checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 32711)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 19.331.985
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32711
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 18:06:16
      Beitrag Nr. 21.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.749.709 von the_power_of_Now am 29.10.08 17:08:06danke power, sehr aufschlussreich.
      @solarrente ..auch danke
      trotzdem nochmal die spezifizierung meiner FRage: War es nicht so, dass Steinbrück groß gesagt hatte, dass es eine obergrenze pro institut geben soll? war das also sehr offensichtlich gelogen??
      :confused:

      zum thema zinssenkung: hatten wir so ein spiel nicht vor der letzten Zinssenkung auch? ging ordentlich hoch und dann kaum war die zinssenkung verkündet, gings steil bergab! bin mal gespannt wie es heute weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:53:49
      Beitrag Nr. 21.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.750.173 von winhel am 29.10.08 17:37:16Um 19.15 wird die Entscheidung getroffen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:42:47
      Beitrag Nr. 21.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.794 von 2bing am 29.10.08 12:55:06na hoffentlich wirds kein Rohrkrepierer, denn dem Markt die Richtung vorgeben funktioniert äußertst selten.:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:39:44
      Beitrag Nr. 21.021 ()
      Xetradax ist beendet jetzt nimmt der tägliche Futurewahnsinn
      der NACHbörse wieder seinen Lauf:laugh:
      Ist ja nicht nur der Dax der FTSE hat auch auch mal schnell
      100 Punkte zugelegt in 20 Minuten:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:37:16
      Beitrag Nr. 21.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.750.012 von humanistiker am 29.10.08 17:26:25Die Amis steigen doch ein, weil heute die Zinsen gesenkt werden!!!:laugh:
      Und morgen sagt es dann wieder PUFFFFFFF!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:26:25
      Beitrag Nr. 21.019 ()
      Ist ja volle super heute, DOW steigt wie blöd aber die VW Aktie
      fällt und zieht den Dax immer mit nach unten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:25:10
      Beitrag Nr. 21.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.749.580 von Jesko800 am 29.10.08 16:59:17Nun, wenn der Arzt kommt und diese Krankheit heilt, dann sollte man einen Put im Depot haben :laugh:

      Shorties, stellt schon mal den Schampus kalt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:08:06
      Beitrag Nr. 21.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.749.095 von teatimenow am 29.10.08 16:26:51na dann antworte ich Dir mal:

      HRE zu retten ist Pflicht, da DePfa im Hintergrund. Pfandbrieflage ist ja bekannt. ABER die Schuldlast der HRE ist ungleich größer als uns hier MEDIAL vermittelt wird.


      SO, sind die Realitäten:



      Die Medien sprechen von rund 35Mrd Euro, die jetzt aufgewendet werden müssten, um den Geschäftsbetrieb der Hypo Real Estate (HRE) kurzfristig aufrechterhalten zu können. Wir jedoch wagen einen kurzen Blick in die hinteren Seiten des jüngsten Quartalsberichts der HRE, um uns zu vergewissern, dass da noch ganz andere Summen als Risiko im Raum stehen: kurzfristig mindestens 184Mrd Euro!

      Banken und Kreditinstituten schuldete die HRE per 30. Juni demnach imposante 128Mrd Euro, davon 43Mrd bereits fällig, sowie weitere 71Mrd im Laufe der nächsten 9 Monate.



      Ihren Kunden schuldet die HRE auch ein paar Mark, nämlich runde 5Mrd, die aktuell fällig sind, sowie weitere 6Mrd Euro, die in den nächsten 9 Monaten fällig werden.




      Und schließlich hat die HRE - wie jede andere smarte Bank in Zeiten wie diesen - natürlich auch einen Haufen Schulden in verbriefter Form: schlanke 20Mrd, die aktuell fällig sind, sowie weitere 39Mrd, die in den nächsten 9 Monaten zur Tilgung anstehen.




      Wollen wir zum Abschluß also mal rekapitulieren:

      * Stand heute fällig: 68Mrd Euro
      * In den nächsten 9 Monaten fällig: 116Mrd Euro
      * In den nächsten 5 Jahren fällig: 79Mrd Euro
      * Danach fällig: 85Mrd Euro
      * Summe: 350Mrd Euro



      Wer die HRX per “Bailout” retten will, muß sich also zumindest mal darüber den Kopf zerbrechen, wo er kurzfristig 68Mrd Euro herbekommt, entweder über die Verwertung von Vermögenswerten (zu welchem Preis?) und/oder Refinanzierungsmaßnahmen (wer leiht der HRX jetzt noch was?). Und in den nächsten 9 Monaten das gleiche nochmal, für weitere 116Mrd. Hört sich nach einer ziemlichen “Herausforderung” für unsere “Retter” an, wenn ihr mich fragt.

      Na, Peer, wie schau ma aus?


      http://www.weissgarnix.de/?p=532

      DAS lieber teatimenow sind die realen Fakten.... dazu noch die FAULEN BILANZEN ALLER LANDESBANKEN und der Deutschen Bank UND der COBA (Eigentümer der EUROHypo = noch eine größere Nummer wie die Depfa Bank der HRE)

      FAZIT: die 480 Milliarden von PEER reichen NIE und NIMMER


      Nun zum Gold und seiner Shortszene. SEHR WOHL geht das:

      siehe folgende Grafik:





      ich hoffe bei dieser Grafik geht Dir ein VW / GOLD LICHT AUF;);)


      Gruß Power
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:03:50
      Beitrag Nr. 21.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.749.095 von teatimenow am 29.10.08 16:26:51Zu 1:
      Weiss ich nicht, wenn es aber um das Überleben der Politiker-Klüngel-Sympathisanten in den Banken geht, werden im Zweifel wohl auch 500 Milliarden PRO INSTITUT locker gemacht :mad:

      Zu 2:
      Verschwörungstheoretisch werden die gedrückt, um hier die Investoren fern zu halten und den Markt zu zerstören bzw. sich selbst massiv und billig einzudecken.
      Real können die Minen zu den derzeitig niedrigen Edelmetallpreisen nicht mehr mit Gewinn produzieren. Ganz schwer getroffen dadurch die Explorer, da sich die meisten Explorationen bei niedrigen Preisen nicht mehr lohnen.
      Noch schlimmer beim Öl: exploriert wird da kaum noch, lohnt meist erst ab 80$/Barrel. Gerüchten zu Folge fahren die Ölsand-Minen in Kanada bei diesen Preisen auch schon ein sattes Minus ein.

      Bleiben die Preise für die Rohstoffe so niedrig, ist es nur ein Frage der Zeit wann die Ersten zumachen müssen.


      PS: SILBER im Auge behalten ... heute +6% ... Shortsqueeze im Anmarsch? :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 16:59:17
      Beitrag Nr. 21.015 ()
      Ich glaube nicht das was gestern passiert war GAGA Börse, sondern was heute passiert ist krank.
      Gewinneinbruch bei Bayer + 12%, Lufthansa Gewinneinbruch und Dividendenkürzung + 10%, HRE hat wohl noch mehr Probleme braucht 15 Mrd Euro auch dick im Plus..
      das ist krank...aber wie heißt es so schön...was so hoch steigt fällt umso steiler:laugh::laugh:
      • 1
      • 32711
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???