checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29874)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 19.332.021
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.173,00
     
    PKT
    +0,54 %
    +98,00 PKT
    Letzter Kurs 18:14:37 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29874
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 14:04:38
      Beitrag Nr. 49.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.855.168 von solar-rente am 26.08.09 13:42:41Also ich lese hier immer, dass die FED nicht unabhängig ist, sondern von Goldman Sachs (und anderen Privatbanken) kontrolliert wird.

      Demnach kann "der Staat", ich unterstelle mal Du meinst damit die Regierung, kein Geld drucken, sondern nur neue Anleihen auf den Markt werfen. Diese würden nach einem Bond-Crash aber sicher keine Käufer finden - oder wenn nur zu horrenden Zinsen.

      Also Staatsbankrott - sprich Forderungsausfall und als Folge Verlust der Kreditwürdigkeit. Ist für mich immer noch deflationär.

      Der einzige Weg, wie ich zur Hyperinflation komme ist, wenn die FED Anleihen in unbegrenzter Höhe aufkauft. Dieses Vorgehen wäre aber höchstens dann logisch, wenn die FED von der Regierung kontrolliert wird und die Regierung bewusst die Hyperinflation herbei führen will.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:52:36
      Beitrag Nr. 49.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.953 von Magictrader am 26.08.09 13:18:36weil ich in der meinung bin ,das in märkten zuviel euphorie herrscht.und ich finde wenn diese seifenblase platzen wird,und die wird platzen.wann kann ich dir nicht genau sagen.eins muss man sich aber merken wenn die krise vorbei sein soll,wieso zieht sich fed nicht von den märkten zürück?und hat angekündigt sich noch bis oktober drinne aufzuhalten.und ich gehe davon aus das im september ausverkäufe eintreten können,was sich im oktober sich noch verschärfen kann.denn ein börsenhändler steigt nicht in kurse bei dax 6000 punkten ein,eher bei 4200 punkten.ich bin der meinung das wir diese 4200punkte erreichen werden.ist nur meine meinung.deswegen habe ich alle meine positionen abgebaut und gucke ab jetzt,von der seitenlinie.über die gewinne kann ich mich nicht beklagen.aber ich bin mir sicher das ich im oktober wieder zu niedrigen kurse einsteigen werde.das mache ich schon seit zehn 12 jahren,gucke dir mal die charts an 1998 asienkrise 2000 2003 immer im oktober heftig korrigiert.und wieso sollte jetzt das anders sein,schliesslich heisst es ja das dies der grösste krise sei.deswegen meine vorsicht.mache ich immer kurz vorm september raus aus dem märkten und bis mitte oktober abwarten.ich lag bis jetzt immer richtig.ich empfehle dir die charts in krisenjahren anzuschauen,da ging es immer im oktober runter.deswegen meine vorsicht.der dax ist verdammt gut gelaufen,es wird eben seit für eine starke korrektur.die börse ist keine einbahnstrasse.ist meine meinung nur.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:45:30
      Beitrag Nr. 49.392 ()
      ich könnte wetten das dieser stimmungsumschwung, die ideale grundlage für negative meldungen aus amerika wird. gehen die märkte in den keller kommen die passenden meldungen über den grossen teich mit der verzögerung einer sunamiwelle auf uns zu.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:42:41
      Beitrag Nr. 49.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.855.009 von Thalor am 26.08.09 13:23:56ohne Verfassungsbruch zu begehen

      DAS kratzt schon derzeit keinen Politiker. Fast alle großen Gesetze der Koalition wurden von BGH bzw. BVG kassiert. Auch das Stopschild ist alles Andere als koscher.

      ohne, dass er bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt

      Das trifft nur Leute, die den Banken den Geldhahn abdrehen (wollen). Wer den Hahn aufdreht, bekommt statt dessen einen satten Bonus, hilft er doch damit massiv bei der Umverteilung von unten nach oben. Laffe und die SED-Riege bekämen sicher gerne noch ein paar Extraschippen auf ihre schon fetten Gehälter ...

      wie eine platzende Bond-Blase zur Hyperinflation führt.

      Es gibt da tatsächlich zwei Möglichkeiten. Entweder löst der Staat die Anleihen mit frisch "gedrucktem" Geld ein, dieses kann sich dann neue Anlagefelder suchen (Aktien, Rohstoffe + Gold z.B.) oder es kommt direkt zum Staatsbankrott (Verlust der Kreditwürdigkeit). Bernanke hat doch sehr klar und deutlich gesagt, welche Methode er anwenden wird, was er momentan auch schon fleißig tut:
      hubschrappschrapp :laugh:

      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:38:10
      Beitrag Nr. 49.390 ()
      Wenn erst mal die Schweinegrippe weiter zunimmt, wie mancher Experte denkt, ist das bald ein dicker Volkswirtschaftlicher Schaden, aufgrund der Arbeitsausfälle...!? Hoffen wir das tritt nicht ein, bald soll ja umfassend geimpft werden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:30:33
      Beitrag Nr. 49.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.990 von solar-rente am 26.08.09 13:22:19völlig richtig. die laufen im moment wieder richtig prächtig. mann sieht es ganz deutlich an den abwärts gerichteten springenden dax.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:23:56
      Beitrag Nr. 49.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.704 von solar-rente am 26.08.09 12:51:53Erklär mir doch mal bitte, wie der Herr Gysi mit einer hypothetischen 50% Mehrheit die Hyperinflation im Euroraum erzeugt - ohne Verfassungsbruch zu begehen und ohne, dass er bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt ;)

      Von mir aus können wir auch annehmen, dass die Herren Sarkozy, Berlusconi und Caramanlis freudig mitspielen.


      Dazu würde ich auch gern wissen, wie eine platzende Bond-Blase zur Hyperinflation führt. Die Frage ist auch ernst gemeint, denn für mein Verständnis wäre eine platzende Bond-Blase ein massiver Vermögensverlust und damit ein deflationäres Ereignis.
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:22:19
      Beitrag Nr. 49.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.730 von Edeltraud1 am 26.08.09 12:55:10ein schelm der böses dabei denkt.

      Dafür gibt es ja die Möglichkeit der Stop-Loss-Order.

      Zu erwarten, dass jemand sein Netzwerk auf die 1% Peak-Traffic ausrichtet, während diese Kapazitäten zu 99% der Zeit ungenutztes totes Kapital sind, ist etwas viel verlangt.

      Auch der Notausgang in einem Kino ist nicht so ausgelegt, dass alle 400 Zuschauer gleichzeitig durch die Tür passen. Also entweder sucht man sich einen Sitzplatz am Ausgang, oder man vertraut auf die deutschen Brandschutz-Normen und seinen Schutzengel :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:18:36
      Beitrag Nr. 49.386 ()
      Also ich denke die Optimsten sind so langsam wieder in der Überzahl, auch in den Börsenbriefen. Selbstverständlich gibt es aber noch immer viele vorsichtige Stimmen wie mich, mache bei über 5500 eher Kasse (trade eher längerfristig, Tagesschwankungen sind mir nicht wichtig)
      Hi borsaci - Warum sollte ab Oktober die USA die Märkte nicht mehr unterstützen?
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 13:10:17
      Beitrag Nr. 49.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.854.745 von borsaci32 am 26.08.09 12:56:57im grunde gebe ich dir ja vollkommen recht, aber solange immernoch negativdenker wie du ihre meinung kunttun, werden die marktbestimmer die märkte treiben. vielleicht nur meine meinung. aber vorschnell die flinte ins korn werfen, sollte man auch nicht. finde ich.:laugh:
      • 1
      • 29874
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      +0,38
      +1,08
      +0,65
      +1,16
      +1,65
      -0,64
      +0,24
      +0,01
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???