checkAd

    Thread für alle Geschädigte, bzw. die Verluste gemacht haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.07 15:29:51 von
    neuester Beitrag 20.06.07 00:42:11 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.128.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 15:29:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dieser Thread richtet sich an alle die massiv Verluste eingefahren haben, hier kann einfach mal "dampf" abgelassen werden,
      Natürlich sind alle "Bäckergeschädigten" auch herzlich willkomen
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 15:41:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich möchte hier mal einen artikel reinstellen: Quelle, die Zeit vom 06/2002 Link: http://zeus.zeit.de/text/2002/06/200206_neue_gurus.xml



      DIE ZEIT


      Prophet in eigener Sache

      Bäckermeister Frick wurde reich mit Aktien und einer Börsen-Hotline. Jetzt verheißt er schon wieder Gewinne

      Thomas Morchner

      Der Neue Markt ist wieder da. Weit über 100 Prozent plus seit dem Terrortief im September vergangenen Jahres - das gibt den Anlegern neue Hoffnung. Doch mit den Kursen feiern auch zweifelhafte Gurus ihr Comeback, die über Telefon-Hotlines und Börsenmagazine ihre Aktientipps verbreiten - und zuweilen selbst davon profitieren. Auch Markus Frick, der nach eigenen Angaben Europas erfolgreichste Börsen-Hotline betreibt, taucht in Internet-Diskussionforen jetzt wieder öfter auf. So diskutieren Privatanleger unter www.wallstreet-Online.de jene Tipps, die sie auf Fricks 0190-Hotline für satte 1,86 Euro pro Minute abrufen (siehe auch Protokoll des Grauens). "Bei Init hatte Frick Recht, und ich hab gut verdient", freut sich ein Surfer mit dem Pseudonym Armandomaradona.
      Die kostenlose Werbung kann der badische Bäckermeister, Buchautor und Jungmillionär gut gebrauchen. Denn er ist längst dabei, sich abseits der 0190-Telefonie ein zweites, seriöseres Standbein zu schaffen. So erscheint in Kürze Fricks zweites Buch zur Geldanlage. Sein Erstwerk mit dem bescheidenen Titel Ich mache Sie reich verkaufte sich bereits 30 000-mal und wird derzeit in fünfter Auflage gedruckt. Im März will die Privatbank Hauck & Aufhäuser einen Fonds auflegen, der von Frick beraten wird. "Der Fonds wird eher konservativ ausgerichtet sein", sagt Frick. Er wolle dort sein gesamtes Privatvermögen - immerhin einige Millionen Euro, mehr verrät er nicht - anlegen.

      "Elendiger Abzocker!"

      Doch es gibt auch Kritisches zu Frick. "Dummschwätzer!", beschimpft ihn im Internet ein Anleger mit Pseudonym Joschka Schröder, und das zählt noch zu den harmlosen Ausdrücken. "Elendiger Abzocker, der sich mit seiner Hotline dumm und dämlich verdient, weil immer noch genug Lemminge anrufen!", poltert ein Mr. Unreal. Das Abzockerimage verfolgt Frick. Hartnäckig hält sich der Verdacht, dass er mit seinem Mentor, dem Börsenguru Bernd Förtsch, die Kurse kleiner Neue-Markt-Aktien manipuliert. In einigen Fällen soll Frick das zu seinem Vorteil ausgenutzt haben. "Alles andere wäre eine Überraschung", sagt Rolf Drees, Sprecher der Fondsgesellschaft Union Investment. Denn wer wirklich wisse, dass eine bestimmte Aktie morgen steige, "der braucht das nicht auf einer Hotline zu verkünden, sondern greift direkt zu", so Drees. Die 0190-Masche mache allerdings viel Sinn, wenn das gewünschte Ereignis - also der Kursanstieg - erst durch die Kauforders gutgläubiger Anrufer ausgelöst werde.

      Tatsächlich sind zuweilen auffällige Kurssprünge zu beobachten, wenn Frick eine Aktie in den Himmel lobt. So kletterte der Neue-Markt-Wert Adva just an dem Tag auf ein Dreimonatshoch, als Frick die Aktie zum neuen "Toptipp" erkor. Es scheint, als habe Fricks Fangemeinde selbst dafür gesorgt, dass die Prophezeiung sich erfüllte. Das Feuerwerk dauerte jedoch nur einen Tag. Danach fiel der Adva-Kurs deutlich ab.

      Den Börsenexperten Frick aus dem badischen Sinsheim machen solche Vorwürfe "sehr traurig". Und bei seinen Auftritten als so genannter Börsenmotivator schafft er es immer wieder, selbst hart gesottene Zweifler zu überzeugen. Zum Beispiel bei einem Vortrag in der ehemaligen evangelischen Kirche von Velbert-Langenberg, die heute ein Konferenzzentrum ist. "Ich bin an der Börse Millionär geworden, und Sie können das auch schaffen!", ruft Frick den kaum 30 Zuhörern zu. Manche runzeln da kritisch die Stirn. Der smarte Profit-Prophet, der im Nadelstreifenanzug unter dem Bild vom Lamm Gottes predigt, passt sich der Stimmung sofort an. "Auch ich habe hohe Verluste gemacht, das gehört an der Börse dazu", tröstet Frick die Kleinanleger. Als er dann über die Schwierigkeit spricht, Verlustaktien abzustoßen, nicken einige Zuhörer. "Wenn Ihre Aktie 20 Prozent fällt, sagen Sie: Jetzt muss sie eigentlich steigen. Wenn die Aktie 40 Prozent fällt, sagen Sie: Jetzt kann sie nur noch steigen. Und wenn Ihre Aktie dann 80 Prozent gefallen ist, sagen Sie: Jetzt brauche ich nicht mehr zu verkaufen, jetzt ist es eh zu spät."

      Der Reichmacher mit dem badischen Zungenschlag kommt bei den Langenbergern gut an. Sein Mix aus Seelentrost und Heilsversprechen, garniert mit schlichten Anfängertipps, gefällt. Niemanden stört es, dass Fricks hoch riskante Strategie - mit wenigen heißen Aktien auf schnelle Gewinne setzen - nur bei steigenden Kursen funktioniert, was Frick übrigens gar nicht leugnet. Doch der Börsenentertainer hat sich womöglich selbst auf Kosten naiver Kleinanleger bereichert. Das legt ein Magazinbericht nahe, der sich auf Kontoauszüge von Frick stützt.

      Demnach profitierte Frick von seinem Kontakt zu Bernd Förtsch, einer der schillerndsten Figuren des Neuen Marktes. Förtsch fungiert als Berater mehrerer Fonds, mit denen er zeitweise Milliarden bewegte. Als Chef der Börsenmedien AG gibt er gleichzeitig das Anlegermagazin Aktionär sowie einige Börsenbriefe (Neuer Markt Inside, Biotech-Report) heraus. Zudem ist Förtsch an der Firma Finance Communications beteiligt, die mehrere Börsen-Hotlines - auch die von Frick - betreibt. Laut einem Bericht des Magazins Capital nutzte Frick die publizistische und finanzielle Macht seines Förderers Förtschs für eigene Geschäfte. So kaufte er angeblich am 18. Mai 2000 für 375 000 Euro Aktien des Bio-Tech-Unternehmens Morphosys. Einen Tag später empfiehlt Förtsch das Papier in der Fernsehsendung 3Sat-Börse und nimmt Morphosys in sein Fernsehmusterdepot auf. Auch Frick preist die Titel am 22. und 23. Mai auf seiner Börsen-Hotline. Auch im Internet verbreitet sich der Tipp schnell.

      Das multimediale Trommelfeuer lässt den Kurs steigen. Frick nutzt dies, um am 24. und 25. Mai seine Aktien mit umgerechnet 60 000 Euro Gewinn zu verkaufen. Ähnlich laufen zwei weitere Transaktionen mit den Neue-Markt-Titeln Team Communications und Sparta. Frick verdient insgesamt mehr als 1,3 Millionen Euro.

      Scalping nennt man das: Jubelmeldungen treiben den Kurs nach oben, dann steigen die Profis aus, bevor die Kursblase platzt. Anlegern, die den Kauftipps blind folgen, wird das Fell über die Ohren gezogen. Frick selbst betont allerdings, er habe die genannten Aktien schon auf seiner Hotline empfohlen, bevor er selbst zugriff.

      "Hören Sie nicht auf Tipps!"

      In den USA ist scalping strafbar. Hierzulande beobachtet das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel zwar Fricks Aktivitäten. "Aber mit den Insiderhandelsvorschriften ist das für uns nicht greifbar", sagt Sprecherin Sabine Reimer. Der Stuttgarter Oberstaatsanwalt Hans Richter, Experte für Strafverfolgung im Bank- und Börsenwesen, sagt: "Man müsste beweisen, dass Frick bereits beim Kauf wusste, dass er das Papier später empfehlen und damit den Kurs beeinflussen wird." Richter ermittelt in einem anderen Fall wegen Insiderhandels, Kursmanipulation und anderer Delikte gegen Sascha Opel, einen Zögling von Bernd Förtsch. Opel saß zeitweise in Untersuchungshaft, er muss mit einer Anklage rechnen. Dessen ungeachtet bespricht er derzeit wieder eine Börsen-Hotline, für die im Videotext des Fernsehsenders n-tvgleich neben der Frick-Nummer geworben wird. Frick behauptet, völlig unabhängig von seinem "Freund Bernd" zu arbeiten, von dem er noch "keinen einzigen Insidertipp" bekommen habe.

