checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 9802)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 8.127.871
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 21:01:31 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,6000+120,34
    3,7000+25,85
    488,30+16,08
    167,45+13,33
    10,740+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    29,84-10,52
    9,2000-10,68
    3,2200-10,80
    7,9000-12,71
    5,3900-14,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9802
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 03:22:37
      Beitrag Nr. 4.868 ()
      Auszug aus
      http://www.ad-hoc-news.de/Aktie/de/12718080/News/14796950/Co…
      CONTINENTAL NEWS
      -> ...
      Im Vergleich zu herkömmlichen Nickel-Metallhybrid-Batterien erlauben Lithium-Ionen-Batterien eine höhere Energiedichte
      und damit Reichweite.
      <-

      Hey, Stilles_Wasser, du selbst ernannter Lithium-Batterie-Experte,
      du hast ja den o.g. Bericht sicher sorgfältig gelesen.


      Ist Dir dabei nichts aufgefallen?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      ?
      Diese Weltfirma ist noch nicht einmal in der Lage,
      eine korrekte Pressemeldung abzuliefern.

      Nickel-Metallhybrid-Batterien, ich lach mich schief.

      Du weißt natürlich wie es richtig heißen müsste:

      Nickel-Metallhydrid-Batterien.



      WELTFIRMA !!!
      Mit den 11,4 Mrd EUR für VDO haben sie sich vielleicht ja doch etwas übernommen und Wennemer geriet in Zugzwang.

      Warum dürfen wir deutschen Steuerzahler in den nächsten Jahren
      zig Mios bezahlen für GRUNDLAGENFORSCHUNG in der LiIon-Technologie
      (Stichworte: EVONIK, Nanokeramik, nominiert für Zukunftspreis, Fördermittel),
      wenn Conti schon die perfekte Lösung hat?


      Natürlich alles nur IMHO!
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 03:16:45
      Beitrag Nr. 4.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.893.532 von remaerk am 29.12.07 11:23:09Es gibt hier einen bekloppten, der schreibt immer denselben senf.
      z.B. Verkaufsdruck bei steigenden umsätzen und steigenden kursen.
      ist halt ein liberales land da haben eben manche den jagdschein.
      so und um den bekloppten zu erklären warum ich um die uhrzeit noch poste: dank iq power mache ich gerade meinen urlaub auf dominica.
      möge den bashern ihr pi..el abfrieren.:laugh:
      im januar geht eh der punk ab bei iq.
      tja remaerk wer zu spät kommt, den bestraft das leben - aber selbst das wirst du nicht kapieren und bis dahin hole stöckchen für herrn bordt. brav fiffi.:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 02:30:02
      Beitrag Nr. 4.866 ()
      Weil Hybridtechnologie der Zukunftsmarkt ist und man dafür leistungsfähige leichte Lithium-Batterien braucht.
      In diesem Markt wird künftig Geld verdient.


      IQ bemüht sich, eine auslaufende Technologie zu verbessern, kommt aber zu spät.
      Tests müssen erst noch abgeschlossen werden.
      Kunden müssen noch gefunden werden.
      Eine Serienproduktion muss erst hochgefahren werden.
      IQ kommt zu spät.


      Börse handelt Zukunft, also Lithium.

      IQ-Fans haben Lithium/Hybrid/Brennstoffzelle bislang in die ferne Zukunft verdrängt.
      Seit heute weiss man, dass die Zukunft schon begonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 01:46:21
      Beitrag Nr. 4.865 ()
      #4682 von Stilles_Wasser:
      ->
      Natürlich wird die Batterie hauptsächlich für den Einsatz in der Hybridtechnologie benötigt.
      Aber weshalb sollte man eine leistungsfähige Lithium-Batterie nicht auch als Starterbatterie in Oberklasse-Autos einsetzen ?
      ...
      Continental bringt 2008 Lithium-Ionen-Batterie in Serie
      ... Continental-Chef Wennemer betonte, das Einsatzfeld sei breiter: «Das ist die Batterie der Zukunft
      - sowohl für Voll- und Mild-, als auch Plug-in-Hybrid-Antriebe sowie reine Elektroautos .»

      <-

      Jeder blamiert sich, so gut er kann.

      Stilles_WAsser, DU WILLST NICHTS DAZU LERNEN!

      Stattdessen willst Du hier doch hier nur die technisch weniger versierten Mitleser verunsichern.

      Ruf doch den Wennemer mal an und frage ihn, warum er nur von einer Batterie für
      Hybrid- und Elektroautos spricht und NICHT von einer KFZ-Starter Batterie!

      Vielleicht erklärt er DIR, warum!


      ÜBRIGENS:
      ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE ANTWORT VON DIR,
      WIEVIELE ZELLEN EINE LIION-BATTERIE HABEN MUSS,
      WENN SIE ALS KFZ-Starter Batterie eingesetzt werden soll!

