checkAd

    Amitelo 2007 - wie ComROAD 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.07 23:29:01 von
    neuester Beitrag 01.07.07 22:12:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.127.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 23:29:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all,

      könnt ihr euch noch an die ComROAD Story aus 2001 erinnern? Bis zu 98 % der Umsätze waren gefakt, Story lief dank Vorstand Schnabel, seiner Frau und KPMG super.

      Meint ihr bei Amitelo wiederholt sich diese Story????
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 01:06:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mal was als Nachgedanken.

      Bzgl. der Zahlen habe ich ja meinen Senf schon geschrieben.

      Wer zweifelt sind nicht nur die Investierten, sondern auch die Finanzgurus (haben ja ihre Kaufempfehlung storniert ).

      Die AG ist in einem Markt tätig, den hier wohl die wenigsten kennen. Schon mal gehört daß in 2010 die WM in diesem Kontinent ausgetragen wird? Da wollen bestimmt alle gute Kommunikationsmöglichkeiten haben um ihr Volk zu informieren (gelle, oder will der Besucher nicht seine Oma über Kloses Tor direkt über Handy berichten?).

      Ergo: Es wird noch jede Menge Money dort investiert werden müssen (ich erinnere hier mal nur an das Sommermärchen )

      Wer soll daß dort denn machen? Die DTAG? Kriegen daß ja hier noch nichtmal hin

      Spass beiseite, ohne Kontakte geht es da in Afrika nicht!
      Sieht man an den Wahlen etc. ausländische Berichterstatter interessieren die nen feuchten Kehricht.

      Nun, der heute hier als "Kanak" titulierte Herr Akid hat meiner Meinung nach bessere Kontakte als die 50000 streikenden Mitarbeiter der DTAG incl. deren Vorstand und leitenden Angestellter zusammen. Und wenn ich da mit ner Garagenfirma anfange verdiene ich da mehr als hier mit den hier zitierten Leuten zusammen (wo mir als Telekom-Firma ja nur ca. 7000 Kunden jeden Woche den Rücken kehren )

      Folglich wird das dort reinkommende Geld von den dort Befugten verteilt für Aufträge. Wenn ich nun meinen Bruder an der Hand habe der mir einen Service bieten kann, werde ich nicht den verfeindeten Nachbarstamm mit den notwendigen Massnahmen beauftragen.

      Mein Fazit: Es wird dort sehr, sehr viel Geld zu verdienen sein.

      MfG

      Kaju66
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 06:42:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann mir mal euer gedankengang erklären?
      90% der umsätze werden ja von bekannten deutschen Unternehmen gemacht!
      gleich bei euch um die ecke, bei den callshops von median bspw.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 07:24:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.336.345 von kaju66 am 16.05.07 01:06:24Jeder der hier bei Telekomaustrüster arbeitet/gearbeitet hat, kann bestätigen, dass in Afrika sehr viel unternommen wird.

      Nicht Kabel, sondern Wireless Technologien. Es gibt nicht viele Reiche in Afrika,aber ich habe Ausschreibung erlebt, wo man GPRS Netz für die Reichen baut . . . Entscheider fährt Mercedes der Extra Klasse, daneben haben die Leute nicht mal frisches Wasser. Aber diese Projekte kommen . . .

      Ich denke man muss was trennen:
      -Vorwurf Amitleo = Luft (erfundene Umsätze,. . .)
      Amitelo gibt es, jeder kann die Shops sehen,. .
      Sicher will sich so eine Firma toll darstellen. Aber das alles erfunden ist, denke ich nicht. Wenn erfunden, dann Totalverlust.
      Lustig finde ich. Zuerst schreibt man alles erfunden - und dann erwähnt man Callshops. Keiner der bei der PK genannten Player mit hat geklagt (Nokia, Marocco telecom,..) - also alles ist meines Erachtens nicht gelogen.

      -Amitelo kämpft mit Abschluss auf IFRS Basis
      Durch neues Verfahren kann es sein, dass die Ergebnisse nicht 100% dort liegen wie vorab geglaubt. Statt 7Mio Ebit nur 5Mio bei Umsatz in etwa gleicher Höhe über 70Mio rechtfertigt aber nicht diesen Kursverlust. Wenn Unternehmen 60-70Mio UMSatz macht, kann es nicht mit 20Mio bewertet sein.

      -Weitere Entwicklung der Margen
      Wenn Amitelo mit anorganischen Start es schafft organisch zu wachsen, was auf BAsis der Synergien möglich sein sollte, wird es nicht lange dauern in frühere Kursregionen vorzustoßen.

      Ich finde Amitelo hat tollen Ansatz:
      Callshops 3rd generation, Callkarten, Softphone, Netz

      Gerade in Afrika und Südamerika werden viele Menschen so in Kontakt mit der Welt treten...

      upo
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 09:30:48
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 22:12:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beitrag ES-Heft 26: BGH Urteil

      Fehlerhafte AD-HOC-Meldungen einer Aktiengesellschaft reichen für Klagen auf Schadenersatz nicht aus.

      Im Fall Comroad ging es nicht um falsche AD-HOC. HIER HANDELTE ES SICH UM BETRUG und deswegen wurde gezahlt !!!!! Ich habe das verlorene Geld mit Zinsen wieder bekommen:).

      Allgemein: Ich verstehe unsere Rechtsprechung nicht, die Schadenersatzpflicht für AD-HOC-Meldungen wieder aufzuheben, das ist eine SCHWEINEREI :mad:. Wenn ein Unternehmen eine unrichtige Meldung bringt, ist das für mich auch Betrug.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amitelo 2007 - wie ComROAD 2001