checkAd

    SPD berät über weitere Mehrwertsteuererhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.07 15:03:50 von
    neuester Beitrag 06.02.07 22:04:10 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.110.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:03:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es war schon im Gespräch, daß die Steuern weiter erhöht werden sollen. Das hatte Steinbrück duchblicken lassen.

      Jetzt wird es konkret. Die SPD berät intern über eine Mehrwertsteuererhöhung auf 21%
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo ist der Link?
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:08:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.888 von Sexus am 06.02.07 15:03:50DIE SPINNEN !!!!

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:09:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      puh...ich dachte schon um 21%
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:09:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.888 von Sexus am 06.02.07 15:03:50Reich bitte noch eine Quelle nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      soll Polymod nur schäumen, besser so als eine Einkommensteuererhöhung, Soli für dies&das, Tobinsteuer oder sonstwas aus der sozialdemokratischen Steuererhöhungskiste
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:41:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.463.158 von smirnow am 06.02.07 15:16:27Ach Smirmow, wo siehst du denn Schaum? :laugh:

      Wenn du eine Quelle für dies internen Beratungen der SPD hast - kannst du die vielleicht nennen?
      Oder steckt der Schaum im Eingangsposting? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.463.823 von PolyMod am 06.02.07 15:41:13Wie war es im Urlaub? Hier war in der Zwischenzeit ganz schön was los!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:28:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.463.823 von PolyMod am 06.02.07 15:41:13ja nu Polymod, eine Behauptung dieser Brisanz ohne Quelle, das riecht nach Diffamierung einer Partei, die für Anständigkeit, Moral und soziale Gerechtigkeit steht. Bei Anständigkeit und Moral denke ich auch immer an dich. So was kann man ohne Quellenangabe doch nicht durchgehen lassen?

      Ich muß zugeben, ich hätte auch gerne eine Quellenangabe für diese freudige und alles andere als diffamierende, leider wenig glaubwürdige Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:29:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.463.009 von PolyMod am 06.02.07 15:09:49Die Quelle (Beratung von SPD-Abgeordneten) war doch genannt.
      Den Rest besorgen die Wanzen, die im Reichstag installiert sind, um den politischen "Gegner" abzuhören.

      Siehe Artikel "Abgeordnetenbüro offenbar verwanzt"
      http://www.focus.de/politik/deutschland/bnd-ausschuss_nid_43…
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:42:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Um #1 genauer zu definieren:



      CDU will Mehrwertsteuer weiter erhöhen
      von Timo Pache (Berlin)
      Die CDU hat ihre Pläne für eine neue Haushaltspolitik und für ein Verbot neuer Schulden in der Verfassung verschärft. Im Zuge ihres neuen Grundsatzprogramms fordert sie nun, Bund und Länder sollten nicht nur keine Schulden mehr machen, sondern darüber hinaus in guten Zeiten ein Finanzpolster für schlechte Zeiten ansparen.

      Außerdem will die Partei künftig indirekte Steuern wie die Mehrwertsteuer weiter nach oben schrauben, um damit direkte Steuern wie die Einkommensteuer zu senken. Dies geht aus einem Papier der zuständigen Kommission hervor, das der FTD vorliegt.

      Mit ihrer Hinwendung zu einer strikten Sparpolitik versucht die Partei, für den nächsten Bundestagswahlkampf ein wichtiges Thema zu besetzen. Sie will so der SPD zuvorkommen. Denn in der Koalition können die Sozialdemokraten und ihr Finanzminister Peer Steinbrück die gute Entwicklung der Steuereinnahmen und die Haushaltskonsolidierung als Erfolge reklamieren.
      (...)

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/158472.html




      Es findet also augenscheinlich eine Art Wettrennen darüber statt, wer die bahnbrechende, innovative, ja geniale Idee die Mehrwertsteuer weiter anzuheben, auf sein Konto verbuchen darf.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 16:49:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.465.085 von Borealis am 06.02.07 16:29:30Ach, meinst du wirklich Sexus hätte da eine Wanze installiert? Das hätte ich dem aber dem aber doch nicht zugetraut.

      Na, dann ist ja alles klar. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:44:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.465.726 von PolyMod am 06.02.07 16:49:53Hast du mir nicht zugetraut?

      So kann man sich eben irren :laugh:

      Was solls. Bist eben nicht perfekt.


      Und eure Quelle könnt Ihr auch haben, wenn ihr mir so nicht glauben wollt. Klingt ja auch erst unglaublich für einer Partei blindlings nachtrottende Sozialromantiker:

      Heiner Bremer im Gespräch mit Olaf Scholz (SPD)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:48:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Olaf Scholz .. gibts den auch noch?

      Ist der jetzt nicht Au Pair Mädchen bei den Schröders?
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:50:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.465.489 von Zaharoff am 06.02.07 16:42:33Außerdem will die Partei künftig indirekte Steuern wie die Mehrwertsteuer weiter nach oben schrauben, um damit direkte Steuern wie die Einkommensteuer zu senken

      Eben hier liegt der Unterschied zur SPD. Die CDU sagt, daß sie die Mehrwertsteuer unter der Bedingung erhöht, die Einkommenssteuern zu senken. Das halte ich sogar noch für vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:53:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.474.215 von Rumsbums am 06.02.07 21:48:48Olaf Scholz vertritt nun hauptberuflich den Wahlkreis Hamburg-Altona im Deutschen Bundestag. Nach dem Gespräch mit Bremer und der Preisgabe, daß die SPD die Mehrwertsteuer auf 21% erhöhen will, ist aber unsicher, ob er diesen Posten noch lange besetzen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:56:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.465.489 von Zaharoff am 06.02.07 16:42:33Warum steht im srd-Titel, dass die SPD die Mwst erhöhen will?

      Der Vorschlag kommt von der CDU:

      Außerdem will die Partei künftig indirekte Steuern wie die Mehrwertsteuer weiter nach oben schrauben, um damit direkte Steuern wie die Einkommensteuer zu senken. Dies geht aus einem Papier der zuständigen Kommission hervor, das der FTD vorliegt. - und das finde ich sehr vernünftig, weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 22:04:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.474.472 von StellaLuna am 06.02.07 21:56:41CDU: Mehrwertsteuer rauf, Einkommensteuer runter

      SPD: Mehrwertsteuer rauf auf 21%


      Bei der CDU ist das auch noch ein mögliches Modell. Die SPD hat hingegen schon ganz konkrete Vorstellungen.

      Steinbrück ließ zudem schon vor einiger Zeit durchblicken, daß er sowohl die Erhöhug der Mehrwertsteuer als auch der Einkommensteuer durchsetzen will.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD berät über weitere Mehrwertsteuererhöhung