checkAd

    Benchmark Energy - Kurz vor Abschluss von Mega-Deal! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.08 22:07:49 von
    neuester Beitrag 25.04.08 17:55:14 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.138.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 22:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei BEE ist ganz klar etwas im Busch!
      Aufwww.trendaktien.com gibt es ausführliche Infos über Benchmark auf Deutsch.


      Sternförmig in die Tiefe


      Ein Unternehmen, das wesentlich zur Erhöhung des Recovery-Faktors beiträgt, ist Benchmark Energy. Die Gesellschaft hat sich darauf spezialisiert, mit einer völlig neuartigen Technologie alte und produktionsschwache Ölfelder zu reaktivieren.

      Die Methode, die Benchmark Energy bei der Ölförderung anwendet, heißt auf Englisch „radial drilling“. Ins Deutsche übersetzt müsste man „sternförmiges Bohren“ sagen. Dieses wurde von der texanischen Firma Radial Drilling Services entwickelt und bis heute weltweit in über 200 Bohrlöchern erfolgreich eingesetzt.

      Beim „radial drilling“ wird ein vorhandenes Bohrloch in verschiedenen Tiefen sternförmig erweitert. Dadurch vergrößert sich das „Einzugsgebiet“ des Bohrlochs um ein Vielfaches – es fließt mehr Öl ab. Dieses kann dann an die Erdoberfläche gepumpt werden. Untersuchungen zeigen, dass etwa 25 Prozent der Bohrlöcher nach ihrer Erweiterung durch das „radial drilling“ ihren Ölausstoß um mehr als 200 Prozent steigern konnten. Bei weiteren 25 Prozent wurde mindestens ein Plus von 150 Prozent und bei 20 Prozent mindestens eine Verdopplung erreicht. Bei 15 Prozent konnte der Ausstoß noch um mindestens 50 Prozent gesteigert werden.



      Riesendeal in Argentinien

      Benchmark verfolgt derzeit mehrere Projekte, so unter anderem in Tunesien und in Kolumbien. In Kolumbien kooperiert man zum Beispiel in einem Pilotprojekt mit dem staatlichen Ölkonzern Ecopetrol. Ein weiteres hochinteressantes Projekt könnte bald in Argentinien dazukommen. Wie die Gesellschaft in ihrer letzten Pressemitteilung verlauten ließ, arbeitet man am Abschluss einer Beteiligung an einem großen bedeutenden Ölfeld.
      Wenn dies klappt, wäre das für Benchmark ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 15:11:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.374.522 von j_r_ewing am 14.02.08 22:07:49Sehe ich aus so, dass bei Benchmark etwas im Busch ist. Weiter sollten auch bald die Radial-Drilling Resultate in Kolumbien bekannt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:46:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Volumen steigen markant an. An der TSX heute bereits über 450,000 Aktien gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 19:06:32
      Beitrag Nr. 4 ()


      Ich erwarte einen baldigen Abschluss des Argentina-Deals.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 22:14:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ich heute per email von www.trendaktien.com bekommen. Benchmark Energy wird wieder erwänt.

      Wichtig! Neue Ölstudie
      Am 14. Februar wurde von FirstEnergy Capital eine neue Studie zur Ölpreisentwicklung veröffentlicht. Eine Studie, die man sich als Anleger unbedingt genauer anschauen sollte. Denn sie enthält Fakten, die einem helfen, im hektischen Treiben des alltäglichen Börsengeschehens den Überblick zu behalten.

      Der wichtigste Punkt, der unseres Erachtens in dieser Studie angesprochen wird, lautet:

      Die Opec-Staaten werden ihre Ölproduktion 2008 kaum steigern können.



      Ein Blick auf die obige Tabelle soll diese Aussage untermauern. Sie zeigt, dass sich die tägliche Ölproduktion aus den Opec-Staaten Ende 2008 auf schätzungsweise 35.890.000 Barrel belaufen wird. Derzeit beträgt sie 35.040.000 Barrel. Die Steigerung wird also mit 850.000 Barrel sehr gering ausfallen. Ein weiterer Blick auf die Tabelle zeigt zudem, dass im Wesentlichen nur zwei Länder bis Ende 2008 über zusätzliche Förderkapazitäten verfügen: Saudi-Arabien und Angola. Zwei Länder, die ein „Paradebeispiel“ für Instabilität sind. Oder würden Sie im Moment Urlaub in Saudi-Arabien oder Angola machen?

      Wohl kaum, und damit zeigt sich, dass die Ölproduktion auf sehr wackligen Füßen steht. Sie wird ohnehin mit der stark steigenden Nachfrage, vor allem aus Fernost, kaum mithalten können. Und wenn dann auch noch Länder wie Saudi-Arabien und Angola, von vielen Experten wohl nicht ganz zu Unrecht als „Terroristennäster“ tituliert, über die einzig nennenswerten zusätzlichen Förderkapazitäten verfügen, wird es „eng“ für den Ölpreis.
      So eng, dass er eigentlich nur noch in eine Richtung ausweichen kann, nämlich in die nach oben.

