Going Public Goes Public - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.11.06 14:23:05 von
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Wolfratshausen (euro adhoc) - 17. November 2006 - Seit gestern
notiert die GoingPublic Media AG im Open Market der Frankfurter
Wertpapierbörse (WKN 761 210). Mit 2,60 Euro starteten die Aktien des
Zeitschriften-Fachverlags am gestrigen Donnerstag, 16.11., in den
Handel. Begleitet wurde der Börsengang von der VEM Aktienbank AG,
München.
Der Finanzzeitschriften-Spezialist aus Wolfratshausen bei München
veröffentlicht jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter
und Bücher. Die wichtigsten Verlagspublikationen sind das monatlich
erscheinende VentureCapital Magazin, führende Private Equity- und
Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum, sowie das
GoingPublic Magazin, das als Kapitalmarktmagazin für Emittenten,
institutionelle Anleger und die Financial Community im Jahr 2007
bereits seinen 10. Geburtstag feiert.
Die GoingPublic Media AG erwirtschaftete mit 13 festangestellten
Mitarbeitern im Jahr 2005 bei einem Umsatz von 1,53 Mio. Euro ein
Ergebnis von 101 TEUR. Im ersten Halbjahr 2006 stand Erlösen in Höhe
von 937 TEUR ein Ergebnis in Höhe von 135 TEUR gegenüber. Bei
ausstehenden 900.000 Aktien ergibt sich auf Basis des ersten
Börsenkurses eine Marktkapitalisierung von rund 2,3 Mio. Euro. Am
ersten Handelstag wechselten rund 32.000 Aktien oder rund 3,5 % des
Aktienkapitals den Besitzer. "Mit der Liquidität in unserer Aktie
können wir für den Börsenstart zufrieden sein", so Vorstand Markus
Rieger. An der Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des
gleichnamigen Anlegermagazins, ist GoingPublic Media mit 46,7 %
beteiligt; eine Konsolidierung der Finanzbeteiligung erfolgt bislang
nicht. Größte Anteilseigner des Unternehmens sind der bekannte
Venture Capital-Investor Falk Strascheg mit 29,9 % sowie Vorstand
Markus Rieger mit Familie (18,6 %).
Hauptmotive für das Börsenlisting sind die Unterstützung des
moderaten Wachstumskurses der Gesellschaft sowie die Schaffung
fungibler Anteile für die über 60 Aktionäre, die das Unternehmen seit
vielen Jahren loyal begleiten. Einen weiteren Aspekt beschreibt
Vorstand Markus Rieger so: "Als Kapitalmarkt-Fachverlag gewinnen wir
auch gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und den vielen
Aktiengesellschaften, über die wir seit Jahren berichten, an
Glaubwürdigkeit, wenn wir uns selbst den Herausforderungen einer
Börsennotierung stellen."
Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, am 10.11. gebilligt von der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist unter
www.goingpublic.de/ir abrufbar.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media
AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden
Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um
Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und
publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und
Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und
seinen bekannten Sonderausgaben ("Biotechnologie", "Corporate Finance
& Private Equity Guide" u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls
monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private
Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten
Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung
und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der
"Tech-Guide" sowie "Start-up - ein Leitfaden zu Gründung &
Finanzierung". Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über
die Finanzbeteiligung Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich
an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt
quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor
Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im
Verlagsprogramm ist ab 2007 die "Unternehmeredition", die sich 4 x
jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im
Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing
Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine
und Newsletter.
Ende der Mitteilung euro adhoc 17.11.2006 13:40:31
--------------------------------------------------------------------------------
ots Originaltext: Going Public Media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Andreas Potthoff
Prokurist
Teefon: +49(0) 8171-419650
E-Mail: potthoff@goingpublic.de
Branche: Medien
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
notiert die GoingPublic Media AG im Open Market der Frankfurter
Wertpapierbörse (WKN 761 210). Mit 2,60 Euro starteten die Aktien des
Zeitschriften-Fachverlags am gestrigen Donnerstag, 16.11., in den
Handel. Begleitet wurde der Börsengang von der VEM Aktienbank AG,
München.
Der Finanzzeitschriften-Spezialist aus Wolfratshausen bei München
veröffentlicht jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter
und Bücher. Die wichtigsten Verlagspublikationen sind das monatlich
erscheinende VentureCapital Magazin, führende Private Equity- und
Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum, sowie das
GoingPublic Magazin, das als Kapitalmarktmagazin für Emittenten,
institutionelle Anleger und die Financial Community im Jahr 2007
bereits seinen 10. Geburtstag feiert.
Die GoingPublic Media AG erwirtschaftete mit 13 festangestellten
Mitarbeitern im Jahr 2005 bei einem Umsatz von 1,53 Mio. Euro ein
Ergebnis von 101 TEUR. Im ersten Halbjahr 2006 stand Erlösen in Höhe
von 937 TEUR ein Ergebnis in Höhe von 135 TEUR gegenüber. Bei
ausstehenden 900.000 Aktien ergibt sich auf Basis des ersten
Börsenkurses eine Marktkapitalisierung von rund 2,3 Mio. Euro. Am
ersten Handelstag wechselten rund 32.000 Aktien oder rund 3,5 % des
Aktienkapitals den Besitzer. "Mit der Liquidität in unserer Aktie
können wir für den Börsenstart zufrieden sein", so Vorstand Markus
Rieger. An der Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des
gleichnamigen Anlegermagazins, ist GoingPublic Media mit 46,7 %
beteiligt; eine Konsolidierung der Finanzbeteiligung erfolgt bislang
nicht. Größte Anteilseigner des Unternehmens sind der bekannte
Venture Capital-Investor Falk Strascheg mit 29,9 % sowie Vorstand
Markus Rieger mit Familie (18,6 %).
Hauptmotive für das Börsenlisting sind die Unterstützung des
moderaten Wachstumskurses der Gesellschaft sowie die Schaffung
fungibler Anteile für die über 60 Aktionäre, die das Unternehmen seit
vielen Jahren loyal begleiten. Einen weiteren Aspekt beschreibt
Vorstand Markus Rieger so: "Als Kapitalmarkt-Fachverlag gewinnen wir
auch gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und den vielen
Aktiengesellschaften, über die wir seit Jahren berichten, an
Glaubwürdigkeit, wenn wir uns selbst den Herausforderungen einer
Börsennotierung stellen."
Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, am 10.11. gebilligt von der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist unter
www.goingpublic.de/ir abrufbar.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media
AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden
Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um
Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und
publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und
Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und
seinen bekannten Sonderausgaben ("Biotechnologie", "Corporate Finance
& Private Equity Guide" u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls
monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private
Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten
Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung
und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der
"Tech-Guide" sowie "Start-up - ein Leitfaden zu Gründung &
Finanzierung". Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über
die Finanzbeteiligung Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich
an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt
quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor
Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im
Verlagsprogramm ist ab 2007 die "Unternehmeredition", die sich 4 x
jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im
Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing
Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine
und Newsletter.
Ende der Mitteilung euro adhoc 17.11.2006 13:40:31
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ots Originaltext: Going Public Media AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Andreas Potthoff
Prokurist
Teefon: +49(0) 8171-419650
E-Mail: potthoff@goingpublic.de
Branche: Medien
ISIN: DE0007612103
WKN: 761210
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" geben ein Kursziel für die Going Public Media-Aktie (ISIN DE0007612103/ WKN 761210) in Höhe von 3,50 Euro an.
Das Unternehmen sei seit dem 16. November am Open Marken notiert. Seither habe sich der Kurs gegenüber der Erstnotiz von 2,60 Euro noch nicht viel bewegt.
Im Geschäftsjahr 2005 habe die Gesellschaft bei einem Umsatz in Höhe von 1,53 Mio. Euro ein Ergebnis von 101.000 Euro erzielt. Nach den ersten sechs Monaten im laufenden Fiskaljahr habe Going Public Media bei Erlöse von 0,937 Mio. Euro ein Ergebnis von 135.000 Euro erwirtschaftet. Kurz vor Jahresschluss lasse Going Public Media-Vorstand, Markus Rieger, gegenüber den Experten von "BetaFaktor" durchblicken, dass es wohl ein Ergebnis von 300.000 Euro werde. Auf Basis der 900.000 ausstehenden Aktien kämen die Experten somit auf ein KGV von 7,5.
Um das diesjährige Ergebnis nicht mit Kosten aus dem Börsengang zu belasten, habe Markus Rieger mit der VEM Aktienbank als begleitendes Institut eine gute Vereinbarung getroffen: Vor dem Börsengang habe VEM 96.000 Aktien zu je 1,50 Euro erhalten. Durch diesen Deal sei noch etwas Eigenkapital in die Firma geflossen und der Verkauf dieser Aktien decke die IPO-Kosten bei VEM.