      Doch auf seiner Hotline offenbart er einen engen Draht zu dem umstrittenen Strippenzieher. "Ich kann Ihnen verraten, Bernd Förtsch ist begeistert von einer Pixelnet, und was das heißt, das wissen Sie selbst", raunt Frick vielsagend in den Hörer und wird dann noch deutlicher: "Der Bernd Förtsch, der kauft mit Sicherheit wieder schön für seine Fonds bei einer Pixelnet ein", und deshalb, so schlussfolgert Frick, "werden wir bestimmt wieder höhere Kurse bei einer Pixelnet sehen."

      Dass er selbst zuweilen Aktien kauft, die er auf seiner Hotline empfiehlt, sieht Frick nicht negativ, sondern als Zeichen seiner Glaubwürdigkeit. "Da haben wir - und ich sage bewusst wir, damit meine ich Sie und mich - schöne Gewinne gemacht", sagt Frick auf seiner Hotline über den Windparkentwickler P & T Techology. Er verspricht sogleich "weiterhin hier ganz klar weiter steigende Kurse". Eine Woche später ist das Strohfeuer bei P & T Technology allerdings erloschen, die Titel notieren kaum verändert.

      In der Langenberger Kirche scheint der inszenierte Wandel vom Zocker-Saulus zum Anlegerschützer-Paulus perfekt. "Ich sage immer zu den Leuten, hören Sie nicht auf Tipps, nicht von Freunden und auch nicht im Fernsehen", sagt Markus Frick, der selbst täglich auf seiner 0190-Hotline Aktientipps verbreitet. "Und denken Sie immer daran: An der Börse will jeder Ihr Geld, wirklich jeder." Da hat er zweifellos Recht.



      06/2002
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 19:41:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.588.700 von streetdoc am 02.06.07 15:41:57Hallo Steetdoc

      ich bin dafür, das man sich jetzt zusammen tut und überlegt was man machen kann, damit solche Leute in Zukunft nicht ungeniert weitermachen können.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 22:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.634.901 von Suedseetrader am 04.06.07 19:41:25Ich interessiere mich für die aktuelle Verlustwelle bei Empfehlungen wie Star Energy, Stargold Mines oder Russoil. Wann wurden die Aktien empfohlen? Hinweise samt Belege bitte per Boardmail. Kann einen Medienkontakt herstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 00:10:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      swing-this-thing
      wie meinst du es ?sollen wir unsere bankdaten rausgeben ...bist wohl der zwillingsbruder von frick....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 00:45:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieder so ein unerträglicher Jammerthread.

      In den letzten Monaten ist es extrem gewesen wie noch nie (ich betone nie, auch 1999/2000 nicht). Irgendwer empfiehlt irgendwas, und die Leute kaufen in ihrer Gier. Dabei sind das KEINESWEGS immer völlig ahnungslose (wie sie sich nach einem Verlust gerne darstellen), sondern häufig berechnende Leute, die nach 50 % Kursgewinn auch noch die vermeintlich folgenden 100 % mitnehmen wollen, etc.

      Geht es gut (und es ging in letzter Zeit verdammt oft gut!) wimmelt es hier im Board plötzlich von unglaublich bewanderten Börsenprofis, alles Gewinner.

      Geht es mal schief, weil man (a) zu spät dran war, (b) der empfehlende Börsenbrief oder andere gar zu viel abverkaufen oder (c) die Masse angesichts der unglaublich großen Auswahl nicht gerade auf den eigenen Zug aufspringt, setzt das große Jammern ein.

      Betrogen wurde man, warum schreitet das Bafin nicht ein, der darf doch das gar nicht, usw. usw.

      Was hier läuft, hat mit Börse überhaupt nichts zu tun. Anfänger kaufen irgendwelche Übersee-Miniklitschen (bevorzugt im besonders undurchsichtigen Rohstoff/Explorer-Bereich), ohne auch nur einen Blick auf die verfügbare, neutrale (!) Information zu werfen -- sofern eine solche überhaupt verfügbar ist.

      Was glauben diese Leute eigentlich, dass man an der Börse auf sie gewartet hat, um ihnen das Geld nachzuwerfen? Dass Frick auf sie gewartet hat um sie zu beschenken?

      Es wäre wirklich mal an der Zeit, dass eine größere Marktbereinigung auch bei den Werten, die tatsächlich existierende Unternehmen repräsentieren, all diese lachhaften Klitschenwerte komplett den Bach runterspült. Dann wäre Ruhe, und man könnte auch mal ernsthaft diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 01:01:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sinnvolle Diskussion ist auf größeren Foren wie w:o längst unmöglich. Siehe die aktuell meistdiskutierten Aktien:


      1 (1) DAX (PERFORMANCEI… 7.618,61 -1,44 % 883
      2 (2) RUSSOIL CORP. DL 1,28 +3,23 % 557
      3 (3) GRANT LIFE SCI. 0,033 -28,26 % 356
      4 (5) WORLDWATER+POWER 0,89 +0,56 % 343
      5 (4) AMITELO AG INH. 0,488 +3,83 % 261
      6 (9) FUSA CAPITAL CORP. 0,77 +2,26 % 213
      7 (6) UNIVERSAL PPTY DEV 0,035 0,00 % 202
      8 (49) STAR ENERGY NEW 1,05 -17,97 % 189
      9 (15) UNITED BOLERO DEV… 0,53 +11,58 % 173
      10 (18) SUNWIN INTL NEUTRA 0,450 -4,26 % 165

      11 (34) KLOECKNER & CO AG… 49,10 -5,30 % 164
      12 (7) ORIENTAL MINERALS 1,50 +2,04 % 145
      13 (46) STARGOLD MINES INC 3,24 -7,43 % 140
      14 (43) LARGO RES LTD 0,52 +3,00 % 139
      15 (16) ANACONDA MNG CORP. 0,465 +3,56 % 128
      16 NEU! UNIVERSAL EXPRESS… 0,0010 0,00 % 118
      17 (14) THOMPSON CREEK MET 12,56 -3,01 % 118
      18 (27) DHANOA MINER.NEW 0,78 -8,59 % 117
      19 NEU! IN-MOTION AG 0,260 +25,60 % 116

      20 (30) ABACHO AG 3,97 +0,76 % 113
      21 (44) CARDERO RES CORP. 1,34 -4,29 % 105
      22 NEU! ALGODYNE ETHANOL … 0,74 +8,82 % 102
      23 (10) NEW WAVE MEDIA INC 0,0180 -5,26 % 95

      24 (25) DEUTSCHE TELEKOM AG 13,75 -0,72 % 85
      25 (23) LONGVIEW CAPITAL P 0,90 -2,70 % 84
      26 NEU! BRAVO VENTURE GRO… 0,70 +4,35 % 81
      27 NEU! ROYAL STANDARD MIN 0,50 -6,49 % 80

      28 (31) MORPHOSYS AG O.N. 46,00 -2,95 % 78
      29 NEU! SILVER SCREEN D 0,0070 +250,00 % 78
      30 NEU! OPEN ENERGY CORP. 0,420 +1,94 % 73
      31 (40) KMA GLOBAL SOL INT 0,95 0,00 % 69

      32 (8) PRIMACOM AG 9,43 -0,11 % 69
      33 (17) INTERSHOP COMM.KON 2,50 -0,40 % 66
      34 NEU! SWISS HAWK AG INH. 0,169 +12,67 % 65
      35 (12) FORSYS METALS CORP 4,28 -1,83 % 65
      36 NEU! SANGUI BIOTECH IN… 0,335 +0,30 % 63
      37 (36) PATRIOT SCIENT. DL 0,350 -7,89 % 60
      38 (28) THOR MINING PLC 0,200 -2,44 % 59
      39 (35) CONS. GULFSIDE RES 0,199 -3,86 % 58
      40 NEU! PLATINA ENERGY GRP 0,203 +35,33 % 56
      41 NEU! ENERGULF RESOURCE… 0,60 -1,64 % 56
      42 (20) PTS INC. REGISTER… 0,0020 +100,00 % 55
      43 (19) SKY PETROLEUM INC. 0,400 +5,26 % 52
      44 NEU! QUEST MINERALS+MNG 0,0040 0,00 % 51
      45 (26) WEST HAWK DEV CORP 0,252 -2,33 % 50
      46 (33) AQUILA RES LTD 0,97 -9,07 % 48
      47 NEU! SABINA RES. LTD 1,69 -4,52 % 47
      48 (50) CYBERLUX CORP. 0,0040 0,00 % 46
      49 (39) CROWFLIGHT MINERA… 0,73 -8,75 % 44
      50 (47) SEAMLESS WI FI INC 0,0010 0,00 % 44


      Fett hervorgehoben sind Werte, bei denen es unverständlich ist, warum sie soviele Fans haben, insbesondere in Deutschland. Ihr "Erfolg" beruht fast immer auf Faktoren wie Pushereien, knapp zurückliegende, nicht nachvollziehbare Kursanstiege und folgende Abstiege. Bei einigen wenigen mag sich ein unternehmerischer Erfolg eingestellt haben, bei den meisten nicht. Gemeinsam haben sie, dass 99 % ihrer Aktionäre nicht im mindesten informiert sind über die tatsächliche Entwicklung in ihrem Unternehmen. Fast immer ausländische Unternehmen, fast immer in B- und C-Segmenten gelistet, fast nie brauchbare Dokumentation und wenn doch, wird sie nicht gelesen.

