checkAd

    Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 110)

    eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
    neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
    Beiträge: 1.271
    ID: 1.096.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.890
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0H1GY2 · WKN: A0H1GY · Symbol: M5S
    2,4400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    36,51-10,95
    5,4300-10,98
    9,9500-12,33
    1,2000-14,29
    3,0000-16,52

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 110
    • 128

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 09:35:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Also die Geldseiten sind keine Kleinanleger mehr. Stabil 3000 Stück. Auf 1,8 aufgenommen und bei 1,77 die nächsten. Hier geht es um richtig viel Geld. Keine Ahnung warum in der Unsicherheit aktuell ne große Adresse sich nun entschieden hat "mitzuspielen".
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 15:28:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.853.612 von maximov_34 am 15.10.15 11:18:04
      Zitat von maximov_34: ich rechne mit einem JERG von USD 4 Mio.... da sind bereits USD 6 Mio. Impairments der Bulker eingeplant....das JERG ist größer als die akt. MarketCapt...zeigt welches Szenario hier gespielt wird...



      Sehe ich genauso. Man sollte nicht den Fehler machen und nur auf die "letzte" Zahl achten. Sondern auch auf die vor Wertminderungen und latenten Steuern. Und das wären dann ein Konzernergebnis von 7,2 Mio., bei einer MCap von nicht einmal 3 Mio.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 12:01:05
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.853.972 von maximov_34 am 15.10.15 11:49:39
      Zitat von maximov_34: Wer hat hier Knowhow?

      Lass uns doch aktiver den Markt diskutieren...

      es ist ja noch 1 Monat Zeit bis es die Q3-Zahlen gibt... vielleicht lohnt es sich, weiter zu EUR 2 aufzustocken????


      Würde es nur um das Geschäft gehen (also operativ) wäre es ja auch so. Und zum Thema Reserch: Nichts recherchiert besser, als der Markt selbst. Aktuell laufen Produktentanker besser als Rohöltanker. Wenn also Rohöltanker gut performen, dann die anderen wohl noch besser.

      Ein Blick auf 12 Monaten Nordic American Tankers:

      Avatar
      schrieb am 15.10.15 11:57:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.853.612 von maximov_34 am 15.10.15 11:18:04
      Zitat von maximov_34: ich rechne mit einem JERG von USD 4 Mio.... da sind bereits USD 6 Mio. Impairments der Bulker eingeplant....das JERG ist größer als die akt. MarketCapt...zeigt welches Szenario hier gespielt wird...

      danach sollte sich das EK auf ca. EUR 8,2 Mio. im Konzern bis Ende 2015 belaufen

      Marenave ist ja sehr daran interessiert, dass die Buchwerte den Marktwerten entsprechen...und wenn diese steigen, sollte sie der Logik folgend nachziehen

      ==> sollten hier noch Zuschreibungen auf die Tanker (ao Afa in 2013)kommen, bessert sich die Lage mit Blick aufs a) EK und b) auf das L-t-V...das wird aber m.E. keine Kapitalmaßnahmen verhindern...

      denke aber, dass so eine Zuschreibung erst mit dem Konzernabschluss erfolgt, da hier der Wirtschaftsprüfer sein GO geben muss

      Die Geldseite zieht mengen als auch preislich nur leicht an... 4000 zu 1,76...

      denke immer noch, dass die 3000 Stk im Brief Blockoders sind...man hat letzte Woche gesehen, wo dann die nä. Stk im Brief lagen... bei 3,70!...

      habe das Gefühl, man limitiert den Markt...hoffentlich zieht Balaton nicht so eine Show ab, wie bei BETA Systems...

      ich will mich nicht verwässern lassen...glaub, dass man hier gute Renditen und nach Restrukturierung auch wieder Dividenden sieht, gepaart mit einer Wachstumsstory...Konsolidierungsplattform für KG-Schiffe....


      Es ist und bleibt die interessanteste Story im Nebenwerte Markt in Deutschland aktuell. Defintiv. Wichtig wird tatsächlich sein, wozu man nun gezwungen sein wird. Nach der passenden Adhoc wissen wir mehr und werden schon feiern oder trauern können...;)

      Das die Adhoc noch nicht kam liegt in meinen Augen an dem Willen der Marenave, die Aktionäre eben NICHT dramatisch zu benachteilgen, sonst wäre längst alles in Sack und Tüten bei dem aktuellen Stand der Produktentankermärkte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 11:49:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wer hat hier Knowhow?

