checkAd

    Mag Wolfgang Tiefensee keine Wessies? Kostenexplosion beim Leipziger Tunnelbau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.06 12:45:22 von
    neuester Beitrag 19.11.06 07:37:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.095.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat er zwar nicht laut gesagt, aber Wolfgang Tiefensee will auch in Zukunft nur Verkehrsweg in Ostdeutschland - Neue Bundesländer bauen und keinen einzigen Verkehrsweg in Westdeutschland - Alte Bundesländer!

      Wolfgang Tiefensee hat bei der Olympisbewwerbung von Leizig schon seinen sozialdemokratische populismus und faschistischer Politikelemente gegen Wessies bedienen! Auch duldet Tiefensee bis zum heutigen Tag in seinem Umfeld weiterhin Leute mit Stasivergangenheit!




      Kostenexplosion beim Leipziger Tunnelbau

      Es geht um einen alten Leipziger Traum, ein Jahrhundertprojekt. Ein
      Eisenbahntunnel, knapp vier Kilometer lang, mitten unter Leipzig durch. Der Plan ist 100 Jahre alt, bereits 1913 begannen erste Grabungen, es wurde nie etwas daraus. 2002 wurde der Bau in Angriff genommen; Bund, Land Sachsen, Leipzig und Bahn unterzeichneten eine Finanzierungsvereinbarung: 572 Millionen Euro
      sollte das Werk mit vier unterirdischen Haltestellen kosten. Der Tunnel wird wohl erst 2011, vielleicht 2012 fertig sein wird. Er wird vermutlich 73 Millionen Euro teurer.

      Nicht nur Kosten und Bauzeiten wachsen. Bislang ist nicht klar, welche Züge die Röhren durchfahren sollen. Ob je ein ICE von Berlin nach München durch den Tunnel fährt, steht in den Sternen.
      http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?cnt=…

      Ein echtes Ossi-Projekt mit Gelder vom Westen
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:53:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      City-Tunnel wird zum Millionengrab


      Er ist das wichtigste Bauprojekt in Leipzig: Der City-Tunnel soll den Verkehr in der sächsischen Stadt entlasten. Seit Jahren nehmen die Bürger wegen der Baustelle lange Umwege in Kauf. Jetzt kommt die nächste Ernüchterung: Das Projekt wird deutlich teurer als geplant.

      Dresden - Nach derzeitigen Berechnungen können für das Großprojekt Leipziger City-Tunnel Mehrkosten von bis zu 73 Millionen Euro anfallen, sagte Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) heute in Dresden. Auch die ursprünglich für Ende 2009 geplante Fertigstellung des Prestigeprojekts verschiebe sich möglicherweise auf die Jahre 2011/2012. In Dresden beriet heute erstmals ein Sondergremium der sächsischen Staatsregierung zum City-Tunnel. Von einer außerordentlichen Bauherrenrunde am Donnerstag erwartet Jurk Informationen, welche Gründe zu den Mehrkosten und Verzögerungen geführt haben.



      Baugrube vor dem Bayerischen Bahnhof in Leipzig: Der City-Tunnel wird teurer als geplant
      Die für den Tunnelbau veranschlagten Kosten lagen ursprünglich bei 572 Millionen Euro. Die rund vier Kilometer lange, zumeist unterirdische Röhre soll künftig den Hauptbahnhof und den sogenannten Bayerischen Bahnhof miteinander verbinden und eine bessere Anbindung unter anderem an den Flughafen Leipzig/Halle und die neue Messe ermöglichen.

      Die Leipziger Innenstadt ist wegen des Projekts seit mehr als zwei Jahren durch zahlreiche Baustellen beeinträchtigt. An dem Tunnelbau beteiligen sich neben dem Land Sachsen und der Deutschen Bahn AG auch der Bund und die EU. Bereits der Baustart hatte sich verzögert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 13:15:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stuttgart will seinen Bahnhof auch unter die Erde bringen. Mit Leipzig zusammen gibt das dann den Resr für die Staatskasse!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 14:20:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Albtossa auf Bildzeitungsniveau :laugh:. Die Wende ist übrigens 16 Jahre her ! Nicht der Osten hat den Westen übernommen, sondern der Westen hat sich den Osten einverleibt und ausbluten lassen, dabei schön die Schüssel drunter gehalten, dafür muß er nun die Infusionen bezahlen :laugh:.

      Beleg ma bitte deine Rassistischen Behauptungen und die Stasi Vorwürfe!

      Der traurige Fakt das der Tunnelbau mehr und mehr Kosten verursacht ist schon sehr lange bekannt ( und eigentlich logisch , ist bei praktisch jedem öffentlichen Projekt der Fall, egal wo ) und keineswegs die Erkenntnis aus irgendwelchen "derzeitigen Berechnungen" .
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 15:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach, das wird noch viel teurer, wenn die Tunnelvortriebsmaschine an jedem Granitfindling aus der Eiszeit kaputt geht. Und davon liegen im Leipziger Untergrund jede Menge. Der ist zwar europaweit der mit Abstand geologisch am besten untersuchte, aber die bauausführenden Unternehmen haben es nicht für nötig gehalten, sich vorher über diese Ergebnisse kundig zu machen.
      Ignoranz und Dilettantismus gibt es nicht nur in sächsischen Gefängnissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 22:40:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir unternunneln den ganzen Osten.
      Dann weiß man wenigstens wo man da rauskommt.
      Beim Aufbau Ost ist das Ziel nicht ganz so klar :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 07:37:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.505.347 von DScully am 18.11.06 14:20:41"...Westen hat sich den Osten einverleibt und ausbluten lassen"
      :laugh::laugh:
      Selten so einen Schwachsinn gelesen! Schon vergessen - die DDR war PLEITE und IHR habt am "Zaun" um Einlass gebettelt!!

      Während hier im Westen seit 15 Jahren mangels Kohle die Straßen nur dürftig geflickt werden, haben die Leipziger mal wieder eine 600 Mio. Euro extra Wurst. Selbst in München Schwabing sind die Straßen zum Teil auf Kuhkaff Niveau.
      Der Osten blutet aus, ich kann nicht mehr.:laugh::keks:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mag Wolfgang Tiefensee keine Wessies? Kostenexplosion beim Leipziger Tunnelbau