checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1446)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 28.05.24 19:49:15 von
    Beiträge: 20.325
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 1.788.901
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    3,8400+19,63
    4,0000+14,94
    0,6000+9,09
    10,900+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,2500-9,47
    0,5199-9,74
    1,8700-12,62
    3,4400-14,43
    4,0000-20,48

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1446
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 19:23:28
      Beitrag Nr. 5.875 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Moin :keks:

      mich wundert aktuell nur die kurstechnische "Schieflage" des VW-Konzerns zu Daimler.

      Mkap-Vergleich => 75Mrd.€ zu 62Mrd.€ ist schon eine Hausnummer.

      Nimmt man nur mal die PKW-Sparte setzt alleine Audi mehr Autos um als Daimler.

      Die Kernmarke mit allen Töchtern (exkl. LKW-Sparte und Audi) gibt es also für 13Mrd.€?

      Echt kurios :rolleyes:


      tja da wird bei Daimler wohl das Absatzplus dank A-Klasse gefeiert. Mal schaun wie lange es dauert, bis die Leute merken, dass man mit dem Auto nicht nur kein Geld verdient, sondern auch an Margenstärke bei den anderen Modellen verliert. Wirklich skuril ist vorallem, dass kein Gewinnwachstum in Aussicht steht und sich alle Anleger von Umsatzwachstum blenden lassen.
      Daimler wird sich unter 60 Mrd einpendeln während VW 2015 vll die 100 Mrd knackt ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 08:57:27
      Beitrag Nr. 5.874 ()
      Moin :keks:

      mich wundert aktuell nur die kurstechnische "Schieflage" des VW-Konzerns zu Daimler.

      Mkap-Vergleich => 75Mrd.€ zu 62Mrd.€ ist schon eine Hausnummer.

      Nimmt man nur mal die PKW-Sparte setzt alleine Audi mehr Autos um als Daimler.

      Die Kernmarke mit allen Töchtern (exkl. LKW-Sparte und Audi) gibt es also für 13Mrd.€?

      Echt kurios :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 17:45:23
      Beitrag Nr. 5.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.586.725 von buffi123 am 08.10.13 12:10:44Zuerst gings hoch und dann verpuffte diese gute Meldung wieder...naja, immerhin wiederlegt die Meldung die Ängste mancher Anleger, VW würde den Absatz nicht halten können.

      Heute hab ich auch gelesen, dass Porsche für nächstes Jahr einen Gewinnsprung anstrebt.

      Also die Nachrichtenlage sollte eigentlich positiv stimmen...aber davon merkt man beim Aktienkurs noch nix.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 12:10:44
      Beitrag Nr. 5.872 ()
      "Volkswagen startet nach Einbruch wieder durch
      Im September 2013 fast sieben Prozent mehr Fahrzeuge verkauft"

      ...
      vgl.: http://www.pressetext.com/news/20131008023

      Na, das ist doch endlich mal eine wirklich positive Überraschung ...
      Wenn man dann noch die positiven (Absatz-)Entwicklungen bei Audi, Porsche, MAN + ... auf Konzernebene betrachtet, sollten hier doch kräftige Kurserholungen möglich sein ...:rolleyes:

      Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 21:06:29
      Beitrag Nr. 5.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.583.523 von zivielkubaner am 07.10.13 20:32:08Bei Lamborghini kommt ja ziemlich sicher auch ein SUV...ich denke, dass die Marke dann durchaus einen kleinen Beitrag zum Konzerngewinn beitragen kann.

      Und gerade hab ich gelesen, dass Bentley ein Schwestermodell zum Panamera bauen will. Los gehen solls ab knapp über 100.000 Euro. Damit wäre der mögliche Käuferkreis für diesen Wagen nicht allzu klein und die Marge könnte durchaus bei rund 20% liegen. Zumal sich Bentley ja bei Porsche bedient und Porsche ja allein schon eine recht hohe Rendite erwirtschaftet.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 20:32:08
      Beitrag Nr. 5.870 ()
      Zitat von shareshunter: nicht bloß VW wird unter den 8 % liegen. Denk auch mal an Seat, Skoda, MAN, (Bentley, Lamborghini). und selbst Audi wird auch nur knapp die 8% halten können. Das kann Porsche selbst mit 15 % nicht ausgleichen. Schau dir mal Daimer an, die sind zufrieden wenn sie ihre 7 % schaffen. VW sollte man da eher mit GM verleichen. Die 8% sind wohl nur unter allerbesten Vorraussetzungen zu erreichen und mit vorsicht zu genießen.



      Hmm...wirklich wissen werden wir es in ein paar Jahren. Ich bleibe dabei, es ist zu machen und das nicht nur bei allerbesten Voraussetzungen. Bei Porsche erwarte ich eher Richtung 20%.
      Seat fällt meiner Ansicht nach zu wenig ins Gewicht, die werden ziemlich sicher unter 8% liegen, da bin ich eigentlich schon froh, wenn sie endlich einen positiven Beitrag zum Konzernerfolg beitragen. Skoda wird vermutlich auch nicht auf 8% kommen, unmöglich halte ich das nicht. Die haben zwischenzeitlich eine recht breite Modellpalette, profitieren stark davon, dass sie sich bei VW im Konzernregal bedienen können...kam nicht Dacia zeitweise auf über 10% ??? Warum soll das Skoda nicht auch können?
      MAN ist eher ein Sonderfall, das LKW Geschäft ist sehr zyklisch. Wenns läuft, dann läufts, und wenn nicht, dann nicht. Phasenweise kann MAN sicher auch in die Nähe von 8% kommen, aber im Langfristigen Mittel muss man glaub ich schon über 5% froh sein. Ich denke aber, dass es auch hier möglich ist. Der nächste Crafter soll ja zusammen mit MAN gebaut werden. Und auch sonst halten ich die Synergiemöglichkeiten zwischen dem VW Konzern und MAN für recht hoch an. Zwischen MAN und Scania wurde ja quasi noch keine Synergien gehoben. Wenn bis 2018 da einiges gemacht wird und die Konjunktur läuft, dann sollten auch 8% drin sein.

      Bentley hat, wenn ich mich richtig erinnere, letztes Jahr auch schon positiv zum Konzernerfolg mit rund 100 Mio Euro operativem Gewinn beigetragen. Das sollte skalierbar sein und zwar überproportional zum Absatz. Zudem soll ja 2017 ein SUV die Modellpalette erweitern. Ganz ausgeschlossen halte ich es nicht, dass Bentley in 10, 15 Jahren so Erfolgreich ist, wie Porsche heute. Bis dahin könnte neben dem SUV noch die eine oder andere Modellreihe dazu kommen. Rendite über 10% sind in dem Segment sicher möglich. Die Zahl der Menschen, die sich solche Autos leisten können nimmt sehr stark zu.

      Lamborghini...soweit ich weiß gehört diese Marke genau wie Seat zu Audi und wird glaub ich nicht extra ausgewiesen. Ducati gehört genauso zu Audi...ich denke, das ist alles bei den Audikennzahlen mit abgedeckt.

      Und um die Runde komplett zu machen: Bugatti. Nun bei einigen Duzend Absatz im Jahr wird wohl kaum Gewinn hängen bleiben. Man muss diese Marke wohl eher als Marketinggag sehen oder als Marke um die Ingenieure im Konzern herauszufordern und bei Laune zu halten.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:59:07
      Beitrag Nr. 5.869 ()
      nicht bloß VW wird unter den 8 % liegen. Denk auch mal an Seat, Skoda, MAN, (Bentley, Lamborghini). und selbst Audi wird auch nur knapp die 8% halten können. Das kann Porsche selbst mit 15 % nicht ausgleichen. Schau dir mal Daimer an, die sind zufrieden wenn sie ihre 7 % schaffen. VW sollte man da eher mit GM verleichen. Die 8% sind wohl nur unter allerbesten Vorraussetzungen zu erreichen und mit vorsicht zu genießen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 15:50:55
      Beitrag Nr. 5.868 ()
      Zitat von shareshunter: wobei ich selbst aus anderen gründen die 8% für zu hoch halte. Spätstens 2015 wird die niedrige Geldpolitik dem Ende zugehen und die Weltwirtschaft sicher nicht mehr so stark boomen insbesondere nicht China. Aber sei es drum! Selbst 5% bei dem Umsatz wären eine wahnsinns Rendite pro Aktie



      Da es sich ja um eine Zukunftsprognose handelt kann man es eben nicht mit Sicherheit sagen. Ich jedenfalls denke aber, dass die 8% zu erreichen sind. Vermutlich wird Volkswagen bei der Kernmarke VW darunter liegen, dafür aber Porsche und Audi ein gutes Stück darüber.

      5% halte ich für zu niedrig. Die niedrige Geldpolitik wird ziemlich Sicher erst beendet, wenn die Wirtschaft sich in der Eurozone gefestigt hat. Und das bedeutet eine höhere Nachfrage und weniger Druck durch ruinöse Rabattpolitik. Das treibt dann natürlich die Rendite. Und eben denke ich auch, dass der Baukasten auch seinen Beitrag leisten wird und die Rendite nach oben treiben wird.


      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 18:20:57
      Beitrag Nr. 5.867 ()
      wobei ich selbst aus anderen gründen die 8% für zu hoch halte. Spätstens 2015 wird die niedrige Geldpolitik dem Ende zugehen und die Weltwirtschaft sicher nicht mehr so stark boomen insbesondere nicht China. Aber sei es drum! Selbst 5% bei dem Umsatz wären eine wahnsinns Rendite pro Aktie
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 18:16:54
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      tja wenn VW sparen muss, weil das Baukastensystem (was nichts anderes als eine Investition ist) so teuer ist, dann weiß ich nicht wie schlecht die anderen Hersteller darstehen werden im jahr 2015. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass sich diese Investition lohnt. Nur weil diese Umstellung jetzt kurzfristig Kosten verursacht ist doch die Rendite für 2015 nich in Gefahr! und falls doch, dann wohl eher weil der Gesamtmarkt dies nicht hergibt und dann will ich nicht wissen wie die anderen Massenhersteller darstehen, die keinen Baukasten haben.
      • 1
      • 1446
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      +0,10
      -1,29
      -1,79
      -0,27
      +0,02
      -0,14
      -0,03
      -1,70
      -0,78
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?