Hammerwert, den keiner kennt, doch bald habt ihr 100% verpennt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.03.07 09:54:49 von
neuester Beitrag 08.03.07 12:42:11 von
neuester Beitrag 08.03.07 12:42:11 von
Beiträge: 4
ID: 1.117.187
ID: 1.117.187
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.067
Gesamt: 1.067
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 1436 | |
01.05.24, 18:36 | 1280 | |
vor 1 Stunde | 1110 | |
gestern 18:35 | 704 | |
heute 08:17 | 621 | |
vor 1 Stunde | 563 | |
vor 56 Minuten | 549 | |
vor 1 Stunde | 441 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 168,20 | +0,08 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
Hier noch die Empfehlung vom GlobalSmallCapReport:
Egal wie gut ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen
inhaltlich sein mag - ohne eine effiziente Kommunikation nach außen
wird sich der Erfolg nur in den seltensten Fällen einstellen. Ein
herausragendes Geschäftsmodell braucht eine mindestens
ebenso gute Vermarktung. Finanzkommunikation auf höchstem
Niveau für mittelständische Unternehmen bietet der Schweizer
Finanzdienstleister Capital Communication (ISIN CH0026140159/
WKN A0LA4K).
Zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens zählen neben
Investor Relations, Public Relations und Creditor Relations auch
Internet-Services wie der Aufbau einer Online-Präsenz sowie die
Unterstützung bei der Durchführung eines effektiven Online-
Marketings. Das operative Geschäft wurde auf drei Säulen verteilt:
neben der Muttergesellschaft Capital Communication AG gehören die
Capital Communication GmbH sowie die cyberagent GmbH zur
Unternehmensgruppe.
Die Aufgabenfelder sind klar verteilt: Investor Relations, Public
Relations und das Projektmanagement liegen in der Hand der
Muttergesellschaft. Die Capital Communication GmbH ist für die
Dienstleistungen rund um Online-Investor-Relations zuständig. Über
die cyberagent GmbH wird die Konzeption sowie die Erstellung von
Internetauftritten abgewickelt. Darüber hinaus werden Services rund
um das Thema Corporate Publishing erbracht.
Da sich die Anforderungen kleinerer und mittelgroßer Unternehmen
im Hinblick auf das Thema Finanzkommunikation deutlich von jenen
größerer Unternehmen unterscheiden, ist eine Spezialisierung auf die
Segmente SmallCaps und MidCaps aus unserer Sicht ein sinnvoller
Schritt. Mit mehr als 1,8 Millionen kleiner und mittlerer
Unternehmen innerhalb des EU-Wirtschaftskreises ist die
Zielgruppe von Capital Communication ausreichend groß.
Das positive Börsenklima trägt dazu bei, dass immer mehr
Unternehmen aus dieser Zielgruppe ein Börsenlisting anstreben.
Positive Referenzen dienen als Basis dafür, dass Capital
Communication den Marktanteil weiter steigern kann und dem Ziel,
die Marktführerschaft zu erreichen, ein weiteres Stück näher rückt.
Capital Communication setzt an mehreren Punkten der
Wertschöpfungskette an. So werden nicht nur Börsengänge bislang
nicht börsennotierter Unternehmen beratend begleitet, sondern es
erfolgt darüber hinaus auch die Übernahme von Mandaten bereits
gelisteter Unternehmen. Alleine an der Frankfurt Börse waren zum
Stichtag 31. Mai 2006 7.307 Unternehmen aus der Zielgruppe von
Capital Communication in den verschiedenen Marktsegmenten
gelistet. Jedes dieser Unternehmen ist ein potenzieller Kunde
von Capital Communication.
Für Aufsehen sorgte Capital Communication im November 2006 mit der Veröffentlichung einer Studie, in
der 190 Unternehmen hinsichtlich ihrer Internetpräsenz getestet und beurteilt wurden. Die Studie hat bei
den Investoren und den getesteten Unternehmen großen Anklang gefunden und den Namen Capital
Communication in aller Munde gebracht.