      Schuld an allfälligen Verlusten ist nie Frick oder Börsenbrief X oder Börsenbrief Y oder Boardpusher Z, sondern immer nur der "Anleger", der in Wirklichkeit besser "Spieler" heißen sollte selbst.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 01:17:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      so übelst böse sich das jetzt auch anhört(was es aber gar nicht sein soll): wer die verluste eingefahren hat ist selbst schuld!!!

      wer kennt die fundamentaldaten von star energy? diese sehen mehr als beschissen aus und rechtfertigen vielleicht einen kurs von 0,005 euro. ergo: ist man einfach dem bäcker nchgerannt und hat das denken einfach einem anderen überlassen, den man jetzt beschuldigt.

      man hat doch auch eine verantwortung sich selbst gegenüber und solle sich mal die ergebnisse einer firma deren aktien man hat doch wenigstens mal kurz anschauen oder? dazu kommt, dass hier im forum ja mehr als einige male massiv gewarnt wurde. wer so blind hinterhe rennt und den absprung nicht schafft tut mir leid, ist aber leider selbst schuld, m.M.! bei Russoil wird es doch genauso sein. da kann man mitzocken oder nicht, aber auch in eine spielbank gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:11:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt warum er diese Spielchen nicht mit deutschen Firmen Small Caps macht. Immer nur diese dubiosen Firmen die in Russland agieren.Jeder deutsche Manager hätte Angst das er mit der Justiz beschäftigt wird.Wie viele Jahre muss dieser Betrüger von Comroad hinter Gitter?
      8 Jahre oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:45:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Spiel ist ganz einfach.Die Insider verdienen gleich zweimal.
      Zuerst wird eingedeckt dann wird die Aktie ins Depot aufgenommen.
      Es war deutlich zu sehen das nach Aufnahme in den folge Tagen über
      100 Millionen Euro gehandelt wurden ohne das die Aktie Kurssprünge machte.Also wurde auf der anderen Seite kräftig abgeladen.Wenn die Lemminge alle eingedeckt sind, läuft das Spiel anderst rum.Es wird geshortet bis der letzte Anleger seine Geduld verliert und mit großem Verlust verkauft.Dieses Spiel ist um einiges brutaler als ein Schneeballsystem,es wird gleich in zwei Richtungen abgezockt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:56:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum man das Abo kündigen sollte...

      Ein Tipp von Markus Frick ist es, sich Geldsummen in 5 EUR-Scheinen zu verdeutlichen, wenn man den Bezug zum Geld zu verlieren droht. Also auf zur Bank und 890 EUR in 5-EUR-Scheinen abgehoben. Der Banker fragt, ob ich auf die Kirmes will. Soll ich ja sagen? Soll ich ihm sagen, welche Kirmes ich besuchen will? Lieber nicht. Sonst will er mir bestimmt das Börsenbrief - Abo ausreden. Überhaupt sag ich niemandem, dass ich Markus' Börsenbrief bestellen will. Das ist geheim. Mein Geheimtipp. Hab ich bei Google gefunden. Findet sonst niemand. Auch die Markus-Frick-Show auf N24 ist ein Geheimtipp. Zu der Zeit sitzen nur Menschen ohne Freunde und Familie Samstag vor dem Fernseher.

      Zu Hause angekommen lege ich die 178 Scheine nebeneinander auf den Boden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich so viele 5 EUR-Scheine auf Markus' Sparkassenkonto überweise. Markus möchte mich schließlich reich machen. Das finde ich nett von ihm. Markus fährt in seinem Werbevideo Ferrari. Mein Bauch warnt mich mit einem komischen Gefühl. Warum will Markus, dass ich auch viel Geld habe? Egal, ich bin schließlich clever. Mein Kopf siegt über meinen Bauch. Zurück in der Bank angekommen, zahle ich die 178 Scheine wieder ein. Der Banker glotzt mich komisch an und überprüft jeden Schein peinlich genau. Ich sage ihm, es sind dieselben Scheine, die ich vorhin abgeholt habe.

      Jetzt fragt er mich grinsend in einem Anflug von Ironie, ob ich die 890 EUR in Zwei-EUR-Münzen ausgezahlt bekommen möchte. Warum nicht, denke ich und laufe mit einem Sack voll Geld nach Hause. Zu Hause angekommen stell ich den Sack auf die Waage. WOW! Das Metall wiegt eine Menge mehr, als die 5 EUR-Scheine. Dabei ist es derselbe Wert. Plötzlich wird mir klar, dass die E-Mail-Hotline-PDF-Dateien nichts wiegen auf meiner Badwaage. Mein Wertesystem gerät ins Ungleichgewicht und schaltet den Sentinel-Bauch-Indikator wieder ein, als mein Blick auf eine Mediamarkttüte mit dem Claim 'Ich bin doch nicht blöd.' fällt.

      Ich gebe den Namen 'Markus Frick' bei Google ein und stoße schon beim zweiten Eintrag auf ein Forum, das meine schlimmsten Vorahnungen bestätigt: Die E-Mail-Hotline wiegt weniger als 1 Gramm.

      Das kann doch nicht sein? Bei 890 EUR pro Gramm komme ich auf einen Preis, der den von Gold übersteigt. Dann doch lieber Gold? Ich hab eine Idee! Ich werd zum Bäcker an der Ecke gehen. Der hat jeden Tag viel mit 2-EUR-Münzen zu tun. Er wird mir sicher sagen können, wie ich Future-Arbitrage auf Hefeteig-Marktdifferenzen betreiben kann, ohne einen Margin-Call zu bekommen. Denn Rohstoffe (das hat auch Markus geschrieben) sind ganz groß im Kommen. Und da mein Depot wachsen soll, ist Hefeteig die erste Wahl.

      post scriptum: Danke für diesen herrlichen Thread. Überlegt Euch gut, ob Ihr Markus für weniger als 1 Gramm so viele 5-EUR Scheine geben wollt...

      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:57:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, nach der heutigen Aktion und dem Kursverlauf von StarGold und Star Energy sollte wohl auch dem letzten klar sein, daß ein Markus Frick ganz bestimmt nicht das wohl seiner Anleger im Sinn hat. :mad:

      Aber die Konten der Alteigentümer dieser Aktien (irgendwem habt Ihr das Zeug ja abgekauft) dürften prallvoll sein. :mad:


      Ihr habt Geld mit Star Energy oder StarGold verloren?

      Dann bitte Mail an bmo@online.ms mit Euren Daten.


      Ich stehe in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft und leite die Daten dann weiter.

      Vertraulichkeit wird zugesichert, die Daten werden lediglich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

      Inwiefern Frick sich meiner Ansicht nach schuldig gemacht hat?

      Kursmanipulation, und zwar in vielfacher Hinsicht.

      Es kommen noch ein paar andere Dinge hinzu.

      Im Gegensatz zum hier verbreiteten Irrglauben, daß das Fricks Dinge nicht strafbar wären wegen seinem Haftungsausschluß ist dies durchaus doch der Fall, da sein Haftungsausschluß nur den zivilrechtlichen Bereich schützt (und selbst das ist zweifelhaft bei Vorsatz), nicht aber den strafrechtlichen Bereich. ;)

      Trotzdem ist das nur meine Meinung und bis zu einer Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.


      Bitte meldet Euch und denkt nicht, daß es Eure Schuld sei, daß Ihr Geld verloren habt und es Euch daher peinlich sein müsste.

      Wenn die Aktie nicht ohne Nennung von Risiken emfohlen worden wäre, dann hättet Ihr hier gar nicht erst investiert, oder?

      Und wer hat's empfohlen, über Wochen und Monate hinweg? :rolleyes::rolleyes:

      Also, in diesem Sinne...


      @mods: Bitte nicht löschen, es dient dem Allgemeinwohl, daß zukünftiger Schaden verhindert wird, und die Staatsanwaltschaft ist sowieso bereits benachrichtigt, kann auf Wunsch eine Referenz nennen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:02:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin mir fast sicher.Dieses Börsenspiel wird nicht bis zu Ende geführt.Dieser Typ wird von der Staatsanwalschaft demnächst aus dem Verkehr gezogen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:27:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.699.812 von HSM am 08.06.07 09:56:45S A U G E I L ! ! !
      :D
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:30:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      schaltet doch einfach den rechtsanwalt Tilp ein. Der ist doch bekannt dafür, in dieser Branche schon so manch geiles urteil erwirkt zu haben.

      www.tilp.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 11:45:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.699.819 von BMO am 08.06.07 09:57:08ich war so ein Altaktionär. Fast Zeitgleich ging die Aktie 2006 so dermasen in den Keller, dass ich damals auch meine 65% im Minus hatte.
      Gut ich muß zugeben, dass ich nicht verkauft habe, warum ich nicht verkaufte, weiß ich bis heute nicht so richtig, wahrscheinlich Schock:laugh:
      Zum Glück ging das Ding wieder in Richtung Norden und ich bin damals bei 2Euro ausgestiegen. Damals hatte ich mich sogar geärgert, dass ich so früh raus bin.
      Ich schwor mir nie mehr meine Hände an diese Aktie zu legen und bin froh, dass ich das durchgehalten habe.

      Trotzdem, verstehe ich den massiven Einbruch noch nicht so ganz. Die Gechäfte von Star laufen doch, oder???

      Viel Glück den noch Investierten.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 12:02:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.701.918 von pokajoke am 08.06.07 11:45:22Die Gechäfte von Star laufen doch, oder???

