checkAd

    Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP. (Seite 295)

    eröffnet am 18.01.07 19:42:57 von
    neuester Beitrag 17.04.24 10:25:20 von
    Beiträge: 70.218
    ID: 1.106.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.585.176
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 295
    • 7022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 15:53:45
      Beitrag Nr. 67.278 ()
      Außerhalb Chinas gibt es eine Handvoll fortgeschrittener Seltene Erden-Entwicklungsprojekte mit dem Potenzial, bis 2025 jährlich erhebliche Mengen an Dysprosiumoxid zu produzieren.
      Wenn Autohersteller, Motorenhersteller und andere Endverbraucher von Hochtemperatur-NdFeB heute nicht handeln, um die langfristige Versorgung zu sichern, werden sie sich bald inmitten eines Verkäufermarktes wiederfinden, der nach Seltenerdmetallen strebt, so wie viele heute nach Batteriemetallen.

      https://www.adamasintel.com/spotlight-on-dysprosium/
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 19:25:30
      Beitrag Nr. 67.277 ()
      Alles kalter Kaffee, was davon soll neu sein ?

      Der Kurs kommt trotz aller Berichte des CCE-Fanclubs in den letzten Monaten nicht aus dem Quark.

      Angebliche Interessenten ? Alles geheim :laugh:

      Wann kauft RQ endlich die warrants ?

      Krupin verschollen bei Putin ?

      Warum erhöht Grove nicht seinen popeligen Anteil von derzeit 166.600 Aktien ?

      Avatar
      schrieb am 23.04.18 17:37:28
      Beitrag Nr. 67.276 ()
      Provenienz

      B.C. Tantal-Niob erweitert das Portfolio von Commerce Resources um wichtige Metalle

      von Greg Klein

      Nicht nur unzureichende Reserven, sondern auch zweifelhafte Ursprünge bedrohen die Versorgungssicherheit für strategische Rohstoffe. Ein Paradebeispiel ist Niob, ein weitgehend aus einer Hand stammendes Produkt von CBMM in Brasilien, das einem Unternehmen und einem Land ein enormes Potenzial verleiht. Tantal wirft weitere Bedenken auf, da es durch dunkle Versorgungskanäle verläuft, die Konfliktquellen verdecken könnten. Beide Metalle erscheinen auf der aktuellen US-Entwurfsliste von 35 kritischen Mineralien. Und beide kommen in beträchtlichen Mengen in einer Lagerstätte in Ost-Zentral-British Columbia vor.

      Upper Fir Karbonatit-hosted Nb-Ta Lagerstätte im Blue River Gebiet, Ost-Zentral-British Columbia

      Das bringt zusätzliches Interesse an Commerce Resources TSXV:CCE, bekannt für seine Ashram Seltene Erden Lagerstätte im Norden von Quebec. Während sich das Projekt in Richtung Pre-Machbarkeit bewegt, bietet das Blue-River-Grundstück des Unternehmens in B.C. vorteilhafte Ressourcen, Metallurgie, Infrastruktur und Wirtschaftlichkeit für das Zeitalter der seltenen Metalle, sagt Firmenpräsident Chris Grove.

      Die Industrie hat es bemerkt, was sich in den Anfragen der Endverbraucher zeigt.

      "Wir freuen uns sehr über das neue Interesse an Blue River", sagt er. "Die Unternehmen betrachten die Herkunft dieser Rohstoffe und die neue, von Präsident Trump unterzeichnete Verordnung konzentriert sich auf die Herkunft dieser kritischen Rohstoffe, also denke ich, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, für Blue River entdeckt zu werden."

      Die Lagerstätte Upper Fir verfügt ab Februar 2015 über eine Ressource mit 271 Löchern und einer Gesamtlänge von 59.100 Metern:

      angegeben: 48,41 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 197 ppm Ta2O5 und 1.610 ppm Nb2O5 für 9.560 Tonnen Ta2O5 und 77.810 Tonnen Nb2O5.
      abgeleitet: 5,4 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 191 ppm Ta2O5 und 1.760 ppm Nb2O5 für 1.000 Tonnen Ta2O5 und 9.600 Tonnen Nb2O5
      In diesem Stadium sieht die Verarbeitung gut aus. Tantal und Niob "kommen in den Mineralien Pyrochlor und Ferrokolumbit vor und sind für konventionelle Flotation und bewährte Raffinationsverfahren mit geschätzten Rückgewinnungsraten von 65% bis 70% geeignet", so der 43-101. "Die für die Herstellung von hochwertigen Tantal- und Niobprodukten aus den Konzentraten vorgeschlagenen industriellen Verfahren wurden nicht mit Material aus dem Blue River-Projekt getestet, sondern sind bekannte Verfahren, die für das Projekt nicht schwer zu entwickeln sein dürften".