Das Unternehmen hat aufgrund des umfangreichen Rundum-Dienstleistungsangebotes im Vergleich zur
Peer-Group klare Wettbewerbsvorteile. Ein Großteil der Wettbewerber konzentriert sich auf einzelne
Elemente der Finanzkommunikation, Capital Communication bietet hingegen die vollständige
Dienstleistungspalette aus einer Hand. Für die Kunden bringt dies neben den niedrigeren Kosten auch eine
deutlich schlankere Verwaltungsstruktur mit sich, da die Kommunikation mit einer Vielzahl von
Ansprechpartnern entfällt.
Der Markt bewertet das Unternehmen derzeit mit 13,5 Mio. EUR, Wettbewerber wie Wallstreet Online oder
EquityStory AG, die sich ausschließlich auf den Bereich Online-IR konzentrieren, werden mit einer
Marktkapitalisierung von 49 Mio. EUR bzw. 17 Mio. EUR bewertet. Im Hinblick auf den Umsatz ist
Capital Communication den beiden Wettbewerber voraus. Für das Geschäftsjahr 2006 hat das
Unternehmen einen Umsatz von 7 Mio. EUR und einen Gewinn von 2,4 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Im
laufenden Geschäftsjahr 2007 strebt das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 10,5 Mio. EUR an, 2008
soll dieser auf 14 Mio. EUR steigen. Als überdurchschnittlich sind auch die zu erwartenden Gewinn-
Zuwachsraten zu charakterisieren. Laut Business-Plan erwartet Capital Communication 2007 einen
Gewinn von 3,6 Mio. EUR oder 0,30 EUR je Aktie. 2008 wird ein Gewinn von 4,8 Mio. respektive 0,40 EUR
je Aktie erwartet.
Capital Communication ist ein junges Unternehmen mit einer hervorragenden Marktposition und sehr
guten Wachstumsaussichten. Ein anhaltend positives Börsenklima vorausgesetzt, erwarten wir für das
Unternehmen eine deutliche Ausweitung der Marktanteile. Das 2007-KGV fällt mit 3,7 nicht zu hoch aus.
Nach unserer Einschätzung wird die Aktie von Capital Communication mittelfristig ein Niveau von 2 EUR
erreichen. Hat sich das Unternehmen vollständig am Markt etabliert, sind weitaus höhere Kurse zu
erwarten.
Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
/ www.global-smallcap-report.com /
Egal wie gut ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen
inhaltlich sein mag - ohne eine effiziente Kommunikation nach außen
wird sich der Erfolg nur in den seltensten Fällen einstellen. Ein
herausragendes Geschäftsmodell braucht eine mindestens
ebenso gute Vermarktung. Finanzkommunikation auf höchstem
Niveau für mittelständische Unternehmen bietet der Schweizer
Finanzdienstleister Capital Communication (ISIN CH0026140159/
WKN A0LA4K).
Zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens zählen neben
Investor Relations, Public Relations und Creditor Relations auch
Internet-Services wie der Aufbau einer Online-Präsenz sowie die
Unterstützung bei der Durchführung eines effektiven Online-
Marketings. Das operative Geschäft wurde auf drei Säulen verteilt:
neben der Muttergesellschaft Capital Communication AG gehören die
Capital Communication GmbH sowie die cyberagent GmbH zur
Unternehmensgruppe.
Die Aufgabenfelder sind klar verteilt: Investor Relations, Public
Relations und das Projektmanagement liegen in der Hand der
Muttergesellschaft. Die Capital Communication GmbH ist für die
Dienstleistungen rund um Online-Investor-Relations zuständig. Über
die cyberagent GmbH wird die Konzeption sowie die Erstellung von
Internetauftritten abgewickelt. Darüber hinaus werden Services rund
um das Thema Corporate Publishing erbracht.
Da sich die Anforderungen kleinerer und mittelgroßer Unternehmen
im Hinblick auf das Thema Finanzkommunikation deutlich von jenen
größerer Unternehmen unterscheiden, ist eine Spezialisierung auf die
Segmente SmallCaps und MidCaps aus unserer Sicht ein sinnvoller
Schritt. Mit mehr als 1,8 Millionen kleiner und mittlerer
Unternehmen innerhalb des EU-Wirtschaftskreises ist die
Zielgruppe von Capital Communication ausreichend groß.
