checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30260)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.185,00
     
    PKT
    +0,61 %
    +110,00 PKT
    Letzter Kurs 21:26:38 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30260
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:59:30
      Beitrag Nr. 45.534 ()
      Den Film Home hab ich mir jetzt reingezogen. Für jemanden, der nicht unter einem Stein gelebt hat, sollte dort eigentlich nichts Neues sein. Ist aber wirklich gut gelungen, vorallem, kann man sich dir Relationen von Resourcen, Menschen, Natur und Wirtschaft nochmal klar machen, für einen langfristigen Investor ein Muss.
      Ich weiß nicht, ob hier schonmal der Film "The Story Of Stuff" erwähnt wurde, aber falls nicht kann ich sagen, dass es sich definitiv lohnt einen Blick darauf zu werfen.
      www.storyofstuff.com
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:51:41
      Beitrag Nr. 45.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.795 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.07.09 23:43:22Global? ... Je "offener" der Welthandel, desto schwächer dürfte der Deflationseffekt sein.

      Was den interdependenten Block Europa-USA-China-Japan angeht mag das zutreffen. Aber mein Posting von gestern über Indonesien zeigt, dass es durchaus auch nicht von der Krise betroffene Regionen in der Welt gibt. Auch z.B. Australien hat (noch?) nicht den Hammerschlag abbekommen. Viele Schwellenländer, die nicht auf dem Gringotrail der Globalisierung liegen (Teile SO-Asiens, große Teile Südamerikas abseits von Venezuela+Brasilien, Afrika) sind auch nur relativ gering betroffen.
      Ergo: ich meine eher zu erkennen, dass je weiter ein Land von der Globalisierung entfernt ist, desto weniger ist es betroffen. Hauptverlierer sind die Globalisierer mit ihrer extremen Arbeitsteilung + Abhängigkeiten.

      Hast du die "komischen Linien" eigentlich einmal eingezeichnet? Da kann man echt paranoid werden

      Nein, ich habe nicht den passenden Chart parat. Könntest du den vielleicht mal posten?

      Wie liefen "Gold-Deflationen denn historisch ab?

      Das hilft uns wohl eher nicht weiter, da wir a) keinen Goldstandard mehr haben und b) niemand weiß, ob die BRD oder die USA überhaupt noch ein Gramm Gold besitzen. Bei Verweigerung eines unabhängigen Besitznachweises über ein Gut gilt dieses gemeinhin vor jedem Gericht der Welt als nicht existent. WENN sie es noch hätten, wäre zur Vertrauensbildung JETZT der beste Zeitpunkt hier einen Beweis zu liefern. Mir schwant da Übelstes. Nun, dass man von der eigenen Regierung belogen und betrogen wird, ist wohl fast schon normal :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:34:27
      Beitrag Nr. 45.532 ()
      DAX-Sommerrally von André Tiedje angesagt!
      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 07.01.2009 bis 08.07.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)



      EW Analyse DAX Index - Der DAX entwickelt ein Eigenleben - 22.06.09 02:24

      Der Deutsche Aktien Index (DAX) fiel in der vergangenen Handelswoche um -229,78 Punkte. Eine beachtliche Leistung der Bären.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 4.839,46 Punkte

      Der relative deutliche Wochenverlust ist in der Summe gesehen kein Problem. Etwas stört mich aber an der Tatsache. Richten Sie bitte einen Blick auf die letzte DAX EW Analyse. Der DAX Index sollte ein weiteres Bewegungshoch ausbilden, bevor er in die erwartete Abwärtsbewegung übergeht. Diesen Gefallen hat er uns nicht getan. Der DAX entwickelt also ein Eigenleben und hält sich nicht an die erwarteten wellentechnischen Vorgaben. Ich denke das darf ich so treffen. Der DAX läuft seit dem Analysebeginn wie auf Schienen (beachten Sie bitte, dass hier nicht die komplette Analyseserie angehängt ist). Ich hoffe Sie verarbeiten die Aussage mit dem entsprechenden Abstand.

      Ich möchte dennoch ein kurzes Zitat aus der Vorgänger-Analyse einbringen:

      "Das Restpotenzial ist jetzt deutlich reduziert. Hier geht es jetzt nur noch um das Feintuning. Die nächste größere Bewegung ist abwärts. Ich gehe aktuell davon aus, dass der DAX Index sich in den kommenden Monaten halbieren wird und ein Kursziel bei 2711,00 Punkte bis zum 08.10.2009 erreicht."

      Tatsache ist aber, dass der DAX Index uns mit "halbfertigen" Mustern ein Hoch präsentiert. Es ist ein unregelmäßiges Bewegungshoch, dass die bullischen Marktteilnehmer so nicht stehen lassen dürfen. Ich erwarte von den Bullen einen "sauberen" Abgang.

      Mit der Aussage, dass der DAX Index ein neues Hoch innerhalb der Bärenmarktrallye erreichen soll, stehen wir relativ isoliert da. Sollte der DAX sein Korrekturziel bei 4648,42 Punkte tatsächlich noch abarbeiten, dann wird es ebenfalls schwer ausgehen davon auf neue Hochs zu klettern.

      Fazit:

      Die bärischen Marktteilnehmer sollten sich noch nicht zur Ruhe legen, sollte der DAX tatsächlich noch den fiborelevanten Unterstützungsbereich zwischen 4606,01 - 4648,42 Punkte erreichen, dann sollte spätestens ab diesem Zeitpunkt eine deutliche Gegenwehr der Bullen einsetzen. Bedenken Sie bitte auch, dass es nach dieser Zählung zu einem spontanen Ende der Abwärtsbewegung kommen kann.

      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 07.12.2008 bis 19.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)





      EW Analyse DAX Index - Ein weiteres Hoch ist noch möglich, dann... - 06.06.09 12:18


      Der Deutsche Aktien Index (DAX) konnte um weitere 263,69 Punkte ansteigen. Die Luft nach oben wird jetzt zunehmend dünner.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 5.077,02 Punkte

      Der DAX Index konnte in der vergangenen Handelswoche ein neues Hoch bei 5177,58 Punkte innerhalb der Bärenmarktrallye erreichen.


      Ich möchte zunächst ein kleinen Rückblick besprechen. Die erreichte Treffergenauigkeit in den letzten Jahren ist enorm und eigentlich unvorstellbar. Auch der DAX läuft jetzt seit Jahren wie auf Schienen. Bedenken Sie, dass diese Treffgenauigkeit mit der Elliott Wellen Theorie erreicht wurde. Die Elliott Wellen Theorie ist und bleibt ein Nischengebiet. Ich lese sehr häufig, dass der Elliott Wellen Theorie wenig Vertrauen geschenkt wird. Ich bin mir dessen bewusst. Ich möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass sich nur derjenige eine Meinung erlauben sollte, der sich intensiv (über Jahre) mit dieser Analysetechnik beschäftigt hat. Mit den bisher vorgestellten Analysen wir eine Trefferquote von ca. 100 % erreicht. Das das über einen längeren Zeitraum nicht so bleiben wird sollte verständlich sein. Eine Trefferquote von 75 % ist aber durchaus realistisch.

      Es gibt Trader, die arbeiten bereits mit einer Trefferquote von 30 % profitabel. Es sollte also immer das Chance Risiko Verhältnis berücksichtigt werden.

      Ein weiterer wichtiger Punkt im Bezug zur Wellentechnik ist der, dass diese Analysemethode einen hohen Kritikerstatus besitzt. Eine Fehlanalyse basierend auf die Elliott Wellen Theorie wird sehr häufig "in der Luft zerrissen". Eine Fehlanalyse in der klassischen Charttechnik wird da eher schon eher akzeptiert und als normal empfunden. Nach dem Motto " Das kann schon mal passieren". Fundamentalisten liegen in der Regel kontinuierlich daneben, speziell was das Timing angeht.

      Ich bin mir dessen bewusst, lasse mich aber von provokativen Analyseergebnissen nicht abhalten. Demzufolge geht es jetzt weiter mit der DAX Index Analyse.

      Wo liegen die nächsten kurzfristigen Ziele?

      Das Kursziel bei 5335,00 Punkte kann weiterhin aufrecht gehalten werden. Es ist aus jetziger Sicht eine äußerst mutige Aussage, da aus technischer Sicht deutliche bärische Begleiterscheinungen in den Indikatoren vorliegen. Aus wellentechnischer Sicht bleibt es aber möglich, solange der DAX Index nicht unter 4960,00 Punkte fällt.
      Wellentechnisch komplettiert sich in der kommenden Handelswoche die Welle 5 der Welle c der Welle 4. Die Welle c unterteilt sich entsprechend in ihre Unterwellen 1-2-3-4-5. Die Wellen 1-2-3-4 sind bereits finalisiert und die noch offene Welle 5 sollte dann in den kommenden Handelstagen abgeareitet werden.

      Das Restpotenzial ist jetzt deutlich reduziert. Hier geht es jetzt nur noch um das Feintuning. Die nächste größere Bewegung ist abwärts. Ich gehe aktuell davon aus, dass der DAX Index sich in den kommenden Monaten halbieren wird und ein Kursziel bei 2711,00 Punkte bis zum 08.10.2009 erreicht.

      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 07.12.2008 bis 05.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)




      EW Analyse DAX Index - Der Aufschwung im DAX wird durch neue bullische Marktteilnehmer gefüttert - 10.05.2009 17:25


      Der Deutsche Aktien Index (DAX) konnte um weitere 422,67 Punkte ansteigen. Als logische Konsequenz daraus verringert sich das Restpotenzial.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 4.913,89 Punkte

      Der Aufschwung im DAX wird durch neue bullische Marktteilnehmer "gefüttert". An dieser Stelle bereits ein wichtiges Zitat aus der Vorgänger-Kommentierung.

      "Sind bisher nicht zuviele Marktteilnehmer am Start, die dieses Kursziel erwarten?

      Erwarten JA, daran glauben, NEIN. Letztendlich wird der zweifelhafte Glaube der Marktteilnehmer die Rallye weiter füttern. Sie werden nach und nach in den Markt einsteigen und die Kurszuwächse unterstützen, jeder einzelne. Wer möchte bei einer Rallye nicht dabei sein?"

      Diesem Zitat ist der DAX gefolgt. Der DAX Index konnte in der vergangenen Handelswoche ein sehr wichtiges Zwischenziel abarbeiten. Aus der 1-2er Wellenextension lässt sich ein Kursziel bei 4989,02 Punkte ermitteln. Am 07.05.2009 erreichte der DAX Index die 4980,29er Marke. Jetzt wird es immer wahrscheinlicher, dass das Ende der Welle 3 droht. Aus den Intradaywellen lässt sich erkennen, dass eine weitere Ausdehnung innerhalb der Welle 3 möglich ist. Zwischengeschaltete Korrekturphasen sind dabei nicht auszuschließen.

      Wo liegen die nächsten kurzfristigen Ziele?

      Die nächsten Ausdehnungskursziele der Welle 3 liegen bei 5078,00 und 5240,00 Punkte. Ab diesem Bereich wird die Luft dann ziemlich dünn!. Bedenken Sie bereits jetzt, dass die nächste größere Bewegung abwärts gerichtet ist.

      Wie geht es wellentechnisch weiter?

      Ich kann mich dabei auf die Kernaussage der letzten Analyse berufen. Es hat sich an der Aussagekraft nicht das geringste verändert. Lediglich die Welle 3 steht kurz vor der Finalisierung, sodass die Korrekturgefahr jetzt mit jedem Handelstag zunimmt.

      Zitat der letzten Analyse:
      "Wellentechnisch komplettiert sich dabei als nächstes die Welle 3 der Welle c der Welle 4. Die Welle c unterteilt sich entsprechend in ihre Unterwellen 1-2-3-4-5. Die Wellen 1-2 sind bereits finalisiert und nach Ostern wird der DAX sich mit der Ausbildung der Welle 3-4-5 beschäftigen müssen."

      Der DAX Index ist ein regelrechtes WELLENMONSTER. Die übergeordneten Kursziele werden seit mehreren Monaten, man muss schon sagen Jahren, sehr präzise abgearbeitet. Das nächste übergeordnete Kursziel bei 5335,00 Punkte wird mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch noch erreicht, allerdings erwarte ich zuvor eine Konsolidierung, die sich aber problemlos auf erhöhtem Kursniveau abspielen könnte.

      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 08.05.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)




      Die erhöhte Nachfrageseite setzt sich weiter durch. Das Kursgeschehen könnte auch mit den Worten "Kaufdruck pur" beschreiben werden. Die Bullen dominieren nach wie vor das Feld..

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 4.491,12 Punkte

      Der DAX Index konnte ausgehend vom Märztief bereits um 900,00 Punkte zulegen. Der Kaufdruck und somit auch die Rallye setzt sich weiter durch.

      Ich möchte mit einem Zitat beginnen, dass mit dem heutigen Tag noch mehr Gültigkeit besitzt, als zu dem Zeitpunkt der Vorgänger-Analyse.

      "Die Welle a steht kurz vor dem Abschluss, sodass in Kürze mit einem nenneswerten Rücksetzer bis in den 4000er Bereich oder auch knapp darunter gerechnet werden muss. Dieser Rücksetzer wird dann als Welle b gelabelt. Im Anschluss daran dürfte sich dann eine dynamische Welle c abspulen, die mit ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 eine dynamische Rallyebewegung initieren dürfte."

      Was hat der DAX daraus gemacht?

      Zerlegen wir diese Aussage in ihre Einzelteile. Der DAX Index sollte also kurz vor dem Ende der Welle a stehen und ein Verlaufshoch ausbilden. Im Anschluss ging der DAX dann tatsächlich in den vorausgesagten Kursrücksetzer bis knapp unter 4000,00 Punkte. Es wurden 3987,39 Punkte. Das kann man als Erwartungshaltung gelten lassen, immerhin 12,61 Punkte unterhalb der 4000,00 Marke. Das soll jetzt aber nicht auf die Waagschale gelegt werden. Entscheidender und von enormer Wichtigkeit ist, dass der Markt dort tatsächlich drehen konnte und direkt in die zu erwartende Welle 1-2 übergegangen ist.. Das heißt, dass die Zählung bis zu diesem Zeitpunkt absolut korrekt ist und der DAX sich in der richtigen Welle befindet. Hauptsache ist, der DAX weiß es auch.

      Kann an der bisherigen Prognose festgehalten werden? Sind wirklich noch Kurse bis 5200,00 Punkte denkbar?

      JA. Die Frage muss mit einem klaren "JA" beantwortet werden. Die Tatsache, dass der DAX Index nach Fahrplan läuft erhöht automatisch die Wahrscheinlichkeit. Ich würde sogar annehmen, dass der DAX Index am 11.05.2009 einen Kursstand von 5335,00 Punkte erreichen kann. Bei der aktuellen Trenddynamik ein durchaus realistisches Kursziel.

      Sind bisher nicht zuviele Marktteilnehmer am Start, die dieses Kursziel erwarten?

      Erwarten JA, daran glauben, NEIN. Letztendlich wird der zweifelhafte Glaube der Marktteilnehmer die Rallye weiter füttern. Sie werden nach und nach in den Markt einsteigen und die Kurszuwächse unterstützen, jeder einzelne. Wer möchte bei einer Rallye nicht dabei sein?

      Wellentechnisch komplettiert sich dabei als nächstes die Welle 3 der Welle c der Welle 4. Die Welle c unterteilt sich entsprechend in ihre Unterwellen 1-2-3-4-5. Die Wellen 1-2 sind bereits finalisiert und nach Ostern wird der DAX sich mit der Ausbildung der Welle 3-4-5 beschäftigen müssen. Auch für diese fortgesetzte Rallyeansage gibt es eine Lebensversicherung (STOPP) unterhalb der Marke von 4228,89 DAX Punkte.

      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 09.04.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)







      EW Analyse DAX Index - Die Bullen dominieren das Feld - Wie weit kann es gehen? - 29.03.09 16:38

      Die signalisierte bullische Gegenspannung kommt voll zum Tragen. Der DAX Index konnte am 09.03.2009 bei 3588,88 Punkte ein markantes Korrekturtief ausbilden und zu einer bemerkenswerten Kursrallye ansteigen. In der letzten EW Analyse zum DAX Index wurde ein Tief oberhalb der 3644er Marke bevorzugt. Es ging temporär tiefer.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 4.203,55 Punkte

      Ich möchte mit einem Zitaten aus der Vorgänger-Kommentierung beginnen, damit sie in die unregelmäßig erscheinenden EW Analysen zum Dax hineinkommen.

      "Bleiben sie aufmerksam und geben sie den Wellen die Chance sich auszubilden. Es wird ständig neue Tradingmöglichkeiten ergeben. Aktuell geht es darum die aufgebauten Shortgewinne entsprechend abzusichern. Erwartet wird eine anschließende Kursrallye, die den DAX nochmal auf 5000 Punkte befördern könnte."

      Die erwartet bullische Gegenspannung hat sich komplett wieder abgebaut. Der DAX Index befindet sich trotz der relative Stärke der letzten Wochen in einem übergeordneten Abwärtstrend. Bisher ist kein markantes höheres Hoch innerhalb der Kurserholungsphasen entstanden.

      Aus diesem Grund möchte Ihnen zunächst das alternative Szenario vorstellen. Bedenken Sie bitte es ist das Alternativszenario. Der 5200er Rallye liegt weiterhin wenig im Wege.

      Geht man davon aus, dass die erschöpfende Welle e der Welle 4 die Oberkante des Triangles (Dreiecks) nicht mehr erreichen konnte, dann wäre eine ebenso schwache Welle 5 die logische Konsequenz daraus. Demzufolge hätten sich aktuell nur die Wellen 1-2 der Welle 5 finalisiert. Die Wellen 3-4-5 sollten folgen und Kursstände bis mindestens 2500,00 DAX Punkte mit sich bringen. Die Aufwärtskorrektur der vorgeschalteten abwärts gerichteten Welle 1 ist bis zum 61,8 Fibonacci Retracement gelaufen und sollte entsprechend die Welle 2 abschließen. Ein harmonisches Ziel für eine Welle 2. Im Hoch erreichte der DAX Index bisher 4272,12 Punkte, lediglich nur 4 Punkte drüber. Das heißt wiederum, dass direkt immenser Abverkaufsdruck entstehen müßte, damit der DAX Index in die Welle 3 der Welle 5 übergehen kann. Bisher sind keinerlei Verkaufssignale erkennbar. Kurse über 4272,12 Punkte sind entsprechend bullisch zu werten. Aus diesem Grund möchte ich Sie auch nicht länger mit dem alternativen Fahrplan belasten. Konzentrieren wir uns auf den aktuellen Fahrplan. Scrollen Sie dazu etwas tiefer.

      Kursverlauf vom 17.10.2008 bis 27.03.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)






      Der favorisierter Fahrplan:

      Dieser Fahrplan ist der favorisierte Fahrplan. Hier ist es mit dem Tief bei 3588,88 Punkte zu einem markanten Korrekturtief gekommen. Das heißt, dass der Index sich in eine mehrmonatige Kurserholungsphase befindet. Kurszuwächse bis 5200,00 Punkte im Dax wären entsprechend möglich. Wellentechnisch wird dadurch die Welle 4 ausgebildet. Sie setzt sich aus den Unterwellen a-b-c zusammen. Die Welle a steht kurz vor dem Abschluss, sodass in Kürze mit einem nenneswerten Rücksetzer bis in den 4000er Bereich oder auch knapp darunter gerechnet werden muss. Dieser Rücksetzer wird dann als Welle b gelabelt. Im Anschluss daran dürfte sich dann eine dynamische Welle c abspulen, die mit ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 eine dynamische Rallyebewegung initieren dürfte.

      Neu bei uns ist die Daytradingseite mit 2 Unterseiten.....

      http://www.godmode-trader.de/scalptrading/

      http://www.godmode-trader.de/swingtrading/

      Da es für die fort angebotenen kostenlosen LIVE Webinare Teilnehmerlimits gibt, werden wir ab kommender Woche einen Teil der Webinare in kompletter Länge in einem Archiv zum Download anbieten. Die Archive programmieren unsere Techniker auf beiden Seiten. Also bitte noch etwas Geduld.

      Viele herzliche Grüße,
      André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 28.08.2008 bis 27.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)






      EW Analyse - DAX - Bullische Gegenspannung ist spürbar - Es kann bald deutlich hochgehen! - 27.02.09 16:35

      Der DAX Index konnte sein Zwischenziel auf der Unterseite abarbeiten. Ab sofort heißt es aufgepasst. Die nächste größere Bewegung dürfte aufwärts gerichtet sein.

      DAX Index Elliott Wave Analyse / ISIN: DE0008469008

      Kursstand: 3.830,77 Punkte

      Der DAX Index sollte ausgehend von der letzten Elliott Wave Analyse an der Oberkante des Dreiecks scheitern und bis auf ein Ziel bei 3814,00 Punkte abfallen. Die Oberkante des Dreiecks wird durch die Auflagepunkte der Wellen a und c definiert. Vergleichen sie dazu bitte die unten angehängte Serie.

      Wie geht es jetzt weiter? Das 3814,00er Ziel ist abgearbeitet?

      Für den DAX Index gilt das gleiche wie für den Dow Jones Index. Es sollten die Shortgewinne jetzt konsequent abgesichert werden. Es baut sich eine bullische Gegenspannung auf. Ein weiterer Hinweis für eine bullische Anspannung wäre ein temporäres Tief oberhalb der 3644er Marke. In dem Fall besteht dann eine realistische Chance darauf, dass der DAX Index die Wellen 1-2-3-4-5 in einem EDT (Ending Diagonal Triangle) abspult. Für viele Leser dürfte das EDT auch als bullischer Keil bekannt sein.

      Achten sie also auf die kommenden Marken. Sie werden von entscheidender Bedeutung sein. Eine Kursstabilisierung oberhalb der 3644er Marke wäre ein erster Hinweis. Ein anschließender Anstieg über 4068 Punkte wäre ein weiterer Hinweis.

      Aber auch in dem Fall kommt der DAX Index nicht drum herum, dass er im Anschluss ein weiteres Tief ausbilden muss.

      Bleiben sie aufmerksam und geben sie den Wellen die Chance sich auszubilden. Es wird ständig neue Tradingmöglichkeiten ergeben. Aktuell geht es darum die aufgebauten Shortgewinne entsprechend abzusichern. Erwartet wird eine anschließende Kursrallye, die den DAX nochmal auf 5000 Punkte befördern könnte.

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

      Kursverlauf vom 28.08.2008 bis 27.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)






      EW Analyse - DAX - 30.11.2008 19:08

      DAX Index Elliott Wave Analyse

      Kursstand: 4669,43 Punkte

      Der DAX Index konnte im November die 4000,00er Marke erfolgreich verteidigen und prallt seitdem nach oben hin ab. Mit der aktuell laufenden Kurserholung sollte die Welle 4 finalisiert werden. Preistechnisch dürfte der DAX dabei im Optimalfall die 5169,00er Marke erreichen. Eine Ausdehnung bis 5383,79 Punkte sollte dennoch einkalkuliert werden. Es handelt sich hier ebenfalls um Korrekturpotential, welches nur mit erhöhtem Risiko gehandelt werden kann. Die Grundrichtung ist abwärts.

      Sollte der DAX Index die erwähnte Ausdehnung bis 5383,79 Punkte absolvieren, dann würde dies nur sekundäre Veränderungen am Count (Zählung) bewirken. Die Gefahr von weiteren Kursverlusten bleibt dennoch vorhanden.
      Diese 3er Wellen besitzen ein Mindestkursziel bei 3814,00 DAX Punkte und schließen dann eine übergeordnete Welle 3 ab.

      Aufgrund der vorliegenden Daten muss weiterhin an diesen bärischen Verlauf festgehalten werden. Diese kurze Kommentierung dient lediglich als Bestätigung der bisherigen Aussagen.

      Scrollen Sie in der Analysenserie nach unten und überprüfen Sie die bisher getätigten charttechnischen Prognosen.

      Meine EW Analysen speziell zu Gold, Silber, Öl und anderen Rohstoffen gibt es jetzt übrigens im Godmode Gold & Rohstoff Trader Paket, das ich zusammen mit Herrn Weygand führe.

      LINK : Godmode Gold & Rohstoff Trader - Detailinformationen und 2-wöchentlicher kostenloser Test - Bitte hier klicken

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      Kursverlauf vom 28.06.2007 bis 30.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)






      EW Analyse - DAX - Verkäufer drücken den DAX - Das Korrektur-Kursziel steht! - Datum 19.11.2008 - Uhrzeit 22:28

      Die favorisierte DAX Index Elliott Wave Analyse setzt sich weiter durch. Mittlerweile ist der DAX Index unter die 4500,00er Marke gefallen. Wie erwartet dürfte sich die Fallgeschwindigkeit dadurch weiter erhöhen. Der Index befindet sich in den sehr dynamischen 3er Wellen. Aktuell läuft er in der Welle iii der Welle 3 der Welle 3 der Welle 5 / 5.

      Diese 3er Wellen besitzen ein Mindestkursziel bei 3814,00 DAX Punkte und schließen dann eine übergeordnete Welle 3 ab.

      Aufgrund der vorliegenden Daten muss weiterhin an diesen bärischen Verlauf festgehalten werden. Diese kurze Kommentierung dient lediglich als Bestätigung der bisherigen Aussagen.

      Scrollen Sie in der Analysenserie nach unten und überprüfen Sie die bisher getätigten charttechnischen Prognosen.

      Meine EW Analysen speziell zu Gold, Silber, Öl und anderen Rohstoffen gibt es jetzt übrigens im Godmode Gold & Rohstoff Trader Paket, das ich zusammen mit Herrn Weygand führe.

      LINK : Godmode Gold & Rohstoff Trader - Detailinformationen und 2-wöchentlicher kostenloser Test - Bitte hier klicken

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      Kursverlauf vom 18.06.2007 bis 14.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)








      EW Analyse - DAX - Mit oder ohne Mini-Rallye, die Wahrscheinlichkeit neuer Tiefs ist sehr hoch!
      15.11.08 01:00

      Zu dem Zeitpunkt der letzten DAX Index Analyse hatten wir ein Korrekturhoch bis 5383,79 Punkte als wahrscheinlichstes Szenario klassifiziert, auch ein direkter Verfall wurde mit einer identischen Wahrscheinlichkeit ins Auge gefasst. Die beiden blauen Tendenzpfeile aus der Vorgänger Analyse (unten angehängt) zeigen es an. Mit diesem Hoch sollte die Welle c der Welle 4 komplettiert werden. Das erwartete Hoch wurde dann am 04.11.2008 bei 5302,56 Punkte ausgebildet. Ausgehend davon fiel der Index bis zum 13.11.2008 auf ein Kursniveau bei 4524,89 Punkte. Das sind entsprechend ~ 800,00 Punkte in Richtung unseres Mindestkursziels bei 3814,00 Punkte.

      Wir haben hier bisher bewußt auf den Einsatz von Alternativszenarien verzichtet und lagen damit bisher sehr gut. Die aktuelle hochvolatile Seitwärtsphase veranlaßt uns aber dazu ,ein Alternativszenario nicht unerwähnt zu lassen, welches wir im Anschluss kurz kommentieren möchten.

      Die zentrale Frage lautet, wie so oft, wie geht es jetzt kurzfristig im favorisierten Szenario weiter?

      Der DAX liegt weiterhin voll im Fahrplan. Es kann also davon ausgegangen werden, dass sich bereits die ersten Impulswellen 1 - 2 und 1 - 2 ausgebildet haben. Noch offen sind die Wellen 3 - 4 - 5 und 3 - 4 - 5 der Welle 5. Diese dürften sich dann in Richtung des übergeordneten Mindestkursziels bei 3814,00 Punkten abarbeiten.

      Als Bedingung könnte man jetzt das letzte markante Bewegungstief bei 4524,89 Punkte nehmen. Fällt der DAX Index darunter, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios deutlich. Und gerade weil die Kurslevel eines zweiten Szenarios so eng zusammen liegen, möchten wir ihnen das Alternativszenario nicht vorenthalten.

      Zuvor ein Zitat aus der Vorgänger Analyse, welches unverändert Bestand hat und seine Gültigkeit in keinster Weise verändert hat:

      Wie geht dieser crashartige Verlauf dann mittelfristig weiter?
      Sobald sich die Welle 3-4-5 der Welle 3 formiert hat, gibt es leider weitere Wellen die abgeschlossen werden müssen. Um es hier einmal EW technisch auf den Punkt zu bringen. Es fehlen dann noch die Wellen 3-4-5 und 3-4-5 um den kompletten Prozess abzuschließen. Welche Auswirkungen das auf den langfristigen Kursverlauf hat, werden wir in folgenden Analysen berichten. Beachten sie dazu bitte auch noch den unkommentierten Wochenverlauf, der sich unterhalb des Tageschart befindet. Hier lassen sich die Wellengrade dann verständlicher lesen.

      Kursverlauf vom 18.06.2007 bis 14.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)







      Damit wären wir bei dem Alternativszenario. Demnach kann eine ausgedehnte Aufwärtskorrektur bis in den 5850,00er Bereich nicht gänzlich ausgeschlossen werden und soll zumindest als visuelle Darstellung erwähnt werden. Sollte sich dieser Verlauf durchsetzen, dann können wir zumindest davon ausgehen, dass der sogenannte "Crash", für den ich es immer noch nicht halte, sich in geregelten Bahnen nach unten auspendelt. Dazu dann zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

      Das besondere an diesem Szenario ist, dass es bei vielen Charttechnikern zu dem Gedanken kommen dürfte, dass sich eine inverse SKS als charttechnische Bodenformation durchsetzen könnte. Meinen Gedankengang kennen Sie...

      Dieses Szenario eines nochmaligen (aber begrenzten) Laufs nach oben könnte bereits greifen, sobald es dem DAX gelingen sollte, das Freitagshoch bei 4874,00 Punkte zu überwinden.

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      Kursverlauf vom 18.06.2007 bis 14.11.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)








      EW Analyse - DAX - Das ist noch KEIN Boden! - Die Wahrscheinlichkeit neuer Tiefs ist SEHR HOCH!
      Datum 02.11.2008 - Uhrzeit 23:30

      Zu dem Zeitpunkt der letzten DAX Index Analyse bestand eine berechtigte Annahme eines Crash-Szenarios. Sollten sie das Kursgeschehen daraufhin weiter verfolgt haben, so haben sie sicher mitbekommen, dass der Index im Anschluss tatsächlich in einen Sell Off überging und um weitere 1800,00 Punkte nach unten absackte. Das Wort Crash wird von mir sehr ungern in den Mund genommen. Letztendlich bewegen wir uns innerhalb "planmäßiger" Kursbewegungen. Bedenken sie bitte, dass wir zum Zeitpunkt der Eingangsanalyse bereits eine 1-2 er Welle abwärts gezählt haben. Viele EW Analysten haben in den letzten Wochen ihre Counts "Zählungen" entsprechend angepasst, auch von renomierten Bankhäusern. Wir können unseren Count hier unverändert stehen lassen. Letztendlich steht der DAX Index ausgehend von dieser Welle 2 bereits 3000 Punkte tiefer.

      Die zentrale Frage lautet, wie geht es jetzt kurzfristig weiter?

      Geübte Leser können dem Chartbild entnehmen, dass der Index sich aktuell in einer impulsiven Welle c der Welle 4 aufwärts bewegt. Beachten sie dabei unbedingt, dass zuvor eine überschießende Welle b der Welle 4 ausgebildet wurde. Das ist ein Zeichen eindeutiger Schwäche. Die Welle c könnte demzufolge sofort beendet werden und der DAX Index direkt in Richtung des Kursziels bei 3814,00 Punkten rutschen. Es werden sich die Wellen 1-2-3-4-5 abspulen, um die Welle 5 der Welle 3 dann zu finalisieren. Preislich gesehen, dürfte sich die Welle 4 im Bereich der 5383,79er Marke auslaufen. Ab diesem Kurslevel wird die Luft dramatisch dünner für den DAX Index. Wir halten zwar eine Ausdehnung der Welle bis 5625 Punkte für technisch möglich, aber für unwahrscheinlicher. Im Anschluss sollte der Index in Richtung 3814,00 Punkte abtauchen. Als Resultat dürfte die Volatilität entsprechend auf hohem Niveau bleiben und sich dann tendenziell weiter nach oben schieben. Demzufolge dürften eingestreute Bärenmarktrallyes ebenso impulsiven Charakter aufweisen. Wir gehen entsprechend davon aus, dass selbst bei einem Kursrutsch bis 3814 Punkte direkt wieder zwischengeschaltete Erholungen bis erneut 5400 Punkte möglich sind. Schematisch haben wir das im angehängten Wochenprognoseverlauf dargestellt.

      Wie geht dieser crashartige Verlauf dann mittelfristig weiter?
      Sobald sich die Welle 3-4-5 der Welle 3 formiert hat, gibt es leider weitere Wellen die abgeschlossen werden müssen. Um es hier einmal EW technisch auf den Punkt zu bringen. Es fehlen dann noch die Wellen 3-4-5 und 3-4-5 um den kompletten Prozess abzuschließen. Welche Auswirkungen das auf den langfristigen Kursverlauf hat, werden wir in folgenden Analysen berichten.

      Beachten sie dazu bitte auch noch den unkommentierten Wochenverlauf, der sich unterhalb des Tageschart befindet. Hier lassen sich die Wellengrade dann verständlicher lesen.

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      Kursverlauf vom 08.06.2007 bis 30.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)






      Kursverlauf vom 08.06.2007 bis 30.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)






      EW Analyse - DAX Index DAX - Ein Sell Off Scenario ist möglich!
      Datum 06.10.2008 - Uhrzeit 00:00

      Der DAX Index hatte bei der letzten Auswertung realistische Chance zumindest ein Bearmarktrallye zu absolvieren. Diese Chance wurde in keinster Weise genutzt. Gleichzeitig waren auch meine Kollegen Weygand und Gräfe in ihren Chartanalysen zu dem Ergebnis gekommen, dass der Index vor einer umfassenden Bärenmarktrallye stehen könnte. Es kam anders, der Index rutschte nach unten durch. Auslöser war unter anderem die Nachricht, dass dem US Rettungspaket für den Finanzsektor wider Erwarten doch nicht zugestimmt wurde.

      Aber egal, diese Einschätzungen waren falsch. Es ging direkt weiter herunter.

