checkAd

    €€€€ Pixelpark - sensationelles neues Kursziel €€€€€€ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.06 16:32:09 von
    neuester Beitrag 20.06.07 13:49:05 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.087.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 16:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag, liebe Gemeinde

      das neue Kursziel lautet : 8,76 € !!! bis August 2008


      Aktuell nur 1,44 €

      Hier die sensationellen News, die eine Neubewertung der Aktie rechtfertigen :

      " gute nachrichten: ich hab grad meine letzten pixelpark aktien verkauft... nach über 3 jahren... grmpf

      jetzt kanns hochgehen"


      Quelle : WO

      Hier eine Einschätzung von Performaxx :

      Pixelpark kaufen (Performaxx)
      14.09.06 09:43

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Pixelpark (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit "kaufen" ein

      Im ersten Halbjahr 2006 habe das Unternehmen den Umsatz akquisitionsbedingt um 138 Prozent auf 17,2 Mio. Euro steigern können. Durch hohe Integrationskosten sei dabei allerdings ein Verlust von 1,1 Mio. Euro angefallen.

      Mitte Juli hätten Pixelpark und der börsennotierte Konkurrent Elephant Seven angekündigt, im zweiten Halbjahr 2006 zu fusionieren. Sollte dieser Schritt wie geplant vollzogen werden, entstehe der zweitgrößte Interaktivdienstleister Deutschlands. Durch die verbesserte Marktposition und die Möglichkeit zu Kostenreduktionen sollten Umsatz und Gewinn künftig deutlich steigen.

      Unter Berücksichtigung möglicher Synergien sehe man für Pixelpark derzeit einen fairen Wert von 2,12 Euro je Aktie und damit ein Kurspotenzial von 40 Prozent.

      Trotz der fortschreitenden Konsolidierung sei die Branche nach wie vor durch hohen Wettbewerbs- und Innovationsdruck geprägt. Die Erwirtschaftung nachhaltiger Profite gestalte sich damit unverändert schwierig.

      Pixelpark habe allein im Jahr 2005 sechs kleinere Unternehmen übernommen. Die Integration dieser Gesellschaften sowie der Vollzug der geplanten Fusion mit Elephant Seven stelle das Management vor anspruchsvolle Integrationsaufgaben.

      Auf dem Weg zum führenden Interaktivdienstleister in Deutschland müsse Pixelpark im laufenden Geschäftsjahr höhere Integrationskosten tragen, als von den Experten von "Performaxx" zunächst vermutet. Nichtsdestotrotz würden sie den eingeschlagenen Weg für richtig halten. Durch die aktive Beteiligung an der Branchenkonsolidierung dürfte die Voraussetzung geschaffen werden, um zukünftig mit dem bekannten Markennamen auch überdurchschnittliche Renditen zu erwirtschaften. In diesem Zusammenhang erscheine auch der Zusammenschluss mit dem ebenfalls börsennotierten Konkurrenten Elephant Seven sinnvoll.

      Bis zur endgültigen Umsetzung der Fusion hätten die Experten von "Performaxx" Pixelpark noch auf Stand-alone-Basis bewertet, wobei mögliche Vorteile für die Aktionäre der Berliner Gesellschaft bereits anteilig in die Prognosen eingeflossen seien. Trotz aktuell hoher Integrationskosten würden sie das Unternehmen nun für profitables Wachstum besser aufgestellt sehen und derzeit eine fairen Wert von 2,12 Euro je Aktie schätzen.

      Auf Basis eines Kurspotenzials von 40 Prozent bekräftigen die Experten von "Performaxx" ihr Urteil und empfehlen die Pixelpark-Aktie unverändert zu kaufen. (14.09.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.09.2006


      viel Erfolg

      wünscht
      Cyberpussy:p
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 18:38:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.561.679 von cyberpussy am 11.10.06 16:32:09:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 12:55:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.564.665 von cyba am 11.10.06 18:38:40so lustig ist das gar nicht.

      Das Kursziel ist auch nicht so utopisch.

      Die Situation ist z.Zt. etwas unklar und die Kurse sind deshalb unten.

      Beides ändert sich m.E. schnell.

      Schon mal über einen Rückkauf zu höheren Kursen nachgedacht ?;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 14:04:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cyberpussy

      sehe ich genauso wie Du.