      Welche Geschäfte?
      Das Verkaufen von Aktien?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 12:20:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.702.244 von Datteljongleur am 08.06.07 12:02:30:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kann mir das Lachen leisten, bin ja nicht investiert.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 12:33:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.699.812 von HSM am 08.06.07 09:56:45

      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:13:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Brief an Frick Heute:

      Herr Frick,

      gerade sehe ich den Star Energy ( 0,65 ) und Star Gold ( 1,55 ) Kurs.
      Sie haben jetzt tolle vervielfacher Kurse zum empfehlen oder geht es jetzt noch tiefer?
      Übrigens haben Sie am 15.02.07 geschrieben: ich denke mit Star Energy wird man das ganze Jahr noch viel Freude haben.
      Frage, meinten Sie Schadensfreude?
      Außerdem haben Sie geschrieben, das man diese Jahr mit Ihren Empfehlungen gut schlafen kann.
      Frage, meinten Sie den Todesschlaf (Selbstmord ) wegen dem finanziellen Ruin.
      Sie sind verantwortlich für Ihr Handeln und haben selbst mit Ihren Mitarbeitern absolut miserabel recherchiert, wenn überhaupt.
      Andere Börsenbriefe z. B. Traderreport zeigen an, was das für Klitschen sind und mit Markus Segal krimielle Substanz
      dahintersteckt. Man fragt sich fast, ob der Nachname Segal richtig ist!
      Ich biete Ihnen nochmals an meine € 898,-
      zurück zu überweisen und das wars es dann für mich.
      Außerdem erwarte ich eine Antwort, darauf habe ich ein Anrecht, denn das gehört zu Ihrem Service dazu und wenn Sie den nicht leisten nur weil negativ geschrieben wird,
      dann haben Sie Ihre Seite des Vertrages gebrochen.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:15:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.487 von Suedseetrader am 08.06.07 16:13:30Übrigens, ich bin nicht investiert gewesen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:41:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.524 von Suedseetrader am 08.06.07 16:15:17Hallo,

      dann hoffe ich mal, dass Du die Antwort des Herrn F. auch postest!
      Oder würde er das Posten dieser Antwort auch gleich seinen Anwälten übergeben und strafrechtliche Schritte einleiten?
      Du weißt was ich meine!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:29:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.707.059 von wg68 am 08.06.07 16:41:24Er ist ein Feigling und wird wahrscheinlich nicht antworten.
      Möglicherweise reist er heute mit seinen Millionen gleich ein Stück weiter z. B. Cayman Inseln. Die Luft wir immer dünner für Ihn!
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:39:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.708.447 von Suedseetrader am 08.06.07 17:29:06Finde es von MF unverantwortlich wie er recherchiert hat.
      Ist seine Sendung bei N24 morgen life sollte ihn doch mal danach fragen:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:47:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.487 von Suedseetrader am 08.06.07 16:13:30Übrigens haben Sie am 15.02.07 geschrieben: ich denke mit Star Energy wird man das ganze Jahr noch viel Freude haben.

      Ich behaupte mal, mit man hat er sich selbst gemeint, denn er wird jede Menge Kohle dank seinen Jüngern gemacht haben!:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:49:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      in seiner sendung vor ein paar monaten auf anfrage eines zuschauers hat starenegy halten eingestufft...von verkaufen war nicht die rede.
      das n24 da auch mit macht...
      aber ich hab jetzt kapiert seine verstecken informationen...
      nicht zu gierig sein = du wirst das geld eh nach einer weile verlieren(kurs wird massiv abstürzen)
      nicht gierig sein auch mal gewinne mitnehmen= es ist doch ein pusherwert das aufgepusht worden ist durch meine hotline eben weil es in tradinganlage oder 10 000 anlage ist und wenn es mal verkauft wird es eh an wert verlieren...
      bitte investieren nur ein kleinen betrag in diese Aktie= nachdem ihr gekauft wird es ehhh abstürzen , deswegen ist es sinnvoller einen kleinen betrag einzusetzen...
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:52:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.709.015 von Nonne1 am 08.06.07 17:49:07es geht langsam wieder bergauf:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:55:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und eines kann ich euch jetzt schon sagen.Am Samstag bei N24
      wird kein Wort über die Stars zu hören sein.Zuschauer werden gefiltert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 19:13:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.706.487 von Suedseetrader am 08.06.07 16:13:30respekt, oredntliches schreiben, bin echt gesapnnt ob eine antwort kommt, ich denke NEIN :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 19:23:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei N24 wird sicher nichts darüber kommen, die Sendung wird eh immer Donnerstags aufgezeichnet. Gut, da ist der Drops ohnehin schon gelutscht gewesen. Außerdem quatscht man seine Fragen doch auf einen AB und wird dann zurückgerufen. Einfach mal alles genau durchlesen was N24 und Frick auf ihren Seiten so schreiben. Aber mit dem Informieren haben es die meisten Anleger ja nicht so...und hinterher schreien. Typisch deutsche Mentalität, immer sind die anderen Schuld. Ist es nicht so dass man mit Star Energy seit Oktober ca. 300 % machen konnte? Warum steigt man nicht nach 100 aus? Oder nimmt den Einsatz raus, wird doch auch immer gerne von Frick gepredigt. Gier frisst Hirn und in diesem Fall Geld. Aber wenn Frick Schuld ist ist es natürlich angenehmer. Nicht falsch verstehen, am beinahe Totalverlust ist Frick sicher (Mit)Schuld, aber die Gewinne hätte jeder vorher selbst realisieren können und müssen. Selbsthilfegruppe für Frickgeschädigte, das ich nicht lache.
      Sven Bruns ist übrigens noch schlechter mit seinen Aktientipps, bestellt mal sein kostenloses Probeabo...
      Good night and good luck.
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 19:46:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.711.553 von Krise26 am 08.06.07 19:23:12Ist ja alles so weit in Ordnung wie Du es schreibst.
      Allerdings erwarte ich von einem Wert der empfohlen wird, dass er nicht bis ins Bodenlose abstürzt!
      Und genau das ist bei zu vielen empfohlenen Werten der Fall!
      Er pusht ohne Ende.
      Bei vielen anderen Werten wie z.B. Salzgitter oder United internet liegt er falsch. Hier ist man bevors abging ausgestiegen.

      Klar darf es auch mal runter gehen.
      Aber nicht auf diese Art und Weise.
      Erinnert mich irgendwie an Prior in der 3sat-Börse.

      Zu Bernd Förtsch, oder wie der Knabe heißt trifft genau das selbe zu.
      Im Internet findet man auch über ihn ausschließlich mehr als enttäuschende Aussagen.
      Auch bei n-tv hat ein Profi (weiß leider nicht mehr genau wer´s war) darauf hingewiesen, was das für ein Gangs... ist.

      Ebenso hat sich Hans Bernecker, der ist meiner Meinung nach richtig gut, auf die Frage nach Frick nur abwertend geäusßert.

      Ich glaube es war hier:http://www.n-tv.de/781535.html
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 20:06:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.712.049 von wg68 am 08.06.07 19:46:57Entschuldigung, das Interview und das Datum, auch die Seite müßten richtig sein.

      Was ich hier nicht mehr finde, sei kurz zitiert:
      \"Was sagen Sie zu den Empfehlungen von Hr. Frick\"?
      Bernecker:
      \"Es gibt Dinge, die kann man nicht beantworten, weil die Fragen zu dumm sind.
      Hier ist nicht der Fragesteller gemeint, sondern der Zitierte.
      Man kann es auch anders sagen: wer nichts weiß, geht auf die Dörfer.
      \"

      n-tv hat das wohl gelöscht, ich hab´s noch als pdf.

      lg
      wg68
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 20:59:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      fahrt doch mal nach berlin den mehlwurm besuchen...wohne nur 25 km entfernt
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 21:19:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 22:12:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.713.710 von Raufighter am 08.06.07 21:19:14krass.....
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 23:11:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 14:38:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      wer wirklich was erreichen will und nicht nur hier heisse Luft rausblasen, der soll eine Email an sämtliche Wirtschaftsmagazine schicken oder dort anrufen.

      Wer die Situation nicht selber einschätzen kann, der soll das Posting #1 von BMO aus dem Thread "Aller schlechten Dinge sind drei" unter Quellenangabe (WO Forum Beitrag) in die Email kopieren und herum schicken.


      auf die Weise kann jeder von Euch mit ein paar Minuten Zeitaufwand einiges erreichen und in Summe führen viele Emails dann zum Erfolg und es wird wo berichtet. Dann dürfte auch ein Druck auf die offizielle Seite entstehen, denn das öffentliche Interesse wird dann immer größer, wenn ein Bericht mal die Lawine in Gang setzt. Dann werden immer mehr das Thema aufgreifen, denn es geht um Firmenbewertungen in dreistelliger Mio-Höhe.


      Wenn viele von "uns Lemmingen" ;-) an dem Ast nagen auf dem MF sitzt, dann wird der Ast irgendwann nicht mehr halten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 15:32:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Herr Frick,

      Ihre Antwort:

      Dann sehen sie sich mal die neue Tradersreport Empfehlung an und sagen da mal
      was dahinter steckt Oder auch sky petro.

      Meine Antwort:

      Sie kosten mir unverschämte € 898,- für bisher drei Mantelfirmen die nur von Ihnen hochgepush worden sind und werden.
      Der traderreport ist kostenlos, außerdem heiß es hier traden und nicht investieren.
      Kennen Sie den Unterschied?
      Nennen Sie mir ein Börsenbrief den seine letzten 5 Depotraketen abgeschmiert sind?
      Der Clou heute, ohne Worte haben Sie Star Energy verkauft Datum 11.06.07
      Darf ich Sie daran erinnern am 08.06.07
      hieß Ihr Update:Markus Frick Update 08.06.07
      Es bringt jetzt nichts, Aktien zu verkaufen, die vor einer Woche noch gut
      waren, denn innerhalb einer Woche ist nicht alles schlecht, was noch vor einer
      Woche gut war.
      Werte wie Star Gold oder Star Energy werden heute nicht verkauft, sondern
      verschenkt. Die heutige Kursentwicklung ist nicht nachvollziehbar, denn es gab
      keine schlechten Nachrichten von beiden Unternehmen. Normalerweise muss jetzt jeder draußen sein und es kann nur noch nach oben gehen! Ich werde Sie bei beiden Werten auf dem Laufenden halten!