      Profis sehen kein Abwärtspotenzial beim Öl

      In unserem letzten Newsletter vom 12. Februar 2008 (Sie können ihn sich auf www.trendaktien.com kostenlos herunterladen) haben wir bereits darauf hingewiesen, dass die Profis an den Terminmarktbörsen jede Korrektur beim Ölpreis dazu nutzen, bestehende Shortpositionen drastisch zu verringern. Daraus lässt sich der Schluss ziehen, dass sie dem Ölpreis kein Abwärtspotenzial mehr zutrauen. Ein Umstand, den Sie unbedingt im Hinterkopf behalten sollten.

      „Schlimmstenfalls“ geht es seitwärts

      Es gibt im Moment wirklich keinen Grund davon auszugehen, dass sich der Ölpreis 2008 schwächer entwickeln wird als im Jahr zuvor. Mag sein, dass die Ölpreisprognosen von einigen Experten überzogen sind, sie gehen von 200 Dollar mehr aus, doch ebenso scheint eine pessimistische Haltung unangebracht zu sein. Gehen wir also einfach davon aus, dass sich der Ölpreis seitwärts entwickeln wird, dann ist eines klar: die Ölindustrie wird auch 2008 fantastische Gewinne einfahren. Gewinne, die an der Börse auf aufmerksame Ohren stoßen werden. Denn welche Branche sonst verfügt derzeit über so sichere Einnahmequellen wie die Ölindustrie?

      Das sollten Sie in den kommenden Wochen tun!

      Verlieren Sie nicht die Fakten aus den Augen! Lassen Sie sich nicht von den zahllosen Kommentatoren und Analysten, die tagtäglich ihre Berichte über die Welt „verschütten“ desorientieren. Alle fundamentalen Faktoren sprechen für eine starke Entwicklung des Ölpreises, auch im laufenden Jahr. Behalten Sie das immer im Hinterkopf.

      Bleiben Sie am Ball! Beobachten Sie intensiv den Ölpreis und achten Sie auf die Konjunkturmeldungen aus den USA. Wenn letztere schwach ausfallen, der Ölpreis aber trotzdem zulegen kann – so wie in den letzten Wochen mehrfach geschehen –, dann sind das tolle Kaufsignale.

      Ölaktien auf die Watchliste! Stellen Sie Ölaktien, wenn noch nicht geschehen, auf Ihre private Watchliste. Konzentrieren Sie sich dabei nicht nur auf die kleinen, spekulativen Werte, sondern beobachten Sie auch die großen, bekannten Konzerne wie Exxon Mobil und Transocean. Sollte der Ölmarkt zu einer neuen Rallye ansetzen, und das kann sehr schnell passieren, dann werden uns diese Aktien dies im Vorfeld signalisieren. Denn die Big-Player aus den USA werden sich frühzeitig mit solchen Papieren eindecken. Ihre Kauforders schlagen sich in Kursbewegung und Volumen der entsprechenden Wertpapiere nieder. Dadurch „verraten“ die Big-Player ihr Insiderwissen über Öl.

      Werden Sie „Mitglied“! Schauen Sie regelmäßig auf www.trendaktien.com vorbei. Denn wir werden den Öltrend intensiv beobachten und unser Wissen auf www.trendaktien.com öffentlich machen. Werden Sie „Mitglied“ unserer Community, tragen Sie sich und Ihre Freunde und Bekannte auf www.trendaktien.com als Newsletterempfänger ein. Natürlich alles völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen. Sie werden es nicht bereuen.

      PS: Erinnern Sie sich an unsere Empfehlung Benchmark Energy? Ein Unternehmen, mit dessen Hilfe große Ölkonzerne ihre Ölfelder „fit“ machen können? Wir rechnen in den kommenden Tagen mit tollen News von Benchmark Energy.




      Copyright © 2007 Impressum – Bitte beachten Sie unseren Haftungsaussschluss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 22:58:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgen wird es sehr interessant sein, ob Benchmark weiter ansteigt!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:40:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Benchmark heute 0.58 CAD. + 20 %!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 21:52:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Mega-Deal scheint kurz vor dem Abschluss zu stehen. Die Umsätze steigen wieder an.
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 20:47:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interessanter Aufsichtsrat!

      Mr. Petersen has been in the investment banking business for 18 years including 16 years with RBC Capital Markets in Toronto, Ontario., Calgary, Alberta., and Houston, Texas. He has been an adviser to numerous energy companies in Canada, the United States and internationally, and has been involved in over $20-billion of mergers and acquisitions and more than $23-billion of equity financings. Mr. Petersen holds a bachelor of commerce degree from the University of British Columbia, and also holds the Chartered Financial Analyst designation.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 20:21:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ruhiger Handel heute. Aber der Argentinien Deal wird wohl bald abgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 13:12:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      ich denke, wir stehen bei Benchmark vor einen sehr guten Entwicklung. Die Aktie ist in den kommenden Monaten seitwärts gelaufen und sieht aktuell charttechnisch interessant aus.

      Wenn einmal der charttechnische Widerstand bei 0,75 CAD gebrochen ist, ist der Weg frei Richtung alte Hochs. Was kann zu einem Bruch des Widerstands führen? Als Initialzündung dürfte wohl der Deal in Argentinien angesehen werden. Er katapultiert das Unternehmen in eine neue Dimension, sorgt für Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und für mehr Beachtung an der Börse. Und wenn dann die 0,75 CAD fallen, springen die Charttechniker auf...das übliche Spiel.
      Tolle Hintergrundinfos zu Benchmark Energy findet man auf http://www.trendaktien.com/.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 13:16:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier noch das aktuelle Unternehmensprofil von Benchmark Energy als PDF:
      http://www.trendaktien.com/media/BEE_Corporate_Profile_Jan09…
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:10:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schlusskurs heute .59 C$. Volumen über 100000 Aktien.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 08:30:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      Märkte geben stark nach, Benchmark hält sich, ja kann sogar bei einem steigendem Umsatz leicht zulegen. Was will man mehr?



      Nun, wir warten immer noch auf die Meldung über den erfolgreichen Abschluss eines Deals in Argentinien.

      Gruß

      http://www.trendaktien.com/
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:35:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Benchmark Energy halted at 6:24 a.m. PT


      Benchmark Energy Corp (C:BEE)
      Shares Issued 23,537,303
      Last Close 3/7/2008 $0.60
      Monday March 10 2008 - Halt Trading

      Benchmark Energy Corp. has been halted at the company's request at 6:24 a.m. Pacific Time on March 10, 2008, pending news.

      © 2008 Canjex Publishing Ltd.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:40:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      pünktlich dazu wurden natürlich die warrants zu 0,40 eingelöst. Mit der heutigen möglichen Erfolgsmeldung steht einem Abverkauf demnach nichts im Weg.

      Würd mich nicht wundern wenn Olaf auch zugelangt hat.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 14:56:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Benchmark wird wahrscheinlich den Abschluss des Argentien-Deals bekanntgeben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 09:41:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      ein kurzes Update zu Benchmark Energy. Die Aktien des Unternehmens sind seit dem 10. März vom Handel ausgesetzt. Grund für diese Aussetzung ist eine anstehende Meldung. Die Handelsaussetzung an sich ist ein ganz normaler Vorgang in Kanada. Also alles in Ordnung.
      Es ist anzunehmen, dass Benchmark den erfolgreichen Abschluss einer Beteiligung an einem Ölfeld in Argentinien bekannt geben wird. Für Benchamrk wäre das sicherlich der große Durchbruch, denn damit würde sich das Unternehmen auf einen Schlag in die Riege der Produzenten katapultieren. Sicher dürfte auch eine Kapitalerhöhung anstehen, denn der Deal muss ja finanziert werden.
      Wann ist mit der Meldung zu rechnen? Wahrscheinlich dürfte es sich nur noch um einige Stunden handeln - heute, maximal morgen. Wir werden sehen.
      Spannend bleibt auf alle Fälle, wie die Börse auf den Deal reagieren wird. Wahrscheinlich wird man zuerst das ganze (positive) Ausmaß der Medlung nicht verstehen und das Papier verkaufen. Für Anleger mit Durchblick ein idealer Einstiegszeitpunkt. Doch dazu später mehr, auch auf http://www.trendaktien.com/.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:02:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es sollte nicht mehr sehr lange dauern. Bei solchen Angelegenheiten kann es auch immer wieder sein, dass die Börse (TSX) sehr genaue Informationen haben will.
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 14:04:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Countdown läuft! Der Oelpreis spielt auch mit.
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 16:33:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hoffentlich wird die TSX den Argentinien Deal schnell genehmigen. Danach geht der Kurs sicher Richtung Norden.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 23:10:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      News sind draussen. Sieht sehr gut aus!!!!!


      Benchmark to acquire CIC for $57.1-million (U.S.)

