checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18855)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 19.331.992
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.051,00
     
    PKT
    -0,13 %
    -24,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:06 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18855
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 07:38:54
      Beitrag Nr. 159.584 ()
      Ja, wie immer am 1. des Monats.
      be.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 07:25:39
      Beitrag Nr. 159.583 ()
      Steht eigentlich schon das genaue Datum fuer den Systemcrash und die Waehrungsreform im September fest?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 00:13:27
      Beitrag Nr. 159.582 ()
      Zitat von wuscheler: Früher sind verfolgte Dissidenten und Demokraten in den Westen geflüchtet.

      Heute flüchten sie in den Osten.


      Bei den Aussagen mancher Subjekte hier zum Thema Migranten sollte das auch niemanden wundern.
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 00:04:14
      Beitrag Nr. 159.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.307.469 von wuscheler am 22.08.13 23:49:38Ich habe von den Vorfällen beim Guradian gesprochen.

      Wuscheler, Du hast geschrieben:

      Früher sind verfolgte Dissidenten und Demokraten in den Westen geflüchtet.
      Heute flüchten sie in den Osten.
      Das sagt alles über unser System.



      Ich habe u.a. darauf geschrieben:
      "...man muss nicht alles immer im Sinne der eigenen Sichtweise ausschlachten.!..."

      Damit habe ich alles gesagt, was ich dazu sagen wollte.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:57:32
      Beitrag Nr. 159.580 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von Mietzi543: Guten Morgen,
      ich gehe immer noch davon aus, dass es sich hier auch um ein Börsenforum handelt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher:rolleyes:

      Eventuell ist der eine oder andere ja immer noch an Lösungen und Chancen interessiert




      Das Problem bei diesem Forum war, ist und bleibt ja schon die babylonische Sprachverwirrung beim Wort "Crash". Jeder versteht nebulös etwas anderes, der eine rückläufige Aktienkurse, der andere einen Zusammenbruch aller Werte, und wieder ein anderer eine Währungsreform. Solange hier nicht in Minimalkonsens herrscht, was den Begriff, seine Ursachen, seine Auswirkungen und vor allem den Zeitpunkt betrifft, solange befindet man sich auf einem Terrain, der vielleicht Theologen zufrieden stellt. Die können auch über schwammige Begriffe sich seit Jahrhunderten bestens unterhalten, manchmal auch bekriegen.
      Daß dieser Thread zum Kummerkasten verkommen ist, von Klagen über die vermummten Ausländer bis hin zur GEZ als Inbegriff von Propaganda und Unrechtsstaat, macht die Sache auch nicht besser.
      Ein Crash, so wie er sich wohl den meisten irgendwie darstellt, als Systemzusammenbruch, Währungsreform und dergleichen wird in sehr absehbarer Zeit nicht kommen. Und zwar ganz einfach: weil ihn keiner haben will.
      Und da nützen auch die zig-fachen Versuche einen Ursache herbeizuschreiben auch nichts, wie zuletzt bei dem beklagenswerten Wertverlust der indischen Rupie.
      Das Hauptptoblem sind für die meisten die Staatsschulden. Selbst wenn diese extrem hoch sind, so müssen und werden sie auf ein finanzierbares Maß zurückgeführt werden. Dies kann mit Sparen nicht funktionieren, denn
      - die Politiker können und wollen eigentlich nicht sparen
      - die Bevölkerung will gerne sparen, aber angefangen werden muß überall dort, wo das eigene Ego nicht betroffen ist. Und wehe, wenn doch!!
      Der einfachste Weg einer Entschuldung, der oberflächlich nicht so sehr weh tut ist die Duldung einer gewissen Inflation über eine lange (Zeit), verbunden mit einer Zurückhaltung beim Geldausgeben.
      Und genau so wird es ablaufen. Und darauf sollte man sich tunlichst einstellen. Und alles wird über einen sehr langen Zeitraum ablaufen.

      MrLivermore


      Sehe ich absolut genauso. (hab mir erlaubt, die für mich markanteste Stelle als "Fett" darzustellen)

      Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Branchen sich inflationär verhalten und welche deflationären Tendenzen unterworfen sein werden.

      Vorschlag:

      Inflationär: Essen/Energie/etc.
      Deflationär: Pc´s, Autos etc...


      Viele Grüße

      Birke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:49:38
      Beitrag Nr. 159.579 ()
      Zitat von Skizze: Aber Putin würde ich nur ungern als Lichtgestalt der Demokratie bezeichnen.


      Naja, die Leute, die offen Folterlager betreiben, die gesamte Weltkommunikation beschnüffeln und weltweit Angriffskriege führen, sind das etwa Lichtgestalten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:42:46
      Beitrag Nr. 159.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.307.427 von wuscheler am 22.08.13 23:34:28Na ja.... Man kann es auch übertreiben. Und man muss nicht alles immer im Sinne der eigenen Sichtweise ausschlachten. Ich mag zwar die russische Literatur und Sprache sehr (die haben auch richtig gute bands)

      Aber Putin würde ich nur ungern als Lichtgestalt der Demokratie bezeichnen.

      Warum er Snowden Asy gegeben hat, da empfiehlt sich durchaus ein sapere aude... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:34:28
      Beitrag Nr. 159.577 ()
      Zitat von Skizze: "Ein Hobby-Musiker aus Großbritannien höhnt bei YouTube über die Krise der Einheitswährung...."


      Da bin ich ja gespannt auf sein nächstes Video über die Pressefreiheit in seinem Land.



      Zerkratzte Chips, zerstörte Festplatte: Der "Guardian" hat ein Foto des Notebooks veröffentlicht, das Mitarbeiter auf
      Geheiß der britischen Regierung unbrauchbar machen mussten. Das Bild steht für weit mehr als nur einen
      zerstörten Computer.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/zerstoertes-guard…





      Früher sind verfolgte Dissidenten und Demokraten in den Westen geflüchtet.

      Heute flüchten sie in den Osten.

      Das sagt alles über unser System.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:10:18
      Beitrag Nr. 159.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.307.207 von wuscheler am 22.08.13 22:40:19"Ein Hobby-Musiker aus Großbritannien höhnt bei YouTube über die Krise der Einheitswährung...."


      Da bin ich ja gespannt auf sein nächstes Video über die Pressefreiheit in seinem Land.



      Zerkratzte Chips, zerstörte Festplatte: Der "Guardian" hat ein Foto des Notebooks veröffentlicht, das Mitarbeiter auf
      Geheiß der britischen Regierung unbrauchbar machen mussten. Das Bild steht für weit mehr als nur einen
      zerstörten Computer.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/zerstoertes-guard…
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 23:07:53
      Beitrag Nr. 159.575 ()
      Zitat von wuscheler: Ganz schwach, Zabrze :laugh:


      Das soll eine Entschuldigung sein?

      Dass Du keine Ahnung von Nichts hast, habe ich hier schon mal geschrieben.

      Über Deine Charaktereigenschaften lohnt es sich nicht, auch nur ein Wort zu verlieren, ohne eine lebenslange Sperre hier zu riskieren.

      Und dass Du noch nicht mal die "Eier in der Hose" hast, Dich zu Entschuldigen, rundet das armselige Bild von Dir einfach nur noch ab.
      • 1
      • 18855
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +1,08
      +0,18
      +1,22
      +1,20
      -0,64
      +0,14
      +0,63
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???