      Tantal und Niob erweitern das Portfolio von Commerce Resources um wichtige Metalle
      Allein diese Eigenschaften stimmen optimistisch für die Produktionskosten, betont Grove. Eine neuere Entwicklung deutet jedoch auf ein noch größeres Einsparpotenzial sowohl bei den Investitionen als auch bei den Betriebskosten hin. Im Februar gab das Unternehmen die erfolgreiche Verarbeitung durch ein patentiertes Verfahren namens Krupin-Verfahren bekannt. Es folgten monatelange Arbeiten an einer 1.300 Kilogramm schweren Probe von Blue River Material im estnischen Labor von Alexander Krupin. Als Experte für Tantal- und Niobrückgewinnung verfügt er über mehr als 35 Jahre Erfahrung, darunter mehr als 15 Jahre in der Verarbeitung hochwertiger Konzentrate dieser beiden Metalle.

      Aber es brauchte einen anderen Experten, um die Ergebnisse zu bestätigen. Zu diesem Zweck entsandte Commerce den Vorsitzenden Axel Hoppe in Krupins Labor. Als ehemaliger Präsident des Tantal-Niobium International Study Center und Senior Manager bei H.C. Starck, einem globalen Hersteller von Tantal- und Niobprodukten, bestätigte Hoppe "eine sehr bedeutende Neuentwicklung in der Verarbeitung, die deutlich Kosten sparen sollte", sagt Grove.

      Als Ergebnis arbeitet Commerce nun an einer endgültigen Vereinbarung, den Krupin-Prozess in Blue River zu integrieren und auch weltweite Rechte an der Methode zu erwerben.

      Das 105.373 Hektar große Grundstück liegt etwa 250 Autobahnkilometer nördlich von Kamloops und ist über weitere vier Kilometer Schotterstraße erreichbar. CN-Gleise und eine parallele Hochspannungsleitung kreuzen die Westseite des Grundstücks, während ein 20-MW-Laufwasserkraftwerk neben Blue River in Betrieb ist.

      Mit Niob an einem solchen Standort hat Blue River "großes Interesse aus dem Stahlsektor geweckt", sagt Grove. Während die Elektronikhersteller einige der Minen in der Demokratischen Republik Kongo, die ihr Kobalt liefern, genauer unter die Lupe nehmen, fügt er hinzu.

      In der Zwischenzeit haben sehr beeindruckende Niob-Tantal-Assays von Commerce's Quebec-Liegenschaft ein Explorationsprojekt in einem frühen Stadium hervorgebracht. Die Proben wurden mit 4,24%, 4,3% und sogar 5,93% Nb2O5 sowie 1.040 ppm, 1.060 ppm und 1.220 ppm Ta2O5 bewertet. Die außergewöhnlichen Qualitäten veranlassten Saville Resources TSXV:SRE, einen 75%igen Earn-In für die Niobium Claim Group auf dem Grundstück Eldor zu unterzeichnen, in dem sich auch die fortgeschrittene Ashram Seltene Erden-Lagerstätte von Commerce befindet. Saville hat jetzt einen technischen Bericht 43-101 in Arbeit. Abhängig von der Zustimmung der TSXV zum Deal und der anschließenden Finanzierung plant das Unternehmen in diesem Jahr Bohrungen.

      Interessanterweise war es der Präsident von Saville, Mike Hodge, der die Blue-River-Claims abgesteckt hat, nachdem Dahrouge Geological Consulting das Grundstück dem Handel zur Kenntnis gebracht hatte. Jetzt plant ein ehemaliger Dahrouge-Geologe des B.C. Geological Survey einen öffentlichen Besuch des Blue River. Alexei Rukhlov wird die Exkursion vom 22. bis 24. Juni leiten, eine Veranstaltung, die den Teilnehmern von Resources for Future Generations 2018 offen steht.

      Dieser Artikel wurde von Greg Klein - Resource Clips am Freitag, 20. April 2018 um 19:32 Uhr veröffentlicht.

      http://resourceclips.com/2018/04/20/proven-provenance/
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 17:19:58
      Beitrag Nr. 67.275 ()
      Blue River, auch für Wissenschaftler interessant:

      Blue River Standortbesuch offen für Teilnehmende von Ressourcen für zukünftige Generationen

      (Vom B.C. Geological Survey)

      Upper Fir Karbonatit-hosted Nb-Ta Lagerstätte im Blue River Gebiet, Ost-Zentral-British Columbia

      Freitag, 22. Juni bis Sonntag, 24. Juni

      Gefördert von der Mineralogical Association of Canada

      Leiter: Alexei S. Rukhlov (British Columbia Geological Survey) und Thomas C. Chudy (Department of Earth, Ocean and Atmospheric Sciences, University of British Columbia)

      Kosten: $1160. Inklusive Transport, Unterkunft, Verpflegung und Reiseführer.

      (Dieser Besuch steht registrierten Teilnehmern von Resources for Future Generations 2018 in Vancouver offen.

      Weit verbreitete spätpaläozoische Karbonatite in der kanadischen Kordillere sind ungewöhnlich. Im Gegensatz zu den meisten Karbonatiten, die auf intrakratonische Regionen beschränkt sind, wurden sie am westlichen Rand von Laurentia in eine aktivere Umgebung gebracht. Der Upper-Fir-Karbonatit-Komplex (330 Ma) beherbergt eine der größten Nb-Ta-Lagerstätten in der Kordillere, mit ungewöhnlichem, Ta-reichem Pyrochlor, das mit Ferrokolumbit, anderen Nb-Mineralien und lokal grobem Molybdänit assoziiert ist.