      Es gibt derzeit sicher keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Integrationskosten sind in der Regel gleichzusetzen mit Abfindungen für Mitarbeiter in leitenden Positionen. Auf dieser Ebene kann die Organisation als Erstes gestrafft werden und das zahlt sich im Ergebnis aus.

      In diesem Sinne, die Gelegenheit als Einstieg nutzen oder nachkaufen.

      r.y.
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:46:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.101 von cyberpussy am 12.10.06 12:55:26nein, ich investiere nicht mehr in deutschland :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0800EUR +2,77 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 13:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      welch ein erbärmlich sparsames Kursziel :

      Pixelpark kaufen (SES Research)

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Frank Biller, Analyst von SES Research stuft die Pixelpark Aktie (ISIN DE0001262251/ WKN 126225) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

      Mit dem Übernahmeangebot an die Aktionäre von Elephant Seven habe Pixelpark einen konkreten Schritt zur angestrebten Fusion der beiden Unternehmen vollzogen. Das Angebot von Pixelpark sehe vor, eine Elephant Seven-Aktie in 0,95 Pixelpark-Aktien zu tauschen. Zur Übernahme der Aktien von Elephant Seven plane Pixelpark die Durchführung einer Kapitalerhöhung. Eine Annahme durch 100% des Grundkapitals von Elephant Seven würde die Ausgabe von gut 8,1 Mio. neuer Aktien durch Pixelpark bedeuten. Dementsprechend würde sich die Aktienanzahl von Pixelpark auf gut 34 Mio. Stück erhöhen.

      Das Umtauschverhältnis von 1:0,95 würde eine Prämie von gut 20% auf Basis der jeweiligen Durchschnittskurse der vergangenen drei Monate für die Elephant Seven-Aktie bedeuten. Dieses Verhältnis ergebe sich auch in etwa bei einer Prämie von 20% auf das Verhältnis der Kursziele der Analysten von Elephant Seven (1,60 Euro) und Pixelpark (2,10 Euro). Die Prämie dürfte einen angemessenen Anreiz zur Annahme des Angebotes durch die Elephant Seven-Aktionäre bedeuten. Hauptargument für die Übernahme sei jedoch die verbesserte Perspektive beider Unternehmen durch Synergien und Cross-Selling-Möglichkeiten. Insbesondere die Holdingkosten beider Unternehmen sollten sich durch ein Zusammenführen deutlich reduzieren lassen. Die Leistungsportfolios beider Unternehmen würden Cross-Selling Möglichkeiten bieten. Die Analysten würden die Übernahme von Elephant Seven für strategisch sinnvoll und wertschaffend halten.

      Das Erreichen der angestrebten Annahmequote von 75% würden die Analysten als sehr wahrscheinlich achten. Großaktionäre, Teile des Managements sowie der Vorstandsvorsitzende von Elephant Seven hätten sich bereits verpflichtet, das Angebot anzunehmen. Hierdurch seien bereits die Annahmen durch knapp 39% des Grundkapitals der Elephant Seven AG gesichert.

      Nach einer Übernahme sollten die beiden gut etablierten Marken Elephant Seven und Pixelpark parallel erhalten bleiben und der künftige Vorstand von Pixelpark mit jeweils einem Vorstand beider Unternehmen besetzt werden. Horst Wagner werde künftig als COO von Pixelpark das operative Geschäft beider Unternehmen verantworten. Michael Riese, CEO von Pixelpark, werde weiterhin als CEO fungieren und auch die Position des CFO ausfüllen. Sein Vertrag sei jüngst bis Ende 2009 verlängert worden. Burkhard Berner, bisheriger COO von Pixelpark würde das Unternehmen hingegen auf eigenen Wunsch zum 31.10.2006 verlassen.

      Nach der Übernahme von Elephant Seven durch Pixelpark baue Pixelpark seine Marktposition aus. Gemessen am Umsatz dürfte Pixelpark (bisher Nr. 3 der Branche) mit dem Umsatz von Elephant Seven (Nr. 8 der Branche) zum zweitgrößten Interaktivdienstleister aufsteigen. In dem entsprechenden Ranking (New Media Service Ranking 2006) würde dann voraussichtlich nur noch T-Systems MMS vor Pixelpark rangieren. Hier würden sich allerdings Pixelpark und Elephant Seven durch eine höhere kreative Kompetenz und Konzernunabhängigkeit differenzieren.

      Beide Gesellschaften hätten zuletzt allerdings nicht nachhaltig profitabel operiert. Bei Elephant Seven seien hierfür vor allem die Holdingkosten ein Grund. Diesen stehe eine zu geringe Umsatzbasis gegenüber. Auf operativer Ebene würden die Einheiten jedoch überwiegend gute Margen erreichen. Pixelpark habe im vergangenen Jahr einen Wachstumskurs eingeschlagen und zahlreiche Aktivitäten hinzugekauft, um das Leistungsportfolio sinnvoll zu erweitern und den Kosten einer börsennotierten Holding eine angemessene Umsatzbasis gegenüberzustellen.

      Die Belastungen durch die M&A-Aktivitäten und die Integration der erworbenen Unternehmen hätten sich auch noch im Halbjahresergebnis von Pixelpark widergespiegelt. In der zweiten Jahreshälfte 2006 würden die Analysten allerdings umsatz- und ergebnisseitig eine deutliche Verbesserung erwarten, so dass die ambitionierten Prognosen noch erreichbar sein sollten.

      Eine Aussage für das kommende Geschäftsjahr, die auf den Perspektiven zur Geschäftsentwicklung beider Unternehmen nach Vollzug der Übernahme basiere, würden die Analysten zum Jahresende 2006 erwarten. Darauf aufbauend würden die Analysten Prognosen und eine Bewertung für Pixelpark erstellen, die dann auch die Aktivitäten von Elephant Seven beinhalten würden.

      Die Analysten von SES Research bestätigen unverändert ihr "kaufen"-Rating für die Pixelpark-Aktie mit einem Kursziel von 2,10 Euro. (24.10.2006/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 24.10.2006

      Analyst: SES Research
      KGV: 21.83
      Rating des Analysten: kaufen


      Quelle:aktiencheck.de 24/10/2006 12:49
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 15:21:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Kursziel von 8,76 € !!! bis August 2008 bleibt bestehen.

      Es ist zwar nur eine ver 6-Fachung innerhalb von 19 Monaten,
      aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

      c.u.
      pussy:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:05:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ES SIEHT SEHR SCHLECHT AUS.ES KANN SOGAR UNTER 1,20 RUNTERGEHEN.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 09:41:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.366.137 von Bukiman am 21.12.06 11:05:09Was sieht schlecht aus ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 14:36:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Virtueller Einkaufsbummler verdrängt Online-Schnäppchenjäger
      nextpractice
      Quelle: PM vom 11.12.06


      Von wegen Geiz-ist-geil: Der virtuelle Einkaufsbummel verdrängt zunehmend die Preisfixierung im Internet, hat eine Analyse des Bremer Methoden- und Beratungsunternehmens nextpractice ergeben. In dem Vertriebskanal, der den Preisvergleich zum Volkssport gemacht hat, verliert die Schnäppchenjagd an Attraktivität, fasst Professor Peter Kruse, geschäftsführender Gesellschafter von nextpractice, das überraschende Ergebnis der Studie zusammen. Gerade bei den Konsumenten, die überdurchschnittlich häufig im Internet einkaufen, spielt der Preis nur noch eine untergeordnete Rolle. Das gelte auch beispielsweise für die grundsätzlich sensible Wertewelt Elektronikkauf.

      Rund ein Viertel der Online-Shopper geben demnach an, das Internet zum gemütlichen, bequemen und ungestörten Einkauf von zuhause aus zu nutzen: Diese virtuellen Einkaufsbummler kaufen deutlich häufiger als die anderen Gruppen im Internet ein und agieren nicht besonders preissensitiv, erläutert Peter Kruse. Sie genießen es vielmehr, ungestört zu stöbern und sich anregen zu lassen: Sie sind sehr kompetent beim Vergleich von Produkteigenschaften und eher emotional bei ihrer Kaufentscheidung.

      Dass sich eine wachsende Gruppe die Komplexität des Internets zu Nutze macht und beim Online-Bummel Convenience bevorzugt, ist nach Aussage des nextpractice-Chefs eine große Chance für Unternehmen. Angesichts des sich ändernden Wertesystems der Kunden bieten sich eine Reihe neuer Möglichkeiten, mit dem Fluch der Discountmentalität zu brechen, ist Peter Kruse überzeugt. Deshalb gelte es, das Web für die Kunden zu einer emotionalen Erlebniswelt auszubauen, statt weiterhin dem Preisargument hinterherzulaufen. Denn: Der Kunde von morgen ist ganz klar ein virtueller Einkaufsbummler.

      Zur Studie
      Im Herbst 2006 befragte nextpractice 103 Personen in Tiefeninterviews zu ihrem Einkaufsverhalten, verschiedenen Einkaufskanälen für technische Produkte und ihren Wertemustern. Dabei wurde das IT-gestützte psychologische Verfahren nextexpertizer verwendet, das erlaubt, auch unbewusste Einstellungen und Bewertungen offen zu legen.

      Demnach stellt das Internet derzeit für knapp ein Drittel der Befragten vorwiegend eine preisgünstige Einkaufsmöglichkeit dar. Diese 'aktiven Smart Shopper' suchen gezielt nach speziellen Artikeln. Eine kleinere Gruppe, die 'High Quality Shopper', konzentriert sich beim Interneteinkauf auf hochwertige Markenware, während rund ein Viertel der Befragten als 'typische Ladenkäufer' persönliche Unterstützung und Beratung durch kompetente Fachverkäufer erwarten.

      Gut ein Viertel der Interviewpartner sind mittlerweile jedoch 'virtuelle Einkaufsbummler', die das Internet zum bequemen und ungestörten Einkauf von zuhause nutzen. Diese Gruppe ist nicht besonders preissensitiv und kauft deutlich häufiger als die anderen Gruppen im Internet ein.

      nextpractice hat in der jüngsten Vergangenheit wiederholt eine Reihe von Limbic Scans mit dem Tool nextexpertizer durchgeführt und die Wertwelten der Kunden ermittelt, so etwa für die Bereiche Sportartikel, Süßwaren und Getränke. In all diesen Studien ließ sich eine wachsende Gruppe identifizieren, die sich von der Discountmentalität und kurzfristigen Hypes abwendet und Aspekte von Sinn und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt.

      Zu nextpractice
      Das Bremer Beratungs- und Methodenunternehmen nextpractice wurde 2001 von dem Hirnforscher Professor Peter Kruse gegründet und ist auf die Entwicklung innovativer Management-Werkzeuge spezialisiert. Die Einsatzgebiete reichen von der strategischen Netzwerkbildung über kulturelle Änderungsprozesse bis zu Fragen der Markenführung und der Marktanalyse.


      Mehr erfahren Sie unter:
      http://www.nextpractice.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 14:38:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur 15% des möglichen E commerce werden realisiert, weil die Unternehmen ihre Webseiten nicht auf dem bestmöglichen Stand haben.

      Dazu wird der e commerce in den nächsten Jahren zusätzlich massiv ansteigen, weil die Breitbandnutzer massib in Richtung 90% Marktdurchdringung ansteigen.

      Es wurde 7 Jahre nicht viel investiert, da sollte richtig etwas gehen.

      Meine Meinung





      Unternehmen verspielen Umsatz-Chancen
      Empirix bestätigt Boom im Onlinehandel und warnt vor Risiken

      Die Quintessenz von drei Studien zum Thema Online-Umsätze in Deutschland lautet: Die Deutschen lieben Online-Shopping. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa werden in Deutschland für 2006 Umsätze von rund 23 Milliarden Euro erwartet. Damit rangieren die Deutschen auf Platz zwei hinter den Briten. Empirix, Spezialist für Testing und Monitoring von Web-Applikationen bestätigt den Boom im E-Commerce und warnt Unternehmen vor den Risiken.

      Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) prognostiziert sogar einen Online-Umsatz von 40 Milliarden Euro für dieses Jahr. Auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) geht von starken Umsatzzuwächsen im E-Commerce aus. Allerdings fand der Verband heraus, dass dies nur ein Bruchteil der potenziell möglichen Umsätze ist. Denn der tatsächlich erwirtschaftete Online-Umsatz liegt bei lediglich 15 Prozent des Gesamtpotenzials, das der deutsche Online-Handel erreichen könnte. Dieses Ergebnis erstaunt vor allem deshalb, da die Aussicht, über das Web Geld zu verdienen, branchenübergreifend sehr verlockend ist.