Zwar sei der Wert noch etwas markteng, doch ein KGV von 10 würden die Experten für mehr als angemessen erachten.
Die Experten von "BetaFaktor" geben ein Kursziel für die Going Public Media-Aktie in Höhe von 3,50 Euro an. Es könnte aber noch etwas dauern, bis Schwung in die Aktie komme. (Ausgabe 49/06a vom 05.12.2006) (06.12.2006/ac/a/nw)
Das Unternehmen sei seit dem 16. November am Open Marken notiert. Seither habe sich der Kurs gegenüber der Erstnotiz von 2,60 Euro noch nicht viel bewegt.
Im Geschäftsjahr 2005 habe die Gesellschaft bei einem Umsatz in Höhe von 1,53 Mio. Euro ein Ergebnis von 101.000 Euro erzielt. Nach den ersten sechs Monaten im laufenden Fiskaljahr habe Going Public Media bei Erlöse von 0,937 Mio. Euro ein Ergebnis von 135.000 Euro erwirtschaftet. Kurz vor Jahresschluss lasse Going Public Media-Vorstand, Markus Rieger, gegenüber den Experten von "BetaFaktor" durchblicken, dass es wohl ein Ergebnis von 300.000 Euro werde. Auf Basis der 900.000 ausstehenden Aktien kämen die Experten somit auf ein KGV von 7,5.
Um das diesjährige Ergebnis nicht mit Kosten aus dem Börsengang zu belasten, habe Markus Rieger mit der VEM Aktienbank als begleitendes Institut eine gute Vereinbarung getroffen: Vor dem Börsengang habe VEM 96.000 Aktien zu je 1,50 Euro erhalten. Durch diesen Deal sei noch etwas Eigenkapital in die Firma geflossen und der Verkauf dieser Aktien decke die IPO-Kosten bei VEM.
Zwar sei der Wert noch etwas markteng, doch ein KGV von 10 würden die Experten für mehr als angemessen erachten.
Die Experten von "BetaFaktor" geben ein Kursziel für die Going Public Media-Aktie in Höhe von 3,50 Euro an. Es könnte aber noch etwas dauern, bis Schwung in die Aktie komme. (Ausgabe 49/06a vom 05.12.2006) (06.12.2006/ac/a/nw)
kommt auf die watch. die jungs machen seit jahren gute arbeit.
für mich ist der smart investor das beste magazin am markt!
für mich ist der smart investor das beste magazin am markt!
für mich auch...naja alleine sind wir nur ein paar...
Da lag die Empfehlung von "BetaFaktor" doch garnicht mal so verkehrt. 40-50% hatte ich auch in diesem Zeitraum eingeplant - Falk Strascheg sei Dank !! Langfristig wird es hier munter weitergehen .. Das nennt man Value Investing !
14.05.07 / 16:37
DGAP-News: GoingPublic Media AG (deutsch)
GoingPublic Media AG: Jahresüberschuss vor Listingkosten bei 328 TEUR - Vorlage der testierten Jahreszahlen 2006
GoingPublic Media AG / Jahresergebnis
14.05.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Wolfratshausen, 14. Mai 2007 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2006. Der Umsatz stieg von 1,532 Mio. Euro um 28,4 % auf 1,967 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 208 TEUR (Vj. 101 TEUR). Bereinigt um die Kosten des Listings im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse im November 2006 (rund 120 TEUR) beträgt der Jahresüberschuss 328 TEUR, was mehr als einer Ergebnisverdreifachung im Vergleich zum Geschäftsjahr 2005 sowie einer Umsatzrendite in Höhe von 16,7 % entspricht. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf rund 359 TEUR bzw. entspricht einer EBITDA-Marge von 18,3 %.
Auf die Aufstellung eines Konzernabschlusses wurde verzichtet, so dass in den 2006er Zahlen die Smart Investor Media GmbH, an der die Gesellschaft erst im 4. Quartal 2006 die Mehrheit übernommen hatte und derzeit mit 55,8 % beteiligt ist, nicht in den vorgelegten Zahlen enthalten ist. Bei einer Als-ob-Betrachtung hätte sich für das Jahr 2006 ein konsolidierter Umsatz in Höhe von rund 2,22 Mio. Euro ergeben. Die Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des gleichnamigen, seit Mai 2003 erscheinenden Anlegermagazins, erreichte im zurückliegenden Geschäftsjahr erstmals ein ausgeglichenes Jahresergebnis und erwartet für das laufende Jahr schwarze Zahlen.
