checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19335)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.332.221
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19335
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 18:24:24
      Beitrag Nr. 154.784 ()
      Zitat von Juergeneins: ja schon erstaunlich wie hoch der Kaufkraftverlust der Währung ist.:eek:

      http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf


      Ja, und das schon alleine mit den geschönten offiziellen Zahlen.
      IMHO Lügenzahlen, die wahre Inflation liegt deutlich höher, spätestens seit den 70er Jahren, wo man eine neue "kreative" Statistikführung eingeführt hat.

      Schon krass, dass selbst mit diesen Zahlen das gesparte Geld z.B. für eine Rente zu Rentenbeginn nur noch 25% wert ist. Und das war in Boomzeiten!

      Wer also zu Beginn seines Arbeitslebens eine Rentenversicherung abschließt, die in heutiger Kaufkraft später einmal 1000 Euro monatlich bringen soll, muss die Versicherung schon auf 4000 Euro monatliche Garantiezahlung abschließen. Wie gesagt, das schon in Wirtschaftswunderzeiten. In heutigen Zeiten dürfte von seinem Sparbetrag nicht mehr als eine Eistüte pro Monat übrigbleiben ...
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 18:17:11
      Beitrag Nr. 154.783 ()
      Zitat von Juergeneins: Meinst Du jetzt die Einkommen die seit 20 Jahren nicht mehr real gestiegen sind :confused: und die wirkliche Inflation hat man da wohl eher nicht mit eingearbeitet.:cool:


      Das ist so eine Geschichte. 20 Jahre wären mir so aus dem Bauch heraus eine zu lange Zeitspanne. Aber für die letzte Dekade stimmt das schon.
      Die jüngsten Tarifabschlüsse zeigen, daß sich nun tatsächlich wieder mehr bewegt in Richtung höheres Realeinkommen. Was auch gut ist!
      Die wirkliche Inflation wird jeder unterschiedlich beurteilen. Und jeder würde für sich auch einen anderen Warenkorb definieren, an dem man die Inflation messen kann oder könnte. Hatten wir hier im Thread schon einmal. Da gab es einen der in der einen Woche 12% Inflation für sich berechnete und vierzehn Tage später waren es, oh Wunder, nur mehr8%.:look:

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:54:17
      Beitrag Nr. 154.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.879.703 von MrLivermore am 19.06.13 17:33:17Meinst Du jetzt die Einkommen die seit 20 Jahren nicht mehr real gestiegen sind :confused: und die wirkliche Inflation hat man da wohl eher nicht mit eingearbeitet.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:33:17
      Beitrag Nr. 154.781 ()
      Zitat von Juergeneins: ja schon erstaunlich wie hoch der Kaufkraftverlust der Währung ist.:eek:

      http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf


      Ja und nein. Natürlich ist ein Kaufkraftverlust zu verzeichnen. Nur ist die Statistik erst dann sinnvoll zu interpretieren, wenn man die Einkommen dagegen stellt. Aber selbst dann erhält man auch nur Mittelwerte, die gar nichts über die einzelne, persönliche Situation aussagen.
      Ist leider so.

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 17:24:58
      Beitrag Nr. 154.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.879.133 von wuscheler am 19.06.13 16:39:09ja schon erstaunlich wie hoch der Kaufkraftverlust der Währung ist.:eek:

      http://www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:39:09
      Beitrag Nr. 154.779 ()
      Egon Von Greyerz von Mattherhorn Asset Management zum Thema Papier versus Gold:


      Papiergeld verbirgt die Wahrheit
      Die Menschheit ist sich nicht im Klaren darüber, was auf sie zukommt. Die Mehrheit der Menschen in der westlichen Welt ist heute hoch verschuldet und verfügt über kein Vermögen, dass es zu beschützen gilt. Dagegen haben Sparer, Wohlhabende und Vermögensverwalter noch nicht bemerkt, dass sie im Verlauf der vergangenen 13 Jahre effektiv zwischen 60 und 80 Prozent ihres Vermögens verloren haben.

      Nicht nur hat ihr Geld auf der Bank effektiv 80 Prozent seines Wertes gegenüber Gold verloren, sondern auch Aktien, Immobilien, gewerbliche Liegenschaften und viele andere Vermögenswerte. Die Menschen leben also in der Illusion, dass Papiergeld eine korrekte Messlatte ihres Vermögens darstellt. Doch wie wir wissen, liegt der Wahrheit nichts ferner.

      Papiergeld verbirgt die Wahrheit, denn die Wahrheit ist, dass der Großteil des Wachstums in Papiervermögen eine Scheinwelt sowohl für Einzelpersonen als auch die gesamte Welt darstellt. Dass sich die Menschen so zu Narren machen lassen, kommt den Regierungen natürlich gelegen.
      ...

      http://de.goldbroker.com/news/papiergeld-verbirgt-die-wahrhe…


      Weiterlesen lohnt sich!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 16:10:45
      Beitrag Nr. 154.778 ()
      Sind viele Optimistisch eingestellt



      Scoach


      PUT / Call


      28 / 71
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 15:59:37
      Beitrag Nr. 154.777 ()
      DAX hält sich wacker, aber rutschen wir noch mal unter die 8.100 Punkte im DAX ???




      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:38:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Thema nicht im Fokus
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:36:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Thema nicht im Fokus
      • 1
      • 19335
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???