      Upper Fir Karbonatit-hosted Nb-Ta Lagerstätte im Blue River Gebiet, Ost-Zentral-British Columbia
      Die Teilnehmer werden Bohrkernschnitte und Aufschlüsse von Metakarbonatiten, verwandten metasomatischen Gesteinen, syntektonischen Pegmatiten, einschließenden (Halb-)Peliten und Amphiboliten der Mica Creek Assemblage (750-550 Ma) und mesozoisch-könozoischen Strukturen im Zusammenhang mit der kordilleren Orogenese untersuchen. Wir betrachten die tektonisch-metamorphe Überdruckung von magmatischen Merkmalen in den Upper-Fir-Karbonatiten, wie sie durch paragenetische Beziehungen, Mineralchemie, Rekristallisation und retrograde Mylonitisierung erfasst wird.

      Zwischenstopps entlang der Route von Vancouver nach Blue River bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, wichtige Aufschlüsse über mehrere kordillere Terrane zu beobachten. Ein Hubschrauber bringt die Teilnehmer aus dem North Thompson Valley zur Lagerstätte. Die Teilnehmer sollten auf schlechtes Wetter vorbereitet sein und ca. 2 km auf zerklüfteten Wegen und Ausgrabungsstätten laufen.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Alexei Rukhlov (British Columbia Geological Survey): Alexei.Rukhlov@gov.bc.ca.

      Weitere Ressourcen für Exkursionen in die Zukunft.

      Dieser Artikel wurde von Greg Klein - Resource Clips am Freitag, 20. April 2018 um 18:18 Uhr veröffentlicht.

      http://resourceclips.com/2018/04/20/blue-river-site-visit/
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 11:10:36
      Beitrag Nr. 67.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.594.033 von enze13 am 20.04.18 19:24:15Der Artikel der Huffpost z.B. dreht sich zwar um den gleichen Sachverhalt, ist jedoch nicht identisch mit dem Artikel meiner CNN-Quelle, den ich selbst durch den Übersetzer-Wolf gedreht habe.
      Folglich habe ich auch nichts ungeprüft übernommen, mit deiner Unterstellung irrst du also.
      Ich reite deswegen auf dem Thema herum, weil ich zugegebenermaßen ehrpusselig bin, wenn mir jemand Absicht unterstellt, sollte ein Beitrag meinerseits fehlerhaft sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:27:49
      Beitrag Nr. 67.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.594.033 von enze13 am 20.04.18 19:24:15da schau her, die Österreicher wissen das schon sechs Jahre :laugh:

      http://orf.at/stories/2128359/

      enze
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 19:24:15
      Beitrag Nr. 67.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.593.145 von Fackelmann am 20.04.18 17:40:53da finden sich einige, z.B.:

      https://www.huffingtonpost.de/entry/wieso-diese-japanische-i…

      enze
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 17:40:53
      Beitrag Nr. 67.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.484 von enze13 am 20.04.18 13:09:36
      Zitat von enze13: Da du nicht selbst Übersetzt hast, sondern einfach aus einer vorhandenen Übersetzung von dir per c&p transferiert wurde und alle mir bekannten, übersetzten Sites diesen Artikel ohne den letzten Abschnitt eingestellt haben, hast du wohl eher nichts übersehn, sondern einfach ungeprüft übernommen.

      In sofern war es wohl kein c&p versehen, wie behauptet, sondern lediglich ein unreflektiertes Übernehmen, was ich dir natürlich nicht weiter übel nehme.

      Allerdings hatte ich ja bisher den Eindruck, unreflektiertes c&p wäre nicht deine Art,

      enze


      Wenn mir Fehler unterlaufen, pflege ich diese auch zuzugeben.
      Ich habe den letzten Teil versehemtlich nicht unterlegt, also ist er nicht in den Übersetzer geraten.
      Dennoch ist es in der Tat merkwürdig, dass bei anderen Übersetzungen auch der letzte Abschnitt fehlt.
      Hast du links ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 17:06:42
      Beitrag Nr. 67.270 ()
      Bei Niob tut sich was:

      Zu Niob Anwendung wird in D geforscht:
      World's leading supplier of niobium funds research into key steel alloying element
      SAARLAND UNIVERSITY 5.März 2018
      https://www.eurekalert.org/pub_releases/2018-03/su-wls030518…

      Niob wird teurer:
      http://www.asianmetal.com/FerroniobiumPrice/Ferroniobium.htm…
      http://www.asianmetal.com/news/getMoreProNewsEn.am?productTh…

      Niobium Market 2018 Global Share, Trend, Segmentation and Forecast to 2021
      Apr 16, 2018
      “”Niobium Market””
      The analysts forecast the global niobium market to grow at a CAGR of 7.66% during the period 2017-2021

      http://www.snjtoday.com/story/37962981/niobium-market-2018-g…
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 16:54:24
      Beitrag Nr. 67.269 ()
      Copy and paste will gelernt sein,-)
      • 1
      • 295
      • 7022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.