Weitere Kennzahlen der GoingPublic Media-Bilanz 2006 im Überblick: Die Bilanzsumme stieg von 525 TEUR auf 959 TEUR (+ 82,6 %), die Eigenkapitalquote betrug zum 31.12.2006 65,0 % (Vj. 48,2 %). Der Bestand an flüssigen Mitteln belief sich zum Bilanzstichtag auf 514 TEUR (Vj. 118 TEUR). Den größten Umsatzanteil steuerten wie in den Vorjahren das VentureCapital Magazin sowie das GoingPublic Magazin bei, auf die kumuliert 86,7 % der Erlöse entfielen.
Für das laufende sowie die kommenden Jahre peilt die Gesellschaft ein Umsatzwachstum von mindestens 10 % p.a. an, wobei das Ergebnis möglichst überproportional gesteigert werden soll. Im ersten Quartal lagen die Umsatzerlöse mit 475 TEUR rund 13 % über dem entsprechenden Vorjahreswert. Weiteres Wachstum soll u.a. über den Ausbau des Publikationsspektrums für mittelständische Unternehmer (u.a. die 'Unternehmeredition'), neue Corporate Publishing-Aktivitäten sowie einen stärkeren Fokus auf das Online-Geschäft generiert werden.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben ('Biotechnologie', 'Corporate Finance & Private Equity Guide' u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der 'Tech-Guide' sowie 'Start-up - ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung'. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist seit 2007 die 'Unternehmeredition', die sich vorerst 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter. Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, von der BaFin am 10.11.2006 gebilligt, ist unter www.goingpublic.de/investorrelations abrufbar.
Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 08171-419650, eMail: rieger@goingpublic.de.
DGAP 14.05.2007
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: GoingPublic Media AG Bahnhofstr. 26 82515 Wolfratshausen Deutschland Telefon: +49 (0)8171-419650 Fax: +49 (0)8171-419656 E-mail: info@goingpublic.de www: www.goingpublic.de ISIN: DE0007612103 WKN: 761210 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
DGAP-News: GoingPublic Media AG (deutsch)
GoingPublic Media AG: Jahresüberschuss vor Listingkosten bei 328 TEUR - Vorlage der testierten Jahreszahlen 2006
GoingPublic Media AG / Jahresergebnis
14.05.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Wolfratshausen, 14. Mai 2007 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2006. Der Umsatz stieg von 1,532 Mio. Euro um 28,4 % auf 1,967 Mio. Euro, der Jahresüberschuss lag bei 208 TEUR (Vj. 101 TEUR). Bereinigt um die Kosten des Listings im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse im November 2006 (rund 120 TEUR) beträgt der Jahresüberschuss 328 TEUR, was mehr als einer Ergebnisverdreifachung im Vergleich zum Geschäftsjahr 2005 sowie einer Umsatzrendite in Höhe von 16,7 % entspricht. Auf EBITDA-Basis beläuft sich das Ergebnis auf rund 359 TEUR bzw. entspricht einer EBITDA-Marge von 18,3 %.
Auf die Aufstellung eines Konzernabschlusses wurde verzichtet, so dass in den 2006er Zahlen die Smart Investor Media GmbH, an der die Gesellschaft erst im 4. Quartal 2006 die Mehrheit übernommen hatte und derzeit mit 55,8 % beteiligt ist, nicht in den vorgelegten Zahlen enthalten ist. Bei einer Als-ob-Betrachtung hätte sich für das Jahr 2006 ein konsolidierter Umsatz in Höhe von rund 2,22 Mio. Euro ergeben. Die Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des gleichnamigen, seit Mai 2003 erscheinenden Anlegermagazins, erreichte im zurückliegenden Geschäftsjahr erstmals ein ausgeglichenes Jahresergebnis und erwartet für das laufende Jahr schwarze Zahlen.
Weitere Kennzahlen der GoingPublic Media-Bilanz 2006 im Überblick: Die Bilanzsumme stieg von 525 TEUR auf 959 TEUR (+ 82,6 %), die Eigenkapitalquote betrug zum 31.12.2006 65,0 % (Vj. 48,2 %). Der Bestand an flüssigen Mitteln belief sich zum Bilanzstichtag auf 514 TEUR (Vj. 118 TEUR). Den größten Umsatzanteil steuerten wie in den Vorjahren das VentureCapital Magazin sowie das GoingPublic Magazin bei, auf die kumuliert 86,7 % der Erlöse entfielen.
