checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14712)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
    Beiträge: 348.128
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 206
    Gesamt: 19.332.528
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.914,50
     
    PKT
    -1,35 %
    -245,00 PKT
    Letzter Kurs 20:52:41 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14712
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 12:14:22
      Beitrag Nr. 201.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.488.611 von Mietzi543 am 02.04.15 19:32:52
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von Goldbug2000: Wenn diese Blase platzt wird die Erde unbewohnbar sein, nur die silbernen und goldenen Rettungsboote werden diese Inferno überstehen.

      Von daher, Fröhliche Ostern.
      Das dürften die letzten "fröhliche Ostern" für viele Jahre sein.....genieß die Gold-Hasen. Nach dem Crash werden viele dem Wahnsinn verfallen :)



      ... und das ist noch ge-Lindt-e ausgedrückt!!!

      Schon einmal Frohe Ostern ...



      (c) de.toonpool.com
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 12:02:24
      Beitrag Nr. 201.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.485.821 von Mietzi543 am 02.04.15 15:02:14
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von Mac2013: ...

      Hallo Mietzi,
      sehe ich auch so, da muss ich auf einen Rücksetzer Warten.

      US-Merck? Nein, ich habe den Normal-D-Merck aus dem DAX, liegt aktuell mit 35,01% im Plus. (Ich habe gerade mein Trading-Tool der comDirect "auf", gutes Tool, daher zeitnah.)
      Mein Depot ist schon sehr Pharma-Lastig: Merck, Norvatis, Pfizer, Patterson (baut gerade Performance ab), MorphoSys, Fresenius, Narvatis ... schon viel, gemessen am Gesamtdepot. Nehme ich die 3 OS´e heraus, ca. 60%.

      Zu den US und Schwitzer Aktien habe ich auch gleich mal eine Frage an Dich und Cemby (und natürlich alle, die es wissen):
      Wie verfährt ihr mit dem Doppelbesteuerung der Auslands-Aktien-(Rendite)?
      Du hast die deutsche Merck im Depot??? Sehr fein.....! Wirkt für mich wirklich sehr pharmalastig - andererseits ist die Branche aktuell aber auch sehr gesucht.

      Die Rückerstattung aus der Schweiz (bei mir Roche + Syngenta) ist etwas nervig, klappt aber problemlos. Hier gibt es eine sehr gute Anleitung am Beispiel Novartis.

      Bei der USA habe ich nichts weiter übernommen, erledigt meine Hausbank automatisch. Wenn ich richtig informiert bin, dann erfolgt das per W-8BEN Formular - müsstest mal deine Depotbank fragen.


      Danke für die Tip´s!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:53:11
      Beitrag Nr. 201.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.938 von 57-er am 03.04.15 11:40:23
      Nun schimpf man nicht so ...! Für Dich gibt es doch auch noch:
      RTL, SAT.1, Pro Sieben, VOX, KabelEins, RTLII, Tele5, S-RTL, Sixx, DMAX und viele andere. :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:40:23
      Beitrag Nr. 201.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.278 von tischer88 am 03.04.15 09:22:59
      Zitat von tischer88:
      Zitat von Cemby: Schuldenkrise: Griechenlands schleichende Pleite

      Von Giorgos Christides und Stefan Kaiser

      Griechenland rennt die Zeit davon. Bis Mitte Mai muss das Land Schulden von mehr als sechs Milliarden Euro zurückzahlen. Doch die Verhandlungen mit den Geldgebern stocken. Im Land selbst hat die Pleite bereits begonnen.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-vor-d…


      Wieder zitierst du den ekelhaften Speichel. Dasselbe Propaganda-Blatt hat vor einigen Jahren noch den Griechen-Beitritt in hellsten Tönen bejubelt und eine rosige Zukunft für Alle verkündet. Währende warnende Stimmen die das jetzt Eintretende vorausgesagt haben vom Spiegel und anderen Drecksblättern als Nazis und Schlimmeres denunziert wurden, hielt der Spiegel stets zu den EURO-Bolschwisten.
      Leider fallen immer noch viel zu viele auf die üble Masche der Lügenpresse rein. Bewahrt euer kritisches Denken , lest selbst:
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/marku…

