checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28733)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.331.989
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.048,00
     
    PKT
    -0,15 %
    -27,00 PKT
    Letzter Kurs 12:11:59 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28733
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:46:15
      Beitrag Nr. 60.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.566 von Boersenkrieger am 22.11.09 15:15:21Für Gold spricht nur die Demenz der Katastrophenphobiker.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:42:09
      Beitrag Nr. 60.803 ()
      ...ist schon etwas älter, der Bericht, zeigt aber...

      Leute, der Zug ist abgefahren....:eek:

      Haushalt: Großbritanniens Schulden explodieren

      Die britische Staatsverschuldung läuft immer weiter aus dem Ruder. Im Juni wuchs der Schuldenberg auf den neuen Rekordstand von 799 Mrd. Pfund. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1974 und entspricht rund 57 Prozent der Wirtschaftsleistung der Insel.


      http://www.handelsblatt.com/politik/international/grossbrita…
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:35:01
      Beitrag Nr. 60.802 ()
      „Wir werden jedes Jahr rund zehn Milliarden Euro einsparen“, versicherte Schäuble.

      Nun ja, die Neuverschuldung für 2010 sollte ursprünglich bei 96 Mrd. liegen.
      Man konnte sich dann aber doch auf 86 Mrd. einigen.
      Somit hat man 10 Mrd. gespart.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:28:00
      Beitrag Nr. 60.801 ()

      „Wir werden jedes Jahr rund zehn Milliarden Euro einsparen“, versicherte Schäuble.



      "Einsparen"? Wir? Meint er damit die CDU? Oder arbeitet der im Hinterkopf auch schon für ein Privatunternehmen und konzentriert sich nicht mehr auf seinen Job?


      Schäuble hat den Fundus einer finanziellen Kenntnisse vom Studium von Media-Markt-Prospekten. Ein "Zurücklegen freier Mittel", also "Einsparen" ist noch nicht mal theoretisierbar.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:20:58
      Beitrag Nr. 60.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.560 von solar-rente am 22.11.09 15:12:20Nee, die FED-(Banken) wollen mit Sicherheit keine marode Riesenleiche. GM gehört dem Staat, schon ein wichtiger struktureller Unterschied.

      Für das Schminken der Leiche müssen nicht FED-Banken zahlen, sondern der Steuerzahler direkt. GM ist es noch nicht einmal wert, in die ohnehin schon aufgegebene Geldwertpolitik reinbilanziert zu werden. Nur indirekt.

      Und GM musste ja auch gar nicht bezahlt werden, Obama hat ja mal eben die Gläubiger enteignet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:20:57
      Beitrag Nr. 60.799 ()
      Wie gezeigt hatte der Dow den Aufwärtstrend verlassen. Er war in einen Seitwärtstrend übergegangen, aus dem er wie gesagt punktgenau bei 10350 nach unten ausgebrochen ist. Das Ergebnis war gleich 100 Punkte Verlust. Nach dem Kursverlust, ist er erneut in einen Seitwärtstrend übergegangen. Bei einem neuen Tief, wird sich der Kursrückgang fortsetzen. Oben ist darauf zu achten, ob er in den oberen Seitwärtstrend zurück kommt. Das wäre als Stärke zu werten und die Abwärtsbewegung wäre zunächst beendet.

      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:15:21
      Beitrag Nr. 60.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.269 von hermann39 am 22.11.09 13:25:06:laugh:

      genau das spricht auch für Gold aber gegen aktien.... deflationäre tendenzen abkehr vom USD als weltwährung, keine kreditausweitung mehr möglich. was glaubst du wie sich das auf den DAX auswirken wird :eek: ...bestimmt nicht positiv.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:12:20
      Beitrag Nr. 60.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.104 von rumble2 am 22.11.09 12:40:56AG's sind heutzutage allesamt hochverschuldet sind und besitzen kaum Eigenkapital.

      Das kann doch jemanden, der die legale Notenpresse im Keller hat und bis dato kein Audit fürchten muß, völlig egal sein. Die Fed druckt sich da einfach raus, so wie das auch mit GM passiert ist. Am Ende stehen die Unternehmen schuldenfrei und saniert da - in den Händen der Fed und der dahinter stehenden Großbanken - und der Steuerbürger zahlt diese Zeche.

      Aber wie Puschkin64 schon sagte, das gab es in den USA schon einmal und kann für die Treiber auch ein Schuß nach hinten werden ...
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:09:55
      Beitrag Nr. 60.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.247 von Puschkin64 am 22.11.09 13:20:18Also, Kopf hoch, Schäuble, kämpfen!

      Nur für die falsche Sache, Schäuble will ja wie sein Vorgänger Steuergelder an Zombie-Banken verschieben. Verwendet nur eine andere Rhetorik.:mad:

      1 Jahr nach Lehman hätte ein echter Politikwechsel bedeutet- "sooo, dann wollen wir mal kontrollieren, ob jetzt endlich alle ihre Risiken runtergefahren haben und diese Derivate und auch Aktienpositionen im Abbau oder komplett abgebaut sind. Oh, nicht? Dann prüfen wir jetzt als nächstes mal die Bilanz. Oh, immer noch quasi-pleite und nach den Regeln müsste geschlossen werden? Dann klicken jetzt die Handschellen beim Vorstand und AR und das Institut ist dicht."

      Oder konstruktiv: Man hätte schon längst die Kreditversorgung über neue, alternative Institute fördern können. Die Wirtschaft braucht Banken. Aber keine Zombiezockerbanken.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 15:03:36
      Beitrag Nr. 60.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.482 von amigo2008 am 22.11.09 14:47:23glaube ich der dax wird am montag minsestens 60 punkte weniger schliessen

      Was früher als Wochen- oder Monatsgewinn mal spektakulär war, macht der DAX doch heute in einer einzigen Nachmittagskerze zur DOW-Eröffnung (in beiden Richtungen). Wen kratzen da heute schon noch 60 DAX-Punkte.

      Den Spiegel kann man völlig vergessen, BILD-Zeitung der Intelligenz wie hermann39 schon richtig sagte. Ist nur gut, um den Puls des Mainstream zu fühlen, kann manchmal durchaus sinnvoll sein.

      Es ist zwar grundsätzlich richtig (an das Nullsummenspiel der Derivate glaube ich nicht), aber der Spiegel labert da nur 3-6 Monate alten Internetblogs hinterher ...
      • 1
      • 28733
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,75
      +1,08
      0,00
      +1,34
      +1,18
      -0,64
      +0,14
      +0,77
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???