checkAd

    Indien-Fonds: Korrektur? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.06 18:41:48 von
    neuester Beitrag 18.12.06 11:36:49 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.099.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 18:41:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist in den letzten Tagen mit den Indien-Werte passiert? Korrigiert der Markt oder schlägt sich nur die "überdruchschnittliche Volatilität von Emerging-Markets" nieder?

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 18:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      11.12.2006
      Fidelity: Die indische Aktienrallye geht weiter




      Frankfurt (fondsweb) - Die indische Wirtschaft wächst und die Börse setzt ihre Aufwärtsbewegung fort. So übersprang der indische Aktienindex BSE Sensex im Oktober die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten und erreicht jetzt Rekordstände. Nach Ansicht des Fidelity Fondsmanagers Arun Mehra (Fidelity Funds - India Focus Fund, ISIN LU0197230542 und ISIN LU0197229882) bietet der Aktienmarkt der viertgrößten Volkswirtschaft Asiens großes Potenzial für Kurssteigerungen, denn das Wachstum zahlreicher indischer Unternehmen stehe auf einem soliden Fundament.

      Die aktuelle Kursrallye an den indischen Börsen unterscheidet sich angeblich von der Situation im Frühjahr 2006. Mehra erläutert: "Damals hatte ein rasanter Kursanstieg in der ersten Jahreshälfte die Aktienbewertungen in ungerechtfertigte Höhen getrieben. Die anschließende Korrektur, die den BSE Sensex zwischenzeitlich von rund 12.000 auf 9.000 Punkte fallen ließ, war daher eine notwendige Konsequenz." Auf Grund der Kursrückgänge im Mai und Juni stiegen viele kurzfristig orientierte Investoren aus dem indischen Markt aus, so der Fondsmanager. Doch "anders als Anfang des Jahres engagieren sich jetzt immer mehr Käufer mit einem weiten Zeithorizont, die am langfristigen Aufwärtstrend des Landes teilhaben wollen".

      Inzwischen ist auch ein hoher Mittelzufluss ausländischer Investoren zu beobachten. Mehra stellt dazu fest: "Allein im Oktober kauften Fondsgesellschaften indische Aktien im Wert von rund 930 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Jahres investierten sie rund 4,7 Milliarden Euro. Das entspricht einem Anstieg von 38,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum - der Wert liegt zudem nur 4 Prozentpunkte unter dem Rekordzuwachs im gesamten Jahr 2005."

      Allerdings trug die solide Gewinnentwicklung bei Unternehmen aus dem Banken- und dem zyklischen Konsumsektor ebenfalls zu der Kursrallye bei. Und diese soll sich nach Meinung Mehras weiter fortsetzen: "Langfristig bietet der indische Aktienmarkt hervorragende Perspektiven für hohe Gewinne. Das Land weist nach China das zweithöchste Wirtschaftswachstum der Welt auf - 2006 wird das Plus nach Prognosen bei 8,3 Prozent liegen. Die Unternehmen profitieren künftig vor allem von den steigenden Einkommen und Konsumwünschen einer stark wachsenden Mittelschicht. Der Trend in vielen westlichen Unternehmen, Dienstleistungen nach Indien auszulagern sowie die wachsenden Ausgaben des Staates für die Infrastruktur sorgen für weitere Schubkraft."
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 19:01:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider ist es schwierig, Informationen zum Treiben an der indischen Börse zu bekommen.
      Der Artikel von Findelity stammt aber offenbar aus der Zeit vor dem aktuellen Kursrutsch.

      Ich glaube aber selber nur an eine technische Reaktion. Ist erstmal ein Boden gefunden, werde ich nachkaufen. Ich "fürchte" aber, dass es fast so schnell wieder bergauf geht, wie es die letzten Tage abwärts ging. So wird einem das Nachkaufen zum richtigen Zeitpunkt schwer gemacht. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 19:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin kein BRIC-Experte aber ich habe eher den Eindruck, dass wir mitten in einer Bubble sind. Wann sie platzt (oder ob wir gar die Hochs schon gesehen haben) ist schwer zusagen aber ich wäre sehr vorsichtig.

