Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1445)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Hier ist momentan richtig der Deckel drauf.
wäre mal interessant zu wissen, was VW für 2013 für eine Dividende erwägt. 4 Euro sollte doch drin sein nachdem Porsche nun beisteuert und die anderen Marken profitabel werden
ab November geht das neue Schiff A8 ins rennen. Sieht sehr klassisch nach Audi aus und dürfte technisch BMW das Wasser reichen. An der Mercedes S dürfte aber momentan nix vorbei kommen, das ist eine Klasse für sich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.604.479 von Jogibaer1964 am 10.10.13 17:11:34Die aktuelle Börsenlage (Kurse runter, Goldpreis hoch) ist mal wieder nur mit äußerst "kreativen Argumentationsschleifen" erklärbar.
Ich jedenfalls denke die Broker sind überwiegend sauer weil sie short sind. Wahrscheinlich haben sie auf das Scheitern in USA gesetzt. Jetzt bleib wieder nix anderes als Verweigerungshaltung und Gree Soooß auf der Zeil. Diese faulen Säcke....
Ich jedenfalls denke die Broker sind überwiegend sauer weil sie short sind. Wahrscheinlich haben sie auf das Scheitern in USA gesetzt. Jetzt bleib wieder nix anderes als Verweigerungshaltung und Gree Soooß auf der Zeil. Diese faulen Säcke....
Schön zu sehen wie sich meine VW-Stämme wieder erholen
Der Spread liegt mal wieder 6,50€
Der Spread liegt mal wieder 6,50€
Lob ist nicht mit Ertrag gleichzusetzen. Auch Opels Modelle wurden in letzter zeit gelobt. Und die haben leider ein Minuszeichen vor ihrem Ergebnis. Die A-Klasse ist für Daimler alles andere als nachhaltig. Und das Ergebnis von Daimler spricht Bände: Seit der A-Klassen-einfhrung hat sich der Umsatz erhöht, aber der Ertrag stagniert. Das Daimler in China nachholt ist seit langem zu erwarten und kein Wunder bei dem nachzuholenden Wachstum.
@shareshunter:
Daimler hat schon einige hoch gelobte Produkte platzieren können. In China holen sie derzeit auf, neue Werke sind in Planung. Unter anderem in Brasilien und im LKW Geschäft sind sie viel stärker vertreten als VW. Ob mit der A-Klasse kein Geld zu verdienen ist möchte ich mal anzweifeln. Der Preis ist schon recht happig. Wenn genug Nachfrage da ist, dann wird damit auch Geld verdient. Da hatte es VW in der Vergangenheit leichter. Die sind in diesem Segment auf die nötige Menge gekommen. Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob ich 1 Mrd. Entwicklungskosten auf 100.000 oder auf 1 Mio Fahrzeuge umlegen muss. Daimler muss allerdings noch den Beweis bringen, dass die derzeitige Nachfrage auch Nachhaltig ist. Das LKW Geschäft steht auch auf Aufschwung...so ganz ungerechtfertigt ist der Aktienkurs dort nicht
@Jogi:
Dass die VW im Gegensatz zu Daimler so schlecht bewertet wird, versteh ich auch nicht. Mit Audi und Porsche hat VW zwei richtige Ertragsperlen im Konzern. Im LKW Geschäft gehört denen der Renditestar Scania. Fast 12 Mrd. Euro operativen Gewinn wird VW dieses Jahr verdienen...und ich denke, dass diese Zahl in den nächsten Jahren einen ordentlichen Schnapps zulegen kann. Dank Baukasten, Synergien und Skaleneffekten. Nicht einmal 80 Mrd. Euro Börsenkapitalisierung stehen dem gegenüber.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Daimler hat schon einige hoch gelobte Produkte platzieren können. In China holen sie derzeit auf, neue Werke sind in Planung. Unter anderem in Brasilien und im LKW Geschäft sind sie viel stärker vertreten als VW. Ob mit der A-Klasse kein Geld zu verdienen ist möchte ich mal anzweifeln. Der Preis ist schon recht happig. Wenn genug Nachfrage da ist, dann wird damit auch Geld verdient. Da hatte es VW in der Vergangenheit leichter. Die sind in diesem Segment auf die nötige Menge gekommen. Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob ich 1 Mrd. Entwicklungskosten auf 100.000 oder auf 1 Mio Fahrzeuge umlegen muss. Daimler muss allerdings noch den Beweis bringen, dass die derzeitige Nachfrage auch Nachhaltig ist. Das LKW Geschäft steht auch auf Aufschwung...so ganz ungerechtfertigt ist der Aktienkurs dort nicht
@Jogi:
Dass die VW im Gegensatz zu Daimler so schlecht bewertet wird, versteh ich auch nicht. Mit Audi und Porsche hat VW zwei richtige Ertragsperlen im Konzern. Im LKW Geschäft gehört denen der Renditestar Scania. Fast 12 Mrd. Euro operativen Gewinn wird VW dieses Jahr verdienen...und ich denke, dass diese Zahl in den nächsten Jahren einen ordentlichen Schnapps zulegen kann. Dank Baukasten, Synergien und Skaleneffekten. Nicht einmal 80 Mrd. Euro Börsenkapitalisierung stehen dem gegenüber.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Zitat von Jogibaer1964: Moin
mich wundert aktuell nur die kurstechnische "Schieflage" des VW-Konzerns zu Daimler.
Mkap-Vergleich => 75Mrd.€ zu 62Mrd.€ ist schon eine Hausnummer.
Nimmt man nur mal die PKW-Sparte setzt alleine Audi mehr Autos um als Daimler.
Die Kernmarke mit allen Töchtern (exkl. LKW-Sparte und Audi) gibt es also für 13Mrd.€?
Echt kurios
tja da wird bei Daimler wohl das Absatzplus dank A-Klasse gefeiert. Mal schaun wie lange es dauert, bis die Leute merken, dass man mit dem Auto nicht nur kein Geld verdient, sondern auch an Margenstärke bei den anderen Modellen verliert. Wirklich skuril ist vorallem, dass kein Gewinnwachstum in Aussicht steht und sich alle Anleger von Umsatzwachstum blenden lassen.
Daimler wird sich unter 60 Mrd einpendeln während VW 2015 vll die 100 Mrd knackt
Moin
mich wundert aktuell nur die kurstechnische "Schieflage" des VW-Konzerns zu Daimler.
Mkap-Vergleich => 75Mrd.€ zu 62Mrd.€ ist schon eine Hausnummer.
Nimmt man nur mal die PKW-Sparte setzt alleine Audi mehr Autos um als Daimler.
Die Kernmarke mit allen Töchtern (exkl. LKW-Sparte und Audi) gibt es also für 13Mrd.€?
Echt kurios
mich wundert aktuell nur die kurstechnische "Schieflage" des VW-Konzerns zu Daimler.
Mkap-Vergleich => 75Mrd.€ zu 62Mrd.€ ist schon eine Hausnummer.
Nimmt man nur mal die PKW-Sparte setzt alleine Audi mehr Autos um als Daimler.
Die Kernmarke mit allen Töchtern (exkl. LKW-Sparte und Audi) gibt es also für 13Mrd.€?
Echt kurios
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.725 von buffi123 am 08.10.13 12:10:44Zuerst gings hoch und dann verpuffte diese gute Meldung wieder...naja, immerhin wiederlegt die Meldung die Ängste mancher Anleger, VW würde den Absatz nicht halten können.
Heute hab ich auch gelesen, dass Porsche für nächstes Jahr einen Gewinnsprung anstrebt.
Also die Nachrichtenlage sollte eigentlich positiv stimmen...aber davon merkt man beim Aktienkurs noch nix.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Heute hab ich auch gelesen, dass Porsche für nächstes Jahr einen Gewinnsprung anstrebt.
Also die Nachrichtenlage sollte eigentlich positiv stimmen...aber davon merkt man beim Aktienkurs noch nix.
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