checkAd

    Halloren - Cash für Wessi-Heuschrecken oder süße Perle für Neueinsteiger? (Seite 33)

    eröffnet am 01.05.07 17:48:43 von
    neuester Beitrag 02.05.24 08:33:22 von
    Beiträge: 977
    ID: 1.126.723
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 95.922
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2G9L00 · WKN: A2G9L0 · Symbol: H2RB
    4,5200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+100,00
    13,768+41,22
    62,00+29,17
    0,8987+22,56
    1,1600+19,59
    WertpapierKursPerf. %
    19,230-10,85
    2,3500-12,64
    14,110-17,49
    70,49-17,77
    0,5500-38,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 98

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 10:55:25
      Beitrag Nr. 657 ()
      Wieder eine gute Idee, um preiswert in die Medien zu kommen und die lokale Bindung der Marke zu stärken:

      Stadtplan aus Schokolade enthüllt

      VON LAURA HIEPE, 20.09.12, 15:00h, aktualisiert 20.09.12, 15:17h

      HALLE (SAALE)/MZ. Hinter einer Glasscheibe, eingerahmt im Halloren-Rot befindet sich das neueste Exponat des Schokoladenmuseums: eine dreidimensionale Karte der Stadt Halle. Passend zum 60. Jubiläum der süßen Kugel und zum Start der Schokoladensaison wurde das süße Stadtrelief am Donnerstag enthüllt.

      Die maßstabsgetreue Nachbildung zeigt Halle im Jahr 1952, dem Geburtsjahr der Halloren-Kugel. „Der Stadtplan spiegelt ein Stück Zeitgeschichte und die große Verbundenheit unseres Traditionsunternehmens mit der Stadt Halle wider“, sagt Klaus Lellé, Vorstandsvorsitzender der Halloren Schokoladenfabrik. Historisches Kartenmaterial, Fotos und Abbildungen aus dem Jahr 1952 erhielten die „Schoko-Kartographen“ vom Stadtarchiv Halle. „Das Projekt wurde während der Sommerpause umgesetzt, da die Chocolatiers in der Zeit nicht vorrangig mit der Herstellung von Pralinen beschäftigt sind“, sagt Vertriebsleiter Kay Jänicke.

      In 500 Arbeitsstunden haben sechs Halloren-Chocolatiers die Grundrisse der Häuser und Gebäudekomplexe der Innenstadt gefertigt. Anschließend haben sie diese auf eine drei Quadratmeter große Vollmilchschokoladenplatte gesetzt. Über 200 Einzelteile fertigten sie dafür aus der Kakaomasse - die zur längeren Haltbarkeit wenig Zucker enthält - von Hand an. Insgesammt 500 Kilogram Schokolade verarbeiteten die Chocolatiers. „Natürlich kann man den Plan essen“, verrät Jänicke. Aber dafür sei er nicht vorgesehen.
      Die größte Herausforderung bei der Herstellung war aber, das Relief senkrecht zu platzieren. Nun steht es aber, neben dem Schokoladen- Rathaus und der größten Hallorenkugel der Welt, im Schokoladenmuseum und soll auch ein wenig zur Orientierung in Halle beitragen. (Quelle: Mitteldeutsche Zeitung)
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 07:46:50
      Beitrag Nr. 656 ()
      Aus wichtigem Anlass führte die Mitteldeutsche Zeitung ein Interview mit dem CEO:

      Hallorenkugel

      Eine runde Sacheerstellt

      05.09.12, 20:57h, aktualisiert 06.09.12, 09:39h

      HALLE (SAALE)/MZ. Die Hallorenkugel feiert 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass sprach MZ-Redakteur Christian Schafmeister mit Klaus Lellé, dem Vorstandschef der Schokoladenfabrik in Halle, und beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem Erfolgsprodukt aus der Saalestadt.

      Wer hat vor 60 Jahren die Hallorenkugel erfunden?
      Der Erfinder heißt Georg Knau und hat damals in der Produktentwicklung der Schokoladenfabrik gearbeitet. Ziel war es, in der Nachkriegszeit eine "kleine Süßigkeit für das Volk" anbieten zu können.

      Wer kennt das Originalrezept?
      Das Originalrezept liegt im Tresor der Schokoladenfabrik. Nur wenige Eingeweihte kennen die exakte Rezeptur. Seit 1973 wurde die Zusammensetzung nicht mehr verändert.

