checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 8705)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 14.05.24 11:04:07 von
    Beiträge: 348.142
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 241
    Gesamt: 19.334.853
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.772,00
     
    PKT
    +0,27 %
    +50,00 PKT
    Letzter Kurs 22:58:23 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8705
    • 34815

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:20:24
      Beitrag Nr. 261.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.389 von DH-Holzwurm am 15.03.18 22:02:40
      Zitat von DH-Holzwurm: Die Reste einer noch verbliebenen Demokratie lassen sich natürlich auf verschiedenen Wegen beseitigen. Man kann es mit brachialer Gewalt machen, wie bspw. der Irre vom Bosporus, oder man macht es wie bei uns, subtiler, aber mit permanenter Gehirnwäsche und Volksverdummung. Das Endergebnis bleibt immer das Gleiche - eine Diktatur. Wenn wir uns alle darauf besinnen, dass wir, das Volk, der unumschränkte Souverän sind, ist vielleicht noch etwas zu retten. Das wirksamste Instrument gegen eine Diktatur ist dabei die Gewaltenteilung und für deren Wiedergewinnung sollten wir immer und überall eintreten.


      Wie heißt es immer so schön? Geschichte wiederholt sich:

      Deutsche Verzweiflung

      Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker,
      Noch Standrecht obendrein, Es muß noch
      kommen stärker, Wenn's soll von Wirkung sein.

      Zu Bettlern sollt ihr werden, Verhungern allesamt.
      Zu Mühen und Beschwerden Verflucht sein und
      verdammt.

      Euch soll das bißchen Leben So gründlich sein verhaßt,
      Daß ihr es weg wollt geben Wie eine schwere Last.

      Dann, dann vielleicht erwacht doch In euch ein neuer Geist,
      Ein Geist, der über Nacht noch Euch hin zur Freiheit reißt!

      ( Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1798 - 1874 )


      Gute Nacht allerseits.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:09:55
      Beitrag Nr. 261.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.026 von winni2 am 15.03.18 21:18:41In dem Artikel steht zum Schluss folgendes:
      Aber: diese beiden Mächte müssen von uns gestützt werden, müssen selbst strategisch klug vorgehen, um die USA nicht zum nuklearen Erstschlag zu provozieren.
      Denn das schwebt den Scharfmachern in USA vor: bald; spätestens Ende 2016 ist man in den USA so weit, dieses Risiko eingehen zu wollen. Es ist also "höchste Eisenbahn". Wenn die USA Russland durch die Ukraine-Projekte, durch direkte NATO-Provokationen oder Finanzsanktionen schärfster Art nicht niederzwingen können, werden sie den Erstschlag tun; das ist gewiss.
      Ich gebe jetzt mal zu nicht so belesen zu sein, und mich nicht so gut auszukennen in der heutigen Politik. Dass der Text schon ein paar Jahre alt ist heisst ja nix, kann trotzdem immer noch alles richtig sein, wenn es das denn mal war. Versteh nur nicht wieso die USA so selbstzerstörerisch sein sollten diesen besagten Erstschlag zu unternehmen. Sind das Fakten?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:08:32
      Beitrag Nr. 261.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.284.206 von winni2 am 15.03.18 08:48:55
      @Boersi...hier ists nochmal
      Zitat von winni2: Ende der 90er war die Sache in Spiegel und Bild : Der Typ hatte sich im Chaos der Jelzin-Ära vom brit.GD anwerben lassen und sussische Agenten verraten . Die Russen kamen ihm auf die Schliche, ihm drohte Lebenslänglich wegen Landesverrat (oder Schlimmeres) . Also nutzte er die Chance und zeigte sich "kooperativ" und gab Verbindungsleute , Informationswege und Details seiner Aufträge preis, die dann dazu fuehrten, dass die Russen etliche brit. Agenten schnappten. Das machte dann natuerlich Schlagzeilen .
      Fuer seine "Mitwirkung" erhielt er Strafmilderung und wurde im Rahmen eines Agentenaustauschs vor einigen Jahren nach England entlassen (kann wohl sein, das warn grad eben die Jungs von beiden Seiten aus eben der Affäre ).

