Marktorientierte Aktien-Entwicklungspotenzial-Analyse aller Wettbewerber - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.10.06 15:05:59 von
neuester Beitrag 22.10.06 15:36:43 von
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Marktorientierte Aktien-Entwicklungspotenzial-Analyse „at a glance“
der an der Deutschen Börse notierte Wettunternehmen
Zusammenfassung:
Bwin:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist.
Bet-at-home:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, wenn man Risiko scheut
Stratega-Ost (Top-Wetten in spe):
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Uninteressant
Sportwetten.de
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, ein ungeschliffener Diamant.
Fluxx:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen sollte nicht die Devise sein
BOU:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft.
Produktpotenziale aus Marktsicht:
Klassische Sportwetten:
Markt wird weiter wachsen, Produkt wird vom Spieler über die „Quote“ gekauft, Quoten werden von den Internet-Anbietern gegenseitig abgeschrieben, dort herrscht eine absolute Quotentransparenz.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Quote
Risiko: sehr hoch, da Anbieter als Buchmacher fungiert.
Zu erzielende Gross Margin: Internet ca. 6%, shops ca. 15 – 16%
Bet Exchange:
Markt für Liebhaber, viel zu kompliziert für die Masse der Spieler.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Bekanntheitsgrad
Risiko: sehr klein, da Einnahmen nur über Provisionen
Zu erzielende Gross Margin: Provision ca. 5%,
Internet Casino (Casino Spiele):
Marktvolumen geht zurück, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen
Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: ca. 7%
Internet Poker:
Marktvolumen steigt, im Augenblick der aufgehende Star unter den Online-Gaming-Produkten, hochinteressant in der multy player Variante.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Bekanntheitsgrad
Risiko: sehr klein bei der multy player Variante, da nur Provisionseinnahmen, „Casino gewinnt immer“, bei der single player Variante, auch eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: single player Variante unterliegt den Casinobestimmungen und ist in der Casino Gross Margin enthalten, bei multi player Variante wird eine individuelle Gebühr erhoben.
Other Games (ohne der Casino Spiele)
Marktvolumen eher klein, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen
Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: ca. 10%
Unternehmen im Überbick:
Bwin
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Casino, Poker, other games
Vorteile:
Hoher Bekanntheitsgrad, dynamischer Marktauftritt, hoher Marktanteil in Europa
Nachteile:
Eckt mit allen Jurisdiktionen an, verbraucht Kapazitäten für unendlich viele Rechtsstreits.
Produkt/Markt Potenzial:
Pferdewetten
Geographisches Marktpotenzial:
Schwellenländer
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist
Bet-at-home
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (über die Beteiligung an www.racebets.com , live stream) Casino, Poker, Hunderennen, other games
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad, seriöser und vorsichtiger Marktauftritt, guter Marktanteil in Ost-Europa
Nachteile:
Strategie ein wenig „hausbacken“, könnte mehr Dynamik bekommen
Produkt/Markt Potenzial:
Keins
Geographisches Marktpotenzial:
Schwellenländer
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, wenn man Risiko scheut
Stratega-Ost (Top-Wetten in spe)
Vertriebskanäle:
Shops in Deutschland
Angebotene Produkte:
Hauptsächlich Sportwetten
Vorteile:
Bleibt seiner Shopstrategie treu, hohe Margen
Nachteile:
Beschränkt sich auf eine kleine Anzahl von Shops, die in einer Gambling-Grauzone Deutschland betrieben werden.
Produkt/Markt Potenzial:
Pferdewetten, Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Aktie ist nicht fassbar und hat keine Phantasie, Unternehmen scheint ein Hobby zu sein.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Uninteressant
Sportwetten.de
Vertriebskanäle:
Internet (nur in deutscher Sprache), shops (nur Pferdewetten)
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (live stream)
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad bei Pferdewetten in Deutschland (deutsche Lizenz), dort auch Online-Marktführer
Nachteile:
Nur der Markt in Deutschland wird bearbeitet, Sportwetten werden vernachlässigt, Casino, Poker, other games fehlen in der Produktpalette.
Produkt/Markt Potenzial:
Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit noch lange nicht erreicht, der dann auf dem Niveau von bet-at-home liegen könnte (im Augenblick sportwetten bei ca. € 1,50, bet-at-home bei ca. € 20.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, ein ungeschliffener Diamant
Fluxx
Vertriebskanäle:
Internet (nur in deutscher Sprache), shops (Automaten)
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (live stream), other games
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad als „Lottokiosk in Deutschland“, Einstieg in das internationale Wettbusiness über den Kauf von Anteilen an der www.mybet.com
Nachteile:
Schwerpunkt Lotto in Deutschland, klebt zu sehr an den Behörden in Deutschland, wenig strategische Flexibilität.
Produkt/Markt Potenzial:
Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Wirkt wie ein Ableger der deutschen Glücksspiel, - und Lotteriebehörden.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen sollte nicht die Devise sein
BOU
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten, Casino, Poker, other games
Vorteile:
Guter Bekanntheitsgrad in USA, erprobte Software.
Nachteile:
Schwerpunkt in USA, Offshore-Image
Produkt/Markt Potenzial:
Keins
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Kann im Moment nur in Europa wachsen, setzt diese Strategie aber nicht um.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft
der an der Deutschen Börse notierte Wettunternehmen
Zusammenfassung:
Bwin:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist.
Bet-at-home:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, wenn man Risiko scheut
Stratega-Ost (Top-Wetten in spe):
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Uninteressant
Sportwetten.de
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, ein ungeschliffener Diamant.
Fluxx:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen sollte nicht die Devise sein
BOU:
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft.
Produktpotenziale aus Marktsicht:
Klassische Sportwetten:
Markt wird weiter wachsen, Produkt wird vom Spieler über die „Quote“ gekauft, Quoten werden von den Internet-Anbietern gegenseitig abgeschrieben, dort herrscht eine absolute Quotentransparenz.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Quote
Risiko: sehr hoch, da Anbieter als Buchmacher fungiert.
Zu erzielende Gross Margin: Internet ca. 6%, shops ca. 15 – 16%
Bet Exchange:
Markt für Liebhaber, viel zu kompliziert für die Masse der Spieler.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Bekanntheitsgrad
Risiko: sehr klein, da Einnahmen nur über Provisionen
Zu erzielende Gross Margin: Provision ca. 5%,
Internet Casino (Casino Spiele):
Marktvolumen geht zurück, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen
Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: ca. 7%
Internet Poker:
Marktvolumen steigt, im Augenblick der aufgehende Star unter den Online-Gaming-Produkten, hochinteressant in der multy player Variante.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Bekanntheitsgrad
Risiko: sehr klein bei der multy player Variante, da nur Provisionseinnahmen, „Casino gewinnt immer“, bei der single player Variante, auch eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: single player Variante unterliegt den Casinobestimmungen und ist in der Casino Gross Margin enthalten, bei multi player Variante wird eine individuelle Gebühr erhoben.
Other Games (ohne der Casino Spiele)
Marktvolumen eher klein, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.
Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen
Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine
Zu erzielende Gross Margin: ca. 10%
Unternehmen im Überbick:
Bwin
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Casino, Poker, other games
Vorteile:
Hoher Bekanntheitsgrad, dynamischer Marktauftritt, hoher Marktanteil in Europa
Nachteile:
Eckt mit allen Jurisdiktionen an, verbraucht Kapazitäten für unendlich viele Rechtsstreits.
Produkt/Markt Potenzial:
Pferdewetten
Geographisches Marktpotenzial:
Schwellenländer
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist
Bet-at-home
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (über die Beteiligung an www.racebets.com , live stream) Casino, Poker, Hunderennen, other games
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad, seriöser und vorsichtiger Marktauftritt, guter Marktanteil in Ost-Europa
Nachteile:
Strategie ein wenig „hausbacken“, könnte mehr Dynamik bekommen
Produkt/Markt Potenzial:
Keins
Geographisches Marktpotenzial:
Schwellenländer
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, wenn man Risiko scheut
Stratega-Ost (Top-Wetten in spe)
Vertriebskanäle:
Shops in Deutschland
Angebotene Produkte:
Hauptsächlich Sportwetten
Vorteile:
Bleibt seiner Shopstrategie treu, hohe Margen
Nachteile:
Beschränkt sich auf eine kleine Anzahl von Shops, die in einer Gambling-Grauzone Deutschland betrieben werden.
Produkt/Markt Potenzial:
Pferdewetten, Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Aktie ist nicht fassbar und hat keine Phantasie, Unternehmen scheint ein Hobby zu sein.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Uninteressant
Sportwetten.de
Vertriebskanäle:
Internet (nur in deutscher Sprache), shops (nur Pferdewetten)
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (live stream)
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad bei Pferdewetten in Deutschland (deutsche Lizenz), dort auch Online-Marktführer
Nachteile:
Nur der Markt in Deutschland wird bearbeitet, Sportwetten werden vernachlässigt, Casino, Poker, other games fehlen in der Produktpalette.
Produkt/Markt Potenzial:
Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Hat seinen Aktien-Zenit noch lange nicht erreicht, der dann auf dem Niveau von bet-at-home liegen könnte (im Augenblick sportwetten bei ca. € 1,50, bet-at-home bei ca. € 20.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen, ein ungeschliffener Diamant
Fluxx
Vertriebskanäle:
Internet (nur in deutscher Sprache), shops (Automaten)
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten (live stream), other games
Vorteile:
Solider Bekanntheitsgrad als „Lottokiosk in Deutschland“, Einstieg in das internationale Wettbusiness über den Kauf von Anteilen an der www.mybet.com
Nachteile:
Schwerpunkt Lotto in Deutschland, klebt zu sehr an den Behörden in Deutschland, wenig strategische Flexibilität.
Produkt/Markt Potenzial:
Casino, Poker, other games
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Wirkt wie ein Ableger der deutschen Glücksspiel, - und Lotteriebehörden.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Kaufen sollte nicht die Devise sein
BOU
Vertriebskanäle:
Internet
Angebotene Produkte:
Sportwetten, Pferdewetten, Casino, Poker, other games
Vorteile:
Guter Bekanntheitsgrad in USA, erprobte Software.
Nachteile:
Schwerpunkt in USA, Offshore-Image
Produkt/Markt Potenzial:
Keins
Geographisches Marktpotenzial:
Europa
Kurzfazit:
Kann im Moment nur in Europa wachsen, setzt diese Strategie aber nicht um.
Mögliche Aktien-Empfehlung:
Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft
meine Beitragsrezension:
publicityorientiertes Boardgeschwalle eines Boardmitglieds
mögliche Aktions-Empfehlung:
lesen nur, wenn es unvermeidbar ist
Der Autor hat anscheinend keine blasse Ahnung, was eine Analyse ist. Jedenfalls stellt man sich landläufig darunter was anderes vor als eine lose Zusammenstellung von Firmennamen.
Und von Entwicklungspotenzial oder gar einer Betrachtung über mögliche Entwicklungen im Allgemeinen ist dabei etwa so viel die Rede wie auf meinem geblümten Klopapier. Die vielen Leerzeilen zwischen den wenigen Textfragmenten sind noch am aussagekräftigsten.
publicityorientiertes Boardgeschwalle eines Boardmitglieds
mögliche Aktions-Empfehlung:
lesen nur, wenn es unvermeidbar ist
Der Autor hat anscheinend keine blasse Ahnung, was eine Analyse ist. Jedenfalls stellt man sich landläufig darunter was anderes vor als eine lose Zusammenstellung von Firmennamen.
Und von Entwicklungspotenzial oder gar einer Betrachtung über mögliche Entwicklungen im Allgemeinen ist dabei etwa so viel die Rede wie auf meinem geblümten Klopapier. Die vielen Leerzeilen zwischen den wenigen Textfragmenten sind noch am aussagekräftigsten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.777.825 von antonazubi am 22.10.06 15:26:10Schade, dass man hinter den puren Aktien-Preisen nicht die operativen Märkte der Gaming-Industie mit den Chancen und Risiken sehen will.
Also doch ein Sprung aus dem Flugzeug und das Ignorieren des "Muss" eines Fallschirms.
Der Kommentar von antonazubi entzückt mich.
Also doch ein Sprung aus dem Flugzeug und das Ignorieren des "Muss" eines Fallschirms.
Der Kommentar von antonazubi entzückt mich.
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