Das positive Börsenklima trägt dazu bei, dass immer mehr
Unternehmen aus dieser Zielgruppe ein Börsenlisting anstreben.
Positive Referenzen dienen als Basis dafür, dass Capital
Communication den Marktanteil weiter steigern kann und dem Ziel,
die Marktführerschaft zu erreichen, ein weiteres Stück näher rückt.
Capital Communication setzt an mehreren Punkten der
Wertschöpfungskette an. So werden nicht nur Börsengänge bislang
nicht börsennotierter Unternehmen beratend begleitet, sondern es
erfolgt darüber hinaus auch die Übernahme von Mandaten bereits
gelisteter Unternehmen. Alleine an der Frankfurt Börse waren zum
Stichtag 31. Mai 2006 7.307 Unternehmen aus der Zielgruppe von
Capital Communication in den verschiedenen Marktsegmenten
gelistet. Jedes dieser Unternehmen ist ein potenzieller Kunde
von Capital Communication.
Für Aufsehen sorgte Capital Communication im November 2006 mit der Veröffentlichung einer Studie, in
der 190 Unternehmen hinsichtlich ihrer Internetpräsenz getestet und beurteilt wurden. Die Studie hat bei
den Investoren und den getesteten Unternehmen großen Anklang gefunden und den Namen Capital
Communication in aller Munde gebracht.
Das Unternehmen hat aufgrund des umfangreichen Rundum-Dienstleistungsangebotes im Vergleich zur
Peer-Group klare Wettbewerbsvorteile. Ein Großteil der Wettbewerber konzentriert sich auf einzelne
Elemente der Finanzkommunikation, Capital Communication bietet hingegen die vollständige
Dienstleistungspalette aus einer Hand. Für die Kunden bringt dies neben den niedrigeren Kosten auch eine
deutlich schlankere Verwaltungsstruktur mit sich, da die Kommunikation mit einer Vielzahl von
Ansprechpartnern entfällt.
Der Markt bewertet das Unternehmen derzeit mit 13,5 Mio. EUR, Wettbewerber wie Wallstreet Online oder
EquityStory AG, die sich ausschließlich auf den Bereich Online-IR konzentrieren, werden mit einer
Marktkapitalisierung von 49 Mio. EUR bzw. 17 Mio. EUR bewertet. Im Hinblick auf den Umsatz ist
Capital Communication den beiden Wettbewerber voraus. Für das Geschäftsjahr 2006 hat das
Unternehmen einen Umsatz von 7 Mio. EUR und einen Gewinn von 2,4 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Im
laufenden Geschäftsjahr 2007 strebt das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 10,5 Mio. EUR an, 2008
soll dieser auf 14 Mio. EUR steigen. Als überdurchschnittlich sind auch die zu erwartenden Gewinn-
Zuwachsraten zu charakterisieren. Laut Business-Plan erwartet Capital Communication 2007 einen
Gewinn von 3,6 Mio. EUR oder 0,30 EUR je Aktie. 2008 wird ein Gewinn von 4,8 Mio. respektive 0,40 EUR
je Aktie erwartet.
Capital Communication ist ein junges Unternehmen mit einer hervorragenden Marktposition und sehr
guten Wachstumsaussichten. Ein anhaltend positives Börsenklima vorausgesetzt, erwarten wir für das
Unternehmen eine deutliche Ausweitung der Marktanteile. Das 2007-KGV fällt mit 3,7 nicht zu hoch aus.
Nach unserer Einschätzung wird die Aktie von Capital Communication mittelfristig ein Niveau von 2 EUR
erreichen. Hat sich das Unternehmen vollständig am Markt etabliert, sind weitaus höhere Kurse zu
erwarten.
Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
/ www.global-smallcap-report.com /
Ach so, Empfehlung ist allerdings schon von Dienstag!
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.178.525 von Richy am 08.03.07 09:57:59
Finde Softship(575830) interessant.
Finde Softship(575830) interessant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.412 von Natascha7 am 08.03.07 10:41:54899459 interessant
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
140 | ||
82 | ||
73 | ||
60 | ||
51 | ||
43 | ||
38 | ||
31 | ||
31 | ||
30 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
25 | ||
24 | ||
21 | ||
20 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 |