checkAd

    YOC AG - Mobile Marketing (Seite 119)

    eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
    Beiträge: 1.319
    ID: 1.134.900
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 154.322
    Aktive User: 0

    YOC
    ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
    16,800
     
    EUR
    +3,70 %
    +0,600 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+128,07
    1,0100+60,32
    7,4050+31,06
    78,25+25,18
    1,6000+23,08
    WertpapierKursPerf. %
    6,5000-15,03
    2,0250-17,68
    1,1700-18,18
    1,2800-24,71
    0,8200-25,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 119
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 13:39:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.965 von Safrangelb am 07.05.10 13:00:59Auch Mobilfunkdiscounter Klarmobil scheint eher andere Kanäle als mobile zu nutzen...

      Quelle: Horizont
      http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Zw…
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 13:00:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wenn sich große Verlage auf Print konzentrieren, könnte es ja auch sein, dass die nicht langsam sind, sondern dort einfach noch immer Geschäft machen. Im Übrigen traue ich einem Verlag mit seiner jahrelangen Vermarktungserfahrung und entsprechenden Partnern auch zu, dass er mobile selbst vermarkten kann. Trend zur Digitalisierung bedeutet ganz sicher nicht, dass Print-Märkte völlig verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 07:18:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zur Info: Die Meldung unten liest sich ganz interessant. Ich hab mal nachgesehen, die komplette Studie kann man auf der Homepage unter "Downloads" abrufen (http://www.creathor.de)





      BLICKPUNKT/Creathor: Smartphone-Werbung vor dem Durchbruch
      06.05.2010 - 12:03

      Das Potential für "smarte Werbung" auf internetfähigen Mobiltelefonen wird weitgehend unterschätzt, urteilt die Venture Capital-Gesellschaft Creathor Venture in einer Studie. Aktienanalyst Jens Schott von Creathor sieht dabei börsennotierte Anbieter wie die Berliner Yoc AG und Velti PLC als große Profiteure des Trends zur "smarten Werbung" im Internet. Das boomende Geschäft mit Smartphones, die den Leistungsumfang eines Mobiltelefons mit den Anforderungen der mobilen Büro- und Datenkommunikation verbinden, und die in Zukunft stark wachsende Nutzung des mobilen Internets dürften die Ausgaben für mobile Werbung innerhalb der nächsten fünf Jahre auf über 10 Mrd USD von derzeit rund 1,4 Mrd USD steigen lassen, so Schott in einer umfangreichen Marktanalyse.
      Anzeige

      Dabei werde von vielen Marktteilnehmern das Potential und vor allem die höhere Effizienz von Werbung über das mobile Internet unterschätzt. Entsprechend führe die mobile Werbung trotz ihrer Effizienzvorteile bisland in den globalen Werbebudgets ein Schattendasein. Schott schätzt ihren Anteil auf gerade einmal 0,3% des globalen Werbemarktes, geht aber davon aus, dass sich dieser Anteil schnell vervielfachen wird.

      Große Player hätten diesen Trend erkannt und investierten dementsprechend, so der Creathor-Analyst weiter. Profiteure in seinem Szenario seien Anbieter für mobile Internetwerbung wie Yoc und Velti, die sich als Pioniere in dem Segment eine gute Marktstellung erarbeitet hätten. Beide Unternehmen seien deutlich unter den Multiples notiert, die Google und Apple bei ihren jüngsten Übernahmen von Admob und Quattro Wireless bezahlt haben.

      Verlierer seien demgegenüber nach der Analyse von Creathor klassische Anbieter, die sich zu langsam im mobilen Internet positionieren. Immer noch stark auf den Print-Bereich fokussierte Medienunternehmen wie Axel Springer, Burda oder Lagardere laufen nach Schotts Analyse Gefahr, dieses interessante Wachstumssegment zu verpassen. Aber auch die Telekommunikationsanbieter müssten sich strategisch neu positionieren, insbesondere wenn sie als Full Service-Anbieter agieren wollen und nicht mit der Zeit zu reinen Infrastrukturanbietern abgleiten wollten, so Schott.

      - Von Klaus Brune, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29 725 500,

      klaus.brune@dowjones.com

      DJG/kgb/raz

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwe…
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 17:54:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hat jemand was von Übernahmegerüchten bzgl. YOC gehört?
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 16:26:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Börsengeflüster
      YOC Aufschwung avisiert
      [20:00, 04.05.10]

      Von Gereon Kruse

      Am 18. Mai legt YOC den Bericht zum ersten Quartal 2010 vor.

      Die Zahlen werden mit Spannung erwartet, schließlich muss der Spezialist für Mobile Marketing im laufenden Jahr beweisen, dass er Geld verdienen kann. Auf der Bilanz­pressekonferenz Ende April gab Firmenchef Dirk Kraus die Marschrichtung an: Der Umsatz soll von 26,1 Milli­onen Euro im vergangenen Jahr auf 30 bis 32 Millionen Euro klettern. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) peilen die Berliner drei bis 3,2 Millionen Euro an. Das wäre eine glatte Verdreifachung gegenüber dem Vorjahresniveau. Wie zu hören ist, sollen die Quartalszahlen die Prognose für das Gesamtjahr untermauern. Das könnte dem zuletzt seitwärts tendierenden Aktienkurs frische Impulse verleihen. Spekulativ kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 23:39:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      Quelle: YOC Geschäftsbericht Geschäftsjahr 2009, Seite 15 unten:

      [...] "Herr Dr. Wolff schied zum 31. Dezember 2009 im Einvernehmen
      mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand aus der YOC AG aus. Er erhielt eine Abfindung in Höhe von 91,8 TEUR,von Januar bis März 2010 wurde eine feste Vergütung in Höhe von 32,5 TEUR ausgezahlt."[...]


      :confused: Kennt jemand den genauen Hintergrund? Es gab keine weitere Meldung hierüber. Herr Dr. Wolff wurde erst Ende Juli 2008 in den Vorstand berufen worden. Keine besonders lange Zeit, wie ich finde.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 19:53:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      YOC AG baut in 2009 Marktführerschaft aus

      Berlin, 28. April 2010 - Im Geschäftsjahr 2009 hat sich die YOC AG auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentriert. Die Umsetzung weitreichender technologischer und strategischer Maßnahmen führte zu einem Ausbau der führenden Position im europäischen Markt für Mobile Marketing. Dieser Markt hatte sich im vergangenen Jahr gegen den Trend in der Werbebranche sehr positiv entwickelt.

      http://group.yoc.com/article.1096.html?sid=76c81bc6423a918a0…

      Der Ausblick ist sehr bescheiden. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 15:46:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 15:42:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 11:05:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      20.04.2010 10:15
      pressetext.de: YOC launcht international das ''Splash Screen Ad'' - Ein weiteres innovatives mobiles Werbeformat

      DJ pressetext.de: YOC launcht international das "Splash Screen Ad" - Ein weiteres innovatives mobiles Werbeformat


      Berlin (pts/20.04.2010/09:41) - Nach dem Expandable Ad und dem Expandable Ad
      Interactive bietet die YOC-Gruppe, Europas größter Mobile Vermarkter, ihren
      Advertisern ein weiteres innovatives Werbeformat zur effizienten mobilen
      Bewerbung an. Das "Splash Screen Ad" fungiert als sogenannter Lade-Screen und
      ist ausschließlich im Rahmen von mobilen Applikationen einsetzbar.

      Mit dem "Splash Screen Ad" können Werbungtreibende die wertvolle Ladezeit einer
      Applikation gezielt für die Kommunikation mit ihrer Zielgruppe einsetzen.
      Startet der User eine mobile Applikation, z.B. vom iPhone oder vom BlackBerry,
      öffnet sich umgehend der "Splash Screen Ad" in voller Bildschirmgröße und wird
      erst nach dem abgeschlossenen Ladevorgang der App wieder ausgeblendet. Das beim
      Öffnen einer App garantiert hohe Involvement des Nutzers ist für
      Werbungtreibende in diesem Fall besonders attraktiv.

      Als Basis für die Entwicklungskompetenz der YOC-Gruppe dient der
      eigenentwickelte AdServer, der zu den am Markt innovativsten Technologien zur
      optimierten Auslieferung von Werbeformaten auf mobilen Endgeräten zählt. Durch
      seine flexible Beschaffenheit kann der AdServer ständig weiterentwickelt werden
      und repräsentiert damit fortwährend den State of the Art.

      Neben den Standard-Funktionen wie Kampagnenverwaltung, Management der Inhalte,
      Mandantenfähigkeit und umfassende Reportingmöglichkeiten bietet der AdServer der
      YOC-Gruppe eine Vielzahl weiterer Features, die das System deutlich vom
      Wettbewerb unterscheidet.

      Hervorzuheben sind vor allem die weit entwickelten Targeting-Möglichkeiten, die
      eine Auslieferung der Werbemittel nach verschiedensten Kriterien erlauben. Die
      Ausprägungen reichen von Time- und Content-Targeting über Endgeräte- bis hin zu
      Länder- und Sozio-demographischem-Targeting - gezielter lassen sich
      Werbebotschaften nicht steuern.

      Zu den weiteren Erfolgsfaktoren mobiler Kampagnen zählt der Einsatz von Features
      wie Ad Rotation, Frequency Capping und Banner Optimization. Letzteres garantiert
      YOC seinen Advertising-Kunden durch eine wöchentlich aktualisierte Datenbank
      sämtlicher am Markt verfügbarer Endgeräte, in der alle relevanten Eigenschaften
      wie Auflösung, Markup, Bildformat etc. erfasst werden. Auch innovative
      Endgeräte, wie z.B. das iPad von Apple, können durch den YOC AdServer somit mit
      optimierten Werbeformaten beliefert werden.
      • 1
      • 119
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,91
      +2,61
      -0,39
      -2,33
      -0,92
      -2,07
      -0,44
      +1,00
      +1,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      68
      52
      48
      37
      35
      32
      31
      YOC AG - Mobile Marketing