checkAd

    Nach 2 Jahren Pause, der nächste Berliner Stammtisch im Februar !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.08 21:57:13 von
    neuester Beitrag 26.03.08 11:32:40 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.137.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 21:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Berliner 50er,

      na wie wärs, wenn sich die Berliner 50er mal wieder zu einem Stammtisch treffen? :)

      Ich schlage Mitte bis Ende Februar vor. Als Wochentag Donnerstag oder Freitag. Die Location ist das Eleven am Potsdamer Platz. Wer Interesse hat zu kommen, sollte seinen Lieblingstag posten, an dem er kann. In einer Woche wird dann der Termin genommen, der für die meisten ok ist.

      Wochentag: DO oder FR
      Woche: 7 oder 9

      Also Berliner oder Umland 50er, haut in die Tasten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 19:16:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo pete,

      klasse, das du wieder euren berliner stammtisch aktivierst...

      schaue bitte auch mal in den nachfolgenden thread..

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1098730-1.h…

      ich drücke euch die daumen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 21:09:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      da könnte ich nur am donnerstag den 7. oder donnerstag den 21. februar.
      freitags fliege ich immer nach london und bin in london (2 wöchentlicher rhythmus).

      hoffe einer der tage passt euch.

      lg
      shortput
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 23:29:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Shortput,

      dann lass uns doch den 21.02. festmachen. Wir können uns um 19:00 im Eleven am Potstamer Platz treffen.

      Jaroooeeeel, bist Du noch im Forum? Melde Dich mal.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:18:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cry:schnief vergesst mich lieber doch. da bin ich schon zum weintrinken fest eingeladen. ich bin beim nächsten mal dabei.
      lg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 16:20:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.087.848 von shortput am 17.01.08 21:18:35jaroooeeeeeeell bist Du noch da?
      Gerade in schweren:cry: Zeiten hilft ein Erfahrungsaustausch.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 23:30:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo liebe Berliner 50er Freunde,

      Ihr kennt die Stadt (=Berlin) Ort, genauer gesagt sogar den exakten Standort (Im Eleven, wo auch der 1. Stammtisch stattfand, quasi „historischer“ Boden), ihr habt euch auf einen Werktag (Donnerstag) geeinigt, wisst sogar ab wie viel Uhr (19 Uhr):
      Da wäre es doch gelacht, wenn es im 1. Quartal 2008 nicht mit eurem

      15. Berliner Stammtisch der 50 er ab 19:00 Uhr an einem Donnerstag im „Eleven“ am Potsdamer Platz

      Klappen würdet.

      Also haut rein in die Tasten und meldet euch, wann ihr an einem Donnerstag im 1. Quartal 2008 euch zu euren legendären Stammtischen wieder trifft.

      Ich drücke Euch die Daumen.

      Liebe grüsse aus NRW

      Rolf
      p.s.
      2. Quartal(April bis Juni: Achtung Fussball-EM)
      3.Quartal (Juli bis Sep: Achtung Schulferien)
      4. Quartal (Okt bis Dez)
      Gleich mit Vorschläge machen. Das klappt, da bin ich mir sicher. Schliesslich wart Ihr Berliner weltweit die ersten die als TEAM ein Jahrestreffen organisiert habt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 13:48:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe 50er-Freunde in Berlin,

      ich hatte ja bereits im letzten Jahr (vergeblich) versucht, den Stammtisch wiederzubeleben. Schön, Pete, daß du das jetzt in die Hand nimmst - als alter Stammtisch-Hase ;);)
      Leider kann ich selbst nur montags bis mittwochs, muß daher absagen. Ich wäre wirklich sehr gern gekommen, da aber nur zwei Nicht-Möglich-Tage zur Auswahl stehen, muß ich leider passen.

      Bitte berichtet doch hier im Forum, ob es geklappt hat und wie viele sich aufraffen konnten. Von Jaroel habe ich auch ewig nichts gehört ....

      Liebe Grüße

      Assegai
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 21:21:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fast 200 Klicks, aber nur 2 Meldungen mit Absagen. Die Ausbeute ist bescheiden:confused:

      Sind denn alle Berliner offline?
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 10:25:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorschlag wie sieht es mit Donnerstag,
      den 15.02. gegen 19:00 Uhr aus? Dann bin ich noch in D und habe auch zeit.

      Wenn wir nur zu zweit oder dritt sind, kann ich euch auch gerne zu mir privat einladen. Ich wohne jetzt am Ku´damm ganz zentral im Haus unseres Oberbürgermeisters. Lasst euch also nicht von der Polizei erschrecken, jeder kommt durch :-).
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 10:34:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn es für pete auch klappt könnten wir auch den mittwoch davor nehmen, dann wären wir schon zu dritt bzw. viert, da ich vielleicht noch jmd. mitbringe und assegai könnte ja am mittowch wohl auch. dannn wäre nur noch die frage, ob guerilla investor vielleicht noch zeit findet.
      lg
      shortput, der gestern einen fetten dividendentitel an der wiener börse geordert hat.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 14:41:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Shortput,

      meinst Du Donnerstag den 14.02. ?

      Da könnte ich. Aber nicht am 15.02.

      Wir müssen uns nicht im Eleven treffen. Wenn Du am Ku-Damm wohnst wäre das Mommsen Eck nicht schlecht. Haus der 100 Biere und vor Urgezeiten schon einmal 50er Treffpunkt. Damals war noch Casel, Jaroel mit von der Partie.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 17:46:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich drücke euch die daumen das es klappt, egal ob am mittwoch oder donnerstag, grins....

      liebe grüsse aus dem rheinland

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 17:43:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Update Stammtisch:

      Also der neue Termin ist

      Mittwoch, der 13.02 19:00
      im Mommseneck (Mommsen Ecke Wilmersdorfer)


      Shortput und ich kommen auf jeden Fall. Gesprächsthemen sind unter anderem die Stillhalterei sowie die steuerlichen Aspekte von Aktien(ver)käufen. Dieses Jahr ist letzmalig Gelegenheit Aktien zu kaufen, wo nach Haltefrist von länger als einem Jahr steuerfreie Gewinne realisiert werden können.
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 19:13:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      in vier tagen ist es soweit


      ich drücke euch die daumen zum 15. Berliner Stammtisch der 50

      liebe grüsse

      rolf

      in vier tagen ist es soweit
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 20:54:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.320.851 von Learner6 am 09.02.08 19:13:43Hallo Rolf,

      Berlin ist doch noch nicht so groß wie Leichlingen;)

      Aber wir erden unseren Spaß haben.
      Bis dann,
      Peter
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 15:06:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, meine teilnahme ist bestätigt und jetzt sind wir sogar schon zu dritt eine weitere börsianerin ist auch noch dabei und macht ihren weg zur fu.
      in der hoffnung, dass die gruppe noch weiter wächst und vorfreude auf einen entspannten lustigen abend

      grüsst euch
      shortput
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 23:00:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich finde es megaklasse DAS ihr euren stammtisch wieder ins leben ruft...

      alle guten dinge sind drei UND drei seid ihr auf alle mal..

      wo bleibt die vierte anmeldung liebe 50 er berliner freunde ?

      liebe grüsse aus dem rheinland

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 19:17:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Liebe 50er,
      auch ich versuche zu kommen, habe zwar noch vorher eine Veranstaltung, zu der ich hingehen muß, bin aber fest entschlossen, anschließend noch im Mommsen-Eck vorbeizuschauen. Das wird vor 20h-21h aber wohl nichts werden.
      Also, ich freue mich und bin gespannt, wen ich alles antreffen werde.

      Gruß
      Assegai
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 09:11:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.345.854 von Assegai am 12.02.08 19:17:35Hallo Assegai,

      na das ist doch super. Nicht das wir befürchten müssen, dass das lokal wegen überfüllung schliessen muss ;).

      Freue mich Dich wiederzusehen und keine sorge: auch um 20 oder 21 uhr werden wir sicher noch über die börse und die welt philosophieren.

      lg an Euch alle
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:35:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich wünsche euch vieren viel spass.

      liebe grüsse aus dem rheinland

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 07:40:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurzer Bericht vom Stammtisch.

      es war super sich nach längerer Zeit wieder einmal getroffen zu haben. Wir waren zu fünft: Shortput mit Frau und Hund, Assegei und ich.

      Wir haben viel Spass gehabt und viel diskutiert und ich habe wieder viel gelernt, z. B. über das spannende Thema Immobilien und Haifischbecken. Die IKB war übrigens auch ein Thema, aber die haben ja wieder 30% zugelegt.

      Uns ist nicht der Gesprächststoff ausgegenagen und ich bin mir sicher, das wir dieses Jahr vielleicht in 2-3 Monaten uns wieder treffen.

      Die Hauptstadtfraktion der 50er hat sich wieder zu Wort gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 11:53:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallelujah liebe 50 er berliner stammtischfreunde,

      superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, das euer 15 stammtisch ein erfolg war und ihr april-mai bereits euren 16. stammtisch anpeilt !!!

      Immobilien und Haifischbecken.
      stand der haifisch direkt im zusammenhang mit den immos, grins ?

      Die IKB war übrigens auch ein Thema, aber die haben ja wieder 30% zugelegt.
      wie ist die resonanz zu diesem thema. euer resümee ?

      freue mich schon euch alle bei unserem jahrestreffen wiederzusehen (insbesonder auch shortputs frau, die ich als einzige noch nicht persönlich kennengelernt habe, grins...)

      liebe grüsse nach berlin

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 20:57:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo liebe 50 er berliner freunde,

      was macht die hauptstadt ? was machen unsere 50 er freunde in der ehemaligen 50 er jahrestreffen-hauptstadt ?

      da ihr ein mal im quartal euren stammtisch veranstalten wollt, fragt sich die halbe 50 er nation, wann es wieder so weit ist ?

      liebe grüsse

      rolf, der letzte jahr ein verlängertes wochenende in seiner lieblingsmillionenstadt der brd verbracht hat
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 00:11:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.300 von Learner6 am 09.03.08 20:57:19@Rolf,

      ruhig, brauner. Der nächste Stammtisch kommt, das ist sicher wie das Amen in der Kirche ;-)

      War heute in der Henne und hab das beste Hähnchen in Berlin gegessen. Anschliessend waren wir im Jodelkeller. Absolut klasse. Wenn Du das nächste Mal in Berlin bist, müssen wir dorthin.

      Schöne Grüsse nach NRW,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 11:32:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      ja, hat spass gemacht in unserer kleinen runde. habe übrigens gestern wieder zugekauft. glaube mindestes das erste drittel des crashs ist vorbei und suche schon die nächsten werte.

      lg an alle

      @pete die immobilie lasse ich ersteinmal, habe dafür unibail (immobilienaktie) gekauft, damit das vermögensportfolio stimmt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach 2 Jahren Pause, der nächste Berliner Stammtisch im Februar !?