Infineon Technologies (Seite 589)
eröffnet am 05.03.08 23:32:30 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:08:44 von
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Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Infineon: Da hatten offenbar zu viele auf Schlimmeres gewettetAnzeige |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV |
10:52 Uhr · dpa-AFX Analysen |
10:46 Uhr · dpa-AFX Analysen |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.903 von Erni09 am 12.10.11 15:42:26also, ich habe heute ein Tief im Dax von 1% gesehen, ist Dir das entgangen? Und die Welle habe ich natürlich nach oben mitgenommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.920 von Erni09 am 12.10.11 15:43:52schönen abend noch.
FAKTEN
Zitat von karambol: 12. Oktober 2011
Neue Multicore-Architektur für Automotive-Mikrocontroller
Infineon Technologies hat eine neue 32-Bit-Mikrocontroller-Multicore-Architektur entwickelt, auf der die kommende Mikrocontroller-Generation basieren wird. Die Multicore-Architektur hat bis zu drei Prozessorkerne sowie „Lockstep-Kerne“ und erweiterte hardware-basierte Sicherheitsmechanismen. Für Tests und frühzeitiges Prototyping steht ausgewählten Systemherstellern eine erste Implementierung der neuen Architektur zur Verfügung.
In der Multicore-Architektur sind bis zu drei TriCore-Prozessorkerne integriert, die über eine Crossbar so miteinander verbunden sind, dass sie mit voller CPU-Geschwindigkeit laufen und Hardware-Zugriffskonflikte vermieden werden. Darüber hinaus implementiert die Architektur mehrere Programm-Flash-Module mit unabhängigem Lese-Zugriff, was die Echtzeit-Fähigkeiten weiter erhöht.
Zu den Innovationen der neuen Architektur zählen u. a. ein einfach nutzbares und leistungsfähiges Timer-Modul, das die CPUs entlastet, und neue AD-Wandler, einschließlich Delta-Sigma-Wandlern mit hoher Genauigkeit und hoher Abtastrate. Die Architektur unterstützt zusätzliche Low-Power-Modi, um eine sehr geringe Standby-Stromaufnahme zu erreichen. Die Mikrocontroller werden mithilfe eines 65-nm-Embedded-Flash-Prozesses gefertigt.
Die Multicore-Architektur bietet effektive Methoden, um den Sicherheitsstandard gemäß ISO 26262 zu erfüllen. Design, Implementierung und Dokumentation zielen auf die Einhaltung des höchsten Sicherheits-Levels ASIL-D (Automotive Safety Integrity Level) ab. Zwei der drei TriCore-Kerne der Multicore-Architektur verfügen über zusätzliche Lockstep-Kerne, die unabhängig voneinander zu konfigurieren sind. Zu den weiteren Sicherheitstechniken gehören beispielsweise sichere interne Kommunikationsbusse, eine Bus-Monitoring-Unit, sowie EDC (Error Detection Code) und ECC (Error Correction Code) für alle Speicher. Ein verteilter Speicher-Zugriffsschutz ist sowohl auf Core-Ebene als auch auf Bus- und Peripherie-Ebene verfügbar. Die erweiterten Kapselungstechniken ermöglichen die Integration von Software aus verschiedenen Anwendungsbereichen mit unterschiedlichen ASIL-Einstufungen. Dies erlaubt es, mehrere Applikationen und Betriebssysteme auf einer gemeinsamen Plattform gleichzeitig ablaufen zu lassen.
Die Multicore-Architektur bietet ein Hardware-Security-Modul (HSM), um künftigen Sicherheitsanforderungen der Fahrzeughersteller nach größerem Schutz gegen Manipulation oder gegen potenzielle Hacker-Angriffe gerecht zu werden. Das HSM nutzt modernste hardware-basierte Sicherheitstechnologie, die von Infineon entwickelt wurde.
http://www.elektroniknet.de/automotive/produkte/bauelemente/…
!
Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unangemessene Wortwahl
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.867 von Erni09 am 12.10.11 15:38:22wir reden spätestens Freitag noch mal, ok?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.867 von Erni09 am 12.10.11 15:38:22rot
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.843 von Stov@k am 12.10.11 15:35:18ist auch immer wieder eine von mir gern gesehen Sache, aber ich versuche halt alle Wellen, soweit sie groß genug sind, mitzunehmen. Es ist ja nicht so, dass ich seit dem 4.10.2011 still gehalten habe.
Für mich überraschend ist, dass die Indizies tatsächlich heute noch einmal so hoch gezogen hat. Aber ich hatte ja geschrieben, kann bis 6000 gehen. Wir sind total überkauft und das muss wieder abgebaut werden. Wann immer das auch kommen mag.
Dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg, auf, dass die Banken mal Geld bezahlen müssen, die kommen ja eh alle unter den imaginären Rettungsschirm
Für mich überraschend ist, dass die Indizies tatsächlich heute noch einmal so hoch gezogen hat. Aber ich hatte ja geschrieben, kann bis 6000 gehen. Wir sind total überkauft und das muss wieder abgebaut werden. Wann immer das auch kommen mag.
Dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg, auf, dass die Banken mal Geld bezahlen müssen, die kommen ja eh alle unter den imaginären Rettungsschirm
oh oh die spamindikatoren gehen wieder los.
rot rot rot
rot rot rot
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.791 von BigTS am 12.10.11 15:27:31
Ich vergnüge mich mit heftigen Zukäufen unten und verkaufe die Scheine dann oben. Puts sind mir zu heftig in diesen Zeiten weil es m.E. auch jederzeit mal nach oben abdrehen kann. Naja dafür muss ich halt unten mehr an Kapital riskieren aber dafür bin ich dann sicher dass ich es notfalls auch ganz relaxt aussitzen kann....... wenn es sein müsste.
Ich vergnüge mich mit heftigen Zukäufen unten und verkaufe die Scheine dann oben. Puts sind mir zu heftig in diesen Zeiten weil es m.E. auch jederzeit mal nach oben abdrehen kann. Naja dafür muss ich halt unten mehr an Kapital riskieren aber dafür bin ich dann sicher dass ich es notfalls auch ganz relaxt aussitzen kann....... wenn es sein müsste.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.765 von Gruenspan59 am 12.10.11 15:23:43So sehe ich das auch, die 6000er raus nehmen und dann "freier Fall"
Sieht mir ganz stark nach Bullenfalle aus. Die Umsätze, die die Indizies nach oben treiben sind viel zu gering, um nachhaltig zu sein.
Wo soll denn die Euphorie her kommen?
@ Stov@k
Wenn Du mich meinst, richtig
Sieht mir ganz stark nach Bullenfalle aus. Die Umsätze, die die Indizies nach oben treiben sind viel zu gering, um nachhaltig zu sein.
Wo soll denn die Euphorie her kommen?
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