      Gruß
      ERB
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 20:14:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Servus ,
      bin nu seit ca. 3 jahren bei indien dabei und daher natürlich schön im plus. Bin aber mit 2/3 der positin vor ca. einem jahr oder n bissi kürzer raus. Da war es auch grad bei den heutigen ständen. Fundametal eindeutrig zu teuer. Das wachstum kann mit den kgvs nicht mehr mithalten. es wächst zwar nach wie vor enorm aber eben nicht mehr in dem tempo wie vor 2 oder 4 jahren. Daher erwarte ich mittelfristig eher eine korrektur. Momentan sieht aber wie das seit jahren bewährte muster der technischen korrektur aus. Ist seit jahren immer das selbe.
      Servus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 20:34:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiß denn jemand, wo man informationen unmittelbar von indiens börse bekommt? leider liest man hier sogut wie gar nicht dazu auf den einschlägigen internetseiten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 21:49:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 04:07:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gruende fuer den Fall sind:

      "Pointing out that banking stocks fell because of the hike in cash reserve ratio by the Reserve Bank, he told reporters that the central bank's move was aimed at moderating credit."
      Quelle: http://www.irna.ir/en/news/view/menu-234/0612113533215853.ht…

      "Cement makers including ACC Ltd. and Grasim Industries Ltd. plummeted. State Bank of India, the nation's largest lender, paced a second day of declines in the broader stock market after the central bank unexpectedly tightened lending.

      The Bombay Stock Exchange's Sensitive Index, or Sensex, has slumped 7 percent after reaching a record on Dec. 7. The lower- than-expected factory report accelerated selling after the central bank's move to curb financial speculation, Gartmore Investment Management's Christopher Palmer said."
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=aj3MFeNG…

      Unverhofft kommt oft, aber kein Grund zur Panik IMO.
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 08:36:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier stehen Informationen für Indien

      http://www.finanznachrichten.de/suche/suchergebnis.asp?words….

      Ich sehe das ganze auf Sicht von 5 - 10 Jahren und da sehe ich noch erhebliches Potential, auch wenn es mal ein Jahr oder ein paar Monate geben wird die mal nicht so gut laufen.
      Bei einer Jahresperformance von ca. 50% ist diese Korrektur mehr als gesund.

      Der Markt erholt sich heute schon wieder

      Avatar
      schrieb am 13.12.06 16:52:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      emerging markets werden von brokern immer als "wachstums-story" verkauft.
      Statistisch lag im letzten jahrhundert die korrelation zwischen BIP-wachstum und aktienrenditen bei null.

      Anfang der 90er galten Taiwan, Korea und die Tiger als wachstumswunder.
      Ich glaube, die länder sind gewachsen. Wenn ich mich nicht täusche, waren die renditen hier aber eher schlecht.
      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 16:56:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:07:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      wachstum ist eben nicht gleich rendite:

      kumulierte indexrenditen in USD 1.10.1990-30.4.06 lt. fidelity-jahresbericht:
      126% ASEAN
      54% Malaysia
      233% Singapur
      minus 21% Thailand
      175% Südostasien

      474% USA.

      Taiwan minus 27% seit 24.3.97
      Indonesien (das "neue indien?" lt. einem zeitungsartikel neulich) minus 23% seit 5.12.94
      Korea 16% seit 23.10.95
      Lateinamerika 317% seit 9.5.94
      Emerging Markets 153% seit 18.10.93

      wer auf einzelne länder setzt, sollte sich des risikos bewußt sein.
      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 20:29:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo tobi 1818, der Index von Bombay/Mumbai ist heute um 2,3% gestiegen.. also nur die Ruhe bewahren - manche Indienfonds sind in den letzten 5 Monaten an die 40 % Performance gekommen, da sind kleiner Rücksätzer nur gesund!
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:48:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.185.458 von expensive am 14.12.06 20:29:42War anscheinend doch falscher Alarm.

      Bin seit dem Sommer etwas vorsichtiger geworden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:36:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      So super scheint doch nicht alles zu sein. Die Richtung des Kurses ist für die nächsten Monate sicher nicht vorbestimmt: http://www.nse-india.com/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indien-Fonds: Korrektur?