Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1411)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.284.698 von Magictrader am 10.03.15 09:16:13
Ich würde Fernost mal eher auf 50% taxieren.
Zitat von Magictrader: in 4 Monaten von 150 auf 233, wann kommt die Korrektur? Toller Konzern, aber ist diese Performance bei einer Autoaktie nicht etwas übertrieben? Vor allem finde ich die Chinaabhängigkeit gefährlich, vermutlich schon 30% des Absatzes gehen nach Fernost. Verrückte Zeiten.
Ich würde Fernost mal eher auf 50% taxieren.
in 4 Monaten von 150 auf 233, wann kommt die Korrektur? Toller Konzern, aber ist diese Performance bei einer Autoaktie nicht etwas übertrieben? Vor allem finde ich die Chinaabhängigkeit gefährlich, vermutlich schon 30% des Absatzes gehen nach Fernost. Verrückte Zeiten.
Volkswagen erzielt im Geschäftsjahr 2014 neue Rekorde bei Absatz, Umsatz und Ergebnis
27.02.2015
- Umsatz liegt mit 202,5 Milliarden EUR um 2,8 Prozent über Vorjahr
- Belastungen aus Wechselkursen insbesondere im ersten Halbjahr 2014
- Ergebnis vor Steuern beträgt 14,8 (12,4) Milliarden Euro
(...)
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 4,80 (4,00) EUR je Stammaktie und 4,86 (4,06) EUR je Vorzugsaktie vor. Die Ausschüttungsquote läge damit bei 21,2 (20,6) Prozent. Das mittelfristige Ausschüttungsziel liegt bei 30 Prozent.
27.02.2015
- Umsatz liegt mit 202,5 Milliarden EUR um 2,8 Prozent über Vorjahr
- Belastungen aus Wechselkursen insbesondere im ersten Halbjahr 2014
- Ergebnis vor Steuern beträgt 14,8 (12,4) Milliarden Euro
(...)
Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um 20 Prozent auf 4,80 (4,00) EUR je Stammaktie und 4,86 (4,06) EUR je Vorzugsaktie vor. Die Ausschüttungsquote läge damit bei 21,2 (20,6) Prozent. Das mittelfristige Ausschüttungsziel liegt bei 30 Prozent.
Neues Allzeithoch. Nicht schlecht.
Was sagen die Chart Techniker?
Bei einem entsprechenden Markumfeld und ordentlichen Zahlen,
könnte ich mir 250 bis Jahresende vorstellen.
Sah ja vor ein paar Wochen noch sehr schwach auf der Brust aus und ist der
Dax Entwicklung hinterher gelaufen. Hat sich aber gut gefangen und zeigt Stärke.
Der Konkurrent Peugeot macht es vor.
Was sagen die Chart Techniker?
Bei einem entsprechenden Markumfeld und ordentlichen Zahlen,
könnte ich mir 250 bis Jahresende vorstellen.
Sah ja vor ein paar Wochen noch sehr schwach auf der Brust aus und ist der
Dax Entwicklung hinterher gelaufen. Hat sich aber gut gefangen und zeigt Stärke.
Der Konkurrent Peugeot macht es vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.079.846 von bpmeister13 am 16.02.15 08:38:27
Zitat von bpmeister13:Zitat von Nebiim: ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. [/quoteNein, da werden von VW die Kapazitäten erhöht.
Und so sieht's aus, wenn man nicht richtig Zitieren kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.078.673 von Nebiim am 15.02.15 23:03:11
Zitat von Nebiim: ... und in China ist ein Sack Reis umgefallen. [/quoteNein, da werden von VW die Kapazitäten erhöht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.980.255 von delphor am 04.02.15 19:45:03
... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Zitat von delphor: Ich habe heute meinen gesamten Bestand gegeben. Bin seiernzeit zu deutlich zweistelligen Kursen eingestiegen und sitze auf dicken Buchgewinnen, die ich jetzt realisiere.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Ich habe heute meinen gesamten Bestand gegeben. Bin seiernzeit zu deutlich zweistelligen Kursen eingestiegen und sitze auf dicken Buchgewinnen, die ich jetzt realisiere.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
Vielen Dank VW für die tolle Performance.
Conti hat heute die 200 EURO - Marke gerissen - VW kämpft noch damit !
Toyota hat nächstes Jahr Currywurst - von VW!
Ich sehe diess Streben nach der Nummer 1 bei VW kritisch.
GM hatte diese Position jahrzehntelang und es hat dem Unternehmen nicht wirklich geholfen.
VW sollte das profitable Wachstum vor das Mengenwachstum stellen. Ich finde, damit wär allen mehr geholfen.
Ich sehe diess Streben nach der Nummer 1 bei VW kritisch.
GM hatte diese Position jahrzehntelang und es hat dem Unternehmen nicht wirklich geholfen.
VW sollte das profitable Wachstum vor das Mengenwachstum stellen. Ich finde, damit wär allen mehr geholfen.
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