Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 2782)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
Beiträge: 102.878
ID: 1.127.340
ID: 1.127.340
Aufrufe heute: 32
Gesamt: 8.128.455
Gesamt: 8.128.455
Aktive User: 0
ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
0,0300
EUR
-6,25 %
-0,0020 EUR
Letzter Kurs 10:07:23 Frankfurt
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4900 | +16,72 | |
3,8400 | +10,34 | |
0,6000 | +9,09 | |
10,900 | +9,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,950 | -9,39 | |
0,5199 | -9,74 | |
1,8700 | -12,62 | |
3,4400 | -14,43 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.807 von snaiper am 05.10.15 11:54:27auch diese blase ist geplatzt!
Weil sich hier der Nasebär zu Falschaussagen genötigt sah, hier nochmal ein Zitat einer Unternehmensmeldung vom 21.07.14:
"Im Gegenzug wird Moura neben der Upfront Royalty Lizenzgebühren je Batterie leisten."
Eine Verrechnung, wie blödsinniger Weise angedeutet, wird es also nicht geben. Die UR war dafür, dass Moura die Technologie nutzen darf - die Lizenzgebühr gilt für jede gebaute Batterie.
Genau so auch SK - jede gebaute Batterie spühlt Lizenzeinnahmen in die Kassen. Die Verträge unterliegen Stillschweigen, das bietet den Hänsleins hier "Angriffsfläche", weil die einem erzählen wollen, es wären nur wenige Cents pro Batterie...
Doch die meisten hier wissen es besser und kennen den Wert jeder gebauten Batterie für IQPL. Die nächsten Zahlen werden die guten Entwicklungen bisher offen legen, 2016 wird ein "Feuerwerksjahr".
Das Siechtum findet ein Ende, mit Volumenherstellern für den Aftermarket (DEI, Daewoo, Cerebro?!) und mit OEM-Einsatz (Moura). Kommt der Einbau bei FIAT, wird das eine fantastische Welle geben! Ich freue mich schon darauf!
Schönen Start in die Woche an alle!
"Im Gegenzug wird Moura neben der Upfront Royalty Lizenzgebühren je Batterie leisten."
Eine Verrechnung, wie blödsinniger Weise angedeutet, wird es also nicht geben. Die UR war dafür, dass Moura die Technologie nutzen darf - die Lizenzgebühr gilt für jede gebaute Batterie.
Genau so auch SK - jede gebaute Batterie spühlt Lizenzeinnahmen in die Kassen. Die Verträge unterliegen Stillschweigen, das bietet den Hänsleins hier "Angriffsfläche", weil die einem erzählen wollen, es wären nur wenige Cents pro Batterie...
Doch die meisten hier wissen es besser und kennen den Wert jeder gebauten Batterie für IQPL. Die nächsten Zahlen werden die guten Entwicklungen bisher offen legen, 2016 wird ein "Feuerwerksjahr".
Das Siechtum findet ein Ende, mit Volumenherstellern für den Aftermarket (DEI, Daewoo, Cerebro?!) und mit OEM-Einsatz (Moura). Kommt der Einbau bei FIAT, wird das eine fantastische Welle geben! Ich freue mich schon darauf!
Schönen Start in die Woche an alle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.696 von TinoGG am 05.10.15 11:43:38ch warte immer noch auf die quellenangabe zu deiner aussage:
"Von VW wurden auch Start-Stopp Batterien von IQP getestet"
"Von VW wurden auch Start-Stopp Batterien von IQP getestet"
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.729 von TinoGG am 05.10.15 11:45:55
Zu diesem Zweck wurde 1984 in dem Organisierten Industriegebiet in Manisa die erste Fabrik gegründet und 1985 mit Baren eine „Know-how“ Vereinbarung getroffen und die Fabrik mit der modernsten Technik ausgestattet. INCI AKKU, die mit der Vision eine Weltmarke zu werden produziert, hat 1993 in Richtung Globalisierung ihre ersten Schritte mit der Partnerschaft der Ceac, eine der größten Firmen in Europa, verwirklicht. Mit der Übernahme von Ceac von dem Globalen Marktführer in der Akku Herstellung Exide erreichte INCI AKKU seinen Platz an dem Weltmärkten. Ab 2005 setzt Inci Akku seinen Weg mit den neuesten Technologien als eine INCI HOLDING Investition fort. Heute ist Inci Akku die größte Firma mit türkischem Kapital in diesem Sektor und exportiert 60 % der Produktion in 80 verschiedene Länder.
http://www.inciaku.com/de/references
http://www.n-tv.de/auto/Fiat-zeigt-Nachfolger-des-Brava-arti…
http://www.autobild.de/artikel/fiat-aegea-iaa-2015-vorstellu…
Fiat zeigt auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) eine neue Kompaktlimousine: den Aegea. Das Design aus Italien, gefertigt in der Türkei und verkauft in über 40 Ländern: Der Aegea ist tatsächlich ein multikulturelles Projekt. Worauf Fiat besonderen Wert legt: Der Aegea (noch ein Projektname, den tatsächlichen Namen hat Fiat noch nicht verraten) wurde von Beginn an als Limousine konstruiert, soll dementsprechend harmonisch aussehen.
eher türkisch...Fiat OEM Ausrüster
http://www.inciaku.com/de/inci-holdingZu diesem Zweck wurde 1984 in dem Organisierten Industriegebiet in Manisa die erste Fabrik gegründet und 1985 mit Baren eine „Know-how“ Vereinbarung getroffen und die Fabrik mit der modernsten Technik ausgestattet. INCI AKKU, die mit der Vision eine Weltmarke zu werden produziert, hat 1993 in Richtung Globalisierung ihre ersten Schritte mit der Partnerschaft der Ceac, eine der größten Firmen in Europa, verwirklicht. Mit der Übernahme von Ceac von dem Globalen Marktführer in der Akku Herstellung Exide erreichte INCI AKKU seinen Platz an dem Weltmärkten. Ab 2005 setzt Inci Akku seinen Weg mit den neuesten Technologien als eine INCI HOLDING Investition fort. Heute ist Inci Akku die größte Firma mit türkischem Kapital in diesem Sektor und exportiert 60 % der Produktion in 80 verschiedene Länder.
http://www.inciaku.com/de/references
http://www.n-tv.de/auto/Fiat-zeigt-Nachfolger-des-Brava-arti…
http://www.autobild.de/artikel/fiat-aegea-iaa-2015-vorstellu…
Fiat zeigt auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) eine neue Kompaktlimousine: den Aegea. Das Design aus Italien, gefertigt in der Türkei und verkauft in über 40 Ländern: Der Aegea ist tatsächlich ein multikulturelles Projekt. Worauf Fiat besonderen Wert legt: Der Aegea (noch ein Projektname, den tatsächlichen Namen hat Fiat noch nicht verraten) wurde von Beginn an als Limousine konstruiert, soll dementsprechend harmonisch aussehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.369 von westminster am 05.10.15 11:07:36
Dem kann ich nur zustimmen!
Eine offizielle Publikation seitens MOURA erwarte ich bald.
Allerdings:
"FIAT Do Brasil" muss dem Zulieferer die Freigabe für eine Veröffentlichung geben.
Ebenso kann nur der Lizenznehmer (hier: MOURA) dem Lizenzgeber (hier: IPQL)
für eine Veröffentlichung die Freigabe erteilen.
Also brauchen wir noch etwas Geduld bis zur Veröffentlichung durch IQPL.
snaiper
Zitat von westminster: Fiat ist der größte OEM in Brasilien. Die sind wegen ihrer Kleinwagenpalette auf dem Markt sehr starkt verbreitet. Zugleich ist Fiat auch großer Moura-Kunde.
Die Informationskette, die wir bisher im Zusammenhang mit Moura, EFB-Plus, CO2-Thematik und Start-Stopp in Brasilien (auch wegen gesetzlicher CO2-Auflagen ab 2017) etc. etc. in den vergangenen Monaten gehört haben, passt exakt auf das, was herthameier hier ganz super recherchiert hat.
Es fügt sich weiterhin ein Stein zum anderen ...
W.
Dem kann ich nur zustimmen!
Eine offizielle Publikation seitens MOURA erwarte ich bald.
