checkAd

    aussichtsreiche Investmentmöglichkeit ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.07 19:12:28 von
    neuester Beitrag 30.05.07 22:09:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.110.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 19:12:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nahrungsmittelaktien

      Aktie von China Green legt zu





      Tomatenpflanzen von China Green?
      08. Februar 2007
      Mit zum Teil deutlichen Kursgewinnen und einem eindeutigen, wenn auch etwas sprunghaften Aufwärtstrend macht die Aktie des chinesischen Nahrungsmittelunternehmens China Green auf sich aufmerksam.


      Ausgehend von einem Tief bei 1,14 Hongkong-Dollar im Mai des Jahres 2004 hat das Papier inzwischen rund 300 Prozent auf zuletzt 4,55 Dollar in Landeswährung zugelegt. Der mittelfristige Trend zeigt weiterhin nach oben.


      Im Trend steigender Umsatz und Gewinn




      Diese Entwicklung lässt sich auch fundamental unterlegen. Denn das Unternehmen steigert schon seit Jahren sowohl Umsatz als auch Gewinn im Trend und schüttet eine stetig steigende Dividende aus.


      Im vergangenen Geschäftsjahr konnte China Green den Umsatz bis Ende April im Vergleich mit der Vorjahresperiode um 45,9 Prozent auf 686 Millionen Yuan steigern, der Gewinn je Aktie legte nach einem leichten Rückgang in der Vorjahresperiode um 35,6 Prozent auf 0,373 Yuan zu.


      Im laufenden Geschäftsjahr setzt sich nach den kürzlich vorgelegten Halbjahreszahlen der positive Trend fort. Denn bis Ende September des vergangenen Jahres konnte der Umsatz im Vergleich mit der Vorjahresperiode um 47,5 Prozent auf 387,2 Millionen Yuan gesteigert werden, der operative Gewinn legte um 42,7 Prozent auf 151,8 Millionen Yuan zu und der Nettogewinn um knapp 33 Prozent auf 141,5 Millionen Yuan.


      Die Zwischendividende soll um 31,4 Prozent auf 37,78 Yuan je Aktie verbessert werden. Das kann sich das Unternehmen ohne weiteres leisten, denn in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres konnte der operative Cashflow um 59,1 Prozent auf 169.9 Millionen Yuan verbessert werden. Der Liquiditätsbestand lag Ende Oktober bei 799 Millionen Yuan oder rund einem Yuan je Aktie, nach 486,7 Millionen Yuan in der Vergleichsperiode des Vorjahres.


      Aktie sehr vernünftig bewertet


      Das sind Zahlen, die sich sehen lassen können, auch wenn sie sich auf die Vergangenheit beziehen. Auf der anderen Seite scheinen jedoch auch die weiteren Aussichten nicht schlecht zu sein. China Green, das frische und weiterverarbeitete Gemüse- und Obstangebote produziert und bisher vor allem nach Japan, profitiert aber zunehmend auch vom starken Wachstum im Inland, den Bemühungen der Administration, den Binnenkonsum zu stärken und das Nahrungsmittelangebot qualitativ zu verbessern.


      Zusammen mit den aufgrund des Wachstums steigenden Einkommen und dem zunehmenden Wohlstand verschafft das dem Unternehmen zumindest nach eigener Einschätzung weitere Wachstumsperspektiven. Das scheint sinnvoll zu sein, denn wer mehr verdient, neigt zunehmend zu einem höherwertigen Konsumniveau.


      Nicht nur diese Perspektive scheint für die Aktie zu sprechen. Sondern rechnet man den Gewinn des ersten Halbjahres auch nur linear hoch auf das Gesamtjahr, so ist die Aktie mit einem Kurs-Gewinnverhältnis von 12,46 oder unter Berücksichtigung des Cashbestandes von 9,7 noch sehr vernünftig bewertet und dürfte in einem anhaltend freundlichen Umfeld weiteres Kurspotential bieten. Die Risiken, die bei der Investition in solche Werte bestehen, dürften dem Anleger bekannt sein.

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.



      Text: @cri
      Bildmaterial: FAZ.NET, REUTERS



      Beitrag kommentieren



      Anzeige

      Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
      Grüne Erträge
      Top-Investment: Bis 12% Profit p.a. mit ökologischen Tropenholz-Plantagen - jetzt informieren!
      Mehr Informationen » Clever angelegt
      Ideal zur Depotomptimierung! Ø 13% p.a. seit
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 21:48:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.521.588 von expensive am 08.02.07 19:12:28Wie sagte mein Großvater schon: Lebensmittel werden immer gebraucht............Unilever und Nestle waren vor einigen Jahren auch etwas kleiner.............
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 22:09:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.558.616 von expensive am 09.02.07 21:48:53jemand hier mit nach Norden geschwommen??

      Wer um den 10. März eingestiegen ist, konnte bis heute ca. 30% "rausholen", Kurs heute minus 2% auf 0,66 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aussichtsreiche Investmentmöglichkeit ??