      Lass uns doch aktiver den Markt diskutieren...

      es ist ja noch 1 Monat Zeit bis es die Q3-Zahlen gibt... vielleicht lohnt es sich, weiter zu EUR 2 aufzustocken????
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 11:48:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Beschäftige mich noch nicht solange mit Schiffsmärkten, aber ich finde es wirklich sehr schwer belastbare Infos zu bekommen...z.T. widersprechen sich die Artikel, v.a. für das so wichtig Tankersegment...

      "Tanker Rates Could Get Further Boost from Ballast Water Rules":

      http://shipandbunker.com/news/world/295295-tanker-rates-coul…

      "Handysize tanker freight rate on Baltic-NWE route at 15-month low on ample tonnage":

      http://www.hellenicshippingnews.com/handysize-tanker-freight…


      Tanker rates expected to climb, as many vessels will soon need to be fitted with Ballast Water Treatment Systems, limiting tonnage supply:

      http://www.hellenicshippingnews.com/tanker-rates-expected-to…


      http://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/15/10/…

      " Volatile Q3

      VLCC rates averaged about $50k/d in Q3, but the rate range for the quarter was huge. Rates peaked at about $80k/d in mid-July but dipped as low as about $20k/d in August. MR rates were equally volatile during the quarter."

      http://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/15/09/…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 11:18:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.853.192 von HerrKoerper am 15.10.15 10:33:11ich rechne mit einem JERG von USD 4 Mio.... da sind bereits USD 6 Mio. Impairments der Bulker eingeplant....das JERG ist größer als die akt. MarketCapt...zeigt welches Szenario hier gespielt wird...

      danach sollte sich das EK auf ca. EUR 8,2 Mio. im Konzern bis Ende 2015 belaufen

      Marenave ist ja sehr daran interessiert, dass die Buchwerte den Marktwerten entsprechen...und wenn diese steigen, sollte sie der Logik folgend nachziehen

      ==> sollten hier noch Zuschreibungen auf die Tanker (ao Afa in 2013)kommen, bessert sich die Lage mit Blick aufs a) EK und b) auf das L-t-V...das wird aber m.E. keine Kapitalmaßnahmen verhindern...

      denke aber, dass so eine Zuschreibung erst mit dem Konzernabschluss erfolgt, da hier der Wirtschaftsprüfer sein GO geben muss

      Die Geldseite zieht mengen als auch preislich nur leicht an... 4000 zu 1,76...

      denke immer noch, dass die 3000 Stk im Brief Blockoders sind...man hat letzte Woche gesehen, wo dann die nä. Stk im Brief lagen... bei 3,70!...

      habe das Gefühl, man limitiert den Markt...hoffentlich zieht Balaton nicht so eine Show ab, wie bei BETA Systems...

      ich will mich nicht verwässern lassen...glaub, dass man hier gute Renditen und nach Restrukturierung auch wieder Dividenden sieht, gepaart mit einer Wachstumsstory...Konsolidierungsplattform für KG-Schiffe....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 10:33:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.837.886 von maximov_34 am 13.10.15 15:00:00Die Schiffwerte dürften tatsächlich gestiegen sein, also wird die Frage sein, ob der Betrag den die Bulker "verlieren" werden durch die Tanker "gedeckt" werden kann. Sagen wir es mal so, noch glaube ich, dass man an nem Deal nicht vorbeikommt, aber operativ dürfte keine negative Überraschung kommen und der Druck wird eher kleiner.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 09:44:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      Sie sind wieder da. Die üblichen 3.000 Stück auf der Briefseite. Allerdings stur bei 2 Euro, nicht darunter. Die Geldseite weigert sich leider aber auch, der Briefseite etwas entgegen zu kommen.
      Wir müssen wohl tatsächlich warten, bis es Neuigkeiten gibt. Den Rebound nach dem Absturz scheint es vorerst noch nicht zu geben. Welche Neuigkeiten auch immer als erstes kommen. Zahlen kommen erst im November. Dazu gibt es ja noch die beiden Themen Finanzierung und Kapitalmaßnahmen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 15:28:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.837.886 von maximov_34 am 13.10.15 15:00:00Ich sage ja nicht, dass es keine Kapitalmaßnahmen gibt.
      Ich sage nur, dass je nachdem wie sich das 2.Hj.15 entwickelt, dass dann eine Kapitalmaßnahme nicht zwingend erforderlich ist. Natürlich wäre eine Verbesserung des Eigenkapitals usw. sehr hilfreich. (Und natürlich die lang ersehnte Änderung der Finanzierung/Schulden)
      • 1
      • 110
      • 128
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,28
      +0,65
      -8,87
      0,00
      0,00
      -3,62
      0,00
      0,00
      -0,82
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      92
      59
      46
      39
      34
      20
      15
      12
      12
      11
      Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!!