      Benchmark Energy Corp (C:BEE) Shares Issued 23,537,303Last Close 3/7/2008 $0.60Tuesday March 18 2008 - News Release
      Mr. David Robinson reports
      BENCHMARK ENERGY CORP. TO ACQUIRE PRODUCING FIELD IN ARGENTINA THROUGH PURCHASE OF CENTRAL INTERNATIONAL CORP.
      Benchmark Energy Corp. has entered into an arm's-length agreement with Central Argentina Corporation (CAC) dated March 10, 2008, by which Benchmark will acquire, subject to certain conditions, all of the issued and outstanding shares of Central International Corporation (CIC), a Nevada corporation, for total consideration of approximately $57.1-million (U.S.) before closing adjustments, including the assumption of approximately $23.5-million (U.S.) of debt with an effective date of Jan. 1, 2008. CIC holds 100 per cent of the producing Catriel Oeste concession in the Neuquen basin of Argentina which is currently producing approximately 1,300 barrels of oil per day (bopd) with current productive capacity of over 1,400 bopd. CAC is a private company controlled by Paul J. Zecchi who holds 70 per cent of CAC's shares, Richard F. Kral, who holds 25 per cent of CAC's shares, and a charitable foundation, which holds 5 per cent of CAC's shares. The transaction is the acquisition of the asset in Argentina that the company had previously announced in Stockwatch news dated Dec. 10, 2007, that it was actively working to acquire.
      "This represents an attractive opportunity for Benchmark to establish a producing platform in Argentina which is consistent with our strategy for growth in South America," said David R. Robinson, president and chief executive officer of Benchmark, "The ongoing support of CAC affiliate, Central Resources Inc., a private oil and gas company with over 20 years of experience, and its CEO, Paul J. Zecchi, further strengthens the opportunities for growth and financial flexibility of Benchmark."
      Benefits to shareholders
      Shareholders in Benchmark will own a unique company with:


      * Substantial oil production (currently producing at a rate of approximately 1,300 bopd of 23-degree API oil);
      * Estimated net proved recoverable reserves for Catriel Oeste of 3,523,000 million barrels of oil, and estimated net proved plus probable recoverable reserves of 8,588,000 barrels of oil, as of Dec. 1, 2007, estimated under National Instrument 51-101 by independent engineering firm William M. Cobb & Associates;
      * Pretax NPV10 of estimated net proved plus probable recoverable reserves of $65.1-million (U.S.) using constant pricing of $42.00 per barrel (the estimated values disclosed do not represent fair market value);
      * Established stable production base characterized by low decline rates, with the opportunity to enhance production;
      * Identified opportunities to increase remaining recoverable reserves;
      * Attractive purchase price of $6.65 (U.S.) per barrel of proven plus probable reserves;
      * Significant support from CAC as a new majority shareholder;
      * Strong additions to the board of directors;
      * Area of mutual interest agreement with CAC and Central Resources and its affiliates for further acquisitions in various areas of South America.

      Purchase price and AMI agreement
      The purchase price for the CIC shares is $57.1-million (U.S.) and is payable as follows:


      * $250,000 (U.S.) down payment, paid on the signing of the agreement;
      * $24.75-million (U.S.) cash to be financed by way of a senior debt facility -- CAC and Benchmark have mandated a major European bank to provide an initial $23.5-million (U.S.) bridge financing facility to CAC by March 31, 2008, with the intention of ultimately refinancing the bridge financing by way of a reserve-based lending facility for a minimum of $25-million;
      * 25 million shares of Benchmark issued to CAC valued at 48 cents per share, for value of approximately $12.1-million (U.S.);
      * 17.5 million Benchmark warrants that will be exercisable for a period of 12 months at an exercise price of 75 cents;
      * $20-million (U.S.) subordinated vendor take-back note with a term of 12 months and bearing interest at a rate of 10 per cent per year for the first three months, 12 per cent per year for the next three months to six months and 15 per cent per year thereafter for the remainder of the term of the note.

      CERTAIN CIC ARGENTINE BRANCH FINANCIAL INFORMATION (in U.S. dollars) Nine months ended Year ended Year ended Year ended Sept. 30, Dec. 31, Dec. 31, Dec. 31, 2007 2006 2005 2004 Working capital $ (586,985) $ (4,344,221) $ 696,545 $ (113,105) Non-current assets $ 11,319,092 $ 12,028,165 $ 10,599,329 $ 6,609,675 Non-current liabilities $ 1,056,205 $ 1,171,691 $ 766,945 $ 705,424 Shareholders' equity $ 9,705,902 $ 6,512,253 $ 10,528,929 $ 5,791,146 Net sales $ 14,410,335 $ 17,617,288 $ 14,457,775 $ 12,085,116 Net income $ 3,193,649 $ 4,447,000 $ 4,737,783 $ 3,914,757
      At the completion of the transaction Benchmark will have a total of approximately 49.5 million shares outstanding, and CAC will own 50.6 per cent of the basic outstanding shares of Benchmark and 61.4 per cent on a fully diluted basis including the 17.5 million warrants to CAC.
      In addition, there is a contingent $12-million (U.S.) payment to be made to the vendor if the recently implemented statutory maximum oil price in Argentina of $42 (U.S.) per barrel is fully repealed within 24 months from the date of the signing of the agreement, with a prorated payment if partially repealed. Assuming a full repeal, the payment would consist of $5-million (U.S.) in cash and the remainder payable by way of a $7-million (U.S.) convertible note, which would be priced based on TSX Venture Exchange pricing requirements.
      The PV10 value of Catriel Oeste according to the Cobb report based on the statutory oil price of $42.00 (U.S.) per barrel is $65.1-million (U.S.). If there is a full repeal, and assuming actual November, 2007, oil price of $51.18 (U.S.), the Cobb report PV10 value of the revenues of Catriel Oeste would be $95.8-million (U.S.), an increase of 47 per cent in the PV10 value versus an increase in the purchase price from $57.1-million (U.S.) to $69.1-million (U.S.), an increase of approximately 21 per cent.
      Also, as a part of the transaction, Benchmark has entered into the AMI agreement with CAC and Central Resources regarding future potential acquisitions in Argentina, Colombia, Peru and Paraguay. This is a unique opportunity to leverage the South American experience and relationships of Central Resources to support Benchmark in its growth strategy.
      "CAC and Central Resources, and myself personally, are excited to have a continuing interest in the assets we have owned in Argentina, and we view Benchmark as a strong partner to continue growth plans in Argentina and elsewhere in South America," said Paul J. Zecchi, chief executive officer, Central Resources.
      CAC will also have the right to appoint three out of six members to the board of directors of Benchmark, including Mr. Zecchi, who will act as chairman of the board. The board of directors, following completion of the transaction, will also include Mr. Robinson, Larry Youell, Brian Petersen, and two other members appointed by CAC, being Mr. Kral and Scott W. Smith.
      Mr. Zecchi is the president and chief executive officer of Central Resources, based out of Denver, Colo., and affiliates, and has served in such capacity since October, 1988. Prior to founding Central Resources in 1988, he was the president of Midland Resources Inc., an independent energy company based out of Midland, Tex., from June, 1984, to September, 1988. From 1971 to 1984, Mr. Zecchi held various executive, management and engineering positions for, among others, the Johnston division of Schlumberger Technology Corp., Parker Drilling Company and Tennessee Gas Pipeline Company, a division of Tenneco Inc. Since 1984, he has been primarily involved in the acquisition and exploitation of oil-and-gas-producing assets and the subsequent operational management of those properties. Mr. Zecchi has personally negotiated the purchase and sale of approximately $500-million of oil and gas assets in the United States, Canada, Argentina and Brazil, and is actively pursuing similar potential opportunities in other countries as well.
      He holds a bachelor of science degree in petroleum engineering from Marietta College and a master of science degree in management science from Renssalear Polytechnic Institute. Mr. Zecchi sits on several charitable and corporate boards, including Novus Energy Inc., an alternative fuel company based in Minneapolis. He was the former president of the Independent Petroleum Association of Mountain States.
      Mr. Kral, a resident of Fairfield, Conn., is actively involved in varied and oil and gas investments and the management and ownership of commercial and coastal real estate. He is also a consultant in consumer products marketing and capital markets. From 1984 to 1993, Mr. Kral was the chairman and chief executive officer of Crystal Brands, a $1.8-billion New York Stock Exchange-traded apparel, retail, jewelry holding company. He founded the company as a spin-out from General Mills Corporation. He raised the initial capital and took the company public on the New York Stock Exchange. From1983 to 1984 he was executive vice-president of General Mills and president of the non-foods division.
      From 1963 to 1983, Mr. Kral held various executive and management positions at Warnaco Corporation, a $800-billion New York Stock Exchange apparel company, including as a member of the board of directors and president and executive vice-president of several divisions. From 1961 to 1963, he was the industrial products sales manager for Armstrong Cork Company. Mr. Kral holds a bachelor of science degree in economics from the University of Connecticut and is a graduate of Dartmouth College Management Institute. He has served on numerous other boards of directors and advisory boards including Chemical Bank, Dominion Bank, Connecticut National Bank, Goldman Sachs and Dillon Reed. He is a member of YPO (Young Presidents Organization).
      Mr. Smith is the president and chief executive officer of Vanguard Natural Resources LLP, and has served in such capacity since October, 2006. He has over 25 years of experience in the energy industry, primarily in business development, marketing, and acquisition and divestiture of producing assets and exploration and exploitation projects in the energy sector. Mr. Smith's experience includes evaluating, structuring, negotiating and managing business and investment opportunities, including energy investments totalling approximately $400-million as both board member and principal investor in Wiser Investment Company LLC, the largest shareholder in the Wiser Oil Company, until its sale to Forest Oil Corporation in June of 2004. From June, 2000, to June, 2004, Mr. Smith served on the board of directors of Wiser Oil. Mr. Smith was also a member of the executive committee of Wiser Oil.
      TRANSACTION METRICS (in U.S. dollars) Operating Metrics at $57.1-million statistics purchase price Current production (bbl/d) 1,300 $43,923 per bopd Proved reserves (mbbl) 3,523 $16.21 per barrel Proved plus probable reserves (mbbl) 8,588 $6.65 per barrel
      Catriel Oeste field overview
      The Catriel Oeste field was discovered in 1959 by Repsol YPF. The centre of the block sits in a structural high in the northern Neuquen basin on a northwest-to-southeast-trending anticline. The primary oil-producing zones are in the Quintuco, at an approximate depth of 850 metres, composed of Cretaceous-age sandstones and carbonates. The asset comprises a single block in the Rio Negro province, is owned 100 per cent and operated by CIC and is an opportunity to acquire long-term production with considerable upside potential. It is a mature field with 108 producing wells, 55 water injection wells and two disposal wells amongst seven tank batteries. A water flood was initiated in 1974. The current term of the concession contract expires Oct. 1, 2016, with two possible five-year extensions available.
      Catriel Oeste contains considerable well-defined upside potential including applying production technologies for the acceleration of the recovery of existing reserves, and secondary recovery including water flood optimization and expansion into lower zones (Capa-9 through Capa-15), and the potential for a polymer injection pilot. The application of processed 3-D seismic could lead to further development of infill drilling locations. There is gas reserve upside and there is the potential for a cogeneration facility to generate electricity which could significantly lower operating costs. Also, there is the potential for field extension through drilling on the outer flanks of the field.
      Reserves
      CATRIEL OESTE FIELD NET RESERVES AND VALUE AS OF DEC. 1, 2007 (STATUTORY OIL PRICE OF $42.00 PER BARREL, CONSTANT PRICING, IN U.S. DOLLARS) Future net pretax income (in millions of dollars) Reserve Net oil Discounted category (mmbl) Undiscounted at 10% Proved Producing 3,072 $63,294 $44,660 Non-producing 139 4,647 2,764 Undeveloped 312 4,519 1,470 Total proved 3,523 72,460 48,894 Probable 5,065 72,052 16,194 Proved plus probable 8,588 144,512 65,088
      CATRIEL OESTE FIELD NET RESERVES AND VALUE AS OF DEC. 1, 2007 (ACTUAL NOVEMBER, 2007, OIL PRICE OF $51.18 PER BARREL, CONSTANT PRICING, IN U.S. DOLLARS) Future net pretax income (in millions of dollars) Reserve Net oil Discounted category (mmbl) Undiscounted at 10% Producing 3,072 $88,965 $62,395 Non-producing 139 5,808 3,488 Undeveloped 519 7,802 1,896 Total proved 3,730 102,575 67,779 Probable 6,035 125,399 28,057 Proved plus probable 9,765 227,974 95,836
      The boards of directors of both Benchmark and CAC have unanimously approved the transaction. Petersen Capital Corporation acted as financial adviser to Benchmark, and Scotia Waterous and Berkeley Energy Partners acted as advisers to CAC.
      Completion of the acquisition is subject to approval of both the TSX Venture Exchange and the shareholders of the company. As such, a special meeting of the shareholders will be called.
      Canaccord Capital Corporation, subject to completion of satisfactory due diligence, has agreed to act as sponsor to Benchmark in connection with the transaction.
      An agreement to sponsor should not be construed as any assurance with respect to the merits of the transaction or the likelihood of completion.
      Trading of the shares of Benchmark will remain halted pending receipt by the TSX-V of certain documentation.
      © 2008 Canjex Publishing Ltd.
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 12:50:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.679.419 von zigo am 18.03.08 23:10:44Lassen Sie sich nicht verrückt machen! 5 Aktien für Ihr Depot

      Ganz langsam aber sicher hellt sich die Stimmung an den Börsen auf, zumindest unter charttechnischen Gesichtspunkten. Dagegen sieht es in den Köpfen der meisten Börsianer immer noch sehr dunkel aus – ein weiterer Verfall der Börsenkurse wird von nahezu allen Anlegern erwartet. Diese miese Stimmung wird dann auch noch durch die Medien angeheizt: „Crash“, „Kollaps der Finanzmärkte“, „Schwerste Krise seit Jahrzehnten“, so nur einige Schlagzeilen, die man in den letzten Tagen in Zeitung und TV lesen beziehungsweise hören konnte.

      Was soll denn noch passieren?

      Doch nun frage ich Sie, was soll noch passieren, um die Kurse weiter auf Talfahrt zu schicken? Wenn wir schon in der „schwersten Krise seit Jahrzehnten“ stecken, was soll denn jetzt noch kommen? Die Banken haben doch bereits Milliarden von Dollar abgeschrieben. Einige sind sogar knapp dem Untergang entkommen, wie zum Beispiel Bear Stearns. All das ist doch bekannt, ist schon läng st in den Köpfen der Anleger verarbeitet. Was soll noch kommen? Ja, vielleicht ein Terroranschlag – so etwas könnte noch zu einem weiteren Abrutschen der Kurse führen, aber sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.

      Lassen Sie sich also von der „Irrenstimmung“ nicht verrückt machen. Im Moment sieht es schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Eine Interpretation, die übrigens auch Rückendeckung von der Charttechnik bekommt. Schauen wir uns also den S&P 500 Index mal an.

      Erster Hoffnungsschimmer

      „Geistigen Beistand“ habe ich mir diesmal vom RSI geholt. Die Relative Stärke Indikator, dafür steht RSI, dokumentiert die „innere Kraft“ einer Kursentwicklung, indem er Auf- und Abwärtsbewegungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums ins Verhältnis setzt. Kauf- und Verkaufssignale entstehen, wenn die Extrembereiche unter 20 und über 80 erreicht werden. Die Extrembereiche signalisieren nämlich überverkaufte oder überkaufte Situat ionen. Darüber hinaus können Konvergenzen (Gleichlauf) und Divergenzen (Gegenlauf) zwischen betrachtetem Objekt und Indikator wertvolle Hinweise auf die weitere Kursentwicklung liefern.

      Ein Blick auf den S&P 500 Index zeigt nun folgende Situation: Erstens muss festgestellt werden, dass der Index sein charttechnisches Gefängnis bisher nicht verlassen konnte. Er pendelt nach wie vor zwischen seiner Unterstützung bei 1.260/1.270 Punkten und seinem Widerstand bei 1.400 Punkten. Dabei nähert er sich jedes Mal gefährlich seiner Unterstützung an, droht abzukippen und kann sich dann in letzter Minute wieder fangen. Das Ganze hört sich wie ein lustiges Spiel an, aber es ist kein Spiel. Denn wir können anhand der Entwicklung des S&P feststellen, ob Geld im großen Umfang in den Markt rein- oder rausgepumpt wird. Im Moment hält sich dieses „Pumpen“ die Waage. Sollte eine von den beiden Marken aber fallen, wissen wir sofort, was uns die nächsten Wochen bringen werden: Ein weiteres Rauspumpen von Geld aus den Markt und damit verbunden ein weiterer deutlicher Kursverfall auf breiter Front, oder ein Reinpumpen von Geld in den Markt und damit verbunden eine signifikante Kursrallye. Egal in welche Richtung es nun gehen wird, seien Sie sicher, wenn eine dieser beiden Marken fallen wird, kommt es zu einer rasanten Entwicklung.

      Bisher bin ich bei meiner Interpretation der weiteren Kursentwicklung vorsichtig geblieben. Doch nun muss ich feststellen, dass es einen ersten Hoffnungsschimmer gibt. Denn im Gegensatz zur allgemein schlechten Stimmung signalisiert uns der RSI eine Kurserholung. Während nämlich der S&P Index noch seitwärts läuft, ja erst vor wenigen Tagen ein neues Tief bei 1.576 Punkten markiert hat, entwickelt sich der RSI dazu mit einer positiven Divergenz. Das Ganze steht natürlich noch auf wackeligen Beinen und bedarf erst einer Bestätigung durch den Index, doch es ist ein erster Hoffnungsschimmer.

      Gold und Dollar haben gedreht

      Einen weiteren Anhaltspunkt auf einen möglichen uns bevorstehenden Richtungswechsel an der Börse liefern uns Gold und Dollar. Bereits im letzten Newsletter vom 17. März 2008 habe ich Ihnen geschrieben, dass dem Dollar vielleicht schon dieses Jahr ein sensationelles Comeback bevorstehen könnte. Eine Einschätzung, die übrigens punktgleich mit einer ersten charttechnischen Wende des Dollars gegenüber dem Euro erfolgte: Der Euro erreichte am 17. März bei 1,5903 Dollar ein neues Rekordhoch und ging dann in den Sinkflug über. Der Goldpreis lief dieser Entwicklung hinterher.

      Wie weit kann der Dollar nu noch steigen bzw. der Euro fallen? Ich denke, dass wir nun in einem ersten Anlauf die Unterstützung bei 1,375 Dollar testen werden. Sollte diese nicht halten, wovon ich persönlich überzeugt bin, geht es runter bis 1,13 Dollar, also bis zu den Tiefs aus den Jahren 2004 und 2005.

      Halten Sie sich bereit

      Und nun noch in schneller Abfolge einige Aktien, denen ich im Falle einer Trendwende an der Börse stattliches Aufwärtspotenzial zutraue. Schauen Sie sich diese, und natürlich auch andere Aktien, an und halten Sie sich für einen Einstieg bereit:

      Sunpower – Solaraktie mit Verdopplungspotenzial

      Moly Mines – Wette auf steigenden Molybdänpreis

      Verizon – ein Tipp für konservative Anleger

      Apple – Computerfreaks aufgepasst!

      Und nun noch ein Hinweis in „eigener“ Sache. Sie erinnern sich an Benchmark Energy. Ich hatte Ihnen das Unternehmen vorgestellt, weil es über eine hervorragende Bohrtechnologie verfügt. Diese erlaubt es, vorhandene Öllöcher so zu erweitern, dass sie deutlich mehr Öl liefern. Dazu wird das Loch in der Tiefe sternförmig aufgebohrt.

      Das Benchmark-Papier ist nun seit einigen Tagen vom Handel ausgesetzt. Grund: Am 18. März teilte Benchmark die vollständige Übernahme von Central International mit. Central besitzt in Argentinien ein Ölfeld, das täglich 1.300 Barrel Öl produziert. Mit dem Kauf steigt Benchmark praktisch über Nacht in die Liga der Ölproduzenten auf, mit einem Jahresumsatz von 50 Millionen Dollar (bei einem Ölpreis von 100 Dollar je Barrel). Die Reserven, dokumentiert durch einen NI 51-101-Report, belaufen sich auf immerhin neun Millionen Barrel Öl.

      900 Prozent Kurspoten zial

      Bis wohin könnten die Aktien der neuen Benchmark laufen, wenn ihr Handel wieder startet? Eine schwierige Frage, die man eigentlich nur beantworten kann, indem man auf die Bewertung vergleichbarer Unternehmen „schielt“. So zum Beispiel auf Gran Tierra Energy, ebenfalls eine in Argentinien tätige Ölgesellschaft. Sie produzierte im letzten Jahr rund 1.500 Barrel Öl. Gran Tierra wird derzeit an der Börse mit 294 Millionen Kanadische Dollar bewertet. Würde Benchmark auf eine ähnliche Marktkapitalisierung kommen, dann müsste der Aktienkurs von Benchmark bei 50 Millionen Anteilscheinen bei 5,88 Kanadische Dollar stehen. Wow!!! Vom aktuellen Kurs aus gerechnet wäre das ein Potenzial von rund 900 Prozent.

      Nun gut, wir werden sehen, wie sich das Benchmark-Papier entwickeln wird. Sollte es aber in den ersten Handelstagen zu größeren Kursverlusten kommen, weil zum Beispiel die Anleger die Übernahme von Central nicht richtig einordnen und bewer ten können, dann wäre das sicherlich eine gute Kaufgelegenheit.

      Und nun wünsche ich Ihnen eine gute und erfolgreiche Handelswoche.


      Ihr Olaf Hordenbach
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 20:37:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Benchmark fährt mit den Bohrungungen in Kolumbien fort.

      CALGARY, April 1 /CNW/ - Benchmark Energy Corp. ("Benchmark" or the
      "Company" - TSX Venture: BEE) reports that it has re-commenced drilling
      operations in Colombia with respect to the Company's pilot project with
      Ecopetrol S.A. utilizing its proprietary well-performance enhancement
      technology. Operations were temporarily suspended as announced in the
      Company's March 5, 2008, press release due to security concerns in the region.
      The 4th well of the pilot project is about to commence on Ecopetrol's Petrolea
      Field in the Catatumbo Basin in northeastern Colombia.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 20:01:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo!!!!

      Benchmark ist jetzt schon vier Wochen ausgesetzt,ich denke um so länger um so besser:eek:der Öl Preis steht auch sehr sehr gut aber weiss einer durch erfahrung wie lange so etwas noch dauern könnte bis sie wieder gehandelt wird:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 11:45:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.860.611 von Filbiremus am 10.04.08 20:01:25Die TSX muss den Deal zuerst genehmigen. Da es um eine grössere Übernahme handelt, wird der Deal sorgfältig geprüft und Benchmark muss viele Dokumente zur Prüfung vorlegen. Es ist schwer zu sagen, wann Benchmark wieder gehandelt wird. Ich hoffe, dass es noch maximal einen Monat dauert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 15:34:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo
      ... hat mal wer was neues gehört von benchmark???
      sobald sich die Empfehlungen vom großen bullvestor in Luft auflösen, gibt er auch keine Info's mehr darüber - auch nicht besonders seriös. Fing an mit Delta; Contact + de Baira... und was ist jetzt. Andere Info's sind auch nicht zu erhalten.

      na ja, auf ein Reinfall mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 17:55:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,
      habe gesehen das Benchmark Energy auf dem THX wieder gehandelt wird:)meine frage an euch.sind die hohen volumen zahlen ein kauf oder verkauf?
      bin gespannt wann sie bei uns gehandelt werden:eek: vielleicht ja sogar am montag.
      Gruss an alle!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Benchmark Energy - Kurz vor Abschluss von Mega-Deal!