      Besonders der Satz gefällt mir:
      und es kann nur noch nach oben gehen!
      Glauben Sie etwa noch am Weihnachtsmann, wie lange wollen Sie uns noch verarschen!
      Sehen Sie sich die Kurse an und demnächst können Sie Ihre Star-Aktien als Pennystockraketen mit 1000% potenzial anbieten von € 0,01 auf € 0,10.
      Nochmals biete ich Ihnen an mir meine € 898,- zurück zu zahlen.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 15:36:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also:
      Am 16.2.2007 wurde die Aktie von Star Energy
      mit 346 Stück zum Kurs von 2,89 € aufgenommen.
      Am 12.3.2007 wurde die Aktie von StarGold Mines
      mit 450 Stück zum Kurs von 4,35 € aufgenommen.
      Am 26.4.2007 wurde die Aktie von StarGold Mines
      mit 862 Stück zum Kurs von 4,64 € nachgekauft.
      Am 7.5.2007 wurde die Aktie von StarGold Mines
      mit 597 Stück zum Kurs von 5,09 € nachgekauft.
      Am 1.6.2007 wurde die Aktie von StarGold Mines
      mit 1.909 Stück (450 Stück + 862 Stück + 597 Stück)
      zum Kurs von 5,70 € verkauft.
      Daraus ergibt sich ein Gegenwert von 10.881,30 €.
      Im Gegenzug wurde die Aktie von Russoil mit 13.600 Stück
      zum Kurs von 0,80 € in Frankfurt aufgenommen.

      Mit Wirkung zum 11.6.2007 habe ich die Aktie von Star Energy aus meiner 10.000 Euro-Anlage genommen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:25:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.822.292 von Suedseetrader am 11.06.07 15:32:52Hat Frick ernsthaft geschrieben "sehen sie sich die neue Tradersreport-Empfehlung an"?
      Das ist ja der Hit!
      "Die anderen können es auch nicht besser als ich!"
      So ein Idiot...
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:27:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Herr Frick,

      und nur eine 1/4 Stunde später 16Uhr 58
      hat Ihr Depot € 6273,- man da bin ich auf Ihre nächsten Anzeigen gespannt.

      Sind Sie eigentlich noch da oder sind die Cayman´s Inseln schon gebucht?

      Was für ein Glück, das ich dieses Jahr nicht
      auf Sie gehört habe und in keine dieser Klitschen investiert war.
      Ps: es wird sändig weniger

      Nochmals, zahlen Sie mir mein ABO Betrag
      von € 898,- zurück.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:35:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Herr Frick,

      und nur eine 1/4 Stunde später 16Uhr 58
      hat Ihr Depot € 6273,- man da bin ich auf Ihre nächsten Anzeigen gespannt.

      Sind Sie eigentlich noch da oder sind die Cayman´s Inseln schon gebucht?

      Was für ein Glück, das ich dieses Jahr nicht
      auf Sie gehört habe und in keine dieser Klitschen investiert war.

      aktualisiert: nur noch € 5169,-
      und kein Ende in Sicht!

      Nochmals, zahlen Sie mir mein ABO Betrag
      von € 898,- zurück.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 18:02:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.825.861 von Suedseetrader am 11.06.07 17:35:59Schreib die 898 und den Rest ab und lerne daraus.
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 18:04:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      ACHTUNG ACHTUNG!!!

      Es geht um WHOIS Anfragen zu den Server von den 3 besagten Firmen (Star energy, Stargold Mines und Russoil)

      Sollten die Server ausgeschaltet werden, dann habt ihr die Angaben unten, um ggfs Unterlagen an den Staatsanwalt gegen den denjenigen , der die 3 Firmen empfohlen hat. Alles ist technisch überprüfbar.

      Here we go:

      Star Energy:


      Registry Whois
      Domain Name: starenergycorp.com

      Status: clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited

      Registrar: GO DADDY SOFTWARE, INC.
      Whois Server: whois.godaddy.com
      Referral URL: http://registrar.godaddy.com

      Expiration Date: 2007-11-26
      Creation Date: 2006-11-26
      Last Update Date: 2007-01-21

      Name Servers:
      ns5.webcontrolcenter.com
      ns6.webcontrolcenter.com

      Extended Info

      IP Address: 208.106.208.222
      Website Status: active
      Server Type: Microsoft-IIS/6.0
      Alexa Trend/Rank: 3 Month: 7,041,629
      Page Views per Visit: 3 Month: 3.0
      Cache Date: 2007-06-11 15:02:46 MST
      Compare Archived Data: 2007-06-09

      http://www.who.is/whois-com/ip-address/stargold.com/

      ========================================

      Stargold Mines

      Registry Whois
      Domain Name: stargoldmines.com

      Status: clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited

      Registrar: GO DADDY SOFTWARE, INC.
      Whois Server: whois.godaddy.com
      Referral URL: http://registrar.godaddy.com

      Expiration Date: 2007-11-10
      Creation Date: 2006-11-10
      Last Update Date: 2006-11-26

      Name Servers:
      ns5.webcontrolcenter.com
      ns6.webcontrolcenter.com

      Extended Info

      IP Address: 208.106.200.108
      Website Status: active
      Server Type: Microsoft-IIS/6.0
      Cache Date: 2007-06-11 15:06:37 MST
      Compare Archived Data: 2007-06-09

      http://www.who.is/whois-com/ip-address/stargoldmines.com/

      ==========================================

      Russoil

      Registry Whois
      Domain Name: russoilcorp.com

      Status: clientDeleteProhibited, clientRenewProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited

      Registrar: GO DADDY SOFTWARE, INC.
      Whois Server: whois.godaddy.com
      Referral URL: http://registrar.godaddy.com

      Expiration Date: 2009-04-12
      Creation Date: 2007-04-12
      Last Update Date: 2007-05-18

      Name Servers:
      ns5.webcontrolcenter.com
      ns6.webcontrolcenter.com

      Extended Info

      IP Address: 208.106.234.40
      Website Status: active
      Server Type: Microsoft-IIS/6.0
      Cache Date: 2007-06-11 15:07:06 MST
      Compare Archived Data: 2007-06-09

      http://www.who.is/whois-com/ip-address/russoilcorp.com/


      ***************************************

      Traceroute Anfrage auf 208.106.208.222 (STARENERGY)

      9 99 ms 97 ms 91 ms so-7-0-0.cr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]
      10 107 ms 106 ms 107 ms so-4-0-0.mpr2.atl6.us.above.net [64.125.28.230]

      11 103 ms 103 ms 107 ms so-0-0-0.mpr1.atl6.us.above.net [64.125.27.49]
      12 120 ms 130 ms 116 ms so-1-2-1.mpr4.iah1.us.above.net [64.125.29.62]
      13 119 ms 119 ms 123 ms so-0-0-0.mpr3.iah1.us.above.net [64.125.26.13]
      14 135 ms 134 ms 143 ms so-1-3-0.mpr2.phx2.us.above.net [64.125.28.218]

      15 144 ms 154 ms 144 ms available.above.net [209.249.39.2]
      16 139 ms 139 ms 139 ms 216.119.120.8
      17 139 ms 139 ms 139 ms starenergycorp.com [208.106.208.222]

      Ablaufverfolgung beendet.




      Traceroute Anfrage auf 208.106.200.108 (STARGOLD)

      9 105 ms 96 ms 97 ms so-7-0-0.cr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]
      10 105 ms 103 ms 103 ms so-6-1-0.mpr2.atl6.us.above.net [64.125.27.66]
      11 111 ms 147 ms 106 ms so-0-0-0.mpr1.atl6.us.above.net [64.125.27.49]
      12 119 ms 127 ms 118 ms so-1-2-1.mpr4.iah1.us.above.net [64.125.29.62]
      13 122 ms 138 ms 122 ms so-0-0-0.mpr3.iah1.us.above.net [64.125.26.13]
      14 144 ms 156 ms 145 ms so-4-0-0.mpr2.phx2.us.above.net [64.125.27.202]

      15 141 ms 159 ms 145 ms available.above.net [209.249.39.2]
      16 146 ms 151 ms 141 ms 216.119.120.8
      17 142 ms 157 ms 143 ms 208.106.200.108

      Ablaufverfolgung beendet.



      Traceroute Anfrage auf 208.106.234.40 (RUSSOIL)


      9 100 ms 101 ms 102 ms so-7-0-0.cr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]
      10 114 ms 114 ms 115 ms so-4-0-0.mpr2.atl6.us.above.net [64.125.28.230]

      11 110 ms 111 ms 110 ms so-0-0-0.mpr1.atl6.us.above.net [64.125.27.49]
      12 125 ms 133 ms 125 ms so-0-2-0.mpr4.iah1.us.above.net [64.125.29.70]
      13 126 ms 128 ms 133 ms so-0-0-0.mpr3.iah1.us.above.net [64.125.26.13]
      14 152 ms 149 ms 149 ms so-4-0-0.mpr2.phx2.us.above.net [64.125.27.202]

      15 146 ms 150 ms 145 ms available.above.net [209.249.39.2]
      16 147 ms 147 ms 146 ms 216.119.120.8
      17 147 ms 145 ms 146 ms russoilcorp.com [208.106.234.40]

      Ablaufverfolgung beendet.


      Wie es aussieht, die letzte Haltstelle vor dem End-Server ist der Router 216.119.120.8 (s. oben) . Es könnte sogar möglich sein, dass alle 3 Firmen auf einem Server gehostet sind !!!!!!!!

      Alle 3 Domaine sind über GO DADDY SOFTWARE, INC. registriert worden.


      DEFIVNITIV EINE SACHE FÜR DEN STAATSANWALT????

