checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 41)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 07:46:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.632 von gongolo am 06.05.08 16:46:26@ gongolo:

      Die Frage nach Marine Harvest kommt immer wieder mal,
      ich würde hier vorsichtig sein, die Firma hatte Schwierigkeiten im letzten Jahr,
      ob Sie sie schon überwunden haben kann ich nicht beurteilen.
      Ich halte keine Anteile an Marine Harvest.

      ...by the way, die Sache mit TUI gestern ist genauso ausgegangen wie ich es mir gedacht habe,
      die alten Strukturen halten weiterhin, und ein "Fremder" tut sich da schwer einzudringen
      und etwas zu bewegen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 20:02:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.589 von kosto1234 am 06.05.08 19:56:53btw, Seadrill heute deutlich über 20 euro gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 19:56:53
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.632 von gongolo am 06.05.08 16:46:26@Frkst:

      Ja natürlich habe ich die Golden Ocean noch, brauche doch einen Bulk-
      wert im Depot ... und JF hat mich bisher noch nicht enttäuscht ...
      in einem Interview sagte mal einer von JFs Partner sinngemäß, dass
      JF immer weiss wer wo wieviel Öl braucht.
      Ich denke seine Geschäftspartner wissen dass im Falle von Gütern auch,
      sonst wären sie nicht mehr seine Partner ...

      Golar und Golden Ocean bleiben auf jeden Fall im Depot ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:46:26
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.359 von Frkst am 05.05.08 15:59:35hast du dich auch schon mal mit marine harvest beschäftigt??
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:59:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.703 von kosto1234 am 05.05.08 14:54:38Kosto, kein Problem mach ich gerne.

      Hast Du noch Deine Golden Ocean?
      Ich beobachte seit ein paar Tagen steigende Kurse bei guten Umsätzen in Norwegen.
      Ich komme nur nicht so ganz dahinter was da im Busch sein könnte,
      vielleicht nur der normale Vorbekanntgabe des Quartalsergebnis run.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:54:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.886 von Frkst am 05.05.08 11:11:44Danke Frkst wie immer ;)

      Du könntest doch auch diesen Beitrag im Dividenden-Riesen Thread posten ....
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:11:44
      Beitrag Nr. 195 ()
      Was ich dieses Jahr (Dividendenmäßig) von Golar erwarte.

      Hier im Golar Thread ist es recht ruhig geworden, überhaupt ist die Aktie allgemein
      nicht so im Gespräch. Hier in Deutschland gehen kaum Stücke um, und selbst an
      der Heimatbörse in Norwegen ist der Umsatz in letzter Zeit eher dürftig.

      Ich denke das geschieht etwas zu Unrecht, ich möchte hier nicht so sehr auf die
      Aktie an sich eingehen und was sie für Projekte usw haben, das kann man alles hier
      im Thread bzw auf der Homepage nachlesen.

      Letztes Jahr haben wir bei Golar 4x Dividendenauszahlung gehabt, 0,5$; + 0,5$; +0,75$; + 0,5$;,
      zusammen 2,25$. Eine nicht zu unerschätzende Rendite von ca 11% bei einem Kurs von angenommenen
      20 Dollar. (Ich rechne mal jetzt nicht in Euro um.)

      Es waren nicht alles reguläre Dividenden sondern auch Sonderausschüttungen, aber man ist es ja
      bei JF Aktien gewohnt das es immer wieder mal Sondereffekte durch den Handel mit Aktien oder Schiffen gibt.
      Letztendlich zählt eh nur wieviel man bekommt.

      Für dieses Jahr haben wir bisher 1x Dividende gesehen in Höhe von 0,25$.
      Ich denke, basierend auf die Zahlen vom letzten Quartal, sollte es möglich sein das wir die 0,25$ als
      Dauerdividende bekommen, vielleicht gegen Ende des Jahres sogar 5 Cents mehr wenn das erste
      FSRU Projekt läuft.
      Das klingt jetzt natürlich alles sehr durchschnittlich. Das Salz in der Suppe dürften wieder die Sondereffekte sein.
      Hier ist vorallen der Verkauf der Golar Frost an das Livorno Projekt zu nennen der Golar 160 Mil Euro einbringt.
      Zum Vertragsabschluß waren das 231 Mil. Dollar, jetzt dürfte es knapp über 240 sein.
      Von diesem Verkauf erhoffe ich mir auch wieder eine Sonderdividende, vielleicht sogar als steuerfreie Kapitalrückzahlung. Schön wären hier vielleicht 2 Dollar pro Aktie.

      Zusammenfassend kämen wir, wenn wir Glück haben, auf 4x0,25$ + 2,00$ = 3 Dollar Dividende pro Aktie.
      Das wäre wieder eine Dividendenrendite von 15%.

      Obs so kommt oder ob meine Rechnung nur Wunschdenken ist wird man sehen, ich wollte nur mal
      darauf aufmerksam machen, das Golar durchaus ein guter Dividendenwert sein kann.
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 18:58:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      Neuer FSRU Kontrakt für Golar, Dubai, 450 Mil. Dollar für 10 Jahre, ab dem 2Q/2010.
      Golar Freeze wird umgebaut.
      Wenn man bedenkt das die Golar Freeze schon ein 30 Jahre altes
      Schiff ist, dann muß man schon sagen, respekt respekt aus so
      einem alten Pott noch 450Mio Dollar rauszuholen.

      Das verdoppelt glatt die Tagesrate von jetzt geschätzten 60000 auf
      125000$ pro Tag. Es ist der dritte Gastanker der als FSRU umgebaut
      wird. Hier scheint sich Golar etwas drauf zu spezialisieren und
      es scheint auch genügend Interesse bei den Kunden da zu sein.

      Hier die ganze Meldung:

      http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20080421.Hugin.12109…
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 17:21:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.759.060 von Frkst am 29.03.08 21:02:20Neue GOLAR Präsentation ist online.

      ===
      - In Q2 2008 wird die Golar Spirit als FSRU-Umbau abgeliefert
      - In Q2 2009 wird die Golar Winter als FSRU-Umbau abgeliefert
      - Andere Projekte gehen voran
      ===
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 21:02:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      hier etwas über StealthGas für Schnuckelinchen:

      http://www.tradewinds.no/webtv/?id=563

      Ich hoffe der Link funktioniert.
      • 1
      • 41
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG