checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27743)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 19.331.992
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.048,00
     
    PKT
    -0,15 %
    -27,00 PKT
    Letzter Kurs 12:47:27 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27743
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 10:21:38
      Beitrag Nr. 70.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.908.141 von boersenbuddha am 09.02.10 09:53:15Natürlich handelt es sich bei der PKV um ein Versicherungskollektiv. Allerdings um eines der Gesunden.

      Der war gut. :)

      Teure chronisch Kranke und Alte sind meist in der AOK usw., davon lebt die PKV.
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 10:20:50
      Beitrag Nr. 70.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.908.091 von querkopp am 09.02.10 09:46:44
      Noch was dazu:

      Wenn ich hier immer das Beispiel von 500 000 Brutto lese.

      An den Höchstsatz ist man ganz schnell!!!

      Nach Einkommenssteuer mit Ehegattensplitting bleibt mir z.B. nur ein Einkommen das im unteren bundesdeutschen Durchschnittseinkommens liegt.:cry:

      Und das alles bei der Verantwortung und dem Risiko das man trägt.

      Gute Nacht Marie!
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 10:03:24
      Beitrag Nr. 70.702 ()
      Der EURO verläuft weiter in seinem Abwärtstrend. Gerade ist er an der unteren Trendlinie abgeprallt. Den Abwärtstrend habe ich seit Monaten gezeigt und genau dort prallt er ab. Man sieht auch wieder wie der Euro mit den Aktienmärkte zusammen hängt. Denn bereits im Dezember zeigte ich das TOP und den Bruch des Aufwärtstrends.

      Avatar
      schrieb am 09.02.10 09:53:15
      Beitrag Nr. 70.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.903.508 von gornikzabrze am 08.02.10 15:25:48Wer 500k im Jahr verdient, kann doch auch 5% (jeder "Normalverdiener" muß mehr für seine GKV zahlen) seines Einkommens für seinen und den besseren Gesundheitsschutz seiner Familie ausgeben.

      Bitte jetzt nix von der „Gleichheit der Versorgung“ erzählen.
      Mein Internist nimmt gar keine Kassenpatienten. Da werden standardmäßig Untersuchungen mit Geräten durchgeführt die die meisten GKV-Patienten noch nie gesehen haben und in seinem Wartezimmer gibt es nur 5 Stühle von denen oft gar keiner besetzt ist.


      Wie kommst Du darauf, dass es sich bei der GKV um eine Solidargemeinschaft handelt und bei der PKV nicht? Die PKV ist auch eine Versicherung, in der die Risiken des Einzelnen über die Beiträge aller im Versichertenkollektiv getragen werden.


      Natürlich handelt es sich bei der PKV um ein Versicherungskollektiv. Allerdings um eines der Gesunden.
      Patienten mit Vorerkrankungen werden ja abgelehnt oder müssen einen Risikozuschlag zahlen. Kennst du Dialysepatienten die von der GKV in die PKV gewechselt sind?


      Der PKV-Versicherte entzieht sich also der Solidargemeinschaft der GKV. Auch hier sieht die Realität völlig anders aus. Die PKV-Versicherten subventionieren das gesamte Gesundheitswesen über höhere Honorare mit rund 10 Mrd. EUR im Jahr.


      Eine Mitfinanzierung mag niemand bestreiten, aber wo die Zahl 10 Mrd. herkommt kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich weiß jetzt zwar nicht genau was die GKV’s für Lebertransplantationen von Alkoholikern, die Behandlungen von chronisch Kranken oder Patienten die Erkrankungen haben (mit denen sie nie bei einer PKV aufgenommen würden) zahlen.
      Aber mehr als 10 Mrd. sind es bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 09:46:44
      Beitrag Nr. 70.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.903.508 von gornikzabrze am 08.02.10 15:25:48Vielen Dank für Deine Zusammenstellung vom Vortag!
      Damit mal Angestellte, Beamte (meist PKV) und Rentner um die Belastungen eines Unternehmers wissen.

