checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 48)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:53:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.338.999 von Frkst am 08.11.07 12:21:19Wann gibts denn endlich die neuen Zahlen .. ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 12:21:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ihr könnt sicher sein das wenn bei einem JF Unternehmen einmal Dividende gezahlt wurde,
      das dann auch weiterhin versucht wird welche zu zahlen.
      Ob Sie die 0,5 Dollar durchhalten ist eine andere Frage,
      das glaube ich auch nicht, aber gezahlt wird.
      Ist aber nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:35:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.324.065 von hudeli am 07.11.07 13:25:08Wurde vom Vorstand doch irgendwann man gesagt, dass es nicht sicher sei jetzt jedes Quartal 0.5 USD zu bekommen.
      Ich hoffe sogar, dass die Div wieder stärker gekürzt wird. Vielleicht bringt das die Aktie wieder etwas runter weil die Couponschnippler dann rausgehen. Und vielleicht gehen gerade diese Leute dann in meine liebe Stealthgas rein, die zahlen konstant rund 4 Prozent und haben im Kurs Nachholbedarf. Also von mir aus darf die Dividendenkürzung jetzt ruhig kommen:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 13:25:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.212.889 von smart007 am 31.10.07 08:48:55@smart007: Vielen Dank für die Info!

      Auf der Homepage gibts keine Hinweise, dass zukünftig quartalsweise eine Dividende gezahlt wird. Die dahingehenden Vermutungen wurden hier im Thread geäußert - daher auch meine Frage, ob jemand dazu eine Quelle hat. Scheinbar ist dies aber nicht der Fall, daher nehme ich an, dass die jährliche Div.rendite eher bei 2 % liegt (excl. Sonderdiv. in '07).

      Grüße Hudeli
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 08:48:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hudeli, ich habe keine Info zur Dividende aber eine andere:

      Golar reportedly candidate for Cyprus LNG contractFiled from Houston
      10/30/2007 2:55:01 PM GMT





      CYPRUS: Norway-based Golar Energy could receive the contract to operate the floating liquefied natural gas (LNG) unit proposed for offshore Cyprus, the Cyprus Mail reports. Operations could begin in about 30 months' time. Golar reportedly already has secured two permits concerning the location of the unit but still awaits permission to import natural gas.


      Gruss Smarti

      PS @ Hudeli: check doch mal die Website oder frag bei der iR http://www.golargas.com/


      Under European Union law, the Cypriot government is obliged to open up the energy sector, but faces stiff opposition from the Electricity Authority (EAC) of Cyprus, which wants the market in Cyprus declared emergent or protected.



      Cyprus authorities reportedly have worked out a formula whereby a contract signed between the state and Golar would last until the creation of a state-owned natural gas public corporation.



      Golar then would need to buy gas from the corporation, which would be 51 percent owned by the state. The EAC would hold a 39 percent stake; the remaining 10 percent would be held by a private sector entity.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:10:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.093.555 von kosto1234 am 20.10.07 15:41:26Hallo zusammen,

      Frage an die Runde: Hat jemand eine Quelle, nach der zukünftig quartalsweise eine Div. gezahlt wird? M.E. waren die 50ct aus dem Frühjahr eine Jahresdividende - dazu kamen dann im Jahresverlauf Sonderdiv. iHv 75ct für den Schiffsverkauf und später 50ct aus dem K-Line Verkauf. Oder irre ich hier? 50ct p.a. würde auch besser zur Gewinnsituation passen als $2. Freue mich über Aufklärung.

      Danke & Grüße
      Hudeli
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 15:41:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.092.367 von Schnuckelinchen am 20.10.07 10:56:45Ja da bin ich auch gespannt, ob sie das schaffen ... als Langfristinvestment jedenfalls für jeden der noch nicht investiert
      ist, ist der Kurs derzeit wieder recht interessant geworden ..
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 10:56:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.041.242 von ridethehype am 17.10.07 08:46:07Sind ja wieder schön heruntergekommen. Könnte mir bei Kursen um 22 USD erste Nachkäufe vorstellen. Andererseits kann man auch erstmal die nächsten Q Zahlen abwarten, dann wird sich herausstellen ob die Div gehalten werden kann oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 08:46:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gestern zu 24,78 wieder reingekommen, glaube aber es kann noch billiger werden. Trotz alle dem bleibt das Geschäft ein absolutes Zukunftsmodell und wird stetig wachsen. Wenn die nochmal unter 20 zu haben sind, wird noch mal tüchtig eingekauft, vorher ist nur wenig Luft nach oben, denke ich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 12:46:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.020.687 von kosto1234 am 16.10.07 11:19:05Gute Frage. Hatte mich eigentlich schon das letzte Mal auf eine sinkende Dividende eingestellt. ;)
      Ich könnte auch mit 30 ct pro Quartal leben. Falls sie tatsächlich kürzen könnte die Stealthgas eventuell mehr ins Blickfeld der Anleger rücken, denn dort bekommt man ja auch nur rund 4 Prozent.

      Allerdings würde ich generell mit Nachkäufen derzeit etwas zurückhaltender sein und mir Liquidität aufheben, denn die nächsten schwachen Tage kommen bestimmt.
      • 1
      • 48
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG