checkAd

    Kommt der China-Crasch ? ABN hält mit Zerti auf den HSI & den HS China H-Finanz Index dagegen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.07 17:38:40 von
    neuester Beitrag 17.08.07 08:29:48 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.128.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.951
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey

      überall im gespräch, wie lange gehts in china noch gut. :rolleyes:

      einige scheinen ja schon auf suche nach puts zu sein :D
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1127325-1.h…

      abn hat jetzt nen bonus zerti raus gebracht:


      Zertifikat auf eine Korrektur in China!
      Zur Risiko-Begrenzung verfügt das REVERSE BONUS ZERTIFIKAT AUF DEN HANG SENG CHINA H-FINANCIAL INDEX über einen Puffer von 20 Prozent. Um diesen Wert kann der HANG SENG CHINA H-SHARE FINANCIAL INDEX nochmals steigen, bevor für den Anleger ein Verlust entsteht. Die Laufzeit endet am 25.07.2008. Das Papier kann an den Börsen in Stuttgart und Frankfurt börsentäglich gekauft und verkauft werden. Die Wertpapier-Kennnummer lautet AA0H89.

      Der HANG SENG CHINA H-SHARE FINANCIAL INDEX enthält folgende Werte:

      China Life Insurance Co. Ltd (16,32%)
      Industrial & Commercial Bank of China (15,36%)
      Bank of Communications (15,09%)
      China Construction Bank (14,52%)
      Bank of China Ltd. (13,28%)
      China Merchants Bank (11,01%)
      Ping An Insurance Group Co. of China Ltd. (12,26%)
      PICC Property & Casualty Co. Ltd (2,17%)


      http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Neu…

      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:24:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.847.244 von asiate am 12.06.07 17:38:40Hallo

      Keine Ahnung aber ich habe heute meine cashquote auf über 50% in China hoch gefahren.

      Gruß DeCT215
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 18:32:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eher uninteressant. Die Finanztitel (große staatliche Unternehmen, von der Diktatur geschützt) sind wenig anfällig. Gefährdeter sind Zockeraktien für's chinesische Volk, die Ausländer noch nicht handeln dürfen.
      Gibt es was für den -A Index?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:30:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ABN hat auch Mini Short auf Shenzen B Index (AA0HRX), der aber nicht besonders hebelt. Wenn es aber nachhaltig nach unten geht, werde ich den sofort kaufen.

      Es gibt nichts auf A Shares. So lebensmüde ist keine Bank (da A Shares für Ausländer nicht zugänglich sind, können die sich ja nicht hedgen...)

      Wie funktioniert denn diese "Reverse Bonus Zertifikat"? Ist das ein Put mit Verlustcap?
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 21:01:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, habe mir jetzt mal den EMFIS Link angeschaut...

      Man ist hier zwar noch gegen einen weiteren Anstieg um 20% geschützt. Dafür hat das Papier überhaupt keinen Hebel, wenn ich es recht verstehe. Außerdem sind die Unternehmen, die darin sind deutlich weniger schwankungsintensiv als die "richtigen" chinesischen Zockeraktien, wie Zinsschraube richtig schreibt.

      AA0HRX ist da viel interessanter, natürlich aber dafür ohne Cap und mit Knock-out (im Moment bei 854 Punkten; Hebel wird aber nicht besser, da der Basispreis ständig angepaßt wird

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 21:42:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Korrektur: Der Basispreis wird nicht angepaßt. Hebel steigt also zusehens mit steigenden Underlying (hatte es mit einem anderen Papier verwechselt)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 16:47:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey

      so richtig weis ich nich was ich von dem hier angedeuteten und drohendem crash halten soll :rolleyes: vor allem der verglich mit 2000, das paßt irgendwie nich so. klar braut sich was zusammen, aber so lange wie die chinesen ihr geld an die börse tragen.... in einem artikel hatte ich vor kurzem geelsen, das 60 mio. chinesen die 100 mio. konten aufgemacht haben, da scheint mir noch richtig geld din zu sein. wobei einem bei der kursentwicklung schon bange werden kann :eek:
      etwas hin und her gerissen.... :look:

      http://www.emfis.de/no_cache/global/global/kolumnen/beitrag/…


      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 17:51:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @asiate

      Geht mir ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Hausse in China noch viele Monate weiterläuft. Aber, daß PE's von im Schnitt über 50x im A-Share Markt nicht nachhaltig sind, dürfte klar sein.

      Ich habe mir vorgenommen erst Short zu gehen, wenn der Abwärtstrend nachhaltig ist. Wenn es kurz und schmerzlos an einem Tag um 20-30% nach unten geht, habe ich halt Pech gehabt.

      Augen und Ohren offen halten...
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 08:23:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo

      Egal was andere "Börsenprofis" oder Banken ,ect. schreiben oder sagen.
      China ist keine Blase!

      Wer die Mentalität der Cinesen kennt,
      wird in der Geschichte des Landes feststellen,
      das dieses erst der Anfang ist.

      Zieht Euch warm an, bis das Ding heiß gelaufen ist,
      können die jetzt Geborenen lesen.

      Natürlich hört dieses ,so formuliert ,sich sehr polemisch an,
      ist aber belegbar.

      Die Geschwindigkeit mit der China expandiert ist normal für chinesische Verhältnisse.
      Der Staat ünterstütz mittlerweile mehr ,als daß er die Wirtschaft behindernt kontrolliert.
      China hat es ,als eins von zwei Ländern ,geschafft
      landesweit gleiche Sprache,Gewichte,Schift und Handelsgesetzte,
      in einem vielvölker Staat.
      Natürlich ist dieses schon lange her,aber China hat diesen Kurs über Jahrhunderte erfolgreich durchgesetzt.
      Letztes Beispiel dafür ist die Kulturrevolution,welche keine 40 Jahre zurück liegt.
      Jetzt wird eben nur der Kaptialismus dort , "mal eben" eingeführt.
      Der technologie Transfer von West nach Ost ist im im vollem Gange,mit oder ohne Einverständnis der Patenthalter.

      Warenströme nach China haben ,im "worst case - fall" , so drastisch zu genommen, das Waren seltens noch Termin gerecht geliefert werden können,welche nicht weit im voraus gebucht sind,
      da alle Kapazitäten zur Wareneinfuhr hoffnunglos ausgelastet sind.


      "So,ich habe fertig!" Um mit einem Zitat zu enden.

      Dieses soll kein dumm gepushe sein,weil ich der Meinung bin,daß so etwas nichts bringt.
      Wollte nur mal meine Meinung Kund tun.
      ( Vielleicht kann man mir anlasten,das ich dieses nur schreibe,daß wenn es so kommt ich als neunmal kluger dastehen könnte.
      diesem vorwurf kann ich dann leider nicht ganz verneinen ;):D )

      In diesem Sinne Gruß DeCT215

      PS: Frage : Was soll man machen ,wenn Banken anfangen Shortzerties zu pushen? :confused::cool::look:;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 12:57:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DeCT215:

      Du schreibst über die chinesische Gesamtwirschaft. Ich denke, daß keiner von uns davon ausgeht, daß China nicht weiterhin stark wachsen wird.