      Noch mal ein paar Zusatzinfos:

      GKV Beitrag (Ost): 618,75 Euro :mad:
      Und das ohne Krankengeld!!! Das müsste zusätzlich versichert werden. :mad:
      Wenn man gesund ist, wenn nicht kommt noch die ganze andere Scheiße dazu. Praxisgebühren, Medikamentenzuzahlung, Maßnahmen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden, aber med. Notwendig sind.
      Ich sitze z.B. regelmäßig, trotz Termin, 2-3 Stunden beim Augenarzt rum. Die leben von meiner arbeit und behindern mich, ihr Geld zu verdienen. :mad:

      Thema Kopfpauschale:

      Wird so nicht kommen weil dann Millionen zusätzliche Leistungsempfänger erzeugt werden. Das wird dann wieder durch zusätzliche Abgaben gedeckt werden müssen.


      Es gibt so keinen Ausweg, man kann nur da was holen wo es noch was gibt. Einen nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
      :(

      Wenns so weiter geht, bekommen wir auf jeden Fall so was wie EMWG's Glockenkurve.

      Gruß!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 09:27:25
      Beitrag Nr. 70.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.907.313 von hermann39 am 09.02.10 02:27:42Auf Grund welcher Parameter siehst Du steigende Chancen ukrainischer Aktien ?

      Im Herzen Marxist aber die armen ausgebeuteten Arbeiter via Börse abzocken und mit Mafialändern Geschäfte machen wollen?

      (Nicht dass hier Klischees bestätigt werden ...)
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 09:24:46
      Beitrag Nr. 70.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.907.277 von smartphone am 09.02.10 01:07:08Volle Zustimmung! :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 09:24:05
      Beitrag Nr. 70.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.905.210 von Namenbenutzer am 08.02.10 18:47:12Glückwunsch wenn du noch Short bist! Langfistig lagst du doch gut

      Danke, aber abwarten, das Börsenjahr ist noch frisch und 2009 sind mir ´ne Menge Puten verbrannt - zwar keine großen Summen, aber für´s Ego doch recht ärgerlich ...
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 08:23:49
      Beitrag Nr. 70.696 ()
      Der Salamicrash läuft. Und zwar bis Ostern genau entsprechend der Vorhersage von Norbert Walter.

      Komisch, sein 'eigenes' Institut muss der Walter aber keine guten Ratschläge gegeben haben oder findet Ihr noch irgendwo die Dresdner Bank!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 08:00:51
      Beitrag Nr. 70.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.907.327 von hermann39 am 09.02.10 03:07:16Die moderne Systemtheorie sagt ganz radikal, dass die Welle sich aus sich selbst heraus konstruiert. Also nach dem Motto: Oh es geht abwärts! Es muss also bald wieder aufwärts gehen!

      "Moderne Systemtheorie"?
      Der Salamicrash läuft. Und zwar bis Ostern genau entsprechend der Vorhersage von Norbert Walter.

      Jetzt haben wir noch DAX 5400. Ende März 2010 werdes es DAX 4200 sein.
      Wenn die USA dem Iran den Krieg erklären sollte (und die Vorbereitungen laufen bereits - die USA positionieren bereits ihre Stellungen am persischen Golf -), sind wir auch ganz schnell unter diesen DAX-Werten, unter DAX 4000.

      Wenn Deutschland sich in diesen (kommenden) Krieg hineinziehen lässt (so jedenfalls Frau Merkel in ihrer Erklärung gegenüber israelischen Politikern), gehen die letzten Euro nicht für Kindertagesstätten sondern für Raketenabschussrampen drauf. Und in Hamburg und anderen Grossstädten muss dann täglich mit Terroranschlägen gerechnet werden.
      • 1
      • 27743
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +1,08
      +0,18
      +1,22
      +1,20
      -0,64
      +0,14
      +0,63
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???