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    Marktorientierte Aktien-Entwicklungspotenzial-Analyse aller Wettbewerber - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.06 15:05:59 von
    neuester Beitrag 22.10.06 15:36:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.089.260
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      schrieb am 22.10.06 15:05:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Marktorientierte Aktien-Entwicklungspotenzial-Analyse „at a glance“
      der an der Deutschen Börse notierte Wettunternehmen

      Zusammenfassung:

      Bwin:
      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist.


      Bet-at-home:
      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, wenn man Risiko scheut


      Stratega-Ost (Top-Wetten in spe):

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Uninteressant


      Sportwetten.de
      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, ein ungeschliffener Diamant.


      Fluxx:
      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen sollte nicht die Devise sein


      BOU:
      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft.




      Produktpotenziale aus Marktsicht:


      Klassische Sportwetten:
      Markt wird weiter wachsen, Produkt wird vom Spieler über die „Quote“ gekauft, Quoten werden von den Internet-Anbietern gegenseitig abgeschrieben, dort herrscht eine absolute Quotentransparenz.

      Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Quote

      Risiko: sehr hoch, da Anbieter als Buchmacher fungiert.

      Zu erzielende Gross Margin: Internet ca. 6%, shops ca. 15 – 16%


      Bet Exchange:
      Markt für Liebhaber, viel zu kompliziert für die Masse der Spieler.

      Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Bekanntheitsgrad

      Risiko: sehr klein, da Einnahmen nur über Provisionen

      Zu erzielende Gross Margin: Provision ca. 5%,


      Internet Casino (Casino Spiele):
      Marktvolumen geht zurück, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.

      Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen

      Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine

      Zu erzielende Gross Margin: ca. 7%


      Internet Poker:
      Marktvolumen steigt, im Augenblick der aufgehende Star unter den Online-Gaming-Produkten, hochinteressant in der multy player Variante.


      Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Bekanntheitsgrad

      Risiko: sehr klein bei der multy player Variante, da nur Provisionseinnahmen, „Casino gewinnt immer“, bei der single player Variante, auch eine mini Gelddruckmaschine

      Zu erzielende Gross Margin: single player Variante unterliegt den Casinobestimmungen und ist in der Casino Gross Margin enthalten, bei multi player Variante wird eine individuelle Gebühr erhoben.


      Other Games (ohne der Casino Spiele)
      Marktvolumen eher klein, Produkt wird vom Spieler über „Vertrauen“ gekauft, dient als Pausenfüller z.Bsp. bei den Sportwetten, es kommt auf eine sehr gute Graphik an.

      Differenzierungspotenzial zum Wettbewerb: Graphik , Vertrauen

      Risiko: sehr klein, „Casino gewinnt immer“, eine mini Gelddruckmaschine

      Zu erzielende Gross Margin: ca. 10%


      Unternehmen im Überbick:


      Bwin
      Vertriebskanäle:

      Internet

      Angebotene Produkte:

      Sportwetten, Casino, Poker, other games

      Vorteile:

      Hoher Bekanntheitsgrad, dynamischer Marktauftritt, hoher Marktanteil in Europa

      Nachteile:

      Eckt mit allen Jurisdiktionen an, verbraucht Kapazitäten für unendlich viele Rechtsstreits.

      Produkt/Markt Potenzial:

      Pferdewetten

      Geographisches Marktpotenzial:

      Schwellenländer

      Kurzfazit:

      Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, nur wenn es unvermeidbar ist



      Bet-at-home

      Vertriebskanäle:

      Internet

      Angebotene Produkte:

      Sportwetten, Pferdewetten (über die Beteiligung an www.racebets.com , live stream) Casino, Poker, Hunderennen, other games

      Vorteile:

      Solider Bekanntheitsgrad, seriöser und vorsichtiger Marktauftritt, guter Marktanteil in Ost-Europa

      Nachteile:

      Strategie ein wenig „hausbacken“, könnte mehr Dynamik bekommen

      Produkt/Markt Potenzial:

      Keins

      Geographisches Marktpotenzial:

      Schwellenländer

      Kurzfazit:

      Hat seinen Aktien-Zenit überschritten, wird wohl in den momentanen Kursbreiten verbleiben

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, wenn man Risiko scheut


      Stratega-Ost (Top-Wetten in spe)

      Vertriebskanäle:

      Shops in Deutschland

      Angebotene Produkte:

      Hauptsächlich Sportwetten

      Vorteile:

      Bleibt seiner Shopstrategie treu, hohe Margen

      Nachteile:

      Beschränkt sich auf eine kleine Anzahl von Shops, die in einer Gambling-Grauzone Deutschland betrieben werden.

      Produkt/Markt Potenzial:

      Pferdewetten, Casino, Poker, other games

      Geographisches Marktpotenzial:

      Europa

      Kurzfazit:

      Aktie ist nicht fassbar und hat keine Phantasie, Unternehmen scheint ein Hobby zu sein.

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Uninteressant


      Sportwetten.de

      Vertriebskanäle:

      Internet (nur in deutscher Sprache), shops (nur Pferdewetten)

      Angebotene Produkte:

      Sportwetten, Pferdewetten (live stream)

      Vorteile:

      Solider Bekanntheitsgrad bei Pferdewetten in Deutschland (deutsche Lizenz), dort auch Online-Marktführer

      Nachteile:

      Nur der Markt in Deutschland wird bearbeitet, Sportwetten werden vernachlässigt, Casino, Poker, other games fehlen in der Produktpalette.

      Produkt/Markt Potenzial:

      Casino, Poker, other games

      Geographisches Marktpotenzial:

      Europa

      Kurzfazit:

      Hat seinen Aktien-Zenit noch lange nicht erreicht, der dann auf dem Niveau von bet-at-home liegen könnte (im Augenblick sportwetten bei ca. € 1,50, bet-at-home bei ca. € 20.

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen, ein ungeschliffener Diamant


      Fluxx
      Vertriebskanäle:

      Internet (nur in deutscher Sprache), shops (Automaten)

      Angebotene Produkte:

      Sportwetten, Pferdewetten (live stream), other games

      Vorteile:

      Solider Bekanntheitsgrad als „Lottokiosk in Deutschland“, Einstieg in das internationale Wettbusiness über den Kauf von Anteilen an der www.mybet.com

      Nachteile:

      Schwerpunkt Lotto in Deutschland, klebt zu sehr an den Behörden in Deutschland, wenig strategische Flexibilität.

      Produkt/Markt Potenzial:

      Casino, Poker, other games

      Geographisches Marktpotenzial:

      Europa

      Kurzfazit:

      Wirkt wie ein Ableger der deutschen Glücksspiel, - und Lotteriebehörden.

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Kaufen sollte nicht die Devise sein


      BOU
      Vertriebskanäle:

      Internet

      Angebotene Produkte:

      Sportwetten, Pferdewetten, Casino, Poker, other games

      Vorteile:

      Guter Bekanntheitsgrad in USA, erprobte Software.

      Nachteile:

      Schwerpunkt in USA, Offshore-Image

      Produkt/Markt Potenzial:

      Keins

      Geographisches Marktpotenzial:

      Europa

      Kurzfazit:

      Kann im Moment nur in Europa wachsen, setzt diese Strategie aber nicht um.

      Mögliche Aktien-Empfehlung:

      Etwas für die BOU-Glaubensgemeinschaft
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 15:26:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine Beitragsrezension:
      publicityorientiertes Boardgeschwalle eines Boardmitglieds
      mögliche Aktions-Empfehlung:
      lesen nur, wenn es unvermeidbar ist

      Der Autor hat anscheinend keine blasse Ahnung, was eine Analyse ist. Jedenfalls stellt man sich landläufig darunter was anderes vor als eine lose Zusammenstellung von Firmennamen.

      Und von Entwicklungspotenzial oder gar einer Betrachtung über mögliche Entwicklungen im Allgemeinen ist dabei etwa so viel die Rede wie auf meinem geblümten Klopapier. Die vielen Leerzeilen zwischen den wenigen Textfragmenten sind noch am aussagekräftigsten.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 15:36:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.777.825 von antonazubi am 22.10.06 15:26:10Schade, dass man hinter den puren Aktien-Preisen nicht die operativen Märkte der Gaming-Industie mit den Chancen und Risiken sehen will.

      Also doch ein Sprung aus dem Flugzeug und das Ignorieren des "Muss" eines Fallschirms.

      Der Kommentar von antonazubi entzückt mich.


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