      So schwatzen Medien ihren Lesern in gefährlich gealterten Boomphasen Wertpapiere auf: Erst schreiben sie die Konjunktur schön. Dann preisen sie Immobilien und Aktien an, wie es hierzulande auch Spiegel und Focus gerne tun. Das Ganze wird mit Berichten gemacht, die schön umrahmt sind von Werbeflächen diverser Börsenfirmen und Immobilien-Dienstleistern. Schließlich lassen Zeitungen und Rundfunkanstalten die Katze aus dem Sack. Aber meist erst, wenn es zu spät ist. Und Zehntausende Anleger stecken über Jahre hinweg erneut fest in Wertpapieren und Anlagen, die ihnen die Drückerkolonnen des Mainstreams viel zu spät zu Höchstkursen noch heiß ans Herz gelegt hatten.

      Kann mich noch gut ans Hanselsblatt erinnern das noch kurz vor dem ersten Rettungspaket für Griechenland aufrief aus Solidarität und hoher Renditeerwartung griechische Staatsanleihen zu kaufen. Wer immer auch diesem dummen Ratschlag gefolgt ist, er muß noch dümmer sein wenn er solche hinterlistigen Zeitungen kauft.


      Guter Beitrag!
      Finanzierte Immobilien. Aktien zu Höchstkursen. Und ein Progandamedium wie der Speichel, der in übelster Form die Leute immer in die Richtung treibt, die gerade von der Obrigkeit gewünscht wird.

      Aber dieses System bröckelt.
      Unsere GEZ-Sender, hochgelobt vom Speichel und überflüssig wie ein Kropf, haben jetzt bereits interne Gutachten auf dem Tisch, dass sie überflüssig sind:


      Öffentlich-Rechtliche
      Ein Gutachten wie ein Donnerhall: GEZ-Sender haben ausgedient
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.04.15 14:55 Uhr |

      Das Gutachten, das 32 Wirtschaftswissenschaftler für das Bundesfinanzministerium erstellt haben, ist der bisher radikalste Vorschlag zu einer grundlegenden Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Die Ökonomen kommen zu dem Schluss, dass der Rundfunkbeitrag eine Steuer ist. Sie skizzieren, warum ARD, ZDF und Deutschlandradio zu teuer sind und fordern das Ende von „Zwangsabgaben“. Schließlich weisen sie einen Weg, wie man mit mehr privatem Wettbewerb zu einem besseren Programm kommen kann.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/26/ein-gu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:39:05
      Beitrag Nr. 201.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.704 von VaJo am 03.04.15 10:55:53Was die Lösung sein soll?

      Da bin ich der falsche Ansprechpartner!

      Vielleicht sollten mal die Schutzmächte die auf beiden Seiten zu finden sind mal den dafür nötigen Druck aufbauen?

      Ist nur eine von unendlichen Variationen der Diplomatie!

      Tatsache ist auf jeden Fall das Israel die Bombe hat und sie im Bedarfsfall einsetzen wird.

      Israel hat genauso viel und wenig Rechte wie sein Nachbar!

      Der Iran hat meines Wissen nach vor langer Zeit ähnlich wie wir den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.
      Der berechtigt unter Aufsicht die friedliche Nutzung dieser Technik.

      Israel hat gar nichts unterschrieben!

      Man sollte immer versuchen beide Seiten der Problematik zu sehen.
      Ich jedenfalls weigere mich den aktuellen israelitischen Weg zu unterstützen.
      Schlicht aus dem Grund weil er nicht zielführend zum friedlichen Zusammensein führen kann!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:37:25
      Beitrag Nr. 201.013 ()
      Das ist auch der Grund, warum einige Menschen, die auf den Mailinglisten dieser vielen im Internet anzutreffenden Goldkultmitglieder stehen, fast tagtäglich ihre Mailboxen mit Geschichten vollgestopft bekommen, in denen es darum geht, wie schlimm dieses ist und wie schlimme jenes ist, wie bald dieses zusammenbrechen wird und wie bald jenes zusammenbrechen wird. Jede Wirtschaftsnachricht, die auf eine Entschleunigung des Wirtschaftswachstums hinweist, wird demzufolge gleich so dargestellt, als wäre sie der Vorläufer eines garantiert in Kürze anstehenden Finanz-Armageddon.