      ARMES DEUTSCHLAND

      Anfragen von Domain-Namen und zugehörigen IP- Adressen über http://www.who.is
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:49:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      HIER JAMMERN HILFT WENIG; IHR MÜSST GEGEN DIE MEDIEN STURM LAUFEN; DAMIT DIE REDAKTEURE DER ZEITUNGEN; WIRTSCHAFTSMAGAZINE; TV SENDUNGEN ETC. ENDLICH ÜBER DIESES PYRAMIDENSPIEL BERICHTEN


      Jeder von Euch könnte etwas tun und einen Beitrag leisten.


      Wenn viele von \"uns Lemmingen\" an dem Ast knabbern auf dem das Backhörnchen sitzt, dann wird es möglicherweise zum Streifenhörnchen
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:40:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.743 von level2trader am 12.06.07 08:49:19welch skandal, ich glaube dem die meiner Meinung nach Ausrede mit den shortern nicht

      http://www.worldofinvestment.com/forum/94-13787/
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 09:42:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.743 von level2trader am 12.06.07 08:49:19ich habe eine mail von der bafin erhalten - mit dem inhalt dass meine "sicht der dinge" untersucht wird u. bei bestätigung von verdachtsmomenten alles an die staatsanwaltschaft weiter geleitet wird..
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 22:05:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      LEUTE; DAS EINZIGE WS IHR TUN KÖNNT IST EINEN STURMLAUF GEGEN DIE WIRTSCHAFTSMEDIEN ZU STARTEN: ALLE REDAKTIONEN ANMAILEN; ANRUFEN UND AUF DIESEN ABZOCK HINWEISEN;



      alles andere bringt rein gar nichts, auch nicht hier stundenlang vor WO zu sitzen und zu jammern.



      Ich habe mal im Internet einige Kontaktadressen von Redakteuren aus Wirtschaftsredaktionen recherchiert. Das sind auf Internetseiten veröffentlichte Kontaktadressen, frei zugänglich für jedermann. Wenn ihr möchtet, dass die Sache Frick in den Medien ein Thema wird, dann schreibt ein höfliches Mail an die entsprechenden Redaktionen. Die sollen dann objektiv recherchieren.


      plusminus@hr-online.de

      monitor@wdr.de

      wiso@zdf.de

      geld@wiwo.de

      chefredaktion@boerse-online.de

      boerse@n-tv.de

      redaktion_mm_online@manager-magazin.de

      redaktion@focus.de

      leserservice@focus-r.de

      leserdienst@stern.de

      matthias_streitz@spiegel.de

      akte@akte.net

      handelsblatt.com@vhb.de

      hb.fz@vhb.de

      zeitiminternet@zeit.de

      wiwo@wiwo.de

      online@wiwo.de

      tbarz@hr-online.de

      bschnoedewind@hr-online.de

      tgodt@hr-online.de

      nblechner@hr-online.de

      dholz@hr-online.de

      biermann.anna@ftd.de

      volker.tietz@boerse-online.de


      pkochanski@hr-online.de

      bseidl@hr-online.de

      hmoeller@hr-online.de

      poststelle-ffm@bafin.de

      poststelle@bafin.de


      Schreibt Emails, ruft an, schildert euren Fall, die Abzockmasche und eure Verluste. Weitere Adressen kann man im Internet ausfindig machen. Wenn sich der erste Redakteur dahinter klemmt und sich die Vorwürfe bestätigen sollten, dann wächst auch der Druck auf Behörden etwas zu unternehmen. Sonst geht das alles wieder von VORNE los.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 09:00:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      und 0.001 $ ist auch der Buchwert der Aktien (par value).
      Wer mehr dafür ausgibt und Handelt ist selber Schuld!
      Meine Meinung.
      Übrigens wer noch nicht Bescheid weiß, Presse, Fernsehen und
      Staatsanwaltschaft sind informiert. Es geht seinen Weg!
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:53:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      habe gerade von der sach über boerse.ard.de gehört. Also ich kann als Analyst nur sagen: SELBER SCHULD. Wieso sollte jemand nur knapp 900 Euro verlagen für "Kursraketen" die dann tausende von Prozent steigen wenn er selbst in die "Kursrakete" investieren und damit viel mehr Geld verdienen kann?

      Leute es tut mir leid sowas sagen zu müssen: IHR SEID EINFACH SELBST SCHULD.

      Einstein hat es mal treffend formuliert: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir da nicht sicher".

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 10:45:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 14:40:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.588.700 von streetdoc am 02.06.07 15:41:57Hi, BMO soll angeblich gesperrt worden sein, nachdem er einen langen Artikel über die drei Rußlandbuden Star Energy, Stargold Mines und Russoil verfaßt hat, der recherchiert wirkte und dem Ganzen betrügerische Aktivitäten im Hintergrund unterstellte. Die SZ hat diese Dinge nun veröffentlicht - und damit BMOs Inhalt quasi publik gemacht:

      Die SZ berichtete am Freitag auf der Titelseite ihres Wirtschaftsteils von Fricks drei Rußlandbuden und am Samstag/heute ebenfalls mit einer Großreportage von T. Öchsner auf der letzten Seite des Wirtschaftsteils:


      http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/879/118740/1/

      -------------------------------------------

      Bäckermeister
      Tausende Anleger zocken mit Aktienempfehlungen von Markus Frick. Umstritten war er schon immer - nun hat sich die Finanzaufsicht eingeschaltet.
      Von Thomas Öchsner

      mehr zum Thema

      N24: Ärger mit Markus Frick
      Die Stimme des Geldes - bald verstummt?

      Gefährliches Zocken mit Rohstoffaktien
      Millionenverluste für Privatanleger





      Markus Frick muss von sich selbst ziemlich viel halten. Wer kommt sonst auf die Idee, sich "Deutschlands Stimme des Geldes‘‘ zu nennen? Niemand. Ein Markus Frick schon. Der Mann hält diesen Slogan sogar für so gut, dass er ihn auf seinen Börsenseminaren ständig wiederholen lässt.

      Begrüßen Sie ihn mit einem kräftigen Applaus! Hier ist "Deutschlands Stimme des Geldes", heißt es in dem Einspielfilm, den die Zuschauer vor seinem Auftritt sehen dürfen.

      Für Frick ist an diesem Sonntagnachmittag, Ende Mai im Kongresszentrum in Erlangen, noch einmal ein Festtag. Die Gäste klatschen brav, als die "Stimme des Geldes‘‘ angekündigt wird. Der Saal ist bis auf den letzten Platz gefüllt, trotz des strahlend blauen Himmels draußen und der 86 Euro für den Eintritt. Mühelos kann Frick sein Standardprogramm abspulen.

      Er erzählt von dem Blinden, der es geschafft hat, den Mount Everest zu besteigen ("Nichts ist unmöglich‘‘). Von den G 5, die an der Börse so wichtig sind (Geld, Glück, Gedanken, Geduld - und keine Gier). Von den Grundregeln am Aktienmarkt ("Börse ist wie Krieg, jeder will am meisten gewinnen.‘‘).

      Von der Kursrakete, die er später noch präsentieren wird. Und von sich selbst. ("Es ist traurig genug, wenn in einem Land wie Deutschland ein Bäcker die Börse erklären muss‘‘). Keiner widerspricht. Keiner hat eine kritische Frage.

      Nur eine offenbar gelangweilte Gymnasiastin, die vor seinen Augen in den vorderen Reihen ihr Latein-Buch studiert, fordert Frick heraus. Das ist der Mann, der mit der Vermarktung seiner Aktientipps Multimillionär geworden ist und trotzdem kein Börsenguru sein will, nicht gewohnt.

      Frick ist ein Phänomen. Der Bäckermeister kann den deutschen Aktienmarkt bewegen. Bundesweit haben 250.000 Menschen seine Finanzseminare und andere Veranstaltungen mit ihm besucht.



      Eine Hotline für 898 Euro Euro pro Jahr
      Tausende zahlen 898 Euro im Jahr für seine E-Mail-Hotline, in der Hoffnung, mit seinen Aktientipps auch reich zu werden. Frick hat nach eigenen Angaben die meistverkaufte Börsen-DVD auf den Markt gebracht. Er ist Bestsellerautor ("Ich mache Sie reich‘‘).

      Aktien, zu deren Kauf er geraten hat, schaffen es in der Handelsstatistik von Direktbanken auf die vorderen Plätze. Doch seit ein paar Tagen ist die schöne heile Welt des Markus Frick zusammengebrochen.

      Im Internet breitet sich ein Proteststurm gegen den Mann aus, der sich selbst auch als "Vermögensberater‘‘ bezeichnet. In dem Forum des Nachrichtenkanals N24, wo Frick samstags seine TV-Börsenshow "Make Money‘‘ moderiert, wird er als "Architekt von Luftschlössern‘‘ bezeichnet. Von "betrügerischen Empfehlungen‘‘ ist die Rede. Der Sender wird aufgefordert, Frick "vor die Tür zu setzen‘‘.

      Auslöser der Wutattacken war der Kurssturz von drei Rohstoffwerten, mit denen deutsche Privatanleger in den vergangenen Tagen einen dreistelligen Millionenbetrag verloren haben dürften: Russoil, Star Energy und Stargold Mines. Die Aktien aller drei Unternehmen hatte Frick zum Kauf empfohlen, nicht in N24, aber in seiner E-Mail-Hotline.

      Nun kann es jedem Bankberater, Analysten und auch Markus Frick passieren, mit einem Tipp danebenzuliegen. Jeder, der auf Empfehlungen hört, muss das wissen - und sollte sich später nicht über Kursverluste beklagen. Bei den drei besagten Rohstoffaktien fallen aber so viele Ungereimtheiten auf, dass die Finanzaufsicht Bafin inzwischen eine Routineuntersuchung eingeleitet hat.