      Hier nochmals in Kürze die Vorteile der IQ Power Technologie:
      Bezogen auf die Batterie „MagiQ" umfasst die iQ-Technologie die folgenden Baugruppen und Funktionen:
      1) Thermische Außenisolation
      2) Elektrolyt-Durchmischung
      3) Flächenheizung
      4) Mikroelektronik und Batteriemodell (Software)
      5) Powerline Kommunikation (DC-BUS)

      Die sich daraus ergebnden vorteile gegenüber konventionellen Blei/Säure Batterien finden Sie unter:
      http://www.iqpower.com/index.php?pid=3,1
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 01:01:54
      Beitrag Nr. 4.864 ()
      @Mainmaus

      Jeder blamiert sich, so gut er kann.



      @restliche IQ-Fans:

      Conti spricht von erfolgreichen Crash-Tests, denen die Batterie unterzogen wurde.
      Conti spricht von Beginn der Serienproduktion 2008.

      Die Batterie ist also serienreif entwickelt und getestet.

      Conti hat ausreichend Kapital, ein weltweites Vertriebsnetz und kann eine eigene Serienproduktion aufziehen.
      Dinge, die man von IQ nicht behaupten kann.

      Natürlich wird die Batterie hauptsächlich für den Einsatz in der Hybridtechnologie benötigt.
      Aber weshalb sollte man eine leistungsfähige Lithium-Batterie nicht auch als Starterbatterie in Oberklasse-Autos einsetzen ?


      Conti kündigt nicht 14 Jahre irgendwelche Tests an, sondern meldet ganz nüchtern den Markteinstieg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 22:57:18
      Beitrag Nr. 4.863 ()
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 21:33:37
      Beitrag Nr. 4.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.897.042 von Tosender_Bach am 29.12.07 21:07:35Danke Tosender_Bach. Genau so ist es!
      Die Blei-Säure Batterie wird ab 2008 nicht einfach durch die Lithiumbatterie abgelöst. Die Blei-Säure-Batterie wird mit verbesserter IQ-Technik noch ein Weilchen existieren. Vom großen Batteriekuchen bleibt für uns ein ganz grosses Sahnestück übrig!:lick:

      Einen guten Rutsch allen zusammen ins Jahr 2008
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 21:07:35
      Beitrag Nr. 4.861 ()
      #4648 von wurstsalat:
      ->
      Continental bringt 2008 Lithium-Ionen-Batterie in Serie
      ... Continental-Chef Wennemer betonte, das Einsatzfeld sei breiter: «Das ist die Batterie der
      Zukunft
      - sowohl für Voll- und Mild-, als auch Plug-in-Hybrid-Antriebe sowie reine Elektroautos

      <-
      Und was baut iQ Power ????

      KFZ-Starter-Batterien !!!!

      Davon ist bei Conti NICHT die Rede
      - also für die nächsten Jahre keine Konkurrenz für iQ Power von dieser Seite


      <-
      Wennemer wollte nicht angeben, welcher Autohersteller die Batterie einsetzen wird.
      ->
      Genau das wird IQ Power von einigen hier immer angelastet,
      aber anscheinend ist das Usus im Automobilbereich.


      <-
      Wie hoch die Umsätze im Hybrid-Geschäft sein werden, vermochte Wennemer nicht zu beziffern: «Nach optimistischen Schätzungen entsteht dort bis 2013 ein Marktpotenzial von einer Milliarde Euro pro Jahr. Bei pessimistischer Einschätzung wird es nur die Hälfte."
      ->
      Das Marktpotential für MagiQs ist für den o. g. Zeitraum mindestens genau so hoch !

      ->
      Eine genaue Prognose sei schwierig, da europäische Hersteller diese Technologie anfangs sicher nur als Zusatz- und nicht als Serienausstattung anbieten würden.
      <-
      Wenn MagiQs in einem neuen Modell mit reinem Verbrennungsmotor-Antrieb eingesetzt werden,
      dann auf alle Fälle SERIENAUSSTATTUNG !


      #4654 von Stilles_Wasser:
      ->
      hochinteressant.
      Continental bringt die Lithium-Autobatterie schon 2008.
      Das ist ein Knaller!

      <-
      Wer hat nen Knall?
      Extra nochmal für Stilles_Wasser zum mitlesen:

      MagiQ Batterien sind KFZ-STARTER-BATTERIEN
      Willst Du das nicht kapieren oder ... Zensur
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 20:49:40
      Beitrag Nr. 4.860 ()
      Hier mal eine Nachricht passend zu der Ankündigung von Conti:

      Aus Sicherheitsgründen könnte sich die Einführung der Lithium-Ionen-Batterien bei Toyota verzögern. Das meldet das “Wall Street Journal”. Das japanische Unternehmen befürchte, die Batterien könnten sich beim Betrieb in Fahrzeugen überhitzen und letztlich explodieren. Daher werde die zweite Generation der Toyota-Hybridfahrzeuge vermutlich nicht bereits zwischen 2008 und 2010 mit diesen Batterien ausgerüstet, sondern frühestens 2011.

      Danke für das Gespräch
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 20:21:48
      Beitrag Nr. 4.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.895.862 von remaerk am 29.12.07 18:57:19Hat niemand behauptet. Lesen?
      • 1
      • 9802
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,69
      +2,23
      -0,95
      -80,00
      -8,04
      -2,12
      -6,63
      +13,01
      +3,32
      +16,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      139
      114
      108
      104
      56
      53
      51
      35
      33
      32
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International