      Jaaaaa , jetzt die Frage : Die Russen hatten 15 Jahre lang Zeit, ihn ganz einfach und als "Warnung" an andere potentielle "Verräter" in Russland zu "bestrafen" , durch "Suicid" oder sonstwas ...wenn sie es gewollt hätten. Nö ... sie warten erstmal 15 Jahre , entlassen ihn dann nach England ...um ihn dann mit dem Risiko eines eklatanten politischen Schadens stuemperhaft mit nem Nervengift zu ermorden (das es offenbar , wenn man den Medien glaubt, nirgends in brit. Apotheken gibt, sondern nur beim russ. GD ). Die Tochter, die bis dato in Moskau lebte und ihn von dort aus besuchte, vergiftet man gleich mit.
      Wie blöd und stuemperhaft arbeitet Putins Geheimdienst eigentlich ... und wie blöd muss man sei, wenn man die von den Medien und Politikern derzeit verbreitete Story , die jeder inneren Logik entbehrt , einfach glaubt ??? Andersrum wird fuer mich eher ein Schuh draus , denn die Gentlemans vom brit. GD haben bis dato ja noch ne offene Rechnung mit ihm.
      ( abgesehen davon : wer in 100 m Höhe aus welchen Motiven auch immer ueber ein Seil balanciert , weiss selbst was er riskiert , wer fuer Geld oder sonstwas andere "Mitstreiter" einfach verrät , um sich selbst Vorteile zu verschaffen .... hab ich Null Mitleid ... Geheimdienste sehen das sicher ähnlich)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:05:38
      Beitrag Nr. 261.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.260 von winni2 am 15.03.18 21:47:39danke dir, werde ich nachlesen...
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:05:18
      Beitrag Nr. 261.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.317 von Albagubrath am 15.03.18 21:53:28
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von mussmanwissen: Du scheinst mit ideologisch etwas "festgefahren". Ich sehe keinen Grund warum die Amis einen Atomkrieg mit den Russen anzetteln sollten. Umgekehrt auch nicht. Selbst ein cholerischer Trump in einem Wutanfall hätte,wenn ich mich recht entsinne, nur im Verteidigungsfalle die Möglichkeit, alleine den Atomwaffeneinsatz zu initialisieren.


      Aber auch nur weil man die militärische Stärke von Russland kennt. Du wirst kaum abstreiten können das gegenwärtig ein Wirtschafts- und Medienkrieg gegen Russland geführt wird?


      Für mich läuft da nichts was ich mit dem Wort "Krieg" assoziieren würde. In ein paar Tagen kann sich vermutlich kaum noch einer daran erinnern. Ich sehe das völlig entspannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 22:02:40
      Beitrag Nr. 261.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.043 von Erdmann111 am 15.03.18 18:17:49Gewaltenteilung im Sinne der Gründungsväter unserer Republik hat es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben, in den letzten Jahren ist sie allerdings völlig zerbröselt und nur noch eine leere Worthülse. Zwar für viele Menschen unmerklich aber trotzdem in immer rasanterem Tempo wurde diese Grundvoraussetzung für eine halbwegs funktionierende Demokratie nach und nach abgeschafft. Legislative, Exekutive und Judikative haben sich immer mehr verschränkt und unterscheiden sich nur noch graduell, aber mit dem gewollt gemeinsamen Ziel, die Rechte und die Freiheit des Bürgers einzuschränken und lahmzulegen. Für diese freiheitsbedrohende Entwicklung gibt es unzählige Beispiele:

      Wie kann es sein, dass ein höchst umstrittener Justizminister unter Umgehung der Judikative ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz einbringen kann, mit dem die Meinungsfreiheit des Bürgers von privaten Institutionen beschnitten und überwacht wird? Und genau dieser total verkorkste Mini-Goebbels soll nun zum Dank für diese an den Bürgern begangene Freiheitsberaubung auch noch mit dem Außenminister-Posten belohnt werden?

      Wie kann es sein, dass eine unfassbare Kuscheljustiz muslimische Dauerstraftäter, Drogendealer, Messerstecher, Vergewaltiger, ja sogar Totschläger und Mörder mit Bewährungsstrafen verwarnt, während ein GEZ-Zahlungsverweigerer und Bio-Deutscher unter Zuhilfenahme von 3 Staats-Bütteln sofort eingeknastet wird? Ja, die Antwort ist nicht einmal schwer zu finden, denn ein Richter, der nur dem Gesetz verpflichtet und tatsächlich im Namen des Volkes urteilen würde, der hätte im nächsten Beförderungsplan keine Chance mehr, sofern ihm nicht noch Schlimmeres blühen könnte.

      Und die Exekutive? Zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zählen drei Polizisten, deren Erzählungen ebenso unfassbar sind. Nicht nur, dass sie ständig dazu angehalten werden, bei Gewalt-Begegnungen mit Moslem-Kriminellen Ruhe zu bewahren, was ja noch verständlich wäre, nein, die Protokolle müssen zugunsten dieses Abschaums permanent geschönt, vieles verheimlicht oder vertuscht werden. Alltägliche Beleidigungen wie Rassist, Nazi, Drecksdeutscher usw. sollen oder dürfen nicht erwähnt werden. Dafür müssen sie es erdulden, dass sie von diesen "Goldstücken" bespuckt, getreten und geschlagen werden, ohne sich mit dem gebotenen Respekt wirkungsvoll zur Wehr setzen zu können. Täten sie das, wär auch hier die nächste Beförderung so gut wie ausgeschlossen. Im schlimmsten Falle droht ihnen der Rausschmiss.

      Kämen wir zur sogenannten vierten Gewalt, nämlich der freien Presse, deren ureigenste Pflicht es eigentlich wäre, die Bevölkerung über die immer weiter zunehmenden Missstände und die öffentliche Verwahrlosung aufzuklären. Wir wissen es alle - Funkstille. Diese von der Politik und ihren Zeitungs-Mogulen abhängigen Duckmäuser sind längst gleichgeschaltet und wagen es nicht, ähnlich wie die bereits in Abhängigkeit gebrachten Juristen und Polizisten, auch nur einmal aufzumucken. Um aber ihre substanzlosen und mit extrem rückläufigen Abonnentenzahlen bestraften Blättchen aufzuhübschen, maßen sie sich an, den Bürger erziehen zu wollen und erzählen uns, dass sie mit ihrem verlogenen Geschmiere die Demokratie der Blockflöten-Parteien bewahren wollen. Und das sind nur die Printmedien - von den öffentlich-rechtlichen Lügenmäulern ganz zu schweigen. Das sind die schlimmsten Erfüllungsgehilfen der uns bevorstehenden Diktatur.

      Die Reste einer noch verbliebenen Demokratie lassen sich natürlich auf verschiedenen Wegen beseitigen. Man kann es mit brachialer Gewalt machen, wie bspw. der Irre vom Bosporus, oder man macht es wie bei uns, subtiler, aber mit permanenter Gehirnwäsche und Volksverdummung. Das Endergebnis bleibt immer das Gleiche - eine Diktatur. Wenn wir uns alle darauf besinnen, dass wir, das Volk, der unumschränkte Souverän sind, ist vielleicht noch etwas zu retten. Das wirksamste Instrument gegen eine Diktatur ist dabei die Gewaltenteilung und für deren Wiedergewinnung sollten wir immer und überall eintreten.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 21:54:27
      Beitrag Nr. 261.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.314 von winni2 am 15.03.18 21:53:23
      Zitat von winni2: Ganz meine Meinung ... nur mit Macron und Merkel haben die Amis jetzt 2 Eisen im Feuer, um Europa schritt fuer schritt zum zentralgesteuerten Zombie zu machen. Die jetzt schon 12.000 EU-Beamten in Bruessel wirds freuen ...bezahlen werden wie seit jeher die Völker .


      Och ich bin ein unverbesserlicher Optimist, ich séhe schon das Scheitern dieser Pläne. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 21:53:28
      Beitrag Nr. 261.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.209 von mussmanwissen am 15.03.18 21:40:47
      Zitat von mussmanwissen: Du scheinst mit ideologisch etwas "festgefahren". Ich sehe keinen Grund warum die Amis einen Atomkrieg mit den Russen anzetteln sollten. Umgekehrt auch nicht. Selbst ein cholerischer Trump in einem Wutanfall hätte,wenn ich mich recht entsinne, nur im Verteidigungsfalle die Möglichkeit, alleine den Atomwaffeneinsatz zu initialisieren.


      Aber auch nur weil man die militärische Stärke von Russland kennt. Du wirst kaum abstreiten können das gegenwärtig ein Wirtschafts- und Medienkrieg gegen Russland geführt wird?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 21:53:23
      Beitrag Nr. 261.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.227 von Albagubrath am 15.03.18 21:42:29Ganz meine Meinung ... nur mit Macron und Merkel haben die Amis jetzt 2 Eisen im Feuer, um Europa schritt fuer schritt zum zentralgesteuerten Zombie zu machen. Die jetzt schon 12.000 EU-Beamten in Bruessel wirds freuen ...bezahlen werden wie seit jeher die Völker .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 21:47:39
      Beitrag Nr. 261.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.293.152 von Boersiback am 15.03.18 21:34:21Schau vielleicht nochmal meinen Post von heute 8:48h Nr. 261.047 ..... ich kenn die Story um Skripal seit den 90ern ...Spiegel, Bild und Co. habens damals fett ausgeschlachtet ... lies nochmal ... da kommt man genau zu dem Schluss, den Du hier vermutest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8705
      • 34815
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,36
      +1,72
      +0,30
      -0,20
      +1,05
      +0,29
      +0,31
      +0,89
      -1,24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???