      "Wir prüfen, ob hier eine Marktmanipulation vorliegt oder nicht‘‘, sagt eine Sprecherin der Bafin (SZ vom 15. 6.). Anleger stellen sich inzwischen die Frage, ob Frick bei diesen Aktienempfehlungen mit Hintermännern zusammengearbeitet hat und es hierbei um ein abgekartetes Spiel auf Kosten der Kleinanleger geht.

      Anfang Juni riet der selbsternannte Vermögensberater in seiner E-Mail-Hotline zum Beispiel, sich Russoil ins Depot zu legen. Dabei handelt es sich um ein amerikanisches Öl- und Gasunternehmen, das "seine Anlagen zu 100 Prozent in Sibirien hat‘‘, so Frick.

      Weiter schreibt er, die Aktie sei ihm "auf jeder Konferenz aufgefallen‘‘. Und er habe auch Gespräche mit Analysten geführt, "die dieses Unternehmen sehr gut kennen‘‘. Russoil, das aus einem fast wertlosen Börsenmantel, also aus einem Unternehmen ohne operatives Geschäft, hervorgegangen ist, gibt es allerdings erst seit April.

      Manche Börsenprofis kommen deshalb ins Grübeln: Wie viele Konferenzen kann es seitdem gegeben haben? Wie sollen Analysten eine so junge Gesellschaft so gut kennen? Und um welche Anlagen soll es sich handeln?

      Frick jedenfalls riet zum Kauf und begründete dies mit der Übernahme der Ölfirma Smolenergy, die nachgewiesene Ölvorkommen von 66 Millionen Barrel (159 Liter) habe. Nur: Wenn Smolenergy tatsächlich solche Ölreserven hat, warum verkaufen dann die Eigner ihre Firma für zu diesem Zeitpunkt noch fast völlig wertlose Aktien von Russoil?

      Danach passiert jedenfalls das, was fast immer passiert, wenn Frick eine solche Aktie empfiehlt. Der Kurs steigt in diesem Fall um 40 bis 50 Cent auf bis zu 1,40 Euro. Doch der Höhenflug währte nicht lange, am Freitag notierte das Papier mehr als 80 Prozent niedriger bei 25 Cent.

      Auffällig sind nun die Gemeinsamkeiten bei dem Aktien-Trio, das Frick seinen Fans ans Herz legte. Bei allen drei Firmen handelt es sich ursprünglich um später umbenannte Börsenmäntel.

      Durch einen Aktiensplit werden aus wenigen Aktien viele Millionen, die jeweils nur einen Wert von ein paar Cent haben. Die Unternehmen melden eine Übernahme, die wiederum Frick als Kaufsignal sieht.

      Das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten. Einer der Chefs von Russoil ist Silvestre Hutchinson. Dieser arbeitete früher bei der US-Firma Quest Minerals & Mining. Ein Kollege dort im Management war Marcus Segal. Und was macht Segal jetzt?

      Er ist, und da schließt sich der Kreis, Manager von Star Energy und Stargold Mines. Das könnte ein Zufall sein. Dagegen spricht, dass alle drei Firmen dieselbe PR-Firma engagiert haben, um Investoren für die Aktien zu gewinnen.

      Manche Beobachter von Fricks Aktivitäten fragen sich daher bereits, ob "Deutschlands Stimme des Geldes‘‘ für die Vermarktung der Aktien durch ein PR-Unternehmen bezahlt wurde.

      Sicher ist: Die Hintermänner, die ursprünglich im Besitz von Aktienpaketen der drei Firmen waren, konnten durch den Abverkauf der Papiere an deutsche Anleger einen gigantischen Gewinn einstreichen.

      Frick streitet die Vorwürfe vehement ab. Er habe sich nicht an einem abgekarteten Spiel beteiligt und habe "keine geschäftlichen Beziehungen‘‘ zu den drei Firmen.

      Er empfehle Aktien nur dann, wenn er davon überzeugt sei, dass es sich um ein attraktives Papier handelt, sagte er der Süddeutschen Zeitung. Es sei völlig normal, dass kein Umsatz und Gewinn bei derartigen Rohstoffunternehmen vorhanden sei. Solche Explorer bewerte man "nach den Ressourcen, nicht nach Umsatz und Gewinn‘‘. Ansonsten tut Frick so, als ob nichts gewesen wäre.

      In seinem Tagebuch auf seiner Homepage geht er am Freitag auf die Vorwürfe gar nicht ein. Im Gästebuch finden sich die üblichen Lobeshymnen auf ihn. Eines hat sich jedoch geändert. Die Werbung für sein 10.000-Euro-Musterdepot hat er von der Seite genommen.

      Ursprünglich sollten daraus in diesem Jahr 100.000 Euro werden. Doch nun liegt der Wert bei unter 8000 Euro. "Und das ist eine schlechte Werbung‘‘, räumt Frick ein. Bei dem Musterdepot handelt es sich um eine virtuelle Anlage.

      Der "Vermögensberater‘‘ kauft und verkauft Aktien, ohne reales Geld einzusetzen. Die Abonnenten seiner E-Mail-Hotline können versuchen, die empfohlenen Transaktionen in ihrem Bankdepot nachzuvollziehen. Immer wieder hat Frick für die 10.000-Euro-Anlage geworben, so als ob er wundersam Geld vermehren könnte.

      "Erzielen Sie über 1.000 Prozent Gewinn mit der Markus-Frick-E-Mail-Hotline‘‘, hieß es etwa in einer Anzeige - viele Anleger glaubten es ihm.

      Auch in Erlangen sind die meisten Zuhörer von Frick sehr angetan. "Ich denke, der hat mehr Zeit, sich mit Aktien zu beschäftigen‘‘, sagt ein Mittfünfziger. Die Menschen hier fühlen sich von dem Mann verstanden.



      Vom Bäckerlehrling zum Millionär
      Frick ist kein begnadeter Redner. Aber er ist authentisch. Ich, der es vom Bäckerlehrling zum Multimillionär geschafft hat, bin einer von euch. Und was ich geschafft habe, das könnt ihr auch. Das ist seine Botschaft.

      Deshalb kommt Frick immer wieder herunter von der Bühne, schüttelt Hände, stellt Fragen, um Zuhörer danach gleich leutselig mit Vornamen anzureden. Und am Ende signiert er geduldig seine Bücher und hat dabei für jeden, der in der Schlange gewartet hat, ein nettes Wort parat.

      Fricks Ruhm beruht aber nicht nur darauf, dass er den Traum erfüllt, den viele Menschen träumen - schnell reich zu werden. Der Bäckermeister, der im schwäbischen Sinsheim aufwuchs, kann sich Kurse sozusagen selbst backen.

      Für seine 10.000-Euro-Anlage empfiehlt Frick häufig nahezu unbekannte Aktien aus der Rohstoffbranche, die meist nur ein paar Cent oder wenige Euro kosten. Der Handel an der Börse ist vorher gering.

      Sobald Frick das Papier in seiner E-Mail-Hotline angepriesen hat, steigt die Aktie wie eine Rakete. Anleger erfahren in Internetforen davon und kaufen ebenfalls. Börsenbriefe springen auf, und schließen sich Fricks Rat an.

      Und nach einem gewissen Kursanstieg erfahren auch die Empfänger von Fricks kostenlosem Newsletter von dem inzwischen nicht mehr ganz so heißen Aktientipp.

      Das bringt für eine gewisse Zeit einen stetigen Nachschub von Käufern, Fricks Aktientipp kann so zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden, wobei kaum einer seiner Fans so günstig einkaufen kann, wie der Kursbäcker es in seinem Musterdepot virtuell vorführt.

      Irgendwann aber ist das Spiel vorbei. Der Aktienkurs sinkt wieder. Wer nicht rechtzeitig verkauft, bleibt womöglich auf horrenden Verlusten sitzen. Fachleute vergleichen deshalb den Kursverlauf von Frickschen Musterdepot-Werten am liebsten mit einem Tannenbaum.

      Frick lässt sich von dieser Kritik aber nicht irritieren. Unermüdlich weist er in seinen Seminaren darauf hin, dass Anleger Gewinne realisieren und Verlusten nicht tatenlos zuschauen sollten.

      Wer nicht rechtzeitig verkauft, sei selbst schuld. Ob das auch bei den drei Fällen Russoil, Star Energy und Stargold Mines so einfach ist, müssen nun die Finanzaufsicht und die Staatsanwaltschaft prüfen.

      Frick jedenfalls hält ziemlich viel von sich. In seiner Hauspostille, dem Markus Frick Magazin, sagt er auf die Frage, woher er wisse, ob Kurse steigen oder fallen: "Es klingt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber ich weiß es einfach.‘‘



      ---------------------------

      Wie sieht es aktuell aus: Was machen die Routineuntersuchungen, wie sieht es mit Entschädigungsforderungen an Frick aus? Im Internet formiert sich ein Massenprotest gegen Frick - meint der SZ-Autor UNS oder andere Internetforen??

      -----------------------------
      haraldwf 17.06.07 09:19:21 Beitrag Nr.: 29.963.547
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      guten morgen @all

      gerade gefunden:


      Windige Tipps vom Bäcker Frick
      Anzeige
      Von Stefan Kaiser und Henrik Mortsiefer
      16.06.2007 15:54 Uhr Von Stefan Kaiser und Henrik Mortsiefer
      16.06.2007 15:54 Uhr





      Anzeige
      Berlin - „Ich habe meine komplette Altersvorsorge verloren“, sagt Sven A. aus Leipzig. „Aus 75 000 Euro wurden über Nacht 10 000 Euro.“ Statt den vorausgesagten Kurssprung von 30 Prozent zu machen, stürzte die Aktie der US-Ölfirma Russoil, auf die der Sachse sein Geld und seine Hoffnungen gesetzt hatte, binnen weniger Minuten ins Bodenlose ab. Mehr als 80 Prozent Minus in einer Woche.