      Gerade dieses Kursverhalten deutet auf weitere Gefahren hin. Dieses dargestellte Crashszenario ist somit nicht aus den Fingern gesogen. Es liegen eine Reihe von charttechnischen Signalen vor, die weiter fallende Kurse bestätigen könnten. Geht man davon aus, dass die Welle 1-2, 1-2, 1-2, 1-2, 1-2, 1-2 noch nach unten aufgelöst werden, dann besteht allein aus dieser Sicht noch massvies Abwärtspotenzial.

      Welche Kurslevel sind jetzt wichtig, um einen Teil des Verkaufsdrucks zu negieren?
      Eine Kurserholung über das Kurslevel bei 6095,56 Punkte dürfte mittlfristig für eine Senkung des Verkaufsdrucks sorgen. In dem Fall wäre zumindest ausgeschlossen, dass sich die Welle 3-4-5 noch nach unten ausdehnen könnte. Parallel dazu wäre aus der Sicht der klassischen Charttechnik die beschleunigte Abwärtsphase, die sich seit Anfang September durchsetzt nach oben aufgehebelt. Damit ist der Abwärtstrend, der sich seit Mai 2008 zeigt aber weiterhin intakt, sodass bei diesem Kursstand zunächst wirklich nur von einer Schwächung des Verkaufsdrucks ausgegangen werden könnte.

      Wo liegen kurzfristig markante Widerstände?
      Hier lässt sich auch wieder die klassische Charttechnik mit der Sicht der Elliott Wellen kombinieren. Aus der Sicht der Elliott Wellen Theorie liegt der kurzfristige Widerstand im Bereich der vorherigen Welle iv. Also im Bereich bei 5876,00 DAX Punkten. In diesem Bereich notiert mit etwas zeitlicher Distanz dann auch der bereits erwähnte beschleunigte Abwärtstrend mit Ursprung Anfang September 2008. Noch etwas wichtiger in der Hierarchie der charttechnischen Signalgeber ist eine maßgeblich entscheidende Verkaufsmarke (Sell Trigger) einer hängenden SKS Umkehrformation. Mit dem letzten Kursrücksetzer unter 5800,00 Punkte hat sich auch diese bärische Signallage wieder reaktiviert. Das Wiedereintreten, das Überschreiten dieser markanten Trendlinie konnte Mitte September noch als mögliche Chance für die Bullen gewertet werden, mit dem erneuten Rückfall sind diese Ambitionen aber hinfällig.

      Ist es denn jetzt wirklich so dramatisch, dass hier gleich ein Crashszenario geliefert wird?
      Mit dieser technischen Auswertung wurde unabhängig von der Nachrichtenlage ein technischer Istzustand beurteilt. Das dabei die Sicht aus der Elliott Wellen Theorie, wie auch die Sicht der klassischen Charttechnik harmonieren, macht die technische Situation des Dax Index in der Tat besorgniserregend.

      Wo liegen die Abwärtsziele, falls sich der technische Zustand nicht verbessert?
      Der Dax Index könnte in relativ kurzfristiger Zeit ein weiteres Kursziel bei 5281,00 Punkten erreichen. In diesem Bereich wäre dann eine mehrwöchige Kurserholungsphase denkbar. Die aber weiterhin nur als Aufwärtskorrektur gecounted werden dürfte.

      Viele herzliche Grüße,
      Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

      Kursverlauf vom 13.04.2007 bis 03.10.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)





      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/EW-Analyse-…
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 08:13:13
      Beitrag Nr. 45.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.883 von Die_Tiefflugaktie am 09.07.09 00:36:13Natürlich hängt Geld und Macht eng zusammen.

      Nehmen wir Thurn und Taxis. Ein verarmter italienischer Edelmann zieht im Mittelalter nach Brüssel und baut ein europäisches Postwesen auf. Die Familie rettet ihre Postfirma als einzige über den 30-jährigen Krieg. Alle Konkurrenten sind ausgeschaltet, sie haben das Postmonopol - werden irrereich und werden "Stellvertreter des Kaisers".

      Geld strebt immer nach Macht und wir erleben gerade eine Refeudalisierung. Das Problem ist nur - das Feudalsystem ist überhaupt nicht mit der Demokratie vereinbar. Die gewählten Politiker verlieren immer mehr Macht an immer größer werdende Firmen. Beispiel Banken: To big to fail (selbst Ackermann hat Angst davor - und das will schon was heißen -). Ich befürchte eine "kalte Entdemokratisierung".
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 07:45:57
      Beitrag Nr. 45.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.953 von g1g2 am 09.07.09 05:18:20----Globalisierung ist aber nicht nur etwas Wirtschaftliches!! Es ist auch etwas Gesellschaftliches,


      Globalisierung heisst das sich jede Firma da ansiedeln kann wo die billigsten Arbeitskräfte auf der Welt sind
      Globalisierung heisst aber auch das Hedgefonds grenzenlos auf der Welt plündern können
      und jedes Land was an der Globalisierung nicht mitmacht ist ein Schurkenstaat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 05:18:20
      Beitrag Nr. 45.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.894 von Die_Tiefflugaktie am 09.07.09 00:57:25Globalisierung ist aber nicht nur etwas Wirtschaftliches!! Es ist auch etwas Gesellschaftliches, es kann eine Denkhaltung sein etc. Und außerdem hat es einfach auch mit Kontraktion und Ausbreitung zu tun: Mensch verbreitet sich auf der ganzen Erde, Römer breiten sich aus, bauen sich ihr Reich, Chinesen bauen ihr Reich, Seidenstraße, Kolumbus entdeckt Amerika etc. Römisches Reich zerfällt, andere Reiche zerfallen, kommen und gehen, mittelalterliche Kleinstaaterei etc.

