checkAd

    MuK, die 700% Chance? Das sagt Apollo. Klingt wie eine Bestätigung. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.00 16:03:02 von
    neuester Beitrag 11.04.00 18:27:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 113.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006569007 · WKN: 656900
    51,50
     
    EUR
    -0,02 %
    -0,01 EUR
    Letzter Kurs 30.06.16 München

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    104,80-11,37
    1,2600-11,89
    5,3600-12,56
    433,14-20,23
    3.190,00-34,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 16:03:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN: 656900
      Markt- und Kühlhallen:

      Bisher nicht erkannt wurden die Auswirkungen der geplanten Unternehmenssteuerreform auf die Markt- und Kühlhallen AG, in Fachkreisen als eine der substanziell stärksten Aktien auf dem deutschen Kurszettel bekannt. Mit sehr geschickten Bilanzierungsmaßnahmen konnte das Unternehmen Steuern im zweistelligem Millionenbereich einsparen.
      Möglich wurde dies durch den Verkauf eines Grundstückes im Dezember 1998, der erst zum 1. Januar 2000 wirksam wurde. Da der Kaufpreis durch eine 6b-Rücklage noch zwei weitere Jahre von der Steuer verschont bleibt, kommt auch MuK die Steuerreform zugute, was Ersparnisse von über 10 Mio. DM bedeuten würde. Werden die Mittel aus dem genannten Verkauf vor Ablauf der 2-Jahres-Frist re-investiert, so kann die Rücklage gänzlich steuerneutral aufgelöst werden.

      Mehr als die Hälfte des Kaufpreises fielen jedoch damals bereits als Vorauszahlung an und standen MuK zur Disposition schon zur Verfügung. Im letzten Jahr sanken zudem die Investitionen im Stammgeschäft Kühlhausbetrieb, so dass insgesamt nach Berechnungen des Apollo-Verlags fast 180 Mio. DM oder 15,50 Euro je Aktie - mehr als der derzeitige Börsenkurs - an Liquidität zur Verfügung stehen, womit bei 20 Prozent EK-Finanzierung Neugeschäfte im Volumen von rund 800 Mio. denkbar wären.

      Des weiteren spekuliert der Apollo-Verlag über eine mögliche Ausgliederung des Kühlgeschäfts, nachdem dort die Rückkehr in die Gewinnzone gelang. Bei einem Verkauf in Höhe des Umsatzes könnten 250 Mio. erlöst werden, MuK würde dann zu einer reinen Immobilien-AG.

      Die äußerst zurückhaltenden Aussagen des Vorstandes, Alfons Doblinger, sowie die bisher schwache Öffentlichkeitsarbeit hängt teilweise mit der brisanten Situation zusammen, dass Doblinger sich einerseits um öffentliche Wohnungen bewirbt, wobei ein Ruf als Steuersparexperte nicht zuträglich wäre. Vielmehr werden in MuK ähnlich einer Sparbüchse regelmäßig Werte gesammelt, die Substanz liegt nach älteren Schätzungen zwischen 60 und 100 Euro je Aktie.

      Insgesamt stellt MuK aufgrund der enormen Substanz sowie der attraktiven Dividende eine attraktive Langfristanlage dar, deren Phantasie in der möglichen Publikumsöffnung, der hohen Liquidität und der Spekulation auf die Abspaltung des Kühlgeschäfts liegt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 16:27:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      lieber cheeseplayer, du nervst uns jetzt 12x in 2 tagen mit deinem scheiss über die kühlhallen- ag.

      deine firma ( ist dein onkel dort aufsichtsratvorsitzensder ?)
      stand am 1.märz bei 13,05 euro und dann seitswärts konstant bei 13,5 euro.

      hier ist garantiert null interesse.

      ich mache dir jedoch folgenden vorschlag>:

      falls deine prognose eintrifft, zahle ich dir dm 100.000,--.
      falls nicht, zahlst du mir...

      natürlich nur notariell.

      na, hast du den mut, den du beim anonymen puschen zeigst ???


      Stockpig
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:19:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir fehlt der Mut. Ich verstehe Deine Wette aber auch nicht? Mit mir diese Wette eingehen zu wollen, aber zu feige sein in MuK-Aktien zu investieren. Bist Du schizophren?
      Im übrigen: eine Aktie die "oben im Kurs ist" stand die schon immer am oberen Kursniveau oder war sie auch schon mal unten? EM-TV z.B. wollten die Anleger diesen Börsenrenner schon immer haben und lag die Aktie fast ein Jahr am Boden? Ist nur das gut was man für teuer hält oder können auch von der breiten Masse noch nicht entdeckte Aktien gut sein?

      Ich brauche Deine Hilfe, denn Du bist so erfahren und erfolgreich. Sicherlich nicht nur mit Aktien sondern auch im Beruf und in der Liebe usw..
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:09:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin so gut, schildere mir dein problem / ausser deinem gehirn/
      und stelle deine fragen, ich helfe dir.

      stockpig
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:24:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      und nochwas, hütchenspieler,

      du hast jetzt 17 beiträge zu disem thema in drei tagen losgelassen, ohne auch nur eine freundliche antwort zu bekommen.

      geh zu deinem friseur und ich schicke dir unser neufundländer-
      weibchen vorbei, sie hört jedem zu.

      o gott, o gott.....

      STOCKPIG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:48:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Chessplayer,
      lass Dich von dem Dummschwätzer nicht ärgern. Danke für die Mühe, die Du Dir für MuK gemacht hast.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 15:07:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hai Esteka !

      Du hast die Situation nicht ganz überblickt. Das, was Chessplayer da postet, ist doch vom spezialwertereport 1:1 geklaut - da ist nix mit Eigenleistung. Außerdem reichts einmal aber nicht 12 Mal den glaicjem Salm.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:20:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Art !

      Klar hat er das kopiert. Trotzdem hätte ich den Text sonst nie zu lesen bekommen. Und da ich MuK seit zwei Jahren habe (übrigens total crash-resistent), freue ich mich neue Beiträge. Und dafür habe ich Chessplayer gedankt. Den Thread gleich 8mal in drei Boards zu schreiben war natürlich übertrieben. Aber ihn dafür anzumachen, ist das Letzte.

      Tschau
      Esteka
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:18:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke auch, daß damit ein interessantes Thema angepackt wurde. Die Häufigkeit ist dabei für mich auch nicht so ein Problem. Man muß den Bericht doch auch nur einmal lesen. Oder klickt Art etwa jeden Artikel an? "Böresenexperten" wie z.B. Förtsch und Prior sind doch ähnlich penetrant und viele laufen ihnen kritiklos nach.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:23:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die interessanten Artikel werden problemlos angeklickt. Dieses Dummgeposte 15 Mal finde ich übel, da darunter das Board leidet. Man kann bei bei Wallstreet z.B. in den thread gehen und psoten "ab nach oben" das reicht. Jetzt passiert das, was immer passiert bei Mehrfachpostings, dass sich 5 Diskussionen z.T. noch auf anderen Boards entwickeln, die man dann wirklich nicht mehr alle verfolgen kann/will. Fokussieren ist wichtig. Außerdem habt Ihr ja auch nicht so sonderlich viel zu sagen, sondern regt Euch lieber über die alten Boardhasen auf, die sich echt ne ganze Menge Mühe geben.

      Für mich gilt hier - Dummposter (zu denen ich Chessplayer nun mal zähle, da er den selben Inhalt gepostet hat, als der erste thread noch zu sehen war) haben hier nichts zu suchen und werden gnadenlos kritisiert - so ist das nunmal, da könnt Ihr reden, was Ihr wollt.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:37:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sind außer Dir alle anderen Menschen dumm? Eine Meinung sollte man erst äußern wenn sich diese gefestigt hat. Ist dies aber der Fall, ändert sie sich nicht so schnell oder nur nach Bekanntwerden neuer Fakten. Es ist mir also sehr verständlich, daß Chessplayer seine Meinung nicht ständig ändert. Mit der Anzahl seiner Meldungen hast Du aber Recht. Nur, Fehler werden ständig und von jedem gemacht. Deine Wortmeldungen waren aus meiner Sicht ja auch nur selten objektiv. Warum bist Du nicht einfach ein Stück toleranter? Ich finde MuK, von denen ich vorher nie etwas hörte, auf jeden Fall spannend und überlege mir den Einstieg. Du meintest ja vorher, daß man die Aktien anschl. nicht mehr los wird. Das war für Dich eine klare Tatsache die Du auch deutlich mitgeteilt hast. Die Umsätze gestern und heute (zu weiter steigenden Kursen) zeigen aber das Gegenteil (z.B. in Frankfurt, gestern allein ein Umsatz mit 606 Stück). War es also von Dir ein Irrtum oder eine bewußte Falschmeldung. Wenn man voreingenommen ist fällt einem Objektivität besonders schwer. Deine Aussage war sclichtweg falsch.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:07:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hai Bullenfalle !

      ich kenne zwar Dein Problem nicht,aber Du mußt mich verwechselt haben, denn ich habe nichts dergleichen zu MuK geschrieben in Bezug darauf, daß man sie nicht mehr los wird.
      Ich habe aber den Eindruck, daß Du das Board hier mit einer Psychostunde verwechselst (vielleicht mit Deiner eigenen ?). Du redest so komisches Zeug daher, was irgendwie gar nicht relevant ist. So mit Falschmeldung und so...

      Über Deinen zweiten Satz solltest Du mal nachdenken, aber meine Meinung bzgl. Deiner Person verfestigt sich langsam aber sicher.

      Ciao

      Art

      PS: Eine Meinung kann man immer äußern, darum heißt es ja "Meinungsfreiheit" und nicht erst, wenn einer 10 Mal scheiße redet; vielleicht hat man ja die Absicht, dass sich das ändert ?!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:16:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Art Deiner Wortmeldung klingt arrogant. Für solche Leute habe ich nicht sonderlich viel über. Von daher ist mir Deine Meinung über mich auch egal.
      Ich habe mit meinem Psychologen über meinen zweiten Satz gesprochen. Er bestätigte mich in meinem Tun. Ich solle auch zukünftig eine Meinung in der Öffentlichkeit erst äußern, wenn ich mir Gedanken über die zu veröffentlichende Sache gamacht habe. Alles andere, so sagt er, ist nur dummes Zeug quatschen und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Meinungsfreiheit hat etwas mit Meinung zu tun, oder? Also muß ich eine Meinung haben. Die Freiheit besteht also darin, seine Meinung zu äußern. Vorher sollte man aber schon eine haben. Wie sieht es bei Dir aus?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:48:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich frage mich, was es für einen Sinn gibt, in einem Board etwas zu schreiben, wenn es Leute wie Dich gibt, die Dinge (bewußt ?) falsch verstehen und andere deswegen blöd anmachen.

      Deine Äußerung in 2 verschiedenen MuK-threads: "Du meintest ja vorher, daß man die Aktien anschl. nicht mehr los wird" ist schlichtweg unzutreffend, falsch zitiert und nie von mir geäußert worden. Was soll also diese Anmache mit "Irrtum" oder "bewußt
      falsch" ?

      Das ist schlichtweg überflüssig und unproduktiv und gerade wenn man - wie Du - neu in einem Board ist, sollte man sich m.E. mit solchen Unterstellungen etwas zurückhalten, sonst bekommt man irgendwann nämlich gar keine Antworten mehr.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:27:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich entschuldige mich. Die Aussage kommt wirklich nicht von Dir. Es war ein Versehen und nicht Absicht von mir, Dir eine Aussage unterzumogeln. Von einem alten Hasen wie Dich kann ich noch eine ganze Menge lernen. Ich will mich in Zukunft anstrengen. An Dein Niveau werde ich, da bin ich selbstkritisch, nie herankommen. Ich hoffe, auch zukünftig von Dir richtungsweisende Ratschläge zu erhalten. Bitte verzeihe mir meine Unerfahrenheit. In der Vergangenheit habe ich mich nur mit Bundesschatzbriefen beschäftigt. Da ich die aber für eine zu riskante Anlageform für mein Vermögen von DM 1.299,00 ansah wollte ich mich nach einem soliden Basisinvestment umsehen. Da ist MuK wohl aber falsch. Für Deine entsprechenden Hinweise bin ich Dir dankbar. Ich werde nun wohl in Adelong investieren. Denn Du kannst es Dir denken, sicher soll mein Geld schon sein. Nicht das ich am Ende feststellen muß, daß es wegen seiner Fünfeckigkeit in keinen Automaten paßt. Oder hast Du eine andere Vorstellung wie ich meine DM 1.299,00 breit gestreut anlegen kann. Ratschläge von einem Anlageprofi und Erfolgsmenschen der mit beiden Beinen fest im Leben steht, ein erfülltes Privatleben und Erfolg im Beruf hat, in seinem Umfeld wegen der netten, augeschlossenen, freundlichen und hilfsbereiten Art sehr beliebt ist(so schätze ich Dich ein)nehme ich gern entgegen. Ich bin ein Verlierer und wollte auch einmal auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bitte entschuldige, daß ich Deine kostbare und sicherlich auch teure Zeit so lange beansprucht habe. Zukünftig werde ich mich nur noch melden, wenn Du mir vorher ausdrücklich die Zustimmung erteilt hast. Denn ich weiß ja nicht, ob Du Dich bei Wortmeldungen von mir ungefragt angesprochen fühlst und Dich ebenfalls ungefragt einmischt. Denn dann muß ich mir den Vorwurf berechtigt gefallen lassen, daß Du Dich ebenfalls unaufgefordert in meine Wortmeldungen einmischen mußt. Das mußt Du ja auch zwangsläufig dann machen, denn dazu sind ja schließlich die "alten Hasen" hier im Forum da. Es kann auch nicht sein, daß solche Anfänger euch das von euch mühesam aufgebaute selbstdarstellungspodium kaputt machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      +0,24
      +0,80
      +0,65
      0,00
      0,00
      +1,45
      -0,22
      -1,54
      +0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      MuK, die 700% Chance? Das sagt Apollo. Klingt wie eine Bestätigung.