      Für die Geldvernichtung macht der Ausbilder am Berufsbildungswerk Markus Frick verantwortlich, den aus dem Fernsehen bekannten Börsenratgeber. Frick, der sich selbst „Deutschlands Stimme des Geldes“ nennt, tritt unter anderem in der Sendung „Make Money – Die Markus Frick Show“ des Senders N 24 auf. Mit seinen Aktientipps sorgte der gelernte Bäckermeister, Buchautor und angebliche Millionär in den vergangenen Jahren für Aufsehen. Einige Empfehlungen zahlten sich für Anleger aus – bei anderen lag der „Vermögensberater“ aber offenbar gründlich daneben. So gründlich, dass Anleger wie Sven A. mehr als Ungeschick dahinter vermuten. Besonders auffällig: drei in Russland aktive Rohstoffwerte – Russoil, Star Energy und Stargold Mines –, die Frick zunächst als vielversprechend angepriesen hatte, haben in den vergangen Wochen bei ungewöhnlich hohen Handelsumsätzen dramatisch an Wert verloren.

      „Frick hat Informationen unterschlagen, die kursrelevant waren“, lautet der Vorwurf des Leipziger Anlegers Sven A. Er hat nach eigener Auskunft am Donnerstag Strafanzeige bei der Leipziger Staatsanwaltschaft gestellt. Auch in Berlin beschäftigt sich der Staatsanwalt mit Vorwürfen gegen Frick. „Es liegt eine Anzeige vor und wird geprüft“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel am Sonntag auf Anfrage. Damit sei auch ein formales Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Rückschlüsse, ob die Anzeige stichhaltig sei, könnten daraus aber noch nicht gezogen werden.

      Für zahlreiche Anleger, die sich auf Fricks Empfehlungen verließen und nach eigener Auskunft bitter enttäuscht wurden, ist die Sache klar. In einschlägigen Internetforen häufen sich seit Tagen die Beschwerden. Minutiös wird dort dokumentiert, wie Markus Frick Kurse machte. Angeblich, so der Vorwurf, seien dabei auch Hintermänner involviert gewesen. Der Verdacht steht im Raum, dass Frick an seinen Empfehlungen selbst verdiente – zulasten der Anleger. Die Rede ist von mehr als 10 000 Geschädigten. Der Verlust soll sich auf einen dreistelligen Millionenbetrag summieren. „Ich habe mit Frick-Aktien mehr als 100 000 Euro verloren“, sagt zum Beispiel Friedrich W. „Ich bin jederzeit bereit, eine eidesstattliche Erklärung abzugeben.“

      Konkret geht es um die Empfehlungen in Fricks sogenannter 10 000-Euro-Anlage. Hier versucht er in einem Musterdepot innerhalb eines Jahres aus 10 000 Euro 100 000 Euro zu machen. Wer die Tipps frühzeitig haben möchte, muss für 898 Euro im Jahr Fricks E-Mail-Hotline abonnieren. Darin empfiehlt er oft hoch spekulative Aktien, die er auch „Kursraketen“ nennt. Seit Jahresbeginn befanden sich ausschließlich die an der US-Börse OTC-BB notierten Aktien Star Energy, Stargold Mines und Russoil in der 10 000-Euro-Anlage. Alle drei Firmen geben an, in russische Rohstoffanlagen investiert zu haben. Die Kurse stiegen nach Fricks Empfehlungen steil in die Höhe und fielen anschließend mindestens ebenso steil wieder nach unten.

      Doch das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Auch personell sind die drei Firmen offenbar eng miteinander verbunden. Der Vorstandschef von Russoil, Silvestre Hutchinson, war früher Chef der US-Firma Quest Minerals & Mines. Einer seiner Kollegen dort war ein gewisser Marcus Segal, der – da schließt sich der Kreis – heute Manager bei Star Energy und Stargold Mines ist.

      Frick selbst weist alle Verdächtigungen zurück. „Die Vorwürfe sind falsch und entsprechen nicht den Tatsachen“, sagte Frick dem Tagesspiegel am Sonntag auf Anfrage. Er könne die Anfeindungen, die jetzt in den Internetforen gegen ihn erhoben werden, nicht nachvollziehen. „Meine Aktienempfehlungen spreche ich immer aufgrund von Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen aus“, sagte Frick. Im Fall der drei besagten Aktien sei es allerdings „nicht ganz so glücklich“ gewesen. „Ich bedaure sehr, wenn Anleger durch meine Empfehlungen Verluste erlitten haben.“

      Doch Finanzaufsicht und Aktionärsvertreter sind alarmiert. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) prüft den Handel mit den von Frick empfohlenen Rohstoffwerten routinemäßig auf Anhaltspunkte für Marktmanipulationen. „Sollte die Bafin fündig werden, dann stellt sich die Frage, ob Anleger Schadenersatzansprüche gegen Frick haben“, sagte Klaus Schneider, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) dem Tagesspiegel. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erwägt bereits eine Klage. Das Deutsche Institut für Anlegerschutz (Dias) warnt leichtgläubige Investoren: „Fernsehauftritte bedeuten noch nicht, dass sich jemand mit Finanzanlagen auskennt“, sagte Dias-Chef Volker Pietsch dieser Zeitung. Anleger dürften sich nicht auf „selbst ernannte Börsengurus verlassen, die ihnen versprechen, sie reich zu machen“.

      Mit den Fernsehauftritten könnte es für Frick ohnehin bald vorbei sein. Am gestrigen Samstag durfte er jedenfalls nicht auf den Bildschirm. N 24 nahm die Sendung „Make Money“ kurzfristig aus dem Programm. Der Sender teilte mit, man setze die Sendung vorsorglich aus, bis die Vorwürfe ausgeräumt seien.

      Bei den Aktionärsvertretern mischen sich indes auch kritische Töne in Richtung der Anleger. Man fühle sich an die Spekulationsblase in den Jahren 1999/2000 erinnert, sagen viele. „Hier haben Anleger aus reiner Gier offenbar alle Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen“, sagte SdK-Vorsitzender Schneider. Jeder, der sich schon einmal mit Aktien beschäftigt habe, habe erkennen können, dass es sich bei Fricks Favoriten um „winzige Werte in einem sehr engen Markt“ gehandelt habe, die sehr anfällig auf Gerüchte und Transaktionen reagierten.

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Boerse-Geldanlage-TV-B…


      -----------------------------------------

      #722 von horba 17.06.07 09:20:18 Beitrag Nr.: 29.963.549
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Hallo zusammen,

      ich bin zwar kein Geschädigter, habe aber den Thread in letzter Zeit interessiert beobachtet.
      Ich hatte die MakeMoneySendung vom
      10.3.2007 aufgezeichnet, wo sich MF auch zu vier Rohstoffwerten geäussert hat.
      Im zweiten Teil direkt nach der Pause wurde das Depot des Anrufers Joachim besprochen. Das Depot bestand aus den vier Rohstoffwerten
      Forsys, Index,Oil&Gas, Starenergy und StargoldMines.
      MF sagte: "Es sind alles vier sehr gute Rohstoffaktien"

      zu Forsys "Ist mit Sicherheit eine sehr interessante Aktie, für mich die beste Uranaktie der Welt.. ist auf dem aktuellen Niveau wo sie jetzt steht,immer noch günstig bewertet. "

      Zu Index oil & Gas: "Mach ich kurz, würde ich auf jeden Fall halten"

      zu StarEnergy: "Ein Ölwert aus Russland, den ich bei 1€ in meine 10.000 € Anlage aufgenonmmen hatte...und man erwartet demnächst die Zulassung an die Emex.
      Von StarEnergy würd' ich Kein Stück verkaufen...Ich denke wir werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall schön steigen"

      zu StargoldMines: "Eine Gold- und Silberaktie, auch aus Russland, bei der gibt's relativ wenig Nachrichten.."
      Joachim (Einstiegskurs 4 €) wurde gelobt:
      "Hast Du sehr gut gemacht! Da denke ich mal, dass wir in den nächsten Wochen sogar über 5 € laufen werden. Und diese Aktie würd' ich dann auch nochmal auf dem aktuellen Niveau ganz klar dazu raten zu kaufen"

      Zum Schluss hat er aber doch noch deutlich auf die Risiken bei solch einem spekulativen Depot hingewiesen und hat unter anderem den Rat gegeben "auch mal ein paar konservative Aktien ins Depot zu legen".
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 14:50:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 14:25:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      tut mir leid-aber ihr habt selber schuld-einfach bei unabhängigen Quellen erkundigen- der Bäcker macht euch nicht reich
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 00:42:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      :cry: Hallo MF. Lemmige ! Was wäre wohl im alten Rom mit "ihm" passiert ??
      Ich war gerade im Gästebuch bei MF drinn und wollte meinen bösen Beitrag lesen, den ich gestern getippt habe ! Er war nicht drinn !
      Sonden nur alles die Weicheier-Lemmige von Frick. Bin zwar auch ein Lemming-Neuling und muß für mein Geld hart arbeiten, aber beim Geld hört die Freundschaft auf, sagt man !
      Für eine Sammelklage stehe ich gerne bereit ! Meldet Euch !
      Aber ich habe noch einen Tipp, den ich auch benutzt habe, ich habe an das ZDF geschrieben, hier die Anschrift:
      Poelitz.T@zdf.de - Redaktion" Die Reporter"
      Und ich glaube, das ist besser, denn je mehr Leute dahin schreiben umso mehr Erfolg können wir haben. Es ist ein Thema über MF den bestimmt zig Menschen sehen. Und in Zukunft vorsichtiger sind - wenn sich Geldvernichter - bereichern wollen ! Überlegt es Euch mal!
      gruß erolbo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thread für alle Geschädigte, bzw. die Verluste gemacht haben