checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 33)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 14:23:05
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hat die Abspaltung (und Übertrag des 13% Anteils von Golar and Energy) irgendwelche besonderen Konsequenzen für die australische LNG Ltd (AU000000LNG0) ? :confused: Die Aktie ging in Australien ziemlich ab in den letzten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 13:53:19
      Beitrag Nr. 280 ()
      Heute erster Handelstag von Golar Energy an der OTC in Oslo:

      http://hopey.netfonds.no/ppaper.php?paper=GOLE.OTC
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 05:52:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      Golar neue Nachrichten:

      Golar Winter in Brasilien angekommen:

      http://www.energiahoje.com/online/gas/logistica-&-comerciali…


      Livorno Project:

      http://www.projectfinancemagazine.com/default.asp?page=7&Pub…


      Keppel Werft gewinnt Auftrag für 3. Golar FSRU Umbau:

      http://www.seatradeasia-online.com/News/4477.html


      Mögliches israelisches Projekt:

      http://www.haaretz.com/hasen/spages/1104536.html
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 22:22:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 05:44:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.719.187 von Ulf-Imat am 05.08.09 21:01:58@ Ulf-Imat:

      Die Spekulationen und Schiffsverkäufe waren schon immer das Salz in der Suppe der JF-Werte. In den Jahren davor haben wir etliche Dollars an extra Dividende bekommen aufgrund von "Nebengeschäften".
      Von daher möchte ich dies nicht missen, auch wenn es mal nicht so geklappt hat, auch aufgrund des schwächelnden Umfeldes.

      @ all:

      Golar hat weitere Informationen veröffentlicht:

      http://www.golargas.com/index.php?name=seksjon/Stock_Exchang…

      Die Privatplatzierung läuft gut.
      Wir bekommen ein paar Aktien der neuen Firma als Extradividende.
      Ein Listing wirds auch geben bis zum ersten Oktober.
      Außerdem gibts noch ein Bezugsrecht für eine neue Aktie per fünf Alte zum Preis der Neuen von 2 Dollar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 21:01:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.713.215 von Profistar am 05.08.09 10:14:00Selbst,wenn ich mich wiederhole: es ist unser Geld, was verzockt worden ist. Der Geschäftszweck ist es z.B. Schiffe zu vermieten. Wenn jemand spekulieren will, dann soll er das mit Privatgeld machen und nicht mit dem Geld der Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 11:45:33
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.713.215 von Profistar am 05.08.09 10:14:00versuch mal hier: http://www.braemarseascope.com/shipbroking.asp
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 10:14:00
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.710.619 von Ulf-Imat am 04.08.09 21:03:35Wer hätte denn die Entwicklung voraussagen können.
      Da die Charterraten doch wieder bei GOGL ganz auskömmlich sind, wird das je auch wieder. Ähnlich auch bei Seadrill.
      Bin da im Früjahr bei beiden noch eingestiegen. Hat sich bis jetzt gelohnt. JF mag manchmal ein wenig zocken, aber immerhin hat uns das in der Vergangenheit auch gute Gewinne beschert.
      also ich bleib in allen drin. Nur FL habe ich verkauft.
      Hat denn jemand Frachtratenentwicklungen für LNG, Chemiekalientanker und Tanker??
      Wäre auch für einen Link dankbar.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 21:36:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.710.619 von Ulf-Imat am 04.08.09 21:03:35Da muß ich Dir etwas widersprechen. Die 5 Schiffe um die es hauptsächlich geht haben Verträge mit langen Laufzeiten von 10 Jahren und mehr. Der jährliche Gewinn daraus dürfte kalkulierbar sein und JF "lebt" ja von seinen Dividenden. Es wurde ja auch schon angedeutet das es sich um ca 1 Dollar pro Jahr handeln könnte, also 25 Cents im Quartal. Ich finde das keine wilde Spekulation vom Management, ob es dazu noch eine ROC gibt kann ich nicht beurteilen.

      Mein Vertrauen hat JF bisher nicht verspielt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 21:03:35
      Beitrag Nr. 272 ()
      Wenn ich das Wort "Dividendenkapazität" lese, dann bekomme ich Ausschlag, da ich mich an die vollmundige Aussage von Golden Ocean
      im Spätsommer letzten Jahres erinnere... Wer einmal das Vertrauen verspielt hat wie JF, dem glaubt man halt nicht mehr. Ich denke auch, daß es in diesem Fall bei Golar, wenn überhaupt, auch eher um ROC (return of capital) handelt statt einer Dividende.
      • 1
      • 33
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG