checkAd

    MuK, die 700% Chance? Das sagt Apollo. Klingt wie eine Bestätigung. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.00 16:04:21 von
    neuester Beitrag 10.04.00 13:10:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 113.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006569007 · WKN: 656900
    51,50
     
    EUR
    -0,02 %
    -0,01 EUR
    Letzter Kurs 30.06.16 München

    Werte aus der Branche Verkehr


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 16:04:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN: 656900
      Markt- und Kühlhallen:

      Bisher nicht erkannt wurden die Auswirkungen der geplanten Unternehmenssteuerreform auf die Markt- und Kühlhallen AG, in Fachkreisen als eine der substanziell stärksten Aktien auf dem deutschen Kurszettel bekannt. Mit sehr geschickten Bilanzierungsmaßnahmen konnte das Unternehmen Steuern im zweistelligem Millionenbereich einsparen.
      Möglich wurde dies durch den Verkauf eines Grundstückes im Dezember 1998, der erst zum 1. Januar 2000 wirksam wurde. Da der Kaufpreis durch eine 6b-Rücklage noch zwei weitere Jahre von der Steuer verschont bleibt, kommt auch MuK die Steuerreform zugute, was Ersparnisse von über 10 Mio. DM bedeuten würde. Werden die Mittel aus dem genannten Verkauf vor Ablauf der 2-Jahres-Frist re-investiert, so kann die Rücklage gänzlich steuerneutral aufgelöst werden.

      Mehr als die Hälfte des Kaufpreises fielen jedoch damals bereits als Vorauszahlung an und standen MuK zur Disposition schon zur Verfügung. Im letzten Jahr sanken zudem die Investitionen im Stammgeschäft Kühlhausbetrieb, so dass insgesamt nach Berechnungen des Apollo-Verlags fast 180 Mio. DM oder 15,50 Euro je Aktie - mehr als der derzeitige Börsenkurs - an Liquidität zur Verfügung stehen, womit bei 20 Prozent EK-Finanzierung Neugeschäfte im Volumen von rund 800 Mio. denkbar wären.

      Des weiteren spekuliert der Apollo-Verlag über eine mögliche Ausgliederung des Kühlgeschäfts, nachdem dort die Rückkehr in die Gewinnzone gelang. Bei einem Verkauf in Höhe des Umsatzes könnten 250 Mio. erlöst werden, MuK würde dann zu einer reinen Immobilien-AG.

      Die äußerst zurückhaltenden Aussagen des Vorstandes, Alfons Doblinger, sowie die bisher schwache Öffentlichkeitsarbeit hängt teilweise mit der brisanten Situation zusammen, dass Doblinger sich einerseits um öffentliche Wohnungen bewirbt, wobei ein Ruf als Steuersparexperte nicht zuträglich wäre. Vielmehr werden in MuK ähnlich einer Sparbüchse regelmäßig Werte gesammelt, die Substanz liegt nach älteren Schätzungen zwischen 60 und 100 Euro je Aktie.

      Insgesamt stellt MuK aufgrund der enormen Substanz sowie der attraktiven Dividende eine attraktive Langfristanlage dar, deren Phantasie in der möglichen Publikumsöffnung, der hohen Liquidität und der Spekulation auf die Abspaltung des Kühlgeschäfts liegt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:27:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hör jetzt bitte mal mit diesen alten Kamellen auf - es nervt !!!!!!

      Recherchiere lieber selbst einmal, anstatt alles wie eine Kuh wiederzukäuen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 22:31:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      nice thought!

      Umsatz am 07.04.: 50 Stück in MUC, sonst nix.
      Du uns für blöd halten? Nix blöd: Hau ab!

      Lt BaWe sind 87,28% bei Doblinger. Kannst es ja
      noch mit der DIBAG probieren: da gehören ihm 97,59%.

      Mit unfreundlichsten Grüssen
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:10:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Schlaumeier,

      ich halte keinen Menschen für blöd und wollte nur eine Möglichkeit und Chance aufzeigen, wie man das Vermögen optimieren kann.
      Ich denke, daß jeder Mensch Respekt verdient und man nur wenigen Menschen die Achtung absprechen kann.
      Der von mir veröffentlichte Text enthält nur Aussagen unabhängiger Anlagezeitschriften. Jeder kann sich nun selbst ein Urteil bilden. Warum denkst Du denn eigentlich, besser als andere zu sein und sie gleich pauschal abstrafen zu müssen?
      Bist Du im Kommunismus groß geworden und gerade zurück vom PDS-Parteitag und hältst nichts von Meinungsfreiheit?
      Die Art Deiner Wortmeldung läßt nicht gerade auf Intelligenz schließen.

      Ich hoffe, daß Du noch tolerant wirst und wünsche Dir maximale Anlageerfolge.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,39
      -0,75
      -1,17
      +0,23
      0,00
      0,00
      -0,19
      +0,40
      -5,26
      -0,63
      MuK, die 700% Chance? Das sagt Apollo. Klingt wie eine Bestätigung.