      Wie groß und wie schwer sind die Kugeln?
      Eine Hallorenkugel wiegt exakt 10,4 Gramm. Somit kommen in die 125-Gramm-Packung jeweils zwölf Stück. Die Pralinen sind 25 Millimeter hoch und 23 Millimeter breit. Ihre Form erinnert an die Silberknöpfe auf den Trachten der Halloren Bruderschaft.

      Wie viele Kugeln werden pro Jahr hergestellt?
      Inzwischen verlassen jedes Jahr rund 180 Millionen Stück die Schokoladenfabrik - Tendenz steigend. Damit verzehrt jeder Bundesbürger im Schnitt 2,3 Kugeln im Jahr. Würde die jährliche Produktion aneinandergereiht, ergäbe dies eine Strecke von rund 4 500 Kilometern.

      Wie viele Geschmacksvariationen sind derzeit auf dem Markt?
      Es gibt ein Sortiment von acht Sorten, das ganzjährig im Angebot ist. Hinzu kommen Varianten, die jeweils nur in einer bestimmten Jahreszeit zu haben sind. Insgesamt wurden bis heute 20 verschiedene Sorten hergestellt.

      Was sind die aktuellen Trends im Geschmack?
      Alles, was in Richtung sauer geht. Entsprechende Hallorenkugeln soll es auch bald geben, wahrscheinlich im kommenden Jahr.

      Wann schmecken die Kugeln am besten?
      Bei einer Temperatur von 18 bis 22 Grad. Und genau bei dieser Temperatur sollen die Pralinen auch gelagert werden.

      Wer isst die Hallorenkugeln?
      Alle - sagen zumindest Marktforscher. Unterschiede zwischen Männern und Frauen oder zwischen einzelnen Altersgruppen gibt es jedenfalls nicht. Primäre Zielgruppe sind aber nach wie vor Familien mit Kindern. Die Hallorenkugel soll eine "Volkspraline" bleiben.

      Setzt sich die Kugel auch im Westen durch?
      Immer stärker. Dort sind Hallorenkugeln inzwischen in 36 Prozent der Verkaufsstellen zu haben. Dennoch bleibt Ostdeutschland Hauptabsatzgebiet. Hier gibt es in 98 Prozent der Verkaufsstellen Hallorenkugeln. Aber auch im Ausland sind die Kugeln gefragt und werden in mehr als 20 Ländern verkauft.

      Welche Prominente greifen gerne zu?
      Die Schokoladenfabrik nennt zwar keine Namen, ist aber überzeugt, dass schon zahlreiche international bekannte Politiker die Kugeln aus Halle verzehrt haben. Der Grund liegt auf der Hand. Der langjährige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher ist weiter als Schokoladen-Botschafter für das Unternehmen unterwegs. Dabei nimmt er auf jeder Reise Kugeln aus seiner Heimatstadt als Gastgeschenk mit.

      Welche Bedeutung haben die Pralinen für die Schokoladenfabrik selbst?
      Die Kugeln sind eindeutig das Brot-und-Butter-Produkt des Unternehmens. Am Standort in Halle machen sie 40 Prozent des Umsatzes aus. Doch nicht nur das: Auch als Werbeträger sind die Kugeln inzwischen von unschätzbarem Wert für das Unternehmen.

      Und wie entwickelt sich das Unternehmen im Jubiläumsjahr? Die Schokoladenfabrik will weiter wachsen. In diesem Jahr soll der Umsatz von knapp 70 Millionen auf 87 Millionen Euro gesteigert werden. Dabei wird ein Gewinn von rund vier Millionen Euro angestrebt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 09:32:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 23:34:21
      Beitrag Nr. 654 ()
      Zitat von AlterPirat: ....
      Und ich bin wirklich davon ausgegangen dass der Kurs steigt!!


      Das glaube ich Dir sofort. Und das hat Dir hier auch niemals jemand übel genommen. Was ich Dir ankreide ist die Tatsache das Du dich hier meilenweit aus dem Fenster lehnst und behauptest dass der Kurs über 7,00 Euro gehen wird und wir alle dann schon sehen werden wer Recht hat. Soweit kann ich damit eigentlich auch noch leben - aber wo bitte ist die Begründung?

      Ist es so schwer einen Satz zu schreiben der in etwa so beginnt "ich glaube die Halloren-Aktie wird auf 7,00 Euro steigen WEIL...."

      Das ist hier ein Diskussionsthread und nicht etwa ein "jeder-schreibt-mal-seine-gedanken-auf-Thread".

      Und wer nicht Deiner Meinung war wurde in meinen Augen zumindest regelmässig unter der Gürtellinie angegangen. Die Moderatoren haben das Teilweise ja auch so gesehen - kann ich also nicht so falsch gelegen haben.


      Zitat von AlterPirat: ....
      Gruß der alte Pirat mit geringen Mitteln lach


      Es wäre ja nicht mal schlimm nur geringe Mittel zur Verfügung zu haben. Hier darf jeder schreiben (der sich an die Regeln hält) egal ob er was hat oder nicht. Es ist aber auffällig das häufig die Aktionäre mit dem kleinsten (Geldbeutel) am meisten auf dicke Hose machen.

      Du hast uns übrigens mehrfach darauf hingewiesen das wir hier nichts mehr von Dir lesen würden - wäre es zu viel verlangt wenigstens in diesem Punkt darum zu bitten das Du dich an Dein eigenes Wort hältst?

      Du behandeltest Deine Investments doch nicht wie eine Ehe - mach es doch mit diesem Thread hier ebenso und trenne Dich - wenn Du keine Freude mehr an Halloren hast. Ich werde Dich ehrlich gesagt nicht vermissen ;-)

      Zum Thema Halloren:
      Man vertreibt ja über seine eigenen Shops Hallorenprodukte und individuelle Pralinen. Die Angebote dürften noch relativ unbekannt sein da Halloren nicht das Budget hat groß in Werbung zu investieren. Wie wäre es denn wenn man (wie in solchen Fällen oft üblich) ein Partnerprogramm integriert und eine Vermittlungsprovision auslobt? Oder vielleicht auch eine lebenslange Umsatzbeteiligung? Gibt ja verschiedenste Modelle für sowas.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 17:53:14
      Beitrag Nr. 653 ()
      Damit ist die Vermutung wohl bestätigt dass der Pirat auf steigende Kurse angewiesen war und deshalb versucht hat den Kurs nach oben zu reden. Sein verhalten würde ich nicht als typisch deutsch bezeichnen "aber als menschlich nachvollziehbar. Wenn man über geringe Mittel verfügt wünscht man sich einfach manchmal so sehr das ein Ereignis eintritt welches diese Situation verändert dass man darüber die Realität vergisst. Nur gut das der Pirat noch ein Halloren-Produkt verspeist hat und damit den "echten" treuen Aktionären noch einen Gefallen getan hat ;-)"

      lol bin sowohl nicht angewiesen auf höhere Kurse als auch verfüge ich nicht über geringe Mittel.

      Hirnowitsch Deine Aussagen sind wieder mal nur Lügen lach aber mehr es auch nicht von dir zuerwarten!

      Ich möchte auch kein echter treuer Aktionär sein! Für mich macht ein Investment in eine Aktie nur Sinn wenn es mir anzeigt dass ich den ersten 3 Monaten der Kurs steigt ansonsten wird es eine Ehe .
      Treu wie Erbsensuppe. Ich bin aber nicht verheiratet in ein Unternehmen. Mir sind Dividenden ehrlich gesagt egal.
      Für mich zählt einfach und allein steigende Kurse.

      Und ich bin wirklich davon ausgegangen dass der Kurs steigt!!

      so bye Halloren Leider ein Investment von 30 Euro Verlust aber damit kann ich leben
      Gruß der alte Pirat mit geringen Mitteln lach

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 13:50:30
      Beitrag Nr. 652 ()
      Damit ist die Vermutung wohl bestätigt dass der Pirat auf steigende Kurse angewiesen war und deshalb versucht hat den Kurs nach oben zu reden. Sein verhalten würde ich nicht als typisch deutsch bezeichnen aber als menschlich nachvollziehbar. Wenn man über geringe Mittel verfügt wünscht man sich einfach manchmal so sehr das ein Ereignis eintritt welches diese Situation verändert dass man darüber die Realität vergisst. Nur gut das der Pirat noch ein Halloren-Produkt verspeist hat und damit den "echten" treuen Aktionären noch einen Gefallen getan hat ;-)

      Ich bin ja sehr gespannt ob Halloren uns in den nächsten Monaten noch mit einer weiteren Übernahme überraschen wird. Es gab ja offenbar durchaus noch Ambitionen in dieser Richtung.