      Mobilität wächst, Massen können sich Mobilität leisten, Warenaustausch gab es ohnehin schon immer, jetzt halt in globalerem Kontext... Das PASSIERT halt einfach und ich brauche nur den Stichwortbrei, den ich oben dargelegt habe zusammenzufügen, da ist es klar, dass solche Entwicklungen kommen wie "Globalisierung". Das hat nichts mit Planung zu tun, sondern mit Entwicklung (nicht im wertenden Sinne). Und genauso halte ich es für möglich, dass jetzt eine Zeit der Kontraktion kommt, ins Regionale, Lokale, das würde für mich ausgesprochen gut passen. In Zeiten der Angst zieht man sich auf das was man kennt zurück. Ich betrachte alles immer etwas distanzierter. Ich versuche von weit oben auf das Geschehen zu blicken und zu beschreiben, was ich sehe.


      ???????????????????????????????????????

      du hast wohl fuer alles eine erklaerung ,entschuldige das ich einfach so hinein platze, aber ich moehte nicht das du eines tages an deine eigene worte erstickst.
      den globaliesierung bedeutet nichts kultureles sondern die macht zu haben in reiche rohstofflaender die lizenz zu bekommen alles aus zu beuten was es zu beuten gibt den die dort lebende menschen haben von dieser globaliesierung reichlich wenig ausser den muell den wir hinterlassen.wundere dich nicht wenn eines tages unsere so schoene staedte von fluechtlinge invasiert wird.globaliesierung wuerde bedeuten gerechte verteilung,doch dies ist zum heutigen zeitpunkt nicht mehr moeglich ,den wenn jeder ein auto fahren wuerde ,wuerde diese welt in 24std keine energie besitzen.
      natuerlich planen die grosse etwas und die sache sieht nicht einfach aus ,den es braucht in zukunft nicht viel um aus ein missverstaendnis etwas ganz gravierendes auszuloesen.
      das tragiesche ist die leichtfertigkeit zu sagen das es mal die roemer gab und so weiter.... ja die frage ist besitzen wir die kraft und die inteliegenz dies nicht mehr zu wiederholen.

      ps : mein deutsch ist nicht mehr so frisch...
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 01:41:57
      Beitrag Nr. 45.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.904 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.07.09 01:21:21
      Momentan schaut es in den USA doch eher so aus, dass man dort auf "den Markt" (also die Egoismen aller Teilnehmer) als wirksamstes Mittel der Lösungsfindung vertraut.

      Wenn man die Bankenrettungen und Goverment Motors sieht, kann man mindestens von einer Teilreflation sprechen, was noch kommt, weiß ja niemand. Den Häusermarkt versucht man auch mit aller Macht neu aufzublasen, Fannie Mae und Freddie Mac treiben weiter ihr Unwesen (obwohl sie mehrmals pleite sein müssten), da der Staat die Kredite garantiert, werden sie auch weiterhin zu zu niedrigen Zinsen vergeben bei zu laxen Bedingungen, was die Preise weiter künstlich anhebt, trotz eines Riesenangebotsüberhangs. Dazu kommt noch AIG, die 100% staatsfinanziert sind und weiterhin gewaltige Verluste schreiben. Das nennst du auf die Egoismen des Markts vertrauen? Das kommt alles in die Bilanz der FED.
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 01:28:29
      Beitrag Nr. 45.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.904 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.07.09 01:21:21"Rasiermesser": Hast du mein Posting aufgegriffen oder hatten wir beim Schreiben zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 01:21:21
      Beitrag Nr. 45.526 ()
      @smartphone
      Rothschilds
      Auch dort gilt Ockhams Rasiermesser:
      Ein "das lief einfach so, weil weniger als die Kritische Masse kapiert hat, wo das Problem lag" ist schlichtweg einfacher als ein "unfehlbare Supermenschen haben dies bis in alle Details mitsamt aller "Gegenreaktionen" durchgeplant.

      Du musst für solch eine "Superplanung" letztendlich intelligenter als dein Gegner (gebildet als Schwarmintelligenz, auch "DIE" genannt) sein.

      @solar-rente
      Hast du die "komischen Linien" eigentlich einmal eingezeichnet? Da kann man echt paranoid werden... :eek::D

      Heli-Bens Refinanzierung der Banken hat den Dow doch gerade erst nach oben katapultiert.
      Nun ja; primär hat die FED den Bond-Crash gestoppt und bei "Nullzinsen", sowie bestehendem Renditedruck verleitet dies halt zu verstärkter Zockerei.

      Da die USA eine Art "deflationäres Goldproblem" haben:
      Wie liefen "Gold-Deflationen denn historisch ab?

      Irgendwie müssten sich doch "Gold-Deflation" und "England" als Ansätze für Prognosen nutzen lassen.

      @paulite
      Falls die Reflation tatsächlich gelingt,
      Legen die Daten denn diesen Effekt nahe? Bislang hat de FED doch nur die Anleihemärkte stabilisiert, sowie die Kreditvergabe an Unternehmen "moduliert".
      "Darf" man dies schon Reflation nennen?

      Momentan schaut es in den USA doch eher so aus, dass man dort auf "den Markt" (also die Egoismen aller Teilnehmer) als wirksamstes Mittel der Lösungsfindung vertraut.

      wir noch Zwangskredite sehen
      Dies entspräche einer protektionistischen Marktverzerrung. Nahe liegender Gedanke, aber wirtschaftsschädlich, da weiteren Protektionismus erzwingt.

      Hallo Herr Steinbrück: Bitte diesen Thread hier lesen...
      Hier wird Ihnen geholfen ;):laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 01:13:51
      Beitrag Nr. 45.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.714 von paulite am 08.07.09 23:19:47Stichwort "Die Blase reflationieren". Eines muss man den Inflationisten zugute halten: Je weiter die Deflation fortgeschritten ist, desto leichter geht das. Will sagen: Über einen längeren Zeitpunkt betrachtet, WENN ein Aufschwung IRGENDWANN einmal kommt, dann muss schon aufgepasst werden, dass die umlaufende Geldmenge gesund ist und nicht plötzlich zu viel im Markt ist.
      • 1
      • 30260
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???