checkAd

    Euro vor grösserer Korrektur! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.07 21:14:24 von
    neuester Beitrag 29.11.07 23:05:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.135.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:14:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute morgen wurde im FX-Trainings-Blog (Website) auf die desolate Lage des Euro hingewiesen. Der Aufwärtstrend ist erneut unterschritten. Mit 1,4722 lag das heutige Tagestief nur wenige Pips vom gestrigen Tiefpunkt entfernt.

      Ob das posititv ist? Nein - eigentlich nicht. Wenn der Euro hoch will in Richtung 1,50, hätte er heute über 1,48 bleiben müssen. Das hat er nicht getan und damit ist die markante noch nie gesehene Zahl einige Zeit vom Tisch.
      Das Momentum zeigt schon seit einiger Zeit Schwäche. Trotz Momentum-Trendbruch kam da nichts mehr und wir können eine neue Linie ziehen.

      Diese dürfte bald gebrochen werden. Ob dann Dynamik nach oben aufkommt? Wer weiss. Ich denke nicht.
      GD(18) fängt an zu fallen und ist das Maximalziel nach oben bei 1,4790 morgen früh.
      Man schaue lieber auf den Bullbreath, der die Verkaufslinie berührt hat, obwohl der Euro gesunken ist. Das gefällt nicht.
      Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen Kurse unter 1,47 sehen werden.
      Das Maximal nach unten ist die rote Entrex-Linie, die zu Gewinnmitnahmen rät. Dazu mehr in der Rubrik "Metatrader Downloads" unter "Trendmanager". Dort wird erklärt, zu was diese Linie gut ist.
      Habe hier lange nichts mehr gepostet. Vielleicht interessant für die Trader.
      Wenn ich falsch liege, dann mal loslegen mit dem Zetern.
      Bei TTV gibt es eine Analyse des Euro, des Dollar-Index. Unter Menüpunkt "Programm" unter den Sendungen vom Mittwoch (28.11.07).
      Chart nachfolgend.


      Grüsse


      T. Bopp
      www.fx-training.de


      Avatar
      schrieb am 29.11.07 22:09:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.969 von DerZyklusAnalyst am 29.11.07 21:14:24wenn am 11.12. die fed die zinsen senkt ist die evtl. anstehende korrektur aber so was von schnell wieder vorbei und wir werden hinter dem komma nach kurzem stop bei der 5 alsbald die 6 haben.

      nur meine meinung.

      steini
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 23:05:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.621.217 von steini69 am 29.11.07 22:09:00Erstens ist diese Zinssenkungserwartung schon seit Wochen im Euro-Dollar-Kurs eingepreist und zweitens dürfte allen klar sein, daß das dann die letzte Zinssenkung war.
      Ergo könnte der Euro dann weiter fallen und evtl. im Januar sogar seinen langjährigen Aufwärtstrend brechen.
      In den letzten 10 Jahren ist der Euro mit Ausnahme von 2003 im Januar immer stark gefallen und die jetzigen Zinssenkungen wirken sich bald auf die US-Aktienkurse aus, was den Dollar stärken sollte.
      Dann machen nach den Arabern vielleicht auch die Chinesen ihre Dollar-Säcke auf und kaufen sich in für sie interessante Technologie-Firmen ein. Auf diese Art und Weise müssen sie nicht mehr länger zusehen, wie ihre Dollar-Reserven entwertet werden.
      Vielleicht bekommt Blackstone dann etwas mehr von denen als die Peanuts von 3 Mrd USD.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro vor grösserer Korrektur!