checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27675)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 95
    Gesamt: 19.332.030
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.191,00
     
    PKT
    +0,64 %
    +116,00 PKT
    Letzter Kurs 20:12:03 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27675
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 17:37:40
      Beitrag Nr. 71.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.847 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 15:31:35Vielleicht. Aber er hat letztendlich Klartext geredet. Zwar fordert der Bürger sehr gerne "mutige Politiker", redet dann aber jemand Klartext, dann passt ihm das auch wieder nicht, denn im Fernsehen gibt es ja immer Happy-Ends...

      :laugh:

      Bei Guido ist es Klartext, bei Lafontaine Populismus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 17:29:43
      Beitrag Nr. 71.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.938.538 von hermann39 am 12.02.10 22:58:23Faszinierend herrmann39,

      wie du es immer schaffst äusserst komplexe Zusammenhänge in einfachste Worte zu fassen. Respekt ! :D

      Allerdings wird das der gemeine "grenzdebile" Goldbug erst dann kapieren, wenn er dümmlich auf seinen Münzen kaut...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 17:20:06
      Beitrag Nr. 71.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.045 von Erdmann111 am 13.02.10 16:51:05Hallo Didi: Vollste Zustimmung!

      Andererseits postet EGwmG immer im Sinne der mathematischen ratio. Seine logischen Schlußfolgerungen schmecken mir oft auch nicht, aber sie sind wahrscheinlich wirklich, zumindest überwiegend, systemimmanent "wahr".

      Das lustige an der Debatte hier ist nun, dass immer wieder das System an sich in Frage gestellt wird. Und Dein Ansatz, ein moralischer, der auch dem meinen entspricht, ist (scheinbar) in dem gegenwärtigen politischen / wirtschaftlichen / sozialen System nicht vorgesehen.

      Vielleicht sollte man eine Debatte mit EGwmG auch mal wegführen von reinen "gesehenen Zwängen" hin zu Visionen. Also hin zum Positiven: Was könnte man denn ÄNDERN?

      Ich denke sowieso, dass viel zu Vieles in dieser "Krise" ertragen statt ausgetragen wird. Man kann Schwesterwelle fast schon dankbar sein (wie auch einigen Teilnehmern hier im thread), dass in der Eskalation auch Pointierung und damit Wahrheit zum Vorschein kommt. Ist mir viel lieber als eine Scheinheiligen-FDP im Weichspülgang. Leider wird mir bei seiner Fresse immer übel, aber es gibt ja auch Hörfunk.

      Was ich mich zu GR frage: Wäre es denn so schlimm, wenn D als (irgendwann mal einziger) Nettozahler und Schuldenausbügler in EU pleite ginge? Innereuropäisch wären dann die vielen Pleiten cross boarder doch auch nicht mehr von Belang, vielleicht sollte man den Zustand beschleunigen? Mit Schulden sorglos leben, die USA machen es vor. Hartz IV.2: 1500,-€. Aber es gäbe hier sicher noch viele andere Lösungen den Staatshaushalt zu torpedieren. Was würde das nach aussen bedeuten? Immerhin, so lange irgendeine Art von Wohlstand hier gehalten werden könnte (kein Luxus, nicht für wenige Euronen um die Welt), so könnte das doch auch bedeuten: Abbau des enormen Unterschiedes von Gehältern/Löhnen/Preisen zu Nachbarn in Ost und Süd.

      Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte, und schon in Kürze: Neue Zölle, Beschränkungen, Handelsabkommen, kurz - Protektionismus. Also keinen Angleich, mitnichten.

      Joshua
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 17:09:53
      Beitrag Nr. 71.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.045 von Erdmann111 am 13.02.10 16:51:05
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:51:05
      Beitrag Nr. 71.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.847 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 15:31:35
      ..Vielleicht. Aber er hat letztendlich Klartext geredet. Zwar fordert der Bürger sehr gerne "mutige Politiker", redet dann aber jemand Klartext, dann passt ihm das auch wieder nicht, denn im Fernsehen gibt es ja immer Happy-Ends...

      Schon komisch, solche " Debatten " werden immer dann losgebrochen,
      wenn man von eigenen Fehlern ablenken will. Für die Kohle, die man den Banken reingeblasen hat, da kannste 10 Jahre ALG2 zahlen, wobei die meisten der Bezieher nichts für ihre Situation können, anders als die Bankster, die dieses ganze Dilemma entscheident mitverursacht haben. Da der kleine Mann gaaaaanz unten eh keine Lobby hat, isses eben immer wieder schick, gaaaaaanz unten zu sparen.
      Immer daran denken, heute stehste noch auf der Butterseite, morgen evtl. ist man selbst Betroffener, kommt also immer auf die Sichtweise an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:31:31
      Beitrag Nr. 71.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.847 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 15:31:35"...dann seid ihr doch die ersten, welche sich der Schwarzarbeit bedienen,..."

      Meinst jetzt mich als fetten Steuerzahler?

      Deinem Auftraggeber von dessen arbeit Du lebst. :confused:


      Das hat bald ein Ende!

      Du weisst ja, Kausalitäten und Zwänge. ;)

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:30:17
      Beitrag Nr. 71.378 ()
      Wieder eine neue Wochenprognose von marktorakel.com. Echt geil die Treffsicherheit und man erfährt hier alles , bevor die anderen schon drin sind. Leider haben die heute morgen Staatsbankrott in 2-5 Jahren nun auch wohl für Deutschland vorausgesagt.
      http://www.marktorakel.com
      :mad:
      :rolleyes:
      :look:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:22:03
      Beitrag Nr. 71.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.988 von querkopp am 13.02.10 16:21:07äh...reflektiert
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:21:07
      Beitrag Nr. 71.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.950 von querkopp am 13.02.10 16:07:53Um das noch mal zu konkretisieren:

      Dabbeljudabbelju hat bloß laut gedacht, als er über sich und seine Mischpoke refektiert hat. :laugh::laugh::laugh:

      Allende!
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 16:07:53
      Beitrag Nr. 71.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.847 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 15:31:35O.K., Du bist noch im System gefangen.

      WW hat nur die Falschen getroffen. Ein Beweis dafür, dass die nicht wissen was abgeht. Vgl. Honecker (ein Wesi wie Merkel oder Marx usw. usf. naja, Adolf war aus...) oder Mielke.

      Bsp.:

      Nero hat angeblich Rom anzünden lassen, weil ihm das Volk "gestunken" hat.

      :laugh::laugh::laugh:

      Gruß!
      • 1
      • 27675
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,01
      +1,08
      +0,88
      +1,09
      +1,76
      -0,64
      +0,61
      +0,19
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???