      Umsätze nicht leicht gemacht

      Was Anbieter von Online-Shops jedoch oft vergessen, ist die Tatsache, dass allein die Präsenz im Web nicht ausreicht. Im Gegenteil: hat der Kunde auf einer Website Probleme beim Online-Kauf, verlässt er diese schnell auf Nimmer Wiedersehen. Diese Einschätzung bestätigt auch Arved von Stackelberg, Country Manager von Empirix, dem Spezialisten für das Performance Management von Web-, VoIP und IMS-Applikationen: „Online-Kunden kennen kein Pardon. Sie erwarten Websites, die sich schnell laden, stets verfügbar sind, auf denen sie rasch die gewünschten Informationen finden und Käufe ohne Komplikationen abschließen können“, so der Experte. Eine Umfrage von Empirix zu diesem Thema hat ergeben, dass Online-Kunden nach spätestens drei fehlgeschlagenen Kauf-Versuchen die Website verlassen. „Dadurch verlieren Unternehmen aber nicht nur Kunden, sondern müssen auch erhebliche Umsatzeinbußen und ein angekratztes Image verbuchen“, so von Stackelberg weiter.

      Performance Management von Websites auch für SMBs immer wichtiger

      Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Trendwende, was das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Performance Management für Websites betrifft: Während die Nachfrage für Monitoring Tools in der Vergangenheit hauptsächlich von Konzernen und Großunternehmen kam, geht Empirix von einer steigenden Nachfrage auch von kleinen und mittleren Firmen im kommenden Jahr aus. „Der Konkurrenzdruck steigt auch im Mittelstand und damit auch das Bewusstsein, dass Websites, deren Verfügbarkeit, Lade- und Antwortzeiten nicht den Kundenerwartungen entsprechen, eher schaden als nutzen“, so Stackelberg weiter.

      Links zum Thema:

      Informationen über Empirix GmbH



      Seitenanfang Beitrag versenden
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 06:46:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut nicht so aus, als wenn die Umtauschquote erfüllt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:01:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pixelpark will Elephant Seven von der Börse nehmen

      Der Internet-Dienstleister Pixelpark erwägt, die Werbefirma Elephant Seven nach der geplanten Übernahme von der Börse zu nehmen. Zudem soll der Firmensitz des Unternehmens verlegt werden.

      Der Firmensitz in München solle geschlossen und nach Berlin verlagert werden, teilten Vorstand und Aufsichtsrat von Elephant Seven (E7) in einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme mit. Darüber hinaus plane Pixelpark keine Schließungen oder Verkäufe von Geschäftsfeldern.

      Der einstige Börsenstar will Elephant Seven über einen Aktientausch schlucken. Anleger können ihre E7-Papiere in je 0,95 Pixelpark-Anteilscheine tauschen. Der Vorstand der Werbefirma empfahl den Aktionären, das Angebot anzunehmen. "Der Zusammenschluss eröffnet der Gesellschaft die Möglichkeit, ihre Stellung in den Kernmärkten auszubauen und erleichtert die Erschließung wichtiger neuer Märkte", heißt es in der Stellungnahme. Der Vorstand solle im Amt bleiben. E7-Chef Horst Wagner ist bereits seit Anfang November auch Pixelpark-Vorstand.

      Das Angebot läuft einschließlich einer Nachfrist von zwei Wochen noch bis 19. Januar. Pixelpark will mindestens 75 Prozent der Aktien bekommen. Falls ihr 95 Prozent der Anteile angedient werden, will Pixelpark die Minderheitsaktionäre zwangsweise abfinden.

      Quelle: Financial Times Deutschland | www.ftd.de - 29.12.2006
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 11:38:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.634.154 von mardu am 02.01.07 11:01:15also wer da nicht annimmt, dem scheint nicht zu helfen...

      aber wie der Kurs aussieht ist alles in trockenen Tüchern...
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:00:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      puh... 4 Monate nach Kauf (und Kursen unter meinem Einstand) endlich der Ausbruch. :look:


      Naja, bis August 2008 und 8,76 € ist es ja auch noch etwas hin...

      :yawn:

      Hauptsache, meine Prognose erfüllt sich. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 13:49:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alles einsteigen bitte,
      der Zug fährt in wenigen Augenblicken los. Und zwar geht´s hier
      von nun an mal einen schönes Stück nach Norden!!;);)
      Ich beobachte das Teil in den letzten Wochen, ich bin drin,
      daß war ja einfach.
      hopp hopp schneller ein bißchen Jim und Jack:lick::lick:
      Tschüßiiiiiiiiiiiii
      Der SCHÜRZENBINDER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      €€€€ Pixelpark - sensationelles neues Kursziel €€€€€€