checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24565)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 19.332.225
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24565
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:41:58
      Beitrag Nr. 102.484 ()
      Egwmg
      ehrlich gesagt, find ich es absurd, dass die Amis, nachdem sie ohnehin schon so ziemlich alles, was sie haben, verfrühstückt haben, nun auch noch ihre Pensionsvorsorge verfrühstücken sollen...

      wenn kein Wachstum mehr da ist, muss die Rendite eben niedrig bleiben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:37:17
      Beitrag Nr. 102.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.359.191 von gold_nase am 20.10.10 17:01:37Sagen wir so, es ist nicht so einfach möglich, aber nicht unmöglich.

      Es ist in Europa nicht möglich, weil in Europa bereits Umlagesysteme dominieren und Eigenvorsorge nur ein Randphänomen ist. Da ist nicht viel zu holen, schon gar nicht unter dem Aspekt, dass der Staat selbst bis dato noch massiv Werbung für die Eigenvorsorge (Riester) macht.

      Androhung einer Vermögensbesteuerung auf Anleihen, höhere Erbschaftsteuer (Schenkungssteuer) auf Anleihen oder ähnliches

      Worauf jeder Bürger mit Resthirn die Dinger abstoßen würde sobald der Braten anfängt zu riechen, zu Gunsten steuerfreier Anlagen. Der Abverkauf von Staatsanleihen steht aber sicher nicht auf dem Wunschzettel der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH.

      Steuerrückvergütung von X bei Kauf eines Wirtschaftsgutes im Wert von mehr als Y, gegen Nachweis, dass dafür Anleihen verkauft wurden.

      Verstehe ich nicht, man will doch gerade mehr Futter für die Negativrealzins-Schildkröte:

      Hirschen werben mit Schildkröte für Bundeswertpapiere



      http://www.onetoone.de/Hirschen-werben-mit-Schildkroete-fuer…

      Deren „Anlage-Navigator“ ist übrigens eine Lachnummer, da gebe ich an, dass ich Staat und Banken überhaupt nicht vertraue - und was empfehlen die mir? Anlage meines Gesamtvermögens in 100% Staatsanleihen ... Aktien, Immos, Edelmetalle nie gehört :laugh:

      Da fällt mir nur noch eins ein:

      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:25:14
      Beitrag Nr. 102.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.359.350 von Kursfreund am 20.10.10 17:17:49Das Tageshoch im Dax war bei 6524,72:laugh: Da fehlt noch was, sowas geht
      ja wohl überhaupt nicht:rolleyes:
      Irgendwas ist da nicht "normal", habe ein Kauflimit da oben jetzt liegen
      für PUTEN:p
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:25:09
      Beitrag Nr. 102.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.356.743 von Kursfreund am 20.10.10 13:10:28
      ..Noch wird gewürfelt entweder 6.400 oder 6.650 oder alles beides in umgekehrter Reihenfolge vielleicht auch andersrum.

      Mein Gott, welch epochale Erkenntnis, halte doch einfach mal Deine Klappe. Du produzierst im 10 Minuten Takt Aussagen, welche sich häufig widersprechen. Merkst Du eigentlich noch etwas?:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:17:49
      Beitrag Nr. 102.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.359.214 von humanistiker am 20.10.10 17:04:00Heute kommt vor 17:30 keine Todesspike mehr, die Puten auf 6.550 sind meiner Meinung nach sicher, die Zeit ist zu Kurz für so einen Kurssprung.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:15:48
      Beitrag Nr. 102.479 ()
      Komme gerade aus der Fußgängerzone ...

      Möchte nur kurz berichten, dass noch alles ruhig und unter Kontrolle ist. Der Funke aus Frankreich (und Stuttgart) ist noch nicht übergesprungen ... :(

      System scheint ungefährdet ... Goldpreisexplosion muß warten!

      So, fahre nochmal los ... EIN Kaffee geht noch rein! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:04:00
      Beitrag Nr. 102.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.358.748 von Kursfreund am 20.10.10 16:17:45
      Gestern DOW Tageshoch 11139,60 TT 10918,53

      Diese Handelscomputer verdienen nicht an der Wirtschaft, sondern an der täglichen
      EXTREMVOLA, alles andere ist ja nicht lohneswert.

      Für diese "Supershow" im DOW ist der Futuredax und auch die Engländer viel
      zu schwach. Knapp 200 Punkte hat der DOW aufgeholt, wo bleibt jetzt das
      "Freudenkerzchen" in Europa:rolleyes:

      Warte bis nach 17.35 Uhr was an Scheinchen übrig ist, warte noch auf den
      "Todesspike" nach oben, aber die Futures gehen einfach nicht mehr richtig
      mit im Daxi:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 17:01:37
      Beitrag Nr. 102.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.358.644 von solar-rente am 20.10.10 16:06:091. praktisch nicht durchsetzbar, daher nur pseudoakademisches Gefasel,
      2. als Lösung nicht möglich und damit völlig belanglos für unsere Finanzmarkt-Probleme in Europa.


      Sagen wir so, es ist nicht so einfach möglich, aber nicht unmöglich.

      Da bräuchte die Regierung nur entsprechend kreativ einwirken.

      Z.B.:
      (negative Beeinflussung durch Verängstigung) Androhung einer Vermögensbesteuerung auf Anleihen, höhere Erbschaftsteuer (Schenkungssteuer) auf Anleihen oder ähnliches

      (oder positive Beeinflussung durch Köder)
      Steuerrückvergütung von X bei Kauf eines Wirtschaftsgutes im Wert von mehr als Y, gegen Nachweis, dass dafür Anleihen verkauft wurden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 16:53:45
      Beitrag Nr. 102.476 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 16:51:13
      Beitrag Nr. 102.475 ()
      Short DAX Ziel 6.450:cool::cool::cool:
      • 1
      • 24565
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???