checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30388)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 19.332.340
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30388
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:55:08
      Beitrag Nr. 44.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.456 von solar-rente am 24.06.09 12:15:53Ob es dabei nur um die Zockerscheine geht sei mal dahingestellt.

      Die große Nummer sind die in den Portfolios von Banken und Versicherungen schlummernden Aktien + Fonds. Je tiefer der Markt, desto schwieriger lassen sich den Leuten weiter Mark-to-Model vorlügen und die notwendig (derzeit schon bis 59% notwendigen) Abschreibungen auf diese Vermögen verstecken.

      Die Märkte MÜSSEN obenbleiben, sonst ist wie 2003 ganz schnell Game Over für so manche (große) Versicherung.



      Hoi solarrente,

      ich würde das nicht so stehen lassen, dass die Märkte oben bleiben müssen. Auch 2003 sind wir von 5000 Punkten auf 2100 Punkte gefallen, ohne dass grosse Versicherungen wie Allianz pleite gegangen sind. Jeder erfahrene Kleinanleger sichert seine Aktienpositionen mit langlaufenden Put-Scheinen ab, aber den Versicherungen ist es ja egal, solange die Gebühren durch die Versicherungsnehmer bezahlt werden. Darüber hinaus haben die Bangster mit steigenden Kursen viel verdient, und werden jetzt auch mit fallenden Kursen verdienen. Entscheidend für heute sind die Ansage der FED. Dann wird irgendetwas verlogenes erzählt, um den Markt weiter nach oben zu treiben.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:22:16
      Beitrag Nr. 44.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.475 von geldverschwendung am 24.06.09 12:17:44aber kann man in USA auch derart manipulieren

      Gerade dort haben sich Heli-Ben, Geizner und die FED die Manipulation doch zur Lebensaufgabe gemacht.

      Der DAX läuft da nur als Hund mit, auf den gucke ich eigentlich nur am Rande.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:18:38
      Beitrag Nr. 44.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.456 von solar-rente am 24.06.09 12:15:53soll natürlich heißen:
      die notwendigen (derzeit schon bis 50%igen)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:17:44
      Beitrag Nr. 44.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.332 von humanistiker am 24.06.09 12:05:43Hier in Klein-Deutschland ist das ja möglich, aber kann man in USA auch derart manipulieren?

      PS: ich persönlich finde deine Postings sehr amüsant:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:15:53
      Beitrag Nr. 44.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.456.332 von humanistiker am 24.06.09 12:05:43Ob es dabei nur um die Zockerscheine geht sei mal dahingestellt.

      Die große Nummer sind die in den Portfolios von Banken und Versicherungen schlummernden Aktien + Fonds. Je tiefer der Markt, desto schwieriger lassen sich den Leuten weiter Mark-to-Model vorlügen und die notwendig (derzeit schon bis 59% notwendigen) Abschreibungen auf diese Vermögen verstecken.

      Die Märkte MÜSSEN obenbleiben, sonst ist wie 2003 ganz schnell Game Over für so manche (große) Versicherung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:05:43
      Beitrag Nr. 44.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.455.824 von solar-rente am 24.06.09 11:14:02Ich persönlich gehe davon aus, das die Finanzmärkte aus
      verschiedenen Gründen "hochgehalten" werden, trotz übelester
      Zahlen bzw. sogar Insolvenzgefahren. Täglich kommen neue
      Hiobsbotschaften und die meisten z.B "hier" erwarten, einen
      Crash und setzen / "wetten" auf fallende Kurse und das teilweise
      seit Monaten und wenn das nicht kommt, ist der Einsatz weg
      Schau mal alleine den PUT CM7JMK an, Put auf Dax 4000 bis Juli
      vor genau 2 Monaten kostete der Schein 1,30 Euro aktuell 8 Cent
      und im Juli ist er voraussichtlich "wertlos", das ist nur
      ein Beispiel, die OS-Calls werden genauso "bescheiden" getaxt,
      das beste für die "Bängster" sind die nächsten Monate im
      Dax +-500 und täglich verlieren sowohl Calls als auch Puts an
      Wert/Zeitverlust:D Gibt natürlich auch noch viele andere
      Gründe. Die 4900 in dieser Woche halte ich daher genauso möglich
      wie evtl. sogar wieder die 5000. Hängt aber in 1. Linie an
      der USA meiner Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 11:14:02
      Beitrag Nr. 44.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.455.579 von humanistiker am 24.06.09 10:45:50Du mußt dich nicht zurückhalten - und wer die von dir geposteten Scheine als "Empfehlungen" verstanden hat, der hat eben leider garnix verstanden.

      Bei den derzeitigen Zockerbörsen kann man auch nur noch mit Zocken Erfolg haben.

      IMHO werden viele, die sich zu derzeit in "Qualitäts"aktien einkaufen wollen, fürchterlich auf die Nase fallen, denn ein Großteil der Unternehmen steht kurz vor der Pleite und wird nur durch Staatsknete und viel guten Willen am Leben erhalten. Da ist auch bei den Kursen nix zu erhoffen, denn von der Auftragslage wird keine Rettung kommen. Höchstens von einer Hyperinflation mit Crackup-Boom, aber das wären wohl recht zweifelhafte Kursgewinne.

      Besser auf den Gesamtmarkt setzen und Wellenreiten - ob Stunden-, Tages-, Wochen- oder Monatswellen bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 11:03:01
      Beitrag Nr. 44.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.455.654 von message5 am 24.06.09 10:54:13Ich mache das aber nur "nebenbei" und daher bin ich auch nicht
      immer bei der "Sache". Die "echten" Profis sind im Daytraderthread
      schau da mal rein, da gibts laufend Infos. Ich habe meinen
      "eigenen" Stil und "zocke" auch nur mein Ding. Auch wenn es
      hier "unlogisch" rüberkommt aber ich persönlich gehe davon aus
      das wir heute noch über 4800 laufen, vielleicht auch vorerst nur
      VIRTUELL ab 20.15 Uhr:D:laugh: Dazwischen lebt der "Fischereiverein" wohl ganz gut. Diese +-...Stoppfischen langweilt mich, bin um 14.30 Uhr wieder dabei. Bis dahin viel
      Glück;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 10:54:13
      Beitrag Nr. 44.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.455.579 von humanistiker am 24.06.09 10:45:50humani,

      ich zock doch auch relativ kurzfristig, bezüglich anderer dumpfbacken hier brauchst du dir doch keinen kopf machen.

      ich tausche mich mit dir aus und alle anderen sind mir wurscht:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 10:45:50
      Beitrag Nr. 44.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.455.463 von message5 am 24.06.09 10:33:10Ich muss mich hier ein wenig zurückhalten mit meinen "Äusserungen"
      bin ja eher der kurzfristige "Zocker" und hier geht es ja um
      was anderes;) Ein wenig "zwischen" den Zeilen kann man mich schon
      verstehen denke ich.
      Das "Finanzsystem" ist komplett kaputt, die Wirtschaft und die
      Konjunktur noch mehr trotzdem bricht der Aktienmarkt nicht
      zusammen "NOCH NICHT", wäre ja wohl auch zu einfach woher sollen
      die Milliarden kommen für die "Wetten" auf fallende Kurse und
      ausserdem gibts noch andere viel wichtigere Gründe die Finanzmärkte
      zu "stärken" wo nichts vorhanden ist:D
      Keiner weiss wie es die nächste Zeit weitergehen soll, aber solange
      wir in einer virutellen Welt, mit virtuellen Geld "regieren" und
      alle wichtigen Länder dies ebenfalls tun, wird alles getan um
      einer tollen "Katastrophe" auszuweichen und die würde zwangsläufig
      kommen, ähnlich wie beim Dominospiel:rolleyes:
      • 1
      • 30388
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,18
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???