checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14714)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 17:47:21 von
    Beiträge: 348.127
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 148
    Gesamt: 19.332.470
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14714
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 08:27:21
      Beitrag Nr. 200.997 ()
      Schuldenkrise: Griechenlands schleichende Pleite

      Von Giorgos Christides und Stefan Kaiser

      Griechenland rennt die Zeit davon. Bis Mitte Mai muss das Land Schulden von mehr als sechs Milliarden Euro zurückzahlen. Doch die Verhandlungen mit den Geldgebern stocken. Im Land selbst hat die Pleite bereits begonnen.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-vor-d…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 00:11:12
      Beitrag Nr. 200.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.486.898 von VaJo am 02.04.15 16:35:21
      Zitat von VaJo: Atombombe+Jungfrauen+Doom+Koran+Märtyrer.

      Wenn man das in Google eingibt hat man eine Stunde später bestimmt Besuch.


      Guck mal in Deinen Cache, vielleicht war der Mossad schon da?!? :(

      http://www.politaia.org/politik/4u-9525-opfer-motiv-und-gele…
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 23:09:36
      Beitrag Nr. 200.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.490.303 von Cemby am 02.04.15 22:34:42Die Rohstoffkonzerne müssten ihre Investitionen, unter anderem für die Förderrechte, zum Teil vollständig abschreiben. Dies könnte die Konzerne in den kommenden beiden Jahrzehnten den unvorstellbaren Betrag von 28 000 Milliarden Dollar kosten, so eine Berechnung von Kepler Chevreux. Dabei ist der jüngste Einbruch bei den Rohstoffpreisen noch überhaupt nicht berücksichtigt.

      schon wieder zeit für ne neue sau im dorf?
      NIEMAND hat 28 billionen $ investiert, daher kann auch niemand so viel abschreiben.
      und die vorräte stehen sicher nicht zum marktwert in den büchern. brauche die nachhilfe bei Kepler Cheuvreux, oder wie?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 23:07:22
      Beitrag Nr. 200.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.481.240 von MrLivermore am 02.04.15 00:28:25
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von MrLivermore: Selbsterkenntnis ist immer ein guter Weg. M.M.n. biste da zu pingelig.
      Wer kann denn mit einem nicht allzu großen, vielleicht zerborstenen Metallgehäuse, bzw. dem Fragment davon schon etwas anfangen? Die unzähligen vor den Empfangsgeräten mit Sicherheit nicht.
      Nachtrag: Jeder gut ausgebildete VTer würde das Gehäuse sowieso für Betrug, Fake oder sonst was halten da den Systemmedien absolut nicht zu vertrauen ist.
      Jener Ansatz adressiert dann aber eine demokratische Minderheit. :rolleyes:
      Wichtig ist doch, was "offline" diskutiert wird und wenn dort die Vertrauenswürdigkeit diverser "Institutionen" diskutiert wird und dabei ein Bezug zu eigenen Erlebnissen in der Lokalpolitik hergestellt wird, wird das schnell sehr kritisch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 23:03:51
      Beitrag Nr. 200.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.489.373 von MrLivermore am 02.04.15 20:43:29
      Zitat von MrLivermore: Buffett? Vielleicht weil er Verantwortung trägt für sein Lebenswerk?
      Die gestellten Fragen sind so müßig keineswegs.


      Sei doch nicht so misstrauisch...in der nächsten Ausgabe vom Times Magazine ist Warren Buffett mit Horst auf dem Titelblatt, inklusive Probe-Abo-Angebot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 22:58:18
      Beitrag Nr. 200.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.481.234 von MrLivermore am 02.04.15 00:25:57
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Ja das hilft:
      Die dortige Aussage deckt sich auch mit meiner Sichtweise, ändert aber nix daran, dass noch immer das Bild jenes gefundenen (jedoch leeren) Gehäuses des Flugdatenschreibers fehlt.

      Ich bin in solchen Fällen einfach sehr pingelig...
      Selbsterkenntnis ist immer ein guter Weg. M.M.n. biste da zu pingelig.
      Bin ich wirklich zu pingelig, wenn ich fordere dass derjenige der zuvor "Flugdatenschreiber gefunden" schreibt und irgend etwas von "leer" erwähnt in der Folge auch schreibt:

      "Der Inhalt der beschädigten Hülle des Flugdatenschreibers wurde bislang nicht gefunden" und dabei erklärt, wie ein Flugdatenschreiber aufgebaut ist, und warum er derart zerstört wurde, dass sein Inhalt noch immer nicht gefunden wurde? :rolleyes:

      Für mich gehört dies einfach zu einem seriösen Journalismus'.

