checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26907)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 19.332.001
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.046,00
     
    PKT
    -0,16 %
    -29,00 PKT
    Letzter Kurs 13:44:22 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26907
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 23:13:13
      Beitrag Nr. 79.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.510 von greenanke am 19.04.10 23:06:50
      Es wird NICHTS zusammenfallen!!!

      Das barbarische Metall wird zweifellos seinen Wert behalten - wie seit tausenden von Jahren - aber es ist und bleibt ein Asset unter den anderen (Aktien, Renten, Immobilien und andere Rohstoffe)! Oder glaubt da tatsächlich jemand, dass ALLES darniederliegen wird - außer Gold? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 23:06:50
      Beitrag Nr. 79.063 ()
      Oho! Ich war heute Abend vollkommen abgelenkt ... Habe gar nicht mitbekommen, dass der Dow sich prächtig entwickelt hat ... auch wieder - wie ich bereits heute Morgen beim Dax sagte - trotz des Umfeldes!!! :) Paßt auf, dass Ihr den Anschluß nicht verpaßt! Seit über 12 Monaten konnte man Geld mit Aktien machen! Offensichtlich läuft das Spiel noch weiter!!!

      Allerdings heißt es aufpassen! Zwischenzeitlich wird es sicherlich nochmal etwas runtergehen. Aber der ersehnte Totalzusammenbruch aller Systeme wird NICHT stattfinden! Was dagegen spricht: China, USA, Indien, Rußland, Kanada, Europa, Australien, Japan ... ALLE stehen zusammen! ALLE sitzen im gleichen Boot! KEINER will wieder zurück! Gemeinsam wird man eine (gute) Lösung finden! (Es gibt keine Blöcke mehr!)

      Wir werden aus der Krise gestärkt hervorkommen! "Die Selbstheilungskräfte der Märkte sind enorm" - wie ein kluger Mann hier sagte!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 22:29:18
      Beitrag Nr. 79.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.346 von solar-rente am 19.04.10 22:23:56Das ist doch sicherlich kein Sachwert, sondern nur ein Papiervermögen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 22:23:56
      Beitrag Nr. 79.061 ()
      Betongold, nächste Klatsche:

      Immobilienfonds der Deutschen Bank wackelt
      Nach den kräftigen Verlusten bei Immobilienfonds von Goldman Sachs und Morgan Stanley hat es auch die Deutsche Bank getroffen. Das Geldinstitut musste massiv einschreiten, um einen ihrer Fonds zu stützen. In den USA verlieren Gewerbeimmobilien enorm an Wert.

      http://www.welt.de/finanzen/article7236378/Immobilienfonds-d…

      Was für ein toller Sachwert, durchweg krank diese Bank :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 22:15:29
      Beitrag Nr. 79.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.211 von knkoegel am 19.04.10 19:42:58:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 21:36:58
      Beitrag Nr. 79.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.918 von FahneImWind am 19.04.10 16:35:28Selbstmord Radfahren in Berlin?

      Kriegt man schnell in den Griff: Autonummer merken und die Mistkarre bei nächster Gelegenheit abfackeln. Ist in der Gutmenschenstadt Berlin doch straffrei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 21:24:27
      Beitrag Nr. 79.058 ()
      Schon vergessen?
      Bevorstehender Bankenrun?

      “Ab dem 1. April 2010 behalten wir uns eine Frist von sieben (7) Tagen vor, bevor wir Abhebungen von einem Girokonto zulassen.

      http://bertjensen.ch/us-banken-verbieten-barabhebung/
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 21:09:20
      Beitrag Nr. 79.057 ()
      Nicht zu glauben, bald haben wir das Tageshoch und das Tagestief
      NACHbörslich im Dax beides nur VIRTUELL da die Aktien ja nicht
      gehandelt werden:D
      Heute kommt noch IBM, mal sehen wo wir dann morgen früh starten.
      GoSa war Freitag nur mal als Stoppaktion gedacht, das Spiel geht
      schon wieder weiter;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 20:06:28
      Beitrag Nr. 79.056 ()
      Ex-Kanzler Schmidt liest Landesbank-Eignern die Leviten

      Schon vor drei Jahrzehnten habe er einige Landesbanken mit Skepsis betrachtet. Aber schon damals wollte jeder Ministerpräsident seine Landesbank erhalten. Seit mindestens einem Jahrzehnt könne man nicht mehr davon sprechen, dass die Kreditwirtschaft angemessen und vernünftig agiert habe.

      Schmidt spricht von grassierendem "Raubtierkapitalismus" und undurchsichtigen Derivaten, die dann auch bei den Landesbanken Einzug hielten. Spätestens 2001 hätten die Eigner der Landesbanken regulierend auf das Geschäft der Landesbanken einwirken müssen. In dem Jahr beschloss die EU-Kommission, die Anstaltslast und die Gewährträgerhaftung der Landesbanken im Jahr 2005 abzuschaffen. Diese Instrumente garantierten den Landesbanken ein erstklassiges Rating und damit eine hervorragende Refinanzierung. Die vierjährige Frist bis zum Jahr 2005 nutzten die Landesbanken, sich mit Liquidität vollzusaugen und verstärkt in risikoreiche Geschäftsfelder zu investieren, die ihnen später zum Verhängnis wurden.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 20:06:13
      Beitrag Nr. 79.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.185 von greenanke am 19.04.10 19:37:43Sehr schöne Analyse zum Rechtsstaat

      http://www.vsa-verlag.de/pdf_downloads/VSA_Kroells_Grundgese…
      • 1
      • 26907
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,67
      +1,08
      +0,46
      +1,14
      +0,95
      -0,64
      +0,14
      +0,62
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???