checkAd

    Börse übertreibt und hat doch immer recht! Unterbewertete Nebenwerte gesucht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.08 14:10:05 von
    neuester Beitrag 25.03.08 13:19:59 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.139.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:10:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Geschichte wiederholt sich also doch. Diese Phase hatten wir 2x in den letzten Jahren. Einmal war es nach den Internethyps und einmal beim Überfall auf Iraq. Sicherlich waren die Gründe verschieden, jedoch die Reaktion der Börse ist wie immer gleich.

      So ich denke, es wird langsam Zeit, sich die unterbewerteten Nebenwerte anzuschauen.
      Werte mit gutem Management, lange Historie, gut gefüllten Auftragsbüchern, soliden Produkten,...
      - die z.T. weit unter ihren Umsätzen notieren
      - die ein KGV von 7 und darunter haben
      - die eine Div.Rend von 7% und mehr haben


      Wer kennt diese Perlen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:19:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.607.998 von Sportsfreund am 11.03.08 14:10:05
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:29:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.607.998 von Sportsfreund am 11.03.08 14:10:05D. Logistics



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:38:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut euch mal Deutz an!
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 14:42:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      In alphabetischer Reihenfolge und ohne die Kriterien im Einzelnen überprüft zu haben:

      burgbad,carl-zeiss meditec,dab bank, eckert&ziegler,eifelhöhenklinik,eisen-und hüttenwerke,elexis, euromicron,graphit kropfmühl,greiffenberger,hanseyachts,hyrican,
      ids scheer,indus holding,integralis,kap beteiligungs,
      lewag holding,neuhof textil,psi,pulsion,renk,sartorius,secunet,
      silicon sensor,surteco,telegate,uzin utz,vsm,wacker construction, wanderer werke

      Sicher gibt es noch ne ganze Menge mehr. Das waren die, die mir so auf Anhieb eingefallen sind...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:02:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Edel WKN 564 950

      Kurs weit unter Buchwert, Div. über 7 %, KGV gem. Onvista ca. 5
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 15:33:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wärs denn mal damit http://finance.yahoo.com/q/ks?s=VSNT

      keine Dividende,

      aber wie gewünscht:
      KGV exakt = 7

      Gewinnmarge ca.40%
      und nicht nur auf Papier -
      Cashsammler par excellence
      Cashbestand bei 25% des Marktwerts!
      Cashbestand fast i.Höhe
      eines Jahresumsatzes!
      der seinerseits gesund und stetig wächst
      mit > 10%

      und sogar für weniger englisch verstehende geeignet,
      mit deutscher Website-Abteilung
      http://www.versant.com/de_DE,
      da im Zusammenschluß
      deutsche P.O.E.T. inkorporiert wurde, deren Ex-CEO
      Jürgen Witte nun Versant-CEO ist :-)

      Viel Spaß !
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:05:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz klar - RENK(zar) - volle bücher - divdenden-renxdite im bereich von > 5% - wachstum im zweistelligen prozentbereich - gute chancen einer der beiden wichtigsten anbieter im bereich getriebe für offshore-windkraftanlagen zu werden, etc ...
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:37:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.610.723 von jback am 11.03.08 17:05:43Absolut deine Meinung!

      TOP-Wert.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 17:39:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.608.780 von unsin am 11.03.08 15:02:08Wieso sind die denn so abgestürzt:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:27:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.608.484 von schaerholder am 11.03.08 14:42:20Viele von den Werten haben kaum bis gar keine Umsätze! Das sollte natürlich nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:30:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.256 von Sofakles am 11.03.08 15:33:04Deutsche Nebenwerte?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:46:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke bis hierhin. Chartmäßig sind m.E. nur folgende Aktien interessant:

      EIFELHOEHEN-KLINIK
      EISEN- U.HUETTENWE
      HYRICAN INFO.SYSTE (langfristchart sieht allerdings bedenklich aus)
      INTEGRALIS AG
      K+S AG (Chart ist Augenweide, Story auch, bald im DAX?)
      KAP BET.
      NEUHOF T.
      RENK
      VERSANT (wohl aber keine deutsche AG)
      VSM


      Grüsse
      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 10:56:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      VSM wird wieder 5 Euro Dividende zahlen, allerdings ist das Ergebnis eher mäßig, zumindest was den Zuwachs angeht...
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 11:08:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.617.267 von schaerholder am 12.03.08 10:56:15Habe mir eben DBA zugelegt. Grundsolider Wert, charttechnisch Kaufsignal, Dividendenrendite von 16 % aktuell. Was will der Anleger mehr?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:19:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.613.347 von Sportsfreund am 11.03.08 20:30:37Sorry, "deutsche" überlas ich wohl ..

      aber immerhin ist VSNT innerlich zu gutteil deutsch.
      Der anfängliche Cashbestand stammte von P.O.E.T.,der inkorporierten Ex-NM-Gesellschaft.
      Und deren CEO Witte ist seit langem schon auch CEO von VSNT (Versant) .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börse übertreibt und hat doch immer recht! Unterbewertete Nebenwerte gesucht!