      Um ausgemachter Goldbulle zu sein, muss man – zwangsläufig – auf schlechte Nachrichten hoffen. Für mich persönlich wäre das ein besonders deprimierender Weg, durchs Leben zu gehen.

      http://www.goldseiten.de/artikel/239169--Dan-Norcini~-Gold-u…

      !!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:29:12
      Beitrag Nr. 201.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.563 von Mietzi543 am 03.04.15 10:28:45Auch die Community der Anhänger des gelben Gottes (auch "Gold-Bugs" genannt) unterliegt diesem Mechanismus. Praktisch jeden Monat seit Jahren, kann man in den diversen Quellen lesen, dass Gold ja nun "bald" zum "grossen Anstieg" ansetzen wird und man den auf keinen Fall verpassen darf.

      Irgendwann wird das auch mal eintreffen, nur hat man dummerweise vorher jahrelang die wahren Gewinne verpasst. Und das nur, weil das Ego es nicht zulassen wollte, von dem einmal gefassten Glauben abzuweichen."


      ... wie wahr, wie wahr ...!!! :( :confused:

      :cool:
      44 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 11:02:59
      Beitrag Nr. 201.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.710 von coldplay66 am 03.04.15 10:56:53


      ... griechische Kreditnehmer bis 2008 sollten eigentlich in ihrer jetzigen Situation ( neben Spaniokles/Fadomenschen etc ) alls illustres Beispiel dienen...

      Jetzt scheren sie Immo-Dummgermanen im Breikopfwahn..
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 10:56:53
      Beitrag Nr. 201.010 ()
      Der Amerikanische Traum – Unsinn und Betrug

      Das Making-Of moderner Schuldensklaverei

      Die Regierung und ihre Spießgesellen des Finanzsystems erschufen das Geld ex nihilo. Und dieses Geld hat sie rein gar nichts gekostet. Und immer noch vergeben sie es an die Bevölkerung als wären es echte Ersparnisse. Und der gemeine Amerikaner hat den Köder geschluckt. Er hat ein Haus gekauft. Er hat ein Auto gekauft. Er hatte ein gutes Steak zum Dinner und es mit der Kreditkarte bezahlt.

      Nun war er kein freier Mann mehr in einer freien Wirtschaft mit echtem Geld in den Taschen. Ab jetzt war er ein Sklave des Kreditsystems. Und er musste hart schuften, um seinen Pflichten nachzukommen. Die Obigen bekamen dieses Geld völlig umsonst. Doch er musste dafür bezahlen.

      Nicht selten konnten die Schulden nicht zurückgezahlt werden. So wurde er zum Leibeigenen seiner Schulden – seinem Meister verpflichtet für sein zu Hause, seine Fortbewegung, seine Ausbildung, seine Gesundheitsversorgung… und selbst für sein Essen. Die Eleganz dieser Masche ist atemberaubend.

      Die Banken bekommen das Geld ohne jegliche Kosten. Dann geben sie einem Hauskäufer eine Hypothek. Im Endeffekt besitzt die Bank nun dieses Haus und der „Hausbesitzer“ bezahlt ihnen eine Miete… und das Monat um Monat.

      Der arme Trottel begreift nie, was passiert.

      der ganze Artikel hier:
      http://www.rottmeyer.de/der-amerikanische-traum-unsinn-und-b…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 10:55:53
      Beitrag Nr. 201.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.491.674 von carrincha am 03.04.15 10:49:06Und was ist die Lösung? Das man dem Iran die Bombe förmlich schenkt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14712
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,01
      -5,22
      -1,15
      -1,10
      -1,08
      +0,35
      -0,99
      -2,00
      -1,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???