      Bei unseren Postings in diesem Treat geht es aber nicht um die chinesische Gesamtwirtschaft, sondern um die Blase am Mainland China A-Share (und in etwas geringerem Maße auch B Share) Aktienmarkt, also um die Aktien, die in Shanghai und Shenzhen von Inlandschinesen gehandelt werden dürfen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 13:15:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.146.572 von Eitzen am 22.06.07 12:57:48chinacrash ???? man kann natürlich auch etwas - "kaputtschreiben"
      wie dies die vergangenen jahre mit deutschland geschehen ist - also bitte keine unkenrufe mehr. china wird in kürze die industrienation nr. 1 sein - wer etwas anderes erwartet wird entteuscht werden - stoppen kann dies nur mehr ein krieg - usa/eu : china und dann ist es ohnehin egal wer was hat - also auf gehts und abcashen so lange es geht - auch der kleinanleger .
      medical china - sino i tech - china credit hldg ................
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 17:41:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie schon in meinem vorherigen Posting gesagt.
      Die Börse ist keine Einbahnstraße. Kostolany hat sie mal mit einem Hund verglichen. Das Herrchen ist dabei die Gesamtwirtschaft.
      Das Herrchen geht stetig voran. Der Hund rennt immer wieder mal weg und kommt dann wieder.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 19:45:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch mal eine Frage zum Hebel des Zertis:
      Was heißt nicht gehebelt?
      z.b der Index fällt um 10%, Zerti steigt um 10% oder wie ist das verhältnis?
      Mfg
      meli17
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 20:22:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau. Nicht gehebelt heißt, das das Zertifikat sich 1:1 am Index orientiert.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:40:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Für mich war das das Startsignal, um short zu gehen.
      Zusätzlich ist noch zu bedenken, daß die chinesische Zentralbank Bonds in Höhe von über 20 Milliarden Yuan begibt, um weitere Liquidität einzusammeln.
      Auch kommen bald die A Share IPO's von Petrochina und China Mobile und weitere IPO's (allein rund 50 Milliarden Yuan durch Petrochina).
      Auch die Psychologie schlägt langsam um. Beispielsweise werden immer weniger Wertpapierdepots in China eröffnet.

      Wie ist Eure Sichtweise?
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 12:44:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hatte ich oben vergessen, hineinzukopieren.

      A-shares in Shanghai and Shenzhen closed sharply lower amid liquidity concerns as regulators prepared to raise quotas for the Qualified Domestic Institutional Investor (QDII) program, with expanded overseas investment feared to tie down funds that might otherwise be committed to local stocks. The benchmark Shanghai Composite Index, which covers both A- and B-shares
      listed on the Shanghai Stock Exchange, closed down 200.29 points or 5.25 pct at 3,615.87. The Shanghai A-share Index was down 210.82 points or 5.26 pct at 3,794.38 and the Shenzhen A-share Index was down 66.93 points or 5.94 pct at 1,059.56. B-shares in Shanghai and Shenzhen closed broadly lower, pressured
      by sharp falls in A-shares, which were hit by liquidity fears. The Shanghai B-share Index was down 8.23 points or 3.23 pct at 246.55 and the Shenzhen B-share Index was down 20.51 points or 3.02 pct at 675.52.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 22:22:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.502.564 von Eitzen am 05.07.07 12:40:44Zurück gehende erst Wertdepot, muss nicht fallende Investitionen implizieren.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 22:27:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.513.612 von DeCT215 am 05.07.07 22:22:41@DeCT215
      Wie bitte? Verstehe Dein Posting nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 22:41:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.513.679 von Eitzen am 05.07.07 22:27:26Weniger neue Depots , haben nicht unbedingt einen Rückgang
      des Geldflusses in Aktien zur Folge.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 14:13:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DeCT215

      Nein, natürlich nicht. Mir ging es bei díesem Punkt allein darum, einen Bestimmungsfaktor für die Psychologie der chinesischen Anleger abzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:12:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.521.631 von Eitzen am 06.07.07 14:13:48in einem and. board habe ich eine empfehlung gelesen für
      WKN: AA0JXS ISIN: NL0000698652

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=17…

      scheint noch etwas riskanter/chancenreicher zu sein als die hier genannten?
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:20:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Linker_Verteidiger

      AAOJXS ist ein Short Papier auf Hongkong Werte (?) Hier wolltest Du doch long gehen, oder?

      Das beste Short Papier für die chinesischen Inlandsbörsen, das ich kenne ist: AAOHRX. Bin hier gestern mit erster Position eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 16:30:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schaut doch mal in den Thread 1127402 von mir. Ich fahre mit diesem Zertifikat zur Zeit sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:27:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey

      nur mal so zum anschauen :laugh:

      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 08:29:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.197.438 von asiate am 17.08.07 08:27:17


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt der China-Crasch ? ABN hält mit Zerti auf den HSI & den HS China H-Finanz Index dagegen