checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31653)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 107
    Gesamt: 19.332.042
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.189,00
     
    PKT
    +0,63 %
    +114,00 PKT
    Letzter Kurs 21:03:36 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31653
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:19:58
      Beitrag Nr. 31.604 ()
      @Hoschie
      Überlege einmal was passiert, wenn die Zentralbanken global anfangen, die Renditen der langlaufenden Staatsanleihen zu drücken...

      Das ist ja dieses "bizarre Ding", von welchem ich schon mehrfach schrieb:
      Normalerweise müsste die betroffene Währung eine Entwertung durchmachen und sich relativ zu ihr die Rohstoffe verteuern.

      Machst du dies aber mit allen "Schwergewichtswährungen", entsteht das Problem, dass diese zwar theoretisch gegenüber den Rohstoffen abwerten müssten, dies aber die Nachfrage kollabieren ließe und die betroffenen Wirtschaften stark rezessiv würde.

      Du würdest ein ähnliches Resultat erhalten, wie letzten Sommer. Bloß dass der Rohstoffmarkt die zu erwartende Entwicklung vorweg nehmen würde und vermutlich nur stark volatil sein würde.

      Bernanke kennt die japanische Krankheit sehr gut, und ergo wird er mit seiner FED alles versuchen eine Deflation zu vermeiden in dem er wie ich es in meinem vorherigen Posting erklärt habe, die Geldmenge M1 massiv erhöhen wird.

      Die USA dürfen nicht in die Deflation abrutschen, geschähe dies wären sie platt. Genauso dürfen sie aber auch nicht inflationieren, weil dann die ausländischen Käufer der Staatsanleihen wegfallen würden, was einen kleinen Kürzungsbedarf bei dem Konjunkturprogramm bedeuten würde...
      Zusätzlich verträgt sich ihre Infrastruktur nicht mit hohen Rohstoffpreisen...

      Der Effekt mit der M1 ist hier gut erklärt: The Roving Cavaliers of Credit
      Bernanke kann gar nicht anders... Du kannst die M1 aber auch genauso schnell schrumpfen wie sie ausgeweitet wurde.

      Mit einem VWL-Studium kann ich nicht dienen, ich bin eher unfreiwilliger Quereinsteiger und habe mir einen Großteil angelesen, bzw. selbst abgeleitet.

      @solar-rente
      Wie nennt man steigende Preise nochmal? Ist das die vielgepriesene Deflation???

      Da steht auch:
      “I’m mostly worried about the economy,” said Bernanke. “We do think inflation will be quite low over the next couple of years. At the same time, we have to be very careful to make sure we are prepared to withdraw monetary stimulus at the appropriate time to make sure that down the road we don’t have inflation.”

      Ich bin einmal gespannt, wie die "Inflationszahlen" der USA in den Monaten April bis Juli aussehen werden ;)

      @crashkid-95
      Ich erkläre hiermit heute ofiziell das Ende der Finanzkrise!

      Am Ende einer Rezession steht als Folge von Zahlungsausfällen recht gerne eine Bankenkrise...

      Deshalb lässt Bernanke auch einen "Stress-Test" machen und die BoA behält sich die Rückzahlung noch eine Weile vor...

      Mal schauen... Gibt ja heute viele verlinkte Texte zu lesen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:18:55
      Beitrag Nr. 31.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.408 von crashkid-95 am 18.03.09 19:09:27:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:18:16
      Beitrag Nr. 31.602 ()
      So werden die Fdaxler täglich reich
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:09:27
      Beitrag Nr. 31.601 ()
      ________________________________________________________________________________________________________________

      Ich erkläre hiermit heute ofiziell das Ende der Finanzkrise!

      crashkid-95 am 18.03.2009

      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:06:47
      Beitrag Nr. 31.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.185 von Hiermetze am 18.03.09 18:50:04gold kackt ab.
      die hausfrauen haben investiert, der crash beginnt
      noch viel platz nach unten.


      Wenn du dir da so sicher bist, solltest du mit Gold-Shorts "All-In" gehen.

      Berichte uns doch in einem halben Jahr mal von deinen Erfolgen :laugh::D:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:04:25
      Beitrag Nr. 31.599 ()
      #31462 von solar-rente Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 18.03.09 18:19:38 Beitrag Nr.: 36.794.902
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 36.794.717 im neuen Fenster öffnen von MonacoKing am 18.03.09 18:00:31 Hatte ich doch gestern gepostet, dass die Fed zum wiederholten Male offiziell die Märkte hochgekauft hat - zumindest stand es so auf Bloomberg! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      stand das so auf bloomberg? iss nicht wahr....:laugh::laugh::laugh:

      hier scheinen wirklich nur noch hausfrauen, schüler und studenten in gold investiert zu sein.


      300

      read my lips
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:00:50
      Beitrag Nr. 31.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.122 von geldverschwendung am 18.03.09 18:43:19In einem stark inflationären Umfeld sollten Aktien im "Crack-Up-Boom" gut laufen, Gold aber noch besser.

      Wenn die Banken WIRKLICH jetzt nach Steuern und Abschreibungen Gewinne machen, kann das (nachdem sie vor 2 Wochen noch am Fliegenfänger hingen) nur durch Fed-Inflationsgeld passiert sein. Das würde für oben genanntes Szenario sprechen.

      Ich denke, nach dem Sabbat dürften wir klarer sehen
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:00:31
      Beitrag Nr. 31.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.122 von geldverschwendung am 18.03.09 18:43:19nächste woche richtig runter mit den aktien:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 19:00:03
      Beitrag Nr. 31.596 ()
      US Börsen heute noch fett im Plus? Ich könnte kotzen! Krise wohl abgesagt, öfter mal was Neues...
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 18:59:34
      Beitrag Nr. 31.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.795.185 von Hiermetze am 18.03.09 18:50:04welche hausfrauen denn?:confused:
      • 1
      • 31653
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???