checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 29)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 20:23:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.874.612 von jerobeam am 03.02.10 19:31:10Hi Jerobeam,

      Danke für die schnelle Antwort. Ich bin erst seit kurzem wieder im Lande, habe nach dem neuen Jahr eine kleine Relaxauszeit genommen.

      Die KHD habe ich letztes Jahr mal spekulativ gekauft, seitdem habe ich hier auf meinem Rechner zwar viele Fragmente von Informationen gesammelt, aber ich muß auch zugeben, das Ganze ist sehr verworren.
      Ich wollte eigentlich im KHD Thread einen Bericht drüber schreiben wie ich sie einschätze, aber das ist bisher immer wieder an mangelnder Zeit und Muße sich 100% einzulesen gescheitert.
      Ich kann nur soviel sagen das die Aktie eigentlich meine Anforderungen erfüllt. (Hoffe das klingt jetzt nicht ein bischen Naiv.)

      Ich denke aber wir führen die Diskussion im KHD Thread zu gegebener Zeit weiter, wir werden ja in den nächsten zwei bis drei Wochen einiges von der Firma erfahren.

      Zu den JF Werten weis ich mommentan nichts neues zu berichten, es war ein ziemlich ereignisloser Monat. Bei ITCL liegen die 200k schon geraume Zeit im bid, ich hab sie letztes Jahr schon zu 2,50 NOK gesehen. Tankerwerte dürften sich dieses Jahr weiter erholen, allerdings ist ITC ein Spezialfall.

      Um mal hier zu Golar zurückzukehren, ich erwarte bei Golar LNG sowie bei Energy in diesem Quartal keine herausragenden Ergebnisse. Golar LNG soll ja auch erst ab Mitte des Jahres wieder Dividendenfähig sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 19:31:10
      Beitrag Nr. 320 ()
      Hallo Frkst,

      Ja, bin bei KHD inzwischen stark dabei.
      Allerdings möchte ich erst noch von der Firma erfahren was mit den 20% der Deutschen AG passieren, die nicht direkt von KHD gehalten werden, sondern über ein Tochterunternehmen von MFC, bevor ich weiter zukaufe.
      Seltsamerweise gehören diese 20% eigentlich KHD, tauchen aber in der Berechnung des NAVs der Zementsparte nicht auf (eigentliches Zement NAV auf Basis 98% Anteil an KHD Dtl wäre ca $7.5, angegeben werden nur $4, was der direkt gehaltene ca 75% Anteil ist). Ausserdem ist nicht klar was mit den nicht in KHD Dtl integrierten Zementaktivitäten passiert (die, wegen deren Verkauf an KHD klagen gegen die KHD Dtl. laufen). Die müssten eigentlich auch noch mal zum Zement-NAV gerechnet werden ... ein wenig Rätselhaft, ich hoffe dass da ein wenig mehr Klarheit in den nächsten Wochen geschaffen wird.

      Bei ITCL gab es im letzten Monat starke Umsätze (es liegen immer noch 200k im bid in Oslo zu NOK 3.90) bin sehr gespannt auf den shareholder report um zu sehen wer eingestiegen bzw ausgestiegen ist. Heute hat auch BP eine charter verlängert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 18:44:28
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.764.838 von jerobeam am 19.01.10 15:13:38@ jerobeam:

      Nur Interesse an HumWed, oder bist Du schon eingestiegen?

      Ich freue mich auf den Split.

      Das es ein Abfindungsangebot für den Service geben wird denke ich allerdings auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 15:13:38
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 13:53:17
      Beitrag Nr. 317 ()
      Bei mir sind heute meine Golar Energy Aktien eingebucht worden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 21:07:53
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.052 von Ulf-Imat am 28.12.09 23:09:51Du hattest recht,gestern war der ex-Tag.
      Vielen Dank nochmals.
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 19:30:29
      Beitrag Nr. 315 ()
      GOLE hält sich recht wacker um die 11 NOK.

      Chairman of Golar LNG Energy Limited, Tor Olav Trøim has through Drew Investments Limited purchased 82,000 shares in Golar LNG Energy Limited on January 4th, 2010. The shares have been acquired at NOK 10,50 per share. Drew Investments Limited total holding in Golar LNG Energy Limited after this transaction is 282,000 shares. Tor Olav Trøim also holds 50.000 Options in Golar LNG Energy Limited.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:16:45
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.052 von Ulf-Imat am 28.12.09 23:09:51Danke !
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 23:09:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zumindest in den USA ist der ex-Tag eigentlich immer 2 Werktage vor dem "record day", d.h. hier 7.Jan. minus 2 = 5.Januar (?)
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 22:49:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      ex-Tag ist für mich nicht ersichtlich-hat da jemand den Durchblick?
      • 1
      • 29
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG