checkAd

    YOC AG - Mobile Marketing (Seite 130)

    eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 07:40:32 von
    Beiträge: 1.319
    ID: 1.134.900
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 154.311
    Aktive User: 0

    YOC
    ISIN: DE0005932735 · WKN: 593273 · Symbol: YOC
    16,600
     
    EUR
    +2,47 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 16:44:55 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+128,07
    7,4100+31,15
    5,7000+19,75
    30,00+18,81
    3,0000+18,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,1700-18,18
    0,6000-20,00
    1,5001-21,05
    0,8200-25,45
    9,3500-44,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 130
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 10:52:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      28. Juli 2008, 07:40

      Die YOC AG hat ihren Vorstand auf drei Mitglieder erweitert. Neben dem bisherigen CEO Dirk Kraus werden zukünftig Alex Sutter als Chief Sales Officer (CSO) und Jan Webering als Chief Operating Officer (COO) dem Gremium angehören. Beide bekleideten bereits zuvor leitende Funktionen innerhalb der YOC-Gruppe. Alex Sutter bekleidete seit 2006 den Posten des Managing Directors und war zuletzt verantwortlich für den Produktbereich Mobile Marketing. Zuvor war er als Executive Director für die Akquise und Betreuung von Großkunden zuständig. Jan Webering verantwortete zuletzt als Vorstandsvorsitzender der Sevenval AG die Bereiche Vertrieb, Marketing und Professional Services. Vor Gründung von Sevenval führte Webering mehrere Unternehmen, darunter die Internetberatung net-consulting. Mit dem Ausbau des Vorstands trägt die YOC AG dem schnellen Wachstum der Gruppe Rechnung. Durch die zukünftige Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstands wird es möglich sein, die jeweiligen Kernkompetenzen der Mitglieder optimal für die jeweils betreffenden Funktionen und Bereiche einzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 12:19:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      23.07.2008 10:09
      YOC-Gruppe gewinnt Oliver Fahle als Director Mobile Advertising - Personelle Weichenstellung für internationales Wachstum des YOC Vermarktungsnetzwerks gelegt
      Berlin (ots) - Die YOC-Gruppe, führender Spezialvermarkter für Werbung auf dem Mobiltelefon, verstärkt sein Führungsteam ab dem 01. Oktober 2008 mit Oliver Fahle, der von der IDG Business Media GmbH kommt. Fahle zeichnet bei YOC als Director Mobile Advertising, für die strategische Weiterentwicklung dieses Produktbereichs in Europa verantwortlich und berichtet direkt an Dirk Kraus, CEO der YOC-Gruppe.

      "Wir freuen uns, mit Oliver Fahle einen ausgewiesenen Media-Experten mit langjähriger Erfahrung in der Vermarktung klassischer und digitaler Medien gewonnen zu haben", begrüßt Dirk Kraus den Neuzugang. "Oliver Fahle verstärkt nachhaltig unseren Produktbereich Mobile Advertising, der sich in einer Phase rapiden Wachstums befindet. Seine detaillierten Kenntnisse des internationalen Media-Business werden unserer Expansion innerhalb Europas einen weiteren Schub verleihen", so Kraus weiter.

      Oliver Fahle, 42, ist seit 2000 in der Media-Branche zuhause und war unter anderem Sales Director beim Online-Vermarkter ad pepper media. Seit 2006 war Fahle für IDG Business Media tätig, wo er als Head of Sales die Gesamtanzeigenleitung der Titel COMPUTERWOCHE und CIO in den Bereichen Online, Print und Event verantwortete.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:27:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      22.07.2008 12:30
      YOC-Gruppe realisiert das neue FTD-Mobilportal
      Berlin (ots) - Die Financial Times Deutschland hat ihr Onlineangebot für Handys, PDAs und BlackBerrys ausgebaut und einem Re-Design unterzogen. Zur Realisierung der mobilen Services kommt die Sevenval Mobile Platform zum Einsatz, welche die Darstellung des Portals für jedes Mobiltelefon individuell anpasst. So erhalten etwa Nutzer des iPhones eine spezielle Version, welche die hohe Leistungsfähigkeit von Apples Smartphone optimal ausschöpft.

      Eine verbesserte Suchfunktion ermöglicht Aktienkurse und alle kostenfreien Artikel des Mobile Portals zu recherchieren. Mit der Umstellung erhält die Online-Redaktion der FTD zudem die Möglichkeit, die Darstellung und Struktur der Inhalte selbst zu steuern. So können die Redakteure zum Beispiel Berichte Ereignisse von aktueller Brisanz besonders prominent auf dem Portal platzieren und Specials, etwa zu den Olympischen Spielen, unkompliziert jederzeit selbst umsetzen.

      Die FTD-Website stellt die Inhalte und Funktionen des neuen Angebots unter www.ftd.de/mobile ausführlich vor. Wer gleich lossurfen möchte, ruft wie gewohnt www.ftd.de mit dem Browser seines Handys auf und wird automatisch auf die für sein Modell optimierte Version geleitet.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 10:59:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      30.06.2008 10:38
      YOC mobilisiert Portale der Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg - Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, EXPRESS, Frankfurter Rundschau und Mitteldeutsche Zeitung mit Angeboten für Handys und PDAs
      Klicken Sie jetzt
      Berlin (ots) - Sevenval, der Mobile Internet Technology Spezialist der YOC-Gruppe, stellt die technische Infrastruktur für die Mobilportale der Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg. Damit stehen für die Leser der DuMont Online-Portale alle Nachrichten und Informationen auch unterwegs immer zur Verfügung. Die Sevenval Mobile Platform sorgt für eine einfache Bedienbarkeit und die perfekte Darstellung der Inhalte auf allen mobilen Geräten wie Handys, PDAs, Blackberrys und dem iPhone. An der Umsetzung der Mobilportale waren zudem die DuMont Net GmbH und die dpa-infocom beteiligt, die auch Inhalte zu dem neuen Angebot beisteuert.

      Auf den Mobilportalen von EXPRESS und Kölner Stadt-Anzeiger finden sich neben Texten und Bildern auch Video-Inhalte. Damit die Bewegtbilder mit allen videofähigen Mobiltelefonen genutzt werden können, liefert der Sevenval Video Server mehr als 20 verschiedene Videoformate aus.

      Auch für mobile Werbekampagnen sind die neuen Angebote bereits optimal gerüstet. Hierfür wurde der YOC AdServer integriert, mit dem werbungtreibende Unternehmen und Agenturen ihre Mobile Advertising Aktivitäten besonders einfach realisieren können und gezielt besonders attraktive Konsumentensegmente erreichen. Gemeinsam mit der OMS vermarktet die YOC-Gruppe über ihr Mobile Advertising Netzwerk die Werbeflächen der Mobilportale.

      Dr. Silke Springensguth, Geschäftsführerin der neu gegründeten DuMont Net GmbH zum Mobilportal: "Durch neue Geräte und preiswertere Datentarife wird der mobile Internetnutzung immer attraktiver. Mit dem Handy kann man nun Nachrichten und ortsbezogene Services immer und überall nutzen, ohne einen Computer in der Nähe zu haben."

      Georg Hesse, Geschäftsführer bei der OMS Online Marketing Service GmbH&Co. KG: "Mit dem Angeboten unseres Gesellschafters M. DuMont Schauberg erweitern wir unser Portfolio im Bereich der mobilen Portale. Wir beabsichtigen in den kommenden Monaten weitere qualitativ hochwertige mobile Portale zu launchen."

      Dirk Kraus, CEO der YOC-Gruppe:"Wir freuen uns, mit der Technologie und dem Know-How der YOC Gruppe zu der ambitionierten Digitalisierungsstrategie von M. DuMont Schauberg beizutragen, die neue Maßstäbe für Mobile Portale regional ausgerichteter Nachrichtenportale setzt."
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 17:55:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      20.06.2008 11:10
      YOC-Gruppe erhält nationale und internationale Auszeichnungen - Mobile Marketing Dienstleister bei diversen Awards erfolgreich
      Berlin (ots) - Bei gleich vier Awards fand sich die Berliner YOC-Gruppe in den letzten beiden Monaten auf der Shortlist und dem Siegertreppchen wieder. Im Rahmen der renommierten britischen ISP Award Gala wurde YOC als "Service Partner of the Year" für zwei Mobile Marketing Kampagnen ausgezeichnet, die gemeinsam mit bd-ntwk für Coca-Cola UK realisierte wurden.

      Ein zweiter Platz wurde beim diesjährigen Neptun Crossmedia Award eingeheimst. Bei der Verleihung in Hamburg wurde die im Auftrag von Kraft Foods durchgeführte Mobile Sampling Kampagne zur Markteinführung der Löskaffeeprodukte Jacobs 3in1 gewürdigt.

      Die zur aktuellen Fanta PLAY Kampagne beigesteuerten Mobile Marketing Komponenten begeisterte die Juroren des Made for Mobile Awards, der im Rahmen des medienforum.nrw 2008 vergeben wurde. Der Beitrag errang den dritten Platz in der Kategorie "Mobile Campaign".

      Auch beim diese Woche in Berlin vergebenen Deutschen Multimedia Award war YOC auf der Shortlist zu finden. Im Finale des wichtigsten deutschen Wettbewerbs für den innovativen Einsatz interaktiver Medien ging die für Disney zum dritten Teil der "Pirates of the Caribbean" Filmreihe konzipierte Mobile Viral Marketing Kampagne ins Rennen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1825EUR -2,14 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 19:18:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      17.06.2008 11:00
      YOC-Gruppe macht MARCO POLO mobil - Reiseinformationen im Urlaub mit Handy, BlackBerry, PDA & Co. abrufen
      Berlin (ots) - Die Informationen des MARCO POLO Reise- und Freizeitportals stehen nun auch auf mobilen Geräten zur Verfügung. Realisiert wurde das neue Angebot von der Sevenval AG, Mobile Internet Spezialist der YOC-Gruppe. Auf Basis der Sevenval Mobile Platform werden die Inhalte für die mobile Nutzung optimiert und individuell für jedes Handymodell aufbereitet. Das Mobile Portal wird so auf jedem Gerät optimal dargestellt und ist einfach zu bedienen, ganz gleich, ob die Eingabe über ein Touchscreen, Scroll-Rad oder die Tastatur erfolgt.

      Das neue Mobile Portal von MARCO POLO bietet zahlreiche Informationen aus den bekannten Reiseführern, Stadtpläne zur schnellen Orientierung vor Ort mit Suchfunktion in mehr als 100.000 Sonderzielen wie Hotels, Restaurants und Bars sowie einen Routenplaner. Das kostenlose Angebot ist derzeit auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch verfügbar.

      "Mit MARCO POLO Mobile bieten wir unseren Online-Nutzern die Inhalte der bekannten Reiseführer mit den Insider-Tipps und Services, wie Routenplanung und Stadtpläne, auch für unterwegs an. Ein empfehlenswertes Café in der Nähe oder der kürzeste Weg zum Restaurant... die Inhalte und Dienste ergänzen sich perfekt auf den mobilen Endgeräten. Zahlreiche Ausbaustufen sind im Zusammenhang mit unserem Reise- und Freizeitportal denkbar", so Gerrit Elvers, Product Manager Marcopolo.de.

      "Das Marco Polo Mobile Portal zeigt besonders anschaulich, welchen hohen Zusatznutzen das Mobile Internet stiftet, wenn hochwertige Informationen immer und überall verfügbar sind.", so Dirk Kraus, CEO der YOC AG. (News/Aktienkurs)
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:21:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Yoc bringt Fanta aufs Handy

      Wap-Portal von Fanta

      Wap-Portal von Fanta
      Die Berliner Agentur Yoc hat eine Mobile-Marketing-Kampagne für die Getränkemarke Fanta entwickelt.

      SMS-Shortcodes auf Werbemitteln, mobile Banner und Wap-Push-Messages sollen die Zielgruppe animieren, über das Handy mit den Protagonisten der neuen Fanta Play-Kampagne zu kommunizieren, die derzeit in Print, TV und Online läuft.

      Zentraler Baustein der Mobile-Marketing-Kampagne ist das Wap-Portal von Fanta, das unter anderem Screensaver, Wallpaper, Klingeltöne, Videos und Mobile Games enthält. Viral-Marketing-Elemente runden die Aktion ab. Lead-Agentur der Gesamtkampagne ist Ogilvy Brasilien. Für die deutsche Adaption ist M.E.CH. in Berlin zuständig. brö
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 22:02:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      DGAP-News: YOC AG (deutsch)

      YOC AG:YOC-Gruppe erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen in Q1/2008

      YOC AG (News/Aktienkurs) / Quartalsergebnis

      20.05.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      CORPORATE NEWS YOC-Gruppe erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen - strategische Positionierung wirkt sich bereits im ersten Quartal 2008 positiv aus

      • Umsatzerlöse steigen um 66 % auf 5,3 Mio. Euro • EBITDA wächst um 102 % auf 0,8 Mio. Euro (EBIT 67 % auf 0,6 Mio. Euro) • Akquisitionen sowie organisches Wachstum tragen zum Konzernergebnis bei • Vorstand bestätigt Wachstumsprognose

      Berlin, 20. Mai 2008 - Die YOC AG (ISIN DE0005932735, YOC) konnte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008 ihr Wachstum weiter steigern und auch beim Ergebnis eine deutliche Verbesserung erzielen. Maßgeblichen Anteil hieran besaßen neben dem verstärkten Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts im Kernbereich Mobile Marketing die im Vorjahr akquirierten Unternehmen, die sich ausnahmslos erwartungsgemäß innerhalb der YOC-Gruppe entwickeln. Die von dem Unternehmen gewählte Strategie erfüllt die in sie gesetzten Erwartungen und wird sich nachhaltig positiv auf die operative und finanzielle Lage auswirken.

      Die Umsatzerlöse der YOC-Gruppe stiegen gegenüber dem Referenzzeitraum des Vorjahres um 66 % auf 5,3 Mio. EUR (Vorjahr: 3,2 Mio. EUR). Einen überproportionalen Anstieg um 102 % verzeichnete das EBITDA, das 0,8 Mio. EUR erreichte (Vorjahr: 0,4 Mio. EUR). Die EBITDA-Marge verbesserte sich ebenfalls auf 14 % (Vorjahr: 12 %). Ein deutlicher Zuwachs wurde ferner beim EBIT erreicht, das um 67 % auf 0,6 Mio. EUR anstieg (Vorjahr: 0,3 Mio. EUR). Die EBIT-Marge liegt damit wie im Vorjahr bei 11 %. Der in Relation zum Umsatz geringere Zuwachs beim EBIT geht im Wesentlichen auf einen gestiegenen Abschreibungsbedarf aufgrund intensiver Akquisitionstätigkeit in vergangenem Geschäftsjahr zurück. Die Eigenkapitalquote reduzierte sich geringfügig auf 42,8 % (per 31.12.2007: 46,9 %). Finanzielle Eckdaten des 1. Quartals 2008:

      •Umsatzerlöse YOC-Gruppe: Steigerung um 66 % auf 5,3 Mio. EUR mit durchschnittlich 121 Mitarbeitern (Vorjahr: 3,2 Mio. EUR mit 58 Mitarbeitern) •Umsatzerlöse Deutschland: Steigerung um 187 % auf 4,4 Mio. EUR (Vorjahr: 1,5 Mio. EUR) •Umsatzerlöse Ausland: Rückgang um 47 % auf 0,9 Mio. EUR (Vorjahr: 1,6 Mio. EUR) •Operatives Ergebnis bereinigt um Abschreibungen aus Kaufpreisallokationen (EBITA): Steigerung um 81 % auf 0,7 Mio. EUR (Vorjahr: 0,4 Mio. EUR) •Operatives Ergebnis (EBIT): Steigerung um 67 % auf 0,6 Mio. EUR (Vorjahr: 0,3 Mio. EUR) •Eigenkapital: Steigerung um 2 % auf 12,1 Mio. EUR (zum 31.12.2007: 11,8 Mio. EUR) •Liquidität: Rückgang um 3 % auf 3,3 Mio. EUR (zum 31.12.2007: 3,4 Mio. EUR)

      Im Produktbereich Mobile Marketing verzeichnete das Unternehmen einen Zuwachs von 55 % im Vorjahresvergleich. Mit Erlösen in Höhe von 3,4 Mio. EUR(Vorjahr: 2,2 Mio. EUR) steuerte dieser Produktbereich 64 % (Vorjahr: 69 %)zum Konzernumsatz bei. Der wachstumsstärkste Produktbereich Affiliate Marketing wies einen absoluten Umsatz in Höhe von 1,1 Mio. EUR aus (Vorjahr: 0,3 Mio. EUR). Insgesamt stieg der Umsatz dieses Bereiches um 260 % im Quartalsvergleich. Dies bedeutet einen Anteil von 21 % (Vorjahr: 10 %) an den Gesamterlösen der YOC-Gruppe im ersten Quartal. Hierfür ist primär das starke organische Wachstum der Netzwerkplattform belboon (Wachstum in Höhe von 176 %) verantwortlich. Die am 12. März 2008 vollzogene Akquisition der adbutler GmbH wirkt sich im ersten Quartal nur in geringerem Maße aus - ihre volle Auswirkung auf das Wachstum des Produktbereiches kommt infolgedessen erst ab dem zweiten Quartal 2008 zum Tragen. Die Mobile B2C Services wuchsen um 14 % auf 0,8 Mio. EUR (Vorjahr:0,7 Mio. EUR) und trugen 15 % (Vorjahr: 21 %) zum Umsatz der Gruppe bei.

      Das Wachstum der YOC-Gruppe gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres konzentrierte sich auf Deutschland. Auf dem heimischen Markt legten die Erlöse um 187 % auf 4,4 Mio. EUR zu (Vorjahr: 1,5 Mio. EUR). Damit wurden 83 % des gesamten Umsatzes im Inland erwirtschaftet (Vorjahr: 48 %). Der international generierte Umsatz verringerte sich demgegenüber um 47 % auf 0,9 Mio. EUR (Vorjahr: 1,6 Mio. EUR). Sein Anteil an den Gesamtumsätzen sank damit auf 17 % (Vorjahr: 52 %). Die wichtigsten ausländischen Märkte waren hierbei Großbritannien und Belgien, die jeweils Erlösbeiträge von über 0,4 Mio. EUR beisteuerten. Die reduzierte internationale Geschäftstätigkeit begründet sich primär durch temporäre Verschiebungen von Umsätzen.

      Das im Vergleich zur Umsatzentwicklung überproportionale Ergebniswachstum im ersten Quartal 2008 verdeutlicht, dass sich die Unternehmensstrategie in zunehmendem Maße auch in Erträgen widerspiegelt. Nachdem die im vergangenen Geschäftsjahr getätigten Akquisitionen mittlerweile vollständig in die YOC-Gruppe integriert werden konnten, entwickeln sich diese Tochterunternehmen planmäßig und steuern durchweg positive Beiträge zum Konzernergebnis bei. Darüber hinaus ergeben sich Synergiepotenziale zwischen den unterschiedlichen Produktbereichen, die systematisch und konsequent erschlossen werden und somit zu einer weiter steigenden Profitabilität der Gruppe beitragen. Insbesondere der Kernbereich Mobile Marketing weist dabei hohes organisches Wachstum auf, das dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie der Akquisition zahlreicher Neukunden entspringt.

      Der Kauf von YOC-Aktien durch Führungskräfte der Gesellschaft innerhalb des Berichtszeitraumes signalisierte ferner das hohe Vertrauen des Managements in die eigene Stärke und die weitere Perspektive der YOC AG.

      Vor dem Hintergrund der bisherigen Entwicklung bestätigt der Vorstand die aktuelle Prognose, die für das Geschäftsjahr 2008 Konzernerlöse in Höhe von 22 Mio. EUR bei einer EBITDA-Marge zwischen 11-12 % vorsieht.

      'Künftig wird jeder Werbungtreibende, der einen personalisierten und omnipräsenten Zugang zu seiner Zielgruppe sucht, das Mobiltelefon als Werbe- und Informationsmedium in seine Marketingstrategie integrieren.', so Dirk Kraus, CEO der YOC-Gruppe. 'Von diesem rapide wachsenden Werbemarkt wird die YOC-Gruppe als einzige Unternehmung in Europa, die die gesamte Wertschöpfungskette im Mobile Marketing abdeckt, nachhaltig profitieren. Nachdem das vergangene Geschäftsjahr dazu genutzt werden konnte, diese Marktposition strategisch auszubauen, wollen wir diese fundierte Grundlage dazu nutzen, im laufenden Geschäftsjahr unsere Erträge deutlich zu steigern.'

      Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/investor relations, www.yoc.ag/presse
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:15:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      08.05.2008 07:01
      DGAP-News: YOC AG (deutsch)

      YOC AG:YOC-Gruppe wird Mobile Marketing Dienstleister von Mercedes-Benz

      YOC AG (News/Aktienkurs) / Vereinbarung

      08.05.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      • Langfristige Zusammenarbeit auf internationaler Ebene vereinbart • Großauftrag steuert signifikante Umsätze bei • Umfassendster Markenauftritt auf dem Handy in Europa realisiert • Innovative Technologien setzen Maßstäbe für Markenpräsentation im Mobile Internet

      Berlin, 08. Mai 2008 - Die YOC AG (ISIN DE0005932735, YOC) hat von Mercedes-Benz einen Großauftrag über die Entwicklung und den Betrieb eines umfangreichen Markenportals für die Nutzung auf mobilen Endgeräten erhalten. Der Automobilproduzent möchte mit dem dauerhaften Angebot auf internationaler Ebene über die aktuelle Modellpalette sowie Neuigkeiten aus dem Unternehmen informieren. Mercedes-Benz etabliert Mobile Marketing durch diese Maßnahmen als eigenständigen Kommunikationskanal.

      Die YOC-Gruppe baut mit der Zusammenarbeit ihre führende Stellung auf dem Markt für Mobile Marketing in Europa aus und erwartet hieraus signifikante Umsatzbeiträge. Maßgeblich für den erfolgreichen Abschluss war das gebündelte Angebot von führender Mobile Internet Technologie und langjähriger Erfahrung als Mobile Marketing Dienstleister für global operierende Marken. Bei der Umsetzung der Projekte kommt die gesamte Wertschöpfungskette der YOC-Gruppe zum Einsatz, von Mobile Internet Technologie über Mobile Advertising bis hin zu diversen Mobile Marketing Bausteinen. Dadurch konnte eine Lösung geschaffen werden, die neue Maßstäbe im Bereich Mobile Marketing setzt.

      Der auf Deutsch gestartete Markenauftritt von Mercedes-Benz im Mobile Internet, der in Kooperation mit der Hamburger Dialogmarketingagentur Proximity erstellt wurde, wird sukzessive auf weitere Sprachen ausgedehnt und ist nicht auf einzelne Werbekampagnen begrenzt, sondern besitzt einen fortdauernden Charakter. Das Angebot kann mit allen mobilen Endgeräten direkt unter www.mercedes-benz.mobi sowie von den Mercedes-Benz Websites der teilnehmenden Länder abgerufen werden. Die Anwender erhalten auf ihrem Mobiltelefon einen interaktiven und individuell nutzbaren Informations- und Unterhaltungskanal rund um die Marke Mercedes-Benz. Inhaltlich reicht das Angebot von animierten Fahrzeugpräsentationen über technische Highlights bis hin zu Informationen über News und Events aus der Markenwelt von Mercedes-Benz.

      'Das Mercedes-Benz Markenportal markiert einen weiteren Schritt bei der konsequenten Erweiterung der klassischen Kommunikationswege hin zu einer zielgerichteten, sehr direkten Kundenansprache. In unserer Gesellschaft ist das Handy eines der zentralen Kommunikationsinstrumente, Mobile Marketing bietet somit ein enormes Potenzial für den direkten Dialog mit den Kunden', erläutert Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications bei Mercedes-Benz Cars, die Vorteile der anvisierten Mobile Marketing Strategie.

      Dirk Kraus, CEO der YOC-Gruppe, blickt der zukünftigen Zusammenarbeit ambitioniert entgegen: 'Die von der YOC-Gruppe für Mercedes-Benz realisierten Mobile Marketing Dienstleistungen umfassen zahlreiche Innovationen im Bereich von Mobile Internet Technologie, die bislang von keinem anderen Anbieter umgesetzt wurden. Sie zeigen, wie weit die Möglichkeiten des Mobile Marketing schon heute gehen und geben eine Vorstellung davon, welche zentrale Rolle dem Mobiltelefon künftig in der Markenkommunikation zukommen wird. Von dieser Tatsache wird YOC als einziger Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing außerordentlich profitieren.'

      Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/investor relations, www.yoc.ag/presse
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 21:08:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Yoc wird Vermarkter von Sport1.de
      07.05.2008 - Yoc wird das Mobile-Angebot des Internet-Sportnachrichtenportals Sport1.de vermarkten. Dies teilt das Unternehmen aus dem Entry Standard am Mittwoch mit. Das Berliner Unternehmen betreibt eigenen Angaben zufolge das größte deutsche Netzwerk für Mobile Advertising. Zum Netzwerk gehört unter anderem die ProSiebenSat.1-Gruppe, so Yoc.
      • 1
      • 130
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +1,18
      +2,19
      0,00
      -2,33
      -1,06
      -2,30
      +0,44
      -1,32
      +2,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      239
      117
      81
      69
      51
      49
      48
      44
      35
      33
      YOC AG - Mobile Marketing