      Mich wundert es dass man zwar im Pralinen-Bereich offenbar ausgezeichnete Fertigungsmöglichkeiten hat und ja auch Produkte im Sortiment hat die diesen Markt bedienen - es aber keine richtigen Pralinenpackungen von Halloren gibt. Wenn ich irgendwo zu Besuch fahre und Pralinen mitbringen möchte laufen wir immer wieder die gleichen Markten über den Weg. Vielleicht wäre das ja auch ein Bereich der zu Halloren passt. Zumal man ja Produkte hat welche schon jetzt im Premium-Bereich angesiedelt sind.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 10:15:54
      Beitrag Nr. 651 ()
      Bin bei Halloren mit 234 Aktien ausgestiegen! Aktienverlust von ca 80 Euro Dividende dieses jahr ca von 50 Euro bekommen
      Macht ein Verlust von ca. 30 Euro!

      Meine Vermutung dass Halloren in der nächsten Zeit wohl steigt war leider falsch. Die Zahlen waren okay aber auch nicht berauschend!

      Halloren bye ! mehr gibt es nicht zu diesem Investment aus meiner Seite nicht mehr zu sagen!

      Es wird wieder ein paar Leute hier die mich mit Häme beschmutzen möchten, aber das ist wohl typisch deutsch!
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 09:08:02
      Beitrag Nr. 650 ()
      Die Mitteldeutsche Zeitung schreibt zu den Halbjahreszahlen:

      Halloren kann Umsatz kräftig steigern

      erstellt 23.08.12, 21:03h, aktualisiert 23.08.12, 21:04h

      HALLE (SAALE)/MZ/STH/DPA. Deutschlands älteste Schokoladenfabrik Halloren kann dank guter Nachfrage und Firmen-Zukäufe ihr Geschäft ausbauen. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 20,5 Prozent auf 31,27 Millionen Euro, teilte Firmenchef Klaus Lellé mit. Das Wachstum geht allerdings auf Kosten der Rentabilität. :look: :( Der Verlust vor Steuern belief sich auf 1,1 Millionen Euro. Das Defizit lag damit 40 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Finanzvorstand Andreas Stuhl begründet dies vor allem mit dem Zukauf des niederländischen Schokoladen-Herstellers Steenland Chocolate. Die steigenden Rohstoffpreise für Zucker und Kakao verkraftet Halloren dagegen offenbar besser als viele Wettbewerber.

      Gewinne würden traditionell im Jahresverlauf erst ab September auflaufen, so Stuhl "Schokoladenzeit ist die kalte Jahreszeit." Ähnlich wie der größere Mitbewerber Ferrero, der im Sommer seine "Mon Chéri"-Pralinen aus dem Angebot nehme, reagiere auch das hallesche Unternehmen mit 600 Mitarbeitern auf die saisonale Nachfrage. Im Sommer würden fruchtigere Schokoladensorten oder weiße Schokolade aus dem Kühlschrank besser laufen. Für das Gesamtjahr rechnet Lellé mit einem Umsatz von 86 Millionen und einem Gewinn vor Steuern von 3,8 Millionen Euro. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 12:26:42
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.514.324 von AlterPirat am 21.08.12 07:26:52"deswegen klinke ich mich jetzt aus diesen Thread aus"

      Kann man hier analog zur Marktbereinigung von einer "Threadbereinigung" sprechen? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 07:26:52
      Beitrag Nr. 648 ()
      Ich mag Lemminge! Die kriechen so schön

      Welches Genie hat hier eigentlich manchen Leuten lesen und schreiben beigebracht???
      Das ist ja nobelpreiswürdig!

      Halloren wird auch ohne meine Befürwortung auf 8 Euro steigen deswegen klinke ich mich jetzt aus diesen Thread aus.

      BYE
      1 Antwort
      • 1
      • 33
      • 98
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Halloren - Cash für Wessi-Heuschrecken oder süße Perle für Neueinsteiger?