Für das laufende sowie die kommenden Jahre peilt die Gesellschaft ein Umsatzwachstum von mindestens 10 % p.a. an, wobei das Ergebnis möglichst überproportional gesteigert werden soll. Im ersten Quartal lagen die Umsatzerlöse mit 475 TEUR rund 13 % über dem entsprechenden Vorjahreswert. Weiteres Wachstum soll u.a. über den Ausbau des Publikationsspektrums für mittelständische Unternehmer (u.a. die 'Unternehmeredition'), neue Corporate Publishing-Aktivitäten sowie einen stärkeren Fokus auf das Online-Geschäft generiert werden.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben ('Biotechnologie', 'Corporate Finance & Private Equity Guide' u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der 'Tech-Guide' sowie 'Start-up - ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung'. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist seit 2007 die 'Unternehmeredition', die sich vorerst 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter. Die GoingPublic Media AG (WKN 761 210) notiert seit November 2006 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse. Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, von der BaFin am 10.11.2006 gebilligt, ist unter www.goingpublic.de/investorrelations abrufbar.
Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 08171-419650, eMail: rieger@goingpublic.de.
DGAP 14.05.2007
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Sprache: Deutsch Emittent: GoingPublic Media AG Bahnhofstr. 26 82515 Wolfratshausen Deutschland Telefon: +49 (0)8171-419650 Fax: +49 (0)8171-419656 E-mail: info@goingpublic.de www: www.goingpublic.de ISIN: DE0007612103 WKN: 761210 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.822 von Stoneeagle am 16.05.07 09:24:43
Saubere Arbeit bis jetzt. In FFM schon bald 4 €uro im ASK - da sind wir langsam auf dem Weg zum Verdoppler !
Saubere Arbeit bis jetzt. In FFM schon bald 4 €uro im ASK - da sind wir langsam auf dem Weg zum Verdoppler !
ist denn der steile Anstieg gerechtfertigt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.340.547 von Stoneeagle am 16.05.07 11:47:53Wo ich gehört habe, dass Falk Strascheg mit im Boot sitzt bin ich damals sofort rein. Kann nur gut laufen mit ihm im Hintergrund. Kleines und überschaubares Unternehmen in einem guten Reifeprozess.
Oder der Kurs letztlich gerechtfertigt ist, werden die nächten Monate zeigen.
Oder der Kurs letztlich gerechtfertigt ist, werden die nächten Monate zeigen.
so die 4 ist geknackt...aber kennen tut die Aktie immer noch niemand :-)
!
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lt. Tagesordnung zur HV möchte GP wohl bis zu 10% der aktien optional zurückkaufen...ich habe den Eindruck da geht was :-)
wer ist denn hier ausser timefactor investiert? Ich glaube 99% der potenziellen Investoren wissen immer noch nicht das GP gelisted ist. Etwas IR kann hier nicht schaden, aber das sollte GP wohl hinkriegen als Spezialist in diesem Bereich...
Stoneeagle GoingPublic
Stoneeagle GoingPublic
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.572.713 von Stoneeagle am 01.06.07 13:41:58ISIN DE0007612103
Ende Geschäftsjahr 31.12.
Gezeichnetes Kapital 900.000 EUR
Falk F. Strascheg 29,93 % Anteil am Grundkapital
Familie Rieger 18,59 % Anteil am Grundkapital
Karim Serrar 8,20 % Anteil am Grundkapital
Birkert Bet.verw. GmbH 5,11 % Anteil am Grundkapital
Value Cap 4,75 % Anteil am Grundkapital
Streubesitz 33,42 % Anteil am Grundkapital
Ende Geschäftsjahr 31.12.
Gezeichnetes Kapital 900.000 EUR
Falk F. Strascheg 29,93 % Anteil am Grundkapital
Familie Rieger 18,59 % Anteil am Grundkapital
Karim Serrar 8,20 % Anteil am Grundkapital
Birkert Bet.verw. GmbH 5,11 % Anteil am Grundkapital
Value Cap 4,75 % Anteil am Grundkapital
Streubesitz 33,42 % Anteil am Grundkapital
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