YOC AG - Mobile Marketing (Seite 123)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.974.705 von yaman am 19.02.10 15:22:22Ein langer Atem zählt sich eben doch gelegentlich aus! Mich würd nur nach dem Kursrausch der letzten Wochen mal der Grund dafür interessieren...
nach drei Jahren YOC-Investment hätte ich mir sowas nicht mehr träumen lassen. Da geht noch mehr!
Wann platzt das Teil???
Das kann doch nich ewig so weiter gehen...
Irgendjemand scheint auf Biegen und Brechen alle, sich im Freefloat befindlichen, 16% aufkaufen zu wollen... Nur wo kriegt er dann den Rest für ne (Teil-)Übernahme her?
Ich geb meine Teile vorerst nicht her...
Das kann doch nich ewig so weiter gehen...
Irgendjemand scheint auf Biegen und Brechen alle, sich im Freefloat befindlichen, 16% aufkaufen zu wollen... Nur wo kriegt er dann den Rest für ne (Teil-)Übernahme her?
Ich geb meine Teile vorerst nicht her...
Online-Werbemarkt ist weiter auf Wachstumskurs
https://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId…
Die Kiste hat m.M. nach weiterhin einiges an Potential. Das Thema Mobile Advertising steht doch erst am Anfang. M.E. wird das ein Dauerbrenner in diesem Jahrzehnt bleiben. Momentan scheint YOC ganz gut positioniert zu sein. Das kann sich natürlich schnell ändern...
Trotzdem, ich bleib cool und stay long.
https://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId…
Die Kiste hat m.M. nach weiterhin einiges an Potential. Das Thema Mobile Advertising steht doch erst am Anfang. M.E. wird das ein Dauerbrenner in diesem Jahrzehnt bleiben. Momentan scheint YOC ganz gut positioniert zu sein. Das kann sich natürlich schnell ändern...
Trotzdem, ich bleib cool und stay long.
Mobile Portale: YOC hat namhafte Markenartikler als Kunden. Zum Erfolg trägt die rasante Verbreitung von Apples iPhone und anderer Smartphones bei
Die größte Fantasie entfacht der Bereich Mobile Advertising: YOC verfügt über den reichweitenstärksten Vermarktungsapparat für mobile Portale in Europa. Daran angeschlossen sind unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt, Wetter.com und The Sun. Zudem hat YOC das Netzwerk Ubiyoo ins Leben gerufen. Die Technologieplattform führt Advertiser und Publisher auf Basis eines variablen Preissystems zusammen. Vom Start an verfügt Ubiyoo über eine Reichweite von mehr als einer Milliarde Werbemittelabrufe („Ad Requests“) – die Basis für die Abrechnung. Daraus errechnet sich ein Umsatzpotenzial von rund 1,8 Millionen Euro – pro Monat. Die Grundlage für einen Wachstumssprung ist also gelegt. Das 2009er-Zahlenwerk von YOC wird rezessionsbedingt noch von schwächeren Werbeausgaben geprägt sein, aber BÖRSE ONLINE schätzt, dass das Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro für 2009 bis 2011 auf 1,37 Euro je Titel steigen wird. Gleichzeitig dürfte der Umsatz von 25,5 auf 40 Millionen Euro klettern.
Die Wachstumsfantasie ist nicht alles: „Neben dem bevorstehenden Durchbruch des mobilen Internets sind die beiden großen Übernahmen in den USA der derzeitige Kurstreiber für die YOC-Aktie“, sagt Daniel Westhoff, der bei Sal. Oppenheim im Investment-Banking für Technologie-, Medien- und Telekomwerte zuständig ist und den Börsengang von YOC begleitet hat. Anfang Januar gab Apple den Kauf von Quattro Wireless bekannt. Das mit den Berlinern vergleichbare Unternehmen ließen sich die Kalifornier 275 Millionen US-Dollar kosten. Dies entspricht dem 13-Fachen der erwarteten 2009er-Erlöse. Sogar sage und schreibe 750 Millionen US-Dollar legte Google im November 2009 für den Mobile-Werbevermarkter Admob auf den Tisch – das rund 25-Fache des geschätzten Umsatzes. Als Nächstes dürften die US-Konzerne über den großen Teich blicken: „Es gibt keinen Grund, warum Apple und Google nicht auch in Europa oder Deutschland zukaufen sollten“, sagt Westhoff. Als europäische Nummer eins gäbe YOC ein ideales Übernahmeziel ab. Auch Nokia käme als Käufer in Betracht. Denn der finnische Handy-Weltmarktführer gilt im Bereich Mobile Marketing als schwach positioniert.
Die Wachstumsfantasie ist nicht alles: „Neben dem bevorstehenden Durchbruch des mobilen Internets sind die beiden großen Übernahmen in den USA der derzeitige Kurstreiber für die YOC-Aktie“, sagt Daniel Westhoff, der bei Sal. Oppenheim im Investment-Banking für Technologie-, Medien- und Telekomwerte zuständig ist und den Börsengang von YOC begleitet hat. Anfang Januar gab Apple den Kauf von Quattro Wireless bekannt. Das mit den Berlinern vergleichbare Unternehmen ließen sich die Kalifornier 275 Millionen US-Dollar kosten. Dies entspricht dem 13-Fachen der erwarteten 2009er-Erlöse. Sogar sage und schreibe 750 Millionen US-Dollar legte Google im November 2009 für den Mobile-Werbevermarkter Admob auf den Tisch – das rund 25-Fache des geschätzten Umsatzes. Als Nächstes dürften die US-Konzerne über den großen Teich blicken: „Es gibt keinen Grund, warum Apple und Google nicht auch in Europa oder Deutschland zukaufen sollten“, sagt Westhoff. Als europäische Nummer eins gäbe YOC ein ideales Übernahmeziel ab. Auch Nokia käme als Käufer in Betracht. Denn der finnische Handy-Weltmarktführer gilt im Bereich Mobile Marketing als schwach positioniert.
Lustig ist die Meldung mit dem ipad. Viel Buzz und wenig Inhalt für meine Begriffe. Interessant, dass die Jungs das 48 Stunden nach der Präsi offensichtlich schon getestet haben. Die Aggressivität ihrer Werbung und die Taktzahl kommt bei mir zumindest so an, als wäre es für die Jungs nicht so mehr ganz so easy. Ansonsten 16 Prozent im Freefloat, na ja...
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.878.080 von adamAG am 04.02.10 11:04:41na dann erfreu das Board doch mal mit deiner messenscharfen Analyse!
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.878.080 von adamAG am 04.02.10 11:04:41
da kann man sehen auf welchen Informationslevel sich das board bewegt...
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