Allerdings:
"FIAT Do Brasil" muss dem Zulieferer die Freigabe für eine Veröffentlichung geben.
Ebenso kann nur der Lizenznehmer (hier: MOURA) dem Lizenzgeber (hier: IPQL)
für eine Veröffentlichung die Freigabe erteilen.
Also brauchen wir noch etwas Geduld bis zur Veröffentlichung durch IQPL.
snaiper
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.684 von remaerk am 05.10.15 11:42:35Danke remaerk!
Da war Moura ja schon Lizenznehmer - kann also super passen!
Würde auch erklären, warum sie gerade in 2014 ihre UR gezahlt haben, wenn sie da die Verträge mit FIAT unter Dach und Fach gebracht haben.
Leider wird ein neues Auto nicht von heute auf morgen produziert, aber Mitte 2014 die Verträge geschlossen und 2016 beginnt die Produktion - passt doch super!
Da war Moura ja schon Lizenznehmer - kann also super passen!
Würde auch erklären, warum sie gerade in 2014 ihre UR gezahlt haben, wenn sie da die Verträge mit FIAT unter Dach und Fach gebracht haben.
Leider wird ein neues Auto nicht von heute auf morgen produziert, aber Mitte 2014 die Verträge geschlossen und 2016 beginnt die Produktion - passt doch super!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.938 von DerNasenbaer am 04.10.15 14:52:03Hast du für deine Behauptungen auch eine Quelle?
Oder spielst du einfach "Rate mal - ich erklär mir selbst die Welt"?
Die ganze Geschichte mit FIAT hört sich super an - evtl. kommen dann auch die italienischen Batteriehersteller als neue Lizenznehmer in Europa in Frage (z.B. FIAMM)? Muss ja aber auch nichts damit zu tun haben...
Macht weiter richtig Spass hier!!
Oder spielst du einfach "Rate mal - ich erklär mir selbst die Welt"?
Die ganze Geschichte mit FIAT hört sich super an - evtl. kommen dann auch die italienischen Batteriehersteller als neue Lizenznehmer in Europa in Frage (z.B. FIAMM)? Muss ja aber auch nichts damit zu tun haben...
Macht weiter richtig Spass hier!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.931 von herthamaier am 04.10.15 19:43:29
eine Mitteilung von 2014
[Carros e lançamentos]
04/09/2014
Zitat von herthamaier: http://www.fiat.com.br/mundo-fiat/novidades-fiat/carros-e-la…
A bateria de 60 Ah, que traz Mix Acid Element (misturador do eletrólito), além de células de energia com tecnologia Heavy Duty, garante partidas e recargas mais rápidas
eine Mitteilung von 2014
[Carros e lançamentos]
04/09/2014
Moin zusammen.
Irgendwie knistert's...
Hoffe, dass bis Ende dieses Monates die Gläubigerverhandlungen über die Bühne gegangen sind und dass das Ergebnis für beide Seiten tragbar ist.
In dieser Fiat-Uno2016-Geschichte könnte in der Tat für uns der Urknall bei Moura stecken. Warten wir's, so gut es geht, gelassen ab...
Irgendwie knistert's...
Hoffe, dass bis Ende dieses Monates die Gläubigerverhandlungen über die Bühne gegangen sind und dass das Ergebnis für beide Seiten tragbar ist.
In dieser Fiat-Uno2016-Geschichte könnte in der Tat für uns der Urknall bei Moura stecken. Warten wir's, so gut es geht, gelassen ab...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.775.072 von mariospn40 am 05.10.15 10:39:08
das hast du recht. wer zuspät kommt bestraft die börse.
da hat doch jemand zugeschlagen und gute knappe 5 euro bei iq power investiert.
ich gehe mal davon aus, dass dieser investor weiss, was er tut!
Zitat von mariospn40: Wieso schau mal nach Berlin - in Berlin geht die Post ab
Umsätze, Wahnsinn, ist ja regelrecht beängstigend.....
Auf den Zug sollte man aufspringen!!!
Schöne Woche.
das hast du recht. wer zuspät kommt bestraft die börse.
da hat doch jemand zugeschlagen und gute knappe 5 euro bei iq power investiert.
ich gehe mal davon aus, dass dieser investor weiss, was er tut!
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International