checkAd

    LS Invest AG -- IFA Hotel (613120): Steht der Squeeze-Out unmittelbar bevor? (Seite 193)

    eröffnet am 09.10.07 15:26:57 von
    neuester Beitrag 03.04.24 12:47:16 von
    Beiträge: 4.260
    ID: 1.133.751
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 345.899
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006131204 · WKN: 613120 · Symbol: IFA
    4,8600
     
    EUR
    -0,82 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 08:16:03 Hamburg

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    6,2500+8,70
    1,6900+6,29
    70,50+4,44
    2,9700+3,85
    WertpapierKursPerf. %
    4,2000-3,89
    6,8500-4,20
    7,0000-5,28
    8,9500-11,39
    18,400-16,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 426

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:35:52
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      Bei der Deutschen Bank waren die Aktien gestern schon eingebucht (evl. schon früher?), bei der DiBa immernoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:23:54
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.603 von Effektenkombinat am 17.01.19 11:17:39
      Zitat von Effektenkombinat:
      Zitat von straßenköter: So sieht es meines Wissens aus. Völlig ungewöhnlich, dass die comdirect so früh dran ist. Normalerweise gehört Consors bei allen Maßnahmen zu den schnellen.


      Consors gehört zu den Schnellen? So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Ich dachte immer nur, flatex sei besonders langsam und angesichts der Preise muss man Abstriche machen. :D


      Consors ist in der Beziehung wirklich gut. Auch bei der Digitalisierung sind sie sehr gut unterwegs. Nur die Beleihungspolitik für einen Lombard ist eine glatte 6.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 11:17:39
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.012 von straßenköter am 17.01.19 10:17:07
      Zitat von straßenköter: So sieht es meines Wissens aus. Völlig ungewöhnlich, dass die comdirect so früh dran ist. Normalerweise gehört Consors bei allen Maßnahmen zu den schnellen.


      Consors gehört zu den Schnellen? So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Ich dachte immer nur, flatex sei besonders langsam und angesichts der Preise muss man Abstriche machen. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:44:27
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.651.024 von Gluese am 17.01.19 10:18:42
      Zitat von Gluese: Offenbar geht die Comdirect in Vorleistung. Die Aktien sind definitiv noch nicht geliefert worden. Ich vermute mal, dass die Aktien aber mit Verfügungssperre eingebucht sind. Ansonsten begibt sich die Comdirect rechtlich gesehen auf dünnes Eis.


      Das ist ja gerade das ungewöhnliche, dass die comdirect in Vorleistung geht. Das kenne ich von Consors und gerade die comdirect hat immer gesagt, dass sie so etwas nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:18:42
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.650.961 von Herbert H am 17.01.19 10:11:16Offenbar geht die Comdirect in Vorleistung. Die Aktien sind definitiv noch nicht geliefert worden. Ich vermute mal, dass die Aktien aber mit Verfügungssperre eingebucht sind. Ansonsten begibt sich die Comdirect rechtlich gesehen auf dünnes Eis.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:17:07
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.650.961 von Herbert H am 17.01.19 10:11:16
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von Herbert H: ...
      Comdirect war also schnell. Sonst schon irgendwo irgendetwas verbucht worden?

      Hm, Comdirect-Kunden haben schon am Montag und Mittwoch ihre Stücke eingebucht bekommen und alle anderen bislang nicht?


      So sieht es meines Wissens aus. Völlig ungewöhnlich, dass die comdirect so früh dran ist. Normalerweise gehört Consors bei allen Maßnahmen zu den schnellen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 10:11:16
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.644.073 von Herbert H am 16.01.19 14:26:35
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von MaximilianVonMexiko: bei mir sind sämtliche Aktien aus dem Überbezug gerade eingebucht worden (comdirect)

      Comdirect war also schnell. Sonst schon irgendwo irgendetwas verbucht worden?

      Hm, Comdirect-Kunden haben schon am Montag und Mittwoch ihre Stücke eingebucht bekommen und alle anderen bislang nicht?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 19:40:56
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      Wenn lopesan noch 5 jahre wartet, dürfte das EBITDA auf 90-110 Mio. Euro ansteigen, da wird dann auch eine deutlich höhere Bewertung fällig. Aktuell müssten sie wohl Buchwert zahlen. In 5 Jahren dann eventuell das Doppelte. Denn dann kann man das Gutachten zum Ertragswert nicht mehr so frei gestalten wie aktuell. Ferner kann Lopesan mit einem BuG sich aus der prall gefüllten Kasse von IFA bedienen. Das ist ohne BuG nicht so einfach möglich wie mit. Natürlich könnte es sein, dass man nun zunächst einmal ein delisting anstrebt. Dann wäre aber auch ein Übernahmeangebot fällig, dass in diesem Fall eventuell sogar überprüft werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 19:36:30
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Es spricht viel dafür, zeitnah einen BuG und dann einen squeeze-out anzustreben. Das stichhaltigste Argument dürfte die geringe bewertung sein
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 18:59:38
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.638.082 von Returnhunter am 15.01.19 19:21:42warum sollte das (also ein BuG auf der nächsten HV) geschehen?

      Bei einem GuB hätte Lopesan keine Möglichkeit mehr, Dividendenpolitik zu betreiben, also z.B. dann wenn er Geld braucht, eine höhere Div zu zahlen oder umgekehrt durch keine Div die Aushungerungsstrategie zu fahren.

      Der einzige Grund könnte sein, dass zum jetzigen Kurs die Untergrenze für die Barabfindung niedrig ist. Zudem stehen -zumindest- 2019 und 2020 wegen der Bauprojekte geringe Erträge in Aussicht. Ein BuG dürfte daher sowieso zu niedrigeren Barabfindungen führen.
      Da wir aber diese nicht annehmen müssen, bringt ein BuG Lopesan nichts.

      Anders wäre es da schon mit einem Delisting. Dies würde nochmals den Kurs drücken und einige würden wegen der mangelnden Handelbarkeit verkaufen.
      • 1
      • 193
      • 426
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +1,63
      +0,40
      -2,47
      +1,01
      0,00
      +1,08
      0,00
      +1,12
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      LS Invest AG -- IFA Hotel (613120): Steht der Squeeze-Out unmittelbar bevor?