      Zugehörige Quellen habe ich bereits (bei geringem Rechercheaufwand) geliefert.
      -> Warum muss *ich* das machen und nicht die Journalisten? :confused:

      Wenn *ich* deren "Recherche" eh nicht vertrauen darf, dann benötige ich jenes Pack auch nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 22:34:42
      Beitrag Nr. 200.991 ()
      Das könnte sich zu einem veritablen Schwarzen Schwan auswachsen - später.
      (Konjunktiv beachten!)

      Also:
      Vorsicht bei Energie- und Rohstoffaktien



      Carbon Bubble: Droht eine neue Megakrise?

      Abschreibungen bei riesigen Öl-, Gas- und Kohlevorräten könnten die Weltwirtschaft an den Rand einer neuen Finanzkrise führen. Berechnungen zufolge drohen Verluste in Höhe von 28 000 Milliarden Dollar.

      Der zunehmende Klimaschutz könnte die Weltwirtschaft an den Rand einer neuen Finanzkrise führen, die das Ausmaß der Krise von 2008 noch deutlich übertreffen könnte. Schuld sind dieses Mal aber womöglich nicht Banken und Spekulationen mit Immobilienkrediten, sondern die weltweiten Rohstoffvorräte. Denn die Rohstoffkonzerne haben sich in den vergangenen Jahrzehnten für fünfstellige Milliardenbeträge Öl-, Gas- und Kohlevorräte gesichert, die erst in den kommenden Jahrzehnten abgebaut werden sollen. Diese Vorräte haben die Konzerne aber bereits heute als Vermögenswerte in ihren Bilanzen stehen.

      Doch wegen der zunehmenden Notwendigkeit des Klimaschutes und der wachsenden Bedeutung alternativer Energieformen dürfte ein großer Teil dieser Vorräte überhaupt nicht mehr gefördert werden. Die Rohstoffkonzerne müssten ihre Investitionen, unter anderem für die Förderrechte, zum Teil vollständig abschreiben. Dies könnte die Konzerne in den kommenden beiden Jahrzehnten den unvorstellbaren Betrag von 28 000 Milliarden Dollar kosten, so eine Berechnung von Kepler Chevreux. Dabei ist der jüngste Einbruch bei den Rohstoffpreisen noch überhaupt nicht berücksichtigt. Experten bezeichnen das Problem inzwischen als "Kohlenstoffblase" ("carbon bubble"). Die dadurch ausgelöste Krise könnte die Finanzkrise nach 2008 noch in den Schatten stellen, denn die globalen Kosten der Finanzkrise lagen nur in der Größenordnung von 15 000 Milliarden Dollar.
      ...
      http://www.godmode-trader.de/artikel/carbon-bubble-droht-ein…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 22:14:47
      Beitrag Nr. 200.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.489.829 von MrLivermore am 02.04.15 21:27:28In 10 Jahren fallen somit 10 x 1,69% Gebühren an, also 16,9%.

      So funktioniert rechtsrheinischer Kapitalismus: Alle Parteien haben was davon, zumindest ein Stück weit. Draghische BRD-Baumwollappen hinter Badfliesen oder in Kopfkissen zu parken, wird noch viel teurer kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 21:51:18
      Beitrag Nr. 200.989 ()
      :eek::eek::eek: :eek::eek::eek: :eek::eek::eek:

      Chinas Autopolitik ist gescheitert
      VW, Daimler, BMW müssen nun Chinas Beamte fürchten

      ...
      http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/chinas-…

      :):):) :):):) :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 21:35:16
      Beitrag Nr. 200.988 ()
      Hochinteressanter Artikel! :rolleyes:
      Vielleicht freue ich mich in 1...3 Jahren noch mehr, BASF im Depot zu haben:lick::lick::lick:


      BASF kämpft um Auto-Akkus der nächsten Generation
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/basf-sta…
      • 1
      • 14714
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,25
      -5,46
      -1,10
      -1,06
      -1,07
      +0,35
      -0,77
      -1,82
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???