checkAd

    H & M HENNES & MAURITZ WKN 872318 (Seite 65)

    eröffnet am 14.06.07 20:35:22 von
    neuester Beitrag 31.01.24 22:22:35 von
    Beiträge: 657
    ID: 1.128.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.126
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000106270 · WKN: 872318
    15,373
     
    EUR
    +0,02 %
    +0,003 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    9,2600+45,83
    6,0900+21,07
    11,200+12,00
    0,7110+11,79
    132.404,00+11,04
    WertpapierKursPerf. %
    5,9750-9,13
    9,8700-10,27
    2,3790-16,06
    6,1200-23,50
    0,7130-31,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 66

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 12:39:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bein seit heute vormittag wieder dabei :-)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 12:24:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.068.086 von spaceistheplace am 20.06.07 09:25:38die 3% Rückgang sind schon wieder aufgeholt - leider, wenn man wie ich (noch) nicht in H&M investiert ist...
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 12:19:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.068.086 von spaceistheplace am 20.06.07 09:25:38Da wurde in der Tat wohl ein wenig mehr erwartet. Dagens Industri schreibt, dass beim Vorsteuergewinn im Schnitt 5,24 Mrd erwartet wurden, also 0,11 Mrd mehr. Umsatz liegt 200 Mio unter den Erwartungen. Beim Gesamtumsatz waren ca. 20,28 Mrd erwartet worden.

      Andererseits wird allgemein erwartet, dass der Juni wieder besser wird. Der derzeitige Kursrueckgang waere dann eine gute (Nach-)Kaufgelegenheit.

      @space:
      Danke fuer das unermuedliche Reinstellen von News. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 09:25:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      und die halbjahreszahlen: Da wurde wohl ein bißchen mehr erwartet, heute erstmal 3% Abschlag.

      Hennes & Mauritz verbucht Umsatz- und Ergebnisplus im zweiten Quartal


      Stockholm (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) (ISIN SE0000106270/ WKN 872318) verbuchte im zweiten Quartal einen Anstieg bei Umsatz und Ergebnis.
      Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 20,05 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK), was im Vergleich zum Vorjahreswert von 17,06 Mrd. SEK einem Plus von 18 Prozent entspricht. Auf wechselkursbereinigter Basis lag der Umsatzanstieg bei 20 Prozent. Beim Vorsteuergewinn konnte Hennes & Mauritz einen Anstieg von 3,92 Mrd. SEK auf 5,13 Mrd. SEK vorweisen, was einem Plus von 31 Prozent entspricht. Der Nettogewinn kletterte im Vorjahresvergleich von 2,65 Mrd. SEK auf 3,47 Mrd. SEK. Wesentlichen Anteil an der Ergebnissteigerung im zweiten Quartal hatten vor allem verbesserte Konditionen im Einkauf, weniger Rabatte im Endkundengeschäft sowie verbesserte Wechselkursrelationen, teilte der Konzern weiter mit.

      Die Aktie von Hennes & Mauritz notierte zuletzt in Frankfurt bei 45,08 Euro.
      (20.06.2007/ac/n/a)


      Quelle: Finanzen.net 20.06.2007 09:15:00
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 09:11:37
      Beitrag Nr. 13 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 17:31:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.952.508 von TimeFactor am 16.06.07 13:53:05timefactor, reichen Dir 100% in 2 Jahren nicht? Jetzt noch nen Call drauf packen bei dem rel. hohen Kursniveau? Mir wäre das Risiko viel zu hoch, zudem kaufe ich solche papiere aus Prinzip nicht. was ist, wenn jetzt H&M mal ein Jahr mehr oder minder seitwärts läuft, dann siehste mit DEinem call ganz alt aus.

      Na ja, jeder wie er es mag...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 13:53:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.952.000 von spaceistheplace am 16.06.07 12:59:20H&M ist ähnlich wie z.B ALDI und IKEA, super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Klamotten sind zeitlos und das Design stets trendy. Ich lege für mich persönlich sehr hohen Wert auf Klamotten und kann H&M wunderbar mit anderen Sachen kombinieren, ohne das es billig wirkt ! Somit wird das Geschäftsmodell langfristig auch wieter Früchte tragen. Da kann man sich auch mal Designer wie MADONNA oder LAGERFELD leisten und Top-Models wie Heidi Klum, um der Marke einen zusätzlichen positiven Glanz zu verleihen.

      Hab einen Call auf H&M erworben um die Hebelwirkung zusätzlich zu nutzen. Schauen wir, wie es weitergeht ! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 12:59:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      H&M ist so was wie ein Familienunternehmen, ich sehe das absolut positiv. Hier ne aktuelle meldung dazu:

      H&M-Eignerfamilie neuer grösster Aktionär der Stockholmer Börse
      Aktien-Höhenflug: Aktienvermögen der Perssons betrug im Mai über 57 Mrd. Euro
      Der schwedische Staat ist erstmals seit sieben Jahren nicht mehr der grösste Anleger an der Stockholmer Börse. Diesen Superlativ hat seit Mai die H&M-Eignerfamilie Persson inne, wie die Zeitung "Svenska Dagbladet" am Freitag berichtet.

      Die Perssons zum grössten Aktionär gemacht hat der rasante Anstieg der Aktienkurse der schwedischen Textilkette. Der Kurs der H&M-Aktie stieg mit derzeit 430 Kronen (57,7 Euro) allein 2006 um 70 Prozent und in den fünf vergangenen Jahren um 140 Prozent. Nach Angaben der Zeitung betrug im Mai das Aktienvermögen des Persson-Clans 155 Milliarden Kronen (16,4 Mrd Euro). Der Staatsbesitz hat sich im Frühjahr dagegen vor allem durch die Teilprivatisierung des Telekonzerns Telia Sonera verkleinert. (hd)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 08:06:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.905.735 von leichtseicht am 14.06.07 23:08:59Hallo,

      giordano kenne ich nicht, sorry. Ich glaube jedoch, dass auch gerade wegen den Kollektionen von westlichen Stars bei H&M ( kommt ja auch hier gut an) viel Anziehungskraft besteht. Ich weiss noch von eine meldung von vor ein paar Wochen, da wurde, glaube ich, in Shanhai die neue Madonmna-Kollektion präsentiert bzw. verkauft, da bildeten sich schon am Vorabend Schlangen vor dem Laden. Da ist ja fast schon von einer Euphorie zu sprechen.

      Zudem agiert das H&M-Management sehr weise und auch effizient, gehört mit zum Besten in Europa. das ist eh der Hauptgarant für ne gute Geschäftsentwicklung. ich mache mir wegen der Asien-Expansion keinerlei Sorgen, im gegenteil das wird besser flutschen als der Eintritt in die USA-Märkte, der weitaus schwieriger war, aber auch jetzt sehr gut läuft.

      Bei gut 1200 Läden weltweit (Stand 2006) kann sich jeder ausmalen, ddass da noch viel Platz für neue Shops ist, auch bei ns hier in Deutschland. In Städten unter 100.000 Einwohnern ist H&M kaum präsent.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 23:08:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaube in asien hat es h&m gegen giordano (616556) richtig schwer. es kann ntürlich sein, dass die jugend dort auf ware aus dem westen steht allerdings finde ich die qualität von den giordano sachen besser und die sind halt schon sehr gut positioniert.
      • 1
      • 65
      • 66
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,37
      -0,19
      -1,62
      -1,60
      +0,58
      +0,17
      -1,14
      +1,23
      +0,23
      -1,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      118
      60
      48
      46
      38
      36
      31
      30
      28
      